Was macht ihr denn so beruflich ....

• hi also dann will ich auch mal ;)
    habe Konstruktionsmechaniker im Bereich Metall- und Schiffbau gelernt und bin es auch immer noch...
    arbeite jetz seit 2007 in Bayern ...

Skoda Octavia RS

KW Var.1 Inox
    Spoilerlippe vom Rieger Golf v... und dbilas Ansaugsystem :thumbup:

• servus zusammen

habe kfz mechaniker bei renault gelernt,bin dann zu skoda gekommen und habe dort 4 jahre kfz,teiledienst,gewährleistung und anderes so gemacht.
    wohne jetzt bei erlangen und arbeite jetzt bei audi im teiledienst und macht richtig spass jetzt,auch wenn stress ist wegen winterreifen.

mfg
    winz

Skoda Octavia 1U RS BJ.02 Limo Schwarz/Weitec Ultra GT/Sommerfelgen OZ Anniversary 35 8x 18/Winterfelgen Originale 7x17/Spoilerecken Carbon Obtik/Scheinwerferblenden "/Heckdiffusor "/Lutfauslassblenden/Scheibentönung Schwarz/Osram Xenarc Cool Blue Intense/Blinker Pihlips Silver vision/Grüne LED Lampen innen/Carhifi von Pioneer Radio DEH-P88RS II/Verstärker GM-6300F/Frontsystem TS-C171PRS/Verstärker PRS-D 1200M Subwoofer TS-SW3001S2/Technik, Kabel und Einstellung von mobile performance

• Ja dann ich auch mal.

Ich Arbeite bei unseren Stadtwerken in Regensburg.
    Bin gelernter Anlagenmechaniker, Fachrichtung Versorgung (Gas-Wasser)

War einige Jahre als Monteur im Bereich Service tätig für Unterhaltsarbeiten im Rohrnetz Gas und Wasser.

Bin aber jetzt in einer Abteilung die zuständig ist fürs Zählerwesen.
    Wasser,-Wärme,-Gaszähler und Großgasmessungen bei Großkunden.

Skoda Octavia V/RS Combi, 2.0 TFSI, Bj. 2006, Black Magic, Nexus Navi, Ladeboden, Felgen Serie, Milotec Ladekantenschutz, Luftansaugung modifiziert, S3 Schaltwegverkürzung modifiziert ;-) 50er H&R Federn, Koni Dämpfer

• Bin ein Systemspezialist beim größten Telekomunternehmen Österreichs vollzeit und studiere berufsbegleitend noch Telekommunikation und Internettechnologien im 7ten Semester.

Skoda Octavia V/RS TDI CR D-PF, Extras: Abdunkelung ab B-Säule mit 20%, GTI-Fußstütze, RS-Emblem Sitzhöhenverstellung

• Na dann ich auch mal:

Gelernter Funkmechaniker für "alles was man so hören kann..",:ups: und dann als Techniker durch alle IT-Bereiche...viele Qualifikationen absolviert...und jetzt als Netzwerk-Enginner und Consultant tätig:dontknow:.

Ich hatte keine Lust mehr auf die vielen Kundenbesuche;) und bin jetzt fest an einen großen Berliner Kunden verkauft; generiere dort "den technischen Fortschritt" (als Berater) nd betreue die komplette IT, vom Client bis zum Server, Netzwerk, VoIP-Anlage (CiscoCallManager) und alle anderen eingesetzten Systeme. :shakehand:

Nebenberuflich natürlich IT...TK usw. :peace:

Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz
    19" Leichtmetallfelgen Sirius, ACC, bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0,
    Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

• Zitat von Daniel-RS;62795

hi also dann will ich auch mal ;)
    habe Konstruktionsmechaniker im Bereich Metall- und Schiffbau gelernt und bin es auch immer noch...
    arbeite jetz seit 2007 in Bayern ...

Dann können wir uns die Hand geben :weisbier::shakehand: Ich auch ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Moin...
    hab das hier gerade erste entdeckt.

bin seit etwa 3,5 Jahren als Soldat auf Zeit in der Offizierlaufbahn bei der Bundeswehr. Momentan verbringe ich meine Zeit in der schönen Stadt Hamburg und studiere hier Maschinenbau im neuen Bachelor/Master- System.
    Da mich die Sehnsucht jeden Freitag plagt, hab ich mir im Sommer nen schnellen RS TDI gekauft, um dann schön nach Thüringen zu fahren.

