Moin Moin aus Hannover

• Hallo Leute,

hab mich eben hier angemeldet, da ich mir in nächster Zeit einen Octavia RS FL Kombi holen möchte und man hier ganz gute Informationen bekommt. Wurmi sollte mich kennen :P
    Heiße Steffen,bin 23 und komme aus Hannover. Ich bin Moderator im Seat-Leon.de Forum.

Im Moment fahre ich noch einen Leon 1P FR 2.0 TFSI der aber weg soll, hänge daran aber auf Dauer ist er einfach zu klein.

Welchen Octavia ich nehme (Diesel oder Benziner) steht noch nicht fest. Im Moment hab ich 40km Arbeitsweg am Tag, was sich aber ändern könnte. Ist eine ewige Diskussion :D

Gruß
    Steffen

• Danke danke! :)

Eigentlich will ich den auch nicht verkaufen, aber bevor ich dafür nichts mehr bekomme verkaufe ich den lieber, sonst mach ich zu viel Verlust damit. Wird dieses Jahr 7 Jahre alt…
    Wir haben noch einen Superb 170 PS DSG und Vollaustattung, der gefällt mir ganz gut, deswegen bin ich auf den Octavia gekommen, der normale sieht wie beim Leon Opamäßig aus :D

Stehen schon einige drin im Internet, leider alle in Bayern, die mich interessieren….

Gibt es hier so eine Art VCDS Userliste, wo man sich eintragen kann?

Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

• Dann mal herzlich willkommen von Hannoveraner zu Hannoveraner :thumbsup:

Viele Grüße :shakehand:
    Niels

• Willkommen im Forum.
    Immer nen vollen Tank und Beulenfreies Blech.
    Gruss aus Garbsen.
    Dieter

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Vielen Dank für die netten Antworten! :)

Falls ihr mal etwas codiert haben wollt, habe VCDS ;)

Hier gibt es ja doch mehr Leute die aus meiner Nähe kommen als im Leon Forum, dort bin ich ziemlich der Einzige aus Hannover…

• Hier gibt es ja doch mehr Leute die aus meiner Nähe kommen als im Leon Forum, dort bin ich ziemlich der Einzige aus Hannover?

In Hannover fahen so viele RS rum,aber es sind nur ganz wenige im Forum unterwegs.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Herzlich willkommen und viel Spaß unter uns Verrückten :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Hallo und herzlich Willkommen!
    Bei dem Arbeitsweg würde sich ein Diesel anbieten. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Vielen Dank für die netten Antworten! :)

Falls ihr mal etwas codiert haben wollt, habe VCDS ;)

Hier gibt es ja doch mehr Leute die aus meiner Nähe kommen als im Leon Forum, dort bin ich ziemlich der Einzige aus Hannover…

Da nicht für ;)

Auf dein Angebot zum codieren komme ich gerne zurück. Falls du mal einen RS mit Bilstein B14 Fahrwerk probefahren möchtest, melde dich bei mir. Fährt sich einfach nur geil und der RS klebt in den Kurven :D

Niels

• Danke für das Angebot :)
    Ich habe heute meinen Leon so gut wie verkauft, nächstes Wochenende wird er abgeholt… jetzt muss ich nur relativ schnell einen RS finden und kaufen :D

Ich glaube es wird ein Diesel werden, der rechnet sich einfach mehr für meine Fahrweise. Da ich gerne zügig fahre, säuft der TSI zu viel.

Ich sehe öfters einen blauen RS vor Facelift in Rethen, das Kennzeichen weiß ich nicht.

• Kannst auch nen Facelift in Laatzen sehen! :)

Herzlich Willkommen!

Mit VCDS werde ich bestimmt mal auf dich zukommen !

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Bei mir wird es wohl ein Platingrauer Facelift werden.
    Ich habe auch gehört, dass ein RS TDI keine 170 PS mehr hat sondern nur 150 PS nach dem ersten Service, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

• Bei mir wird es wohl ein Platingrauer Facelift werden.
    Ich habe auch gehört, dass ein RS TDI keine 170 PS mehr hat sondern nur 150 PS nach dem ersten Service, um die Haltbarkeit zu erhöhen.

Das war beim PD ein sehr umstrittenes Softwareupdate und hat nichts mit dem aktuellen CR zu tun. Wenn du ihn gebraucht kaufen willst, musst du darauf achten. Btw., gibt es den FL eigentlich auch mit PD? Der kastrierte PD läuft aber wohl auch nur noch ca. 210 Km/h. Mein TDI hatte von Haus aus ca. 170 PS und rennt sehr gut. Bei nicht zahmer Fahrweise so ca. 7 - 8 l/100 Km. Zahm gefahren zwischen 5,5 und 6,5 l/100 Km.

Niels

• So Plan geändert, wird wohl ein rallygrünmetallic :D den find ich extrem geil, auch wenn nicht jeder die Farbe mögen wird :D

Heute kam mir ein blauer FL auf der B3 gegen 16:45 entgegen Richtung Messeschnellweg, hatte ziemlich weißes Haar der Mann, war das einer von euch? :D

• So Plan geändert, wird wohl ein rallygrünmetallic :D den find ich extrem geil, auch wenn nicht jeder die Farbe mögen wird :D

Heute kam mir ein blauer FL auf der B3 gegen 16:45 entgegen Richtung Messeschnellweg, hatte ziemlich weißes Haar der Mann, war das einer von euch? :D

war das zufällig der "junge" Mann mit der wallenden Mähne, der den Text über deinem geschrieben hat ?
    Niels fährt einen blauen FL Combi

CZcar
    alias MARCO

• war das zufällig der "junge" Mann mit der wallenden Mähne, der den Text über deinem geschrieben hat ?
    Niels fährt einen blauen FL Combi

Also ich bin blond :D und war gestern auch nicht auf der B3 an dieser Stelle! Nur junger Mann mit blauem FL Kombi stimmt :D :P

Niels

• Bei mir ist es jetzt endgültig ein schwarzer RS geworden. Hole ich die nächsten Tage ab, wenn sie die Winterreifen bekommen haben.
    Neuwagen, 2.0 TDI mit fast Vollausstattung :)

• Bei mir ist es jetzt endgültig ein schwarzer RS geworden. Hole ich die nächsten Tage ab, wenn sie die Winterreifen bekommen haben.
    Neuwagen, 2.0 TDI mit fast Vollausstattung :)

Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

1x RS, schwarz, to go :D

Niels

• Ich hab es einfach mal kopiert, bin zu faul alles neu zu schreiben :D

Sicherheit: 6 x Airbag, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Nebelscheinwerfer, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, Einparkhilfe vorn und hinten, Bremsassistent, Fahrlichtautomatik
    Audio & Kommunikation: Radio-Navigationssystem: Amundsen+, Handyvorbereitung Bluetooth: Freisprechanlage Telefon mit Bluetooth, Multi-Funktions-Display

Komfort: Klimaautomatik: Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung vorn u. hinten, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Automatisch abblendender Innenspiegel, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten

Interieur: Sitze Alcantara Alcantara, Innenfarbe anthrazit, Sportlederlenkrad: Sport/Leder 3-Speichen, Bordcomputer, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar, Durchladesystem
    Exterieur: Scheinwerferreinig., Differenzialsperre, Leichtmetallfelgen: Neptune 7, 5x18, Außenspiegel elekt. und beheizt, Dachreling

Weiteres: Neuwagen mit Tageszulassung, Plus Paket, Lichtassistent (Coming Home, Leaving Home), Maxi-DOT Display, Sondermodell RS, Außenspiegel in