Was macht ihr denn so beruflich ....

  • Ich bin als Energieelektroniker (Fachrichtung Betriestechnik) bei einem großen deutschen Automobilunternehmen, in der Instandhaltung tätig. Das heißt: Ich mache die Anlagen heil, die meine Kollegen kaputt gemacht haben.
    Ich finde meinen Job echt schön, weil er sehr abwechslungsreich ist, man viel mit modernster Technik zu tun hat und ich jede menge netter Kollegen hab.


    Ach ja, der Standort an dem ich tätig bin ist in Hamburg (Deutschland).

    -Gruss Sascha-

    1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

    1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

  • Ja und ich bin eigentlich Rentner. Habe aber neben meiner Rentnertätigkeit noch einen Job der mit Segel- und Motoryachten zu tun hat.;)


    MfG


    Georg

  • na dann willl ich auch mal, bin in der informatik tätig, derzeit steht da im arbeitsvertrag laborinformatiker/projektleiter.... arbeite also in einem medizinischen labor in der informatik.

    V/RS2009 2.0 TFSI
    Black magic, mit allem was das Herz begehrt :-)

  • Da schliesse ich mich gleich mal an.


    Bin noch Student und hoffe bald den Dipl. Ökonom beendet zu haben.
    Arbeite nebenbei an der Uni als Hiwi und im Asset Management bei einer kleinen, aber sehr feinen Vermögensverwaltung.

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Ich bin als Kommisionierer und im Einkauf für einen Fleisch undConvenience Futter Hersteller Tätig

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Ich bin Informationselektroniker und arbeite in einer Firma die Notebooks der Marke T****** repariert :)

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich bin Mediengestalter und Arbeite als Webentwickler in einer kleinen aber feinen Angentur!

    19.03.2012 - Octavia RS TDI DSG bestellt...seit 16.06.2009 - 17:30 Uhr -> Octavia RS TDI MJ 09, GRA, Columbus, Race Blau einfach nur geil!!!


    VCDS vorhanden (Raum Darmstadt / Rhein-Main) - >einfach Melden


  • Ich bin gelernter kfz-Mechaniker.
    Jetzt repariere ich aber in einem privaten Unternehmen, Lkw, Anhänger, Auflieger, Gabelstapler, Bagger und unsere Pkws.
    Recht abwechlungsreich, weil wir viele Sonderaufbauten haben. Ab und an muss ich auch schonmal mit dem Lkw raus fahren.

    [FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

  • hallo,
    bin momentan noch Maschinenbau-Student. hoffe aber in ein paar Monaten fertig zu sein als Dipl.-Ing. :)
    Hab mich durch die Abwrackprämie dazu verleiten lassen meinen Audi 80 zu verschrotten und mir einen Octavia RS TDI zu holen. habe diese Entscheidung nach 3 Monaten und 8000km noch nicht bereut :)

  • Lokführer oder Lokfahrer...??? Die meisten, die ich kenne sind leider nur noch Lokfahrer...???


    Aber die Power fetzt schon :) mal eben 6,4 MW...oder jetzt "nur" noch 5,4 MW...im Overboost ham mer kurzzeitig auch nochmal mehr...


    Beschleunigung der Siemens Lok 13,6 sek. von 0 auf 100km/h und das mit 88t :D
    Die Bobardier weiß ich ned, aber wird ähnlich schnell sein...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Hab mal gegoogled, ist schon bemerkenswert was so einem lok an beschleunigung hat :mulmig2: .


    Zitat:

    Die Taurus 3 ist die evolutionäre Weiterentwicklung der erfolg-reichen Einsystem- (1016) und Zweisystemlokreihen (1116). Bei einem Eigengewicht von 87 Tonnen bringt die Taurus 3 rund 9.000 Pferdestärken auf die Schiene. Bei einer Weltrekordfahrt wurde am 02. September 2006 der von einer französischen Lokomotive gehaltene Rekord von 331 km/h, um 26 km/h überboten. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 357 km/h und einer Beschleunigung von 9 sec. auf 100 km/h kann die Lok als ein Wunderwerk der Technik bezeichnet werden. Sie vereint bewährte Technologie und die neuesten Fortschritte auf dem Gebiet der Leistungselektronik. Das Ergebnis: eine zukunftweisende Mehrsystemlokomotive.

    Von hier:

    http://www.railcargo.at/de/Akt…_auf_Rekordjagd/index.jsp

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Da war ich mit dran an der Lok.


