Ok, wir hatten ja schon gePN't
Habe starkes Interesse und melde mich die nächsten Tage.
Ich bevorzuge einen Samstag für die Aktion, weil ich mit Familie kommen werde und wir uns tagsüber die Stadt ein wenig ansehen.
Grüße
Thomas
Forenangebot Leistungssteigerung TDI
-
-
Alles klar :dft010:
-
welche leistung springt dabei raus und wieviel drehmoment? welche garantien gibt es und was läuft darüber?
mfg -
An Leistung kommen rund 200 PS und 415Nm raus, auf Wunsch auch etwas weniger
Garantie können wir über die NSA anbieten, 179.- für 12 Monate, versichert sind Motor, Getriebe und Lader.
Grüße
Martin -
Gibts für die Offerte ne Deadline? Klingt interessant!
-
Nein, no Deadline
-
Gibts die NSA Garantie auch länger als 1 Jahr :dft001:.
-
Zitat von kasa;20978
Gibts die NSA Garantie auch länger als 1 Jahr :dft001:.
Ja, die läßt sich alle 12 Monate verlängern. Das Auto darf am Verlängerungszeitpunkt max 5 Jahre alt sein oder 60000 tkm haben.
Solange man unter diesen Daten bleibt kann man verlängern. -
5 Jahre is ja ok aber 60000 km is nicht viel :dft002:.
-
Zitat von kasa;20980
5 Jahre is ja ok aber 60000 km is nicht viel :dft002:.
So sind die Bedingungen der NSA, da können wir nichts dran ändern, sorry.
Gilt dann bis 100Tkm. -
Zitat von CTU;20967
Nein, no Deadline
Sehr schön...
-
Martin, David,
habe gerade im TFSI-Angebotsthread gelesen, daß ihr in Ulm einen Leistungsprüfstand habt.
Für mich wäre das eine logische Folge, wenn ich so etwas machen lasse.
Könnt ihr etwas über die Mehrkosten sagen, die entstehen, wenn man nach dem TDI-Chiptuning bei euch den Prüfstand in Anspruch nimmt?
Das kann ja nicht sooooo viel mehr kosten, oder? :003:
Und ist ein Ausdruck der Leistungskurve als Nachweis möglich?
Danke und Grüße
Thomas -
Zitat von Westo501;21021
Martin, David,
habe gerade im TFSI-Angebotsthread gelesen, daß ihr in Ulm einen Leistungsprüfstand habt.
Für mich wäre das eine logische Folge, wenn ich so etwas machen lasse.
Könnt ihr etwas über die Mehrkosten sagen, die entstehen, wenn man nach dem TDI-Chiptuning bei euch den Prüfstand in Anspruch nimmt?
Das kann ja nicht sooooo viel mehr kosten, oder? :003:
Und ist ein Ausdruck der Leistungskurve als Nachweis möglich?
Danke und Grüße
Thomas
Prüfstandslauf kostet 60.- Euro, nen Ausdruck gibts selbstverständlich. -
Also: 559,- € inkl. Prüfstandfahrt plus Ausdruck....
Klingt vernünftig.
Vielen Dank und Gruß
Thomas -
wie schauts mit dem neuen RS mit 170ps common-rail diesel motor aus?
-
Zitat von stefan784;21032
wie schauts mit dem neuen RS mit 170ps common-rail diesel motor aus?
Da geht momentan leider noch nichts, sorry.
Wird aber kommen. -
Nun auch für 2.0TDI CR über OBD möglich!!!!
Preis hierfür 699.-
Grüße
Martin -
Sorry!
Wat is OBD?
-
OnBordDiagnose :003:
Das is die Steckdose, wo sich dein Freundlicher ansteckt um Fehler auszulesen und und und...
-
AHH!!!!
Jetzt verstehe ich dat och!!!
Danke! -
Hm, also beim Commonrail ist ja auch noch die Frage, was das DSG aushaelt? Was mich noch interessieren wuerde: Habt ihr Referenzen?
-
Hallo,
wie sieht es denn mit der Leistung danach beim CR aus? Bleibt es ebenso wie beim PD?
Ciao -
Ja, bleibt gleich
-
DSG ist kein Thema, da machen wir weniger Drehmoment. Das DSG hält aber gut 400Nm aus.
Grüße
Martin -
Hallo,
würde auf jeden Fall vorher mal eine Leistungsmessung durchführen lassen.
Die Leistung des 170 PS PD streut gehörig nach oben. Da kann man sich fast das Geld fürs Tuning sparen.
Hier die Leistungsdaten von meinem RS, alles Serie.
Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min.Leistungsmessblatt könnt Ihr hier anschauen.
http://www.skodacommunity.de/index.p...threadID=35839
Gruß Egon
-
Mal vielleicht eine doofe Frage:
Aber wie wird denn dann den PD geschippt? Weil da liegen ja mal eben 300€ zwischen...
