Forenangebot Leistungssteigerung TDI

• Ok, wir hatten ja schon gePN't :-)
    Habe starkes Interesse und melde mich die nächsten Tage.
    Ich bevorzuge einen Samstag für die Aktion, weil ich mit Familie kommen werde und wir uns tagsüber die Stadt ein wenig ansehen.

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• welche leistung springt dabei raus und wieviel drehmoment? welche garantien gibt es und was läuft darüber?
    mfg

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• An Leistung kommen rund 200 PS und 415Nm raus, auf Wunsch auch etwas weniger :)

Garantie können wir über die NSA anbieten, 179.- für 12 Monate, versichert sind Motor, Getriebe und Lader.

Grüße
    Martin

• Gibts für die Offerte ne Deadline? Klingt interessant!

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Gibts die NSA Garantie auch länger als 1 Jahr :dft001:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;20978

Gibts die NSA Garantie auch länger als 1 Jahr :dft001:.

Ja, die läßt sich alle 12 Monate verlängern. Das Auto darf am Verlängerungszeitpunkt max 5 Jahre alt sein oder 60000 tkm haben.
    Solange man unter diesen Daten bleibt kann man verlängern.

• 5 Jahre is ja ok aber 60000 km is nicht viel :dft002:.

Grüsse Kay

• Zitat von CTU;20967

Nein, no Deadline

Sehr schön... ;)

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Martin, David,

habe gerade im TFSI-Angebotsthread gelesen, daß ihr in Ulm einen Leistungsprüfstand habt.
    Für mich wäre das eine logische Folge, wenn ich so etwas machen lasse.
    Könnt ihr etwas über die Mehrkosten sagen, die entstehen, wenn man nach dem TDI-Chiptuning bei euch den Prüfstand in Anspruch nimmt?
    Das kann ja nicht sooooo viel mehr kosten, oder? :003:
    Und ist ein Ausdruck der Leistungskurve als Nachweis möglich?

Danke und Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Prüfstandslauf kostet 60.- Euro, nen Ausdruck gibts selbstverständlich.

• Also: 559,- € inkl. Prüfstandfahrt plus Ausdruck....

Klingt vernünftig.

Vielen Dank und Gruß
    Thomas

• Hallo,
    würde auf jeden Fall vorher mal eine Leistungsmessung durchführen lassen.
    Die Leistung des 170 PS PD streut gehörig nach oben. Da kann man sich fast das Geld fürs Tuning sparen.
    Hier die Leistungsdaten von meinem RS, alles Serie.
    Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min.

Leistungsmessblatt könnt Ihr hier anschauen.

http://www.skodacommunity.de/index.p...threadID=35839

Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• Mal vielleicht eine doofe Frage:

Aber wie wird denn dann den PD geschippt? Weil da liegen ja mal eben 300€ zwischen...

Gruß Mackey

• Wird auch über Diagnose gemacht, der höhere Preis erklärt sich dadurch das der CR eine andere Steuerung hat, diese erstens anders zu programmieren ist und man dafür ein anderes Programmiergerät benötigt, welche einen nicht gerade kleinen Anschaffungspreis hat.

• Zitat von Egonson;26090

Hier die Leistungsdaten von meinem RS, alles Serie.
    Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min.

Das kann ich kaum vorstellen, dass der soooo arg streut. Und 24 kW Schleppleistung is auch extrem. Was war denn das für ein Prüfstand...??? War es ein Prüfstand mit Wirbelstrombremse, oder mit Massenschwungradbremse...??? Wenn es zweiteres war, dann kann es sehr gut möglich sein, dass ihr Schlupf am Gewicht (an der Bremse) gefahren seid.

@ CTU: Was habt ihr für nen Prüfstand...??? Welches Oldenburg ist bei euch gemeint...???

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• DAS hört sich ja traurig an !
    Soll DAS heißen, eine Leistungsprüfung macht keinen Sinn,
    weil die Ermittlung der tats. Motorleistung hier Glückssache ist ?

Wollte eigentlich selbst eine Leistungsprüfung machen lassen um dann zu entscheiden ob ich "nachrüste" ;

kannst du einem Laien mal erklären worauf er achten sollte ?
    gibt es Prüfstände die geprüft/geeicht od. TÜV abgenommen sind ?

Gruß
    uwe

BMW X 3 3.5D

• Ich will ned den Teufel an die Wand malen, aber manche (ältere) Prüfstände sind halt nur einfache Rollenprüfstände mit Schwungmassenbremse, die bei hohen Leistungen gern mal grobe Abweichungen messen, da eben ein Schlupf auf der Bremse gefahren wird.
    Besser sind da Prüfstände, die mit Wirbelstrombremsen arbeiten, da ist keine Mechanik dahinter, wo man Schlupf fahren kann. Der Wirbelstromprüfstand bremst halt die Rolle direkt und nicht über ne "schleifende" Bremse...

@ CTU: CarTech is schonmal gut...wenn es dann auch noch ein Wirbelströmer is, umso besser...Bosch kenn ich bis jetz nur als Schwungmassenprüfstände...

378

• Dann sollte der Kollege Egonson mal zu euch auf den Prüfstand...denn da bin ich mir sehr sicher, dass da keine 205 PS und 4xx Nm raus kommen.

378

• Hallo,

seit dem 1. Mai bieten wir eine 0% Finanzierung an.

Dies wird ein Dauerangebot sein, keine begrenzte Aktion!

Gültig für alle von uns optimierbaren Fahrzeuge und Marken.

Diese Finanzierung bezieht sich auf die reine Softwareoptimierung und basiert auf unseren regulären Onlinepreisen der Homepages.
    Aktionspreise sind ausgenommen!

Bei schon entsprechend verbauter Hardware sind beim TFSI z.B. auch höhere Steps möglich.

Details:

Laufzeit: max. 12 Monate

Bearbeitungsgebühr: 0.-Euro

Anzahlung: 20%

Beispiel:

Oktavia Step 1: 649.-

Anzahlung: 129,80

12 Raten à 43,27

Wir benötigen lediglich einen Ausweis und die Bankverbindung.

• Wo kann man das Chiptuning überall machen lassen und lass mir mal bitte ein Angebot zukommen (Finanzierung brauch ich nicht) ?

Grüsse Kay

• Zitat von kasa;41382

Wo kann man das Chiptuning überall machen lassen und lass mir mal bitte ein Angebot zukommen (Finanzierung brauch ich nicht) ?

Da Du aus zürich bist, wird Ulm w*****einlich am nächsten sein.

Angebotspreise stehen am Anfang des Threads.:)

• Die wichtigste Änderung ist die Drehmomentgrenze hochzusetzen, Schaltzeitverkürzung, Zwangshochschaltung etc. kann man auch ändern.

• Kannst du ne Ein und Ausgangsmessung anbieten und was kostet Garantie ? Wie lange brauchst den Wagen dazu.

Grüsse Kay