    Die wurde aber a bissal getunt...statt normal 6,4MW hatte die durch Wegnahme diverser Schutzschwellen in der Software 7,2MW. Auch wurde die Anfahrtsrampe (Zugkraft baut sich normal langsam auf) weg gebuffert, so dass du im Stand den Stick nach vorn gelegt hast und 300kN anstehen hattest. Dann wurden Hochtastfahrten gemacht, bevor der Weltrekord gemacht wurde, das ging ne ganze Woche...dann wurde an dem Samstag zwischen zwei Regel ICE´s (Taktpause auf der Stecke betrug 2 Stunden) der Rekord aufgestellt...die sind 2 Mal gefahren und beim 2. Mal ham sie es richtig krachen lassen. Normal wären noch einige km/h mehr drin gewesen...370 - 390 km/h wären drin gewesen, denn bei 350km/h standen noch 80kN Zugkraft an, was noch ordentlich geschoben hat. Aber der Kollege der Bahn hat gesagt "das reicht, wir ham den Rekord"...


    Ich hab die Lok vorbereitet mit...nen Mess-Stromabnehmer aufgebaut und unten im Unterbau einige Sachen ausgebaut...und andere Vorbereitungen mit gemacht. Ich hab auch irgendwo noch ne DVD rum kullern, wo da alles schön aufgezeigt is :)

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ja ist schon geil diese Kraft:P
    hier ein link " http://de.wikipedia.org/wiki/BLS_Re_465 "zu meiner lieblings Maschiene ( 7 MW Max. Leistung )
    Die Bombardier geht auch recht gut ab und ist mit Garantie unter 10sek. auf 100km/h den alles fliegt ab dem Führertisch was nicht fest gemacht ist wen man 100% Zugkraft vorgibt. . .
    So und jetzt fahr ich meinen RS ein wenig Gassi :)



    V/RS TDI, Black-Magic

  • sodele, schreib ich auch ma was rein hier...


    ursprünglich war ich mal Brauer und Mälzer (ja, das sind die, die das bier machen...geil, ich weiss ^^)


    allerdings folgte nach beinahe 6 jahren im beruf die arbeitsunfähigkeit... *möööp*... und schwupps; sitzt man mit mitte 20 nochmal in der schule... naja, könnte schlimmer sein.
    im moment schule ich um auf IT-Systemelektroniker... sprich computer-fuzzi ^^

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

  • ich bin auch für die staatssicherheit zuständig und betreue die tollen studenten an der uni in neubiberg. :sleeping:

    außerdem bin ich im bereich beschaffung und logistik zuständig. 8)

    Octavia II V/RS TFSI :embarrassed:

  • [LEFT]sodele:


    gerlernter Elektrotechniker
    jetzt IT-Leiter bei einem großen Abrechnungsunternehmen für eure Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen


    nebenbei verchecke ich noc TK-Anlagen, VPN Vernetzungen, Swyx Anlagen und noch so einiges mehr....


    leider hat der Tag nur 24h
    [/LEFT]

    Octavia Combi 2.0 TDI CR DPF DSG V/RS (MJ 2010)
    Black-Magic Perleffekt, EZ 14/09/2009, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Lederausstattung Supreme RS, Tempomat, Innen- und Aussenspiegel abblendbar, Sunset, LLumar Basic Black Abdunkelung, beheizbare Rücksitze, Dachreling silber, elektr. Glasschiebedach, Parksensoren vorn & hinten, variabler Ladeboden, Soundsystem, Pioneer F-930BT, 2x Eton ECC 600.2, Focal K2 Power KXR3, Focal K2 Power KR, Iphone 4

  • Hallöchen,

    ich bin Vermögensberater im Rhein Main Gebiet und freue mich riessig auf den 01.07., da holl ich nähmlich mein neues weisses Rs :)

  • Hallo zusammen,sehr Intressante Berufe habt Ihr alle.
    Also ich bin auch Lkw-Fahrer in der Lebensmittel Branche bzw.Gastro-Lieferrant d.h ich Liefere die Hotel`s in Wien,gross Küchen,Kindergärten,Krankenhäuser bin schon sehr früh auf 3uhr aufstehen,4uhr arbeitsbeginn,13uhr Rs fahren.viel Spass bei euren Jobs

    Peter

  • STRASSENWÄRTER
    ihr wisst schon, die orangenen Jungs, die einem oft den Spaß
    verderben auf der Autobahn;:ups:
    muß aber leider manchmal sein !

    Vielleicht sieht MANN sich mal auf dem highway 66 od. 45 !:wink:

    bis dann . . .

    uwe

    BMW X 3 3.5D

  • Mensch, Berufe sind hier bei, das ist die wahre Pracht,toll. :)

    Also ich bin gelernter Facharbeiter für Werkzeugmaschinen (Dreher,in der ehem.DDR) und dazu noch umgeschulter Fliesen,-Platten-und Mosaikleger,womit ich mir auch meine Brötchen verdiene.
    Beschäftigt bin in bei einer dänischen Baufirma in Varde.