Gruß Mackey -
Wird auch über Diagnose gemacht, der höhere Preis erklärt sich dadurch das der CR eine andere Steuerung hat, diese erstens anders zu programmieren ist und man dafür ein anderes Programmiergerät benötigt, welche einen nicht gerade kleinen Anschaffungspreis hat.
-
Zitat von Egonson;26090
Hier die Leistungsdaten von meinem RS, alles Serie.
Leistung gemessen Pmax mot 151,4 KW, pmaxrad 127.7 KW, bei 3920 U/min und das Drehmoment, haltet euch fest 433,1 Nm bei 2910 U/min.Das kann ich kaum vorstellen, dass der soooo arg streut. Und 24 kW Schleppleistung is auch extrem. Was war denn das für ein Prüfstand...??? War es ein Prüfstand mit Wirbelstrombremse, oder mit Massenschwungradbremse...??? Wenn es zweiteres war, dann kann es sehr gut möglich sein, dass ihr Schlupf am Gewicht (an der Bremse) gefahren seid.
@ CTU: Was habt ihr für nen Prüfstand...??? Welches Oldenburg ist bei euch gemeint...???
-
DAS hört sich ja traurig an !
Soll DAS heißen, eine Leistungsprüfung macht keinen Sinn,
weil die Ermittlung der tats. Motorleistung hier Glückssache ist ?
Wollte eigentlich selbst eine Leistungsprüfung machen lassen um dann zu entscheiden ob ich "nachrüste" ;
kannst du einem Laien mal erklären worauf er achten sollte ?
gibt es Prüfstände die geprüft/geeicht od. TÜV abgenommen sind ?
Gruß
uwe -
@ Wurmi
In Ulm messen wir auf einem CarTec/Hofmann Prüfstand.
In Oldenburg ist es ein Bosch, Oldenburg bei Bremen.
Grüße -
Ich will ned den Teufel an die Wand malen, aber manche (ältere) Prüfstände sind halt nur einfache Rollenprüfstände mit Schwungmassenbremse, die bei hohen Leistungen gern mal grobe Abweichungen messen, da eben ein Schlupf auf der Bremse gefahren wird.
Besser sind da Prüfstände, die mit Wirbelstrombremsen arbeiten, da ist keine Mechanik dahinter, wo man Schlupf fahren kann. Der Wirbelstromprüfstand bremst halt die Rolle direkt und nicht über ne "schleifende" Bremse...@ CTU: CarTech is schonmal gut...wenn es dann auch noch ein Wirbelströmer is, umso besser...Bosch kenn ich bis jetz nur als Schwungmassenprüfstände...
-
Ist mit Wirbelstrombremse :003:
-
Dann sollte der Kollege Egonson mal zu euch auf den Prüfstand...denn da bin ich mir sehr sicher, dass da keine 205 PS und 4xx Nm raus kommen.
-
Hallo,
seit dem 1. Mai bieten wir eine 0% Finanzierung an.
Dies wird ein Dauerangebot sein, keine begrenzte Aktion!
Gültig für alle von uns optimierbaren Fahrzeuge und Marken.
Diese Finanzierung bezieht sich auf die reine Softwareoptimierung und basiert auf unseren regulären Onlinepreisen der Homepages.
Aktionspreise sind ausgenommen!
Bei schon entsprechend verbauter Hardware sind beim TFSI z.B. auch höhere Steps möglich.
Details:
Laufzeit: max. 12 Monate
Bearbeitungsgebühr: 0.-Euro
Anzahlung: 20%
Beispiel:
Oktavia Step 1: 649.-
Anzahlung: 129,80
12 Raten à 43,27
Wir benötigen lediglich einen Ausweis und die Bankverbindung. -
Wo kann man das Chiptuning überall machen lassen und lass mir mal bitte ein Angebot zukommen (Finanzierung brauch ich nicht) ?
-
was macht den ihr bei der DSG-Getriebeoptimierung?
was hab ich da später für vorteile? schaltet schneller????
gruß
Jan
-
Zitat von kasa;41382
Wo kann man das Chiptuning überall machen lassen und lass mir mal bitte ein Angebot zukommen (Finanzierung brauch ich nicht) ?
Da Du aus zürich bist, wird Ulm w*****einlich am nächsten sein.
Angebotspreise stehen am Anfang des Threads.:) -
Zitat von 316i-IS-Style;41383
was macht den ihr bei der DSG-Getriebeoptimierung?
was hab ich da später für vorteile? schaltet schneller????
gruß
Jan
Die wichtigste Änderung ist die Drehmomentgrenze hochzusetzen, Schaltzeitverkürzung, Zwangshochschaltung etc. kann man auch ändern. -
Kannst du ne Ein und Ausgangsmessung anbieten und was kostet Garantie ? Wie lange brauchst den Wagen dazu.
-
Prüfstand kann ich anbieten, der ist aber bis Ende Juni ausgebucht. Kostet pro Messung 60.-
Garantie kostet für 12 Monate ab 178.- Euro.