Coole Idee dieser Thread...
    weiter so

Gruß Marco

Octavia RS TDI PD Race-Blue, NAVI Columbus (DVD über CD freigeschaltet), CD-Wechsler, Var. Ladeboden, GRA, Climatronic-OFF-Schalter nutzbar gemacht, TFL mit unteren Kühlergrill von Milotec

• Hallo zusammen!

Bin gelernter Versicherungskaufmann über arbeite bei einer Versicherung mit vier grünen Buchstaben.

Bin dort im Vertriebsservice/ Innendienst als Sachbearbeiter tätig.

Ebenso bin ich für die Auszubildenden im Hause als Ausbildungsleiter zuständig.

Grüße

Praetorianer78

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• achnee ;) dann vertreibe ich die dinger auch ^^
    bin bei der sparda bank als kundenberater tätig ...

• Bin Industriekaufmann bei Siemens Österreich, Sparte Industrie & Automatisierung.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Ich bin Einkäufer und Assistent des GF in einem mittelständigen Unternehmen welches Stahlband elektrolytisch galvanisiert.

Wer den Aero-Twin von Bosch an der Windschutzscheibe kleben hat, fährt unser Material durch die Gegend! :wink:

• ja hab zwar meinen rs noch net bestellt aber das wird dann in den nächsten wochenn auch passieren je nach angebot. ja ich werd dann auch mal loslegen ich bin gelernter it-systemelektroniker und arbeite momentan als monteur für telekommunikationsanlagen und übertragungstechnik für nen großen energieproduzenten in Berlin/Brandenburg

Dixi biste auch bei VF???

LG @ all

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen! :D :D :D

• ich bin söldner bei ner kleinen privat firma...
    also eigentlich bin ich nachschubstuffz bei der bundeswehr... sehr chillig... einer bringt was, ich lagers ein, lagers wieder aus, und schicks zu dem ders braucht... und da heists immer wir würden nix arbeiten beim bund...:D

• Dann will ich auch mal.

Bin Luftsicherheitsassistent i.A d. Bundespolizei

sprich: Wir sorgen dafür, das wenn ihr mal Fliegt auch sicher fliegt....Denn:

Runter kommen sie alle, die frage ist nur wie......

• Huhu,

also ich bin meines Zeichens Teamassistant in der Global Automotive Division Europe, Middle East and Afrika.

Klingt wichtig, isses aber nich :P

Mein Chef is der Supply Chain Manager und für ihn und seine untergebenen (Planning Manager, Damand Manager und Customer Service Managerin) bin ich so zu sagen immer das Mädchen für alles.. Dienstreisen, Meetings, Reporting, Schedules etc. pp.

Grüße
    Anette

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Und die ganzen Fremdworte jetzt in Deutsch :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• soo lady u.das ganze bitte nochmals auf deutsch;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Zitat von Mane/RS-10;77794

soo lady u.das ganze bitte nochmals auf deutsch;)

2 Blöde ein Gedanke :lol:8)

• Uwe
    du auch.....:D
    ich kenn es aber als 2dumme u.ein gedanke:D

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Bin seit Montag arbeitslos.

War Kundendiensttechniker im Bereich Telekommunikation.

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Oh Gott :mulmig2::mulmig::sad:

• Zitat von Ex A6-ler;77800

Bin seit Montag arbeitslos.

War Kundendiensttechniker im Bereich Telekommunikation.

Gruß

haste schon was neues in Aussicht???

• Zitat von 316i-IS-Style;77803

haste schon was neues in Aussicht???

ne -leider. Der Markt ist tot - von der Arbeitsagentur kannst eh keine Hilfe erwarten und auf Bewerbungen (sind schon einige raus) kommen nur selten Antworten...

irgendwie alles sch****

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Dann schließ ich mich mal an.

Ich bin beim einem Maschinebauunternehmen tätig, und bin dort der Einkaufsleiter und dazu steuere ich noch mit unserer Betriebsleitung die Terminplanung für die Fertigung von Ersatz- sowie Reparaturteilen.

P.S. Wir bauen Anlagen für die schrottverarbeitende Industrie (Schrottpressen, Schrottscheren, Stahlförderbänder etc.)

Gruß-Rui - Octavia Combi v/RS, 2.0 TSI,MJ 2010,Federn H&R 35mm, Weiß-matt gepulverte Neptune Felgen, Pipercrossfilter, Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung, Forumsaufkleber, Motorraumdichtung, Kurzstabantenne [B][size=10]

• Also Sekräterin. :D :P

Ich bin IT-System-Elektroniker und habe das bei der Deutschen Telekom AG gelernt und seit dem Abschluss der Ausbildung angestellt in einem kleinen Unternehmen das mit Telekommunikationslösungen Geld macht. ;)

Nebenbei bin ich noch selbstständig und habe einen gut laufenden ebay-Shop. Und auch nur dadurch konnte ich mir den RS leisten. :)

• ein IT'ler der seine fahrwerke selber einbaut und nebenbei noch nen ebay shop hat :big eye:

multitalent 8)

was verkaufst denn in deinem ebay shop?

socken??? :finger:

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ex A6-ler
    das tut mir mal echt leid.:ups:
    vielleicht als übergang was anderes machen...!

• bruce82:

HiHi. 8) Ich handle mit kleineren Kfz-Zubehör. Also verschiedene Zubehör Module. Habe aber im Moment pausiert weil es schon stressig ist, nach Feierabend vom normalen Job geht es meist bis Nachts darum sich um ebay zu kümmern. ;)

Ja und ich bin eher Elektroniker als IT´ler. Hatte mir damals den Beruf ausgesucht weil es hieß "IT hat Zukunft" & "Da verdient man gutes Geld"... ich geb nen Tip im Nachhinein... wählt einen Beruf nicht wegen solchen Gründen. :worry2:

Ich wollte eigentlich Kfz-Mechatroniker werden, war aber extrem Enttäuscht nach einem Praktikum in einem Renault Autohaus. Aber das Interesse in diesem Gebiet hat nie nachgelassen. :)

Grüße,
    Martin

• Hallo, möchte hiermit auch meinen Senf dazu tun... Ich bin Schulhausmeister an einer Städt. Grundschule in Hilden:ups:

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• Martin hat's erfasst :D

Also:

Ich bin nicht zickig - ich bin emotionsflexibel!
    Octavia III V/RS Combi TSI DSG

Gelb, PreCrash,Plus/Challenge/Technik/Traveller-Paket,KESSY,ACC,Parklenkass,el.Fahrersitz mit Mem.,Canton,beheizb. Frontsch.,Pan.dach
    Bestellt: 20/14, Def. PT: 37/14, unvb. LT: 41/14

• Ex A6-ler

Tut mir leid - aber Kopf hoch - ich hab letztes Jahr das gleiche durchgemacht.

Grüsse, Hans

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• einige triffts echt hart mit der Krise... andere werden verschont so wie ich.
    Ich für meinen teil bin IT-Systemadministrator in einer Firma für Point of Sales(Verkaufsort)-Management und Außenwerbung bzw Innenaustattung kümmert. Hauptsächlich im Automotiv bereich.

Octavia :victoria:\RS TDI CR 2010

• Zitat von Goldfinger;77810

Dann schließ ich mich mal an.

Ich bin beim einem Maschinebauunternehmen tätig, und bin dort der Einkaufsleiter und dazu steuere ich noch mit unserer Betriebsleitung die Terminplanung für die Fertigung von Ersatz- sowie Reparaturteilen.

P.S. Wir bauen Anlagen für die schrottverarbeitende Industrie (Schrottpressen, Schrottscheren, Stahlförderbänder etc.)

Noch ein Einkäufer, sehr schön! Ich schreib dir mal eine PN! ;)

René

• Ich bin exam. Altenpflegerin und arbeite im geriatrischen Reha Bereich. (Rehabilitiere Patienten mit Schlaganfall oder div. Frakturen)