    Gruß Stefan

    PS: da wir bis jetzt sehr sparsam waren, können wir auch bald einen RS in Empfang nehmen, damit das Neugeborene, was im Januar zur Welt kommt die schönen Supreme Ledersitze vollkotzen kann.:weisbier: :weisbier:

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ich bin gelernter Werkzeugmechaniker für Stanz und Umformtechnik arbeite jetzt in einer Elektroteile firma bei mir in der nähe im Messraum und vermesse Teile :)

    Skoda O² Combi 2.0 TFSIV/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde


    HEX-CAN-USB :D

  • Ich bin in zwei Bereichen selbstständig.


    1. Werbeagentur
    hier wird vormittags gearbeitet - ab un zu auch mal nachts, ... je nachdem wie die Ideen kommen


    2. Sport- & Kampfkunstschule (Taekwon-Do)
    hier gebe ich jeden Nachmittag und Abend Unterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
    Hier mal ein Link zu meiner Schule: *KLICK*


    Unterwegs bin ich seit ca. 1 Monat mit einem Schwarzen RS (2010) welcher nach genannter Zeit schon wieder über 6.000 km runter hat ... :ups:


    Grüße
    Axel

    V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

  • hehe das ist ja mal interessant :)


    ich bin fahrlehrer aus winterthur (schweiz).
    den octi welchen ich bald bekommen sollte ist für die automatenausbildung gedacht, als geschalteten hab ich nen mini cooper s, auch ein geiles gefährt :smile:

  • ich bin gelernter industriekaufmann und in einem mittelständigen betrieb als teamleiter im verkauf tätig. wir produzieren und verkaufen bekleidungszubehöhr (knöpfe, gürtel, nieten, alles was man an kleidung finden kann) an die namhafte bekleidungshersteller.


    gruß
    andreas

    Wenn die Sicht schlecht ist fahre ich immer ein bisschen schneller, damit mir hinten keiner drauf fährt! ;)

  • Ich bin Studienrat an einer schleswig-holsteinischen Gesamtschule und damit also gleich eine Doppelzielscheibe für Lehrer- und Beamten-Bashing... :hammer:


    Es ist aber wirklich interessant, welche berufliche Vielfalt beim RS auf den Geschmack gekommen ist. Weiter so! 8)


    Ahoi
    Stefan :weisbier:

  • Salve,
    bin gelernter Speditionskaufmann und arbeite zur Zeit als Disponent bei einer großen schwäbischen Silo-Spedition mit Hauptsitz in Heilbronn.

    Greetz,
    Dirk

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Ich bin gelernter MöbelSchreiner,
    arbeite jetzt aber seit 7 jahren bei der
    Städtischen Bestattung München.
    Und ich glaube meine Tätigkeit ist hier einzigartig ;)

  • Hallo,

    Ich darf dann auch mal.

    Bin gelernter KFZ Meister und übe den Beruf jetzt schon seit 24 Jahren aus, :mulmig2: ach du schande, ist das schon so lange her?
    Und doch macht es immer noch spass bei der rasenden entwicklung.

    War tätig für BMW, ROVER,MG,MINI,LAND ROVER,JAGUAR und jetzt hänge ich bei MERCEDES fest.:P

    Mit Vollgas aus Luxembourg

    Alain

  • ...und noch ein Luxemburger... :)

    Ich bin bei einer grossen luxemburgischen Telekommunikationsfirma tätig und bekümmere mich um den Verkauf professionneller Lösungen für Firmen und Unternehmen.


    P.S.: Morgen bekomme ich endlich meinen neuen Octi RS !!!!!
    *freu* :smile:

  • Ich hab Maschinenbau studiert und bin nu IT Systemelektroniker in einem mittelständischen Telekommunikationsunternehmen in Nds. Ich bau quasi das auf, was Pa8008 verkaufen dürfte, und erweiter das Gesamtschema um Computernetzwerke und (Telefonie-)Serversysteme.

    [LEFT]Unterwegs im Octavia RS TDI Kombi in Race Blau Metallic, BJ 2006. Mittlerweile bei Kilometer 160.000 angekommen :)
    [/LEFT]

  • ...und ich arbeite bei einem großen Stuttgarter Automobilzulieferer. Ich arbeite in den Bereichen CRI und UI 8)

    RS TDI CR Combi, Bj. 09/2009, blau, DSG, Columbus und paar andere Sachen...

  • ich arbeite bei einem Großen KFZ zulieferer für Schiebedächer Standheizungen und Cabriosysteme als Industriemechaniker für Anlagen Automatisierungs und Systemtechnik

  • Na dann vom mir :


    Bin gelehrnter Automechaniker (KFZ-Mech) & arbeite seit 6 Jahren auf Peugeot ;)


    Bin jetzt gut 4 Jahre einen Peugeot 405 Kombi gefahren... hat mich nie im stich gelassen ;) hat jetzt 280'000km auf der Uhr :)


    Hab auf den Octi gewechselt, da dieser den Kofferraum bietet, den ich mir wünsche, vorstelle... einen solche hatte leider kein Peugeot Kombi mit dieser Power ;)


    gruss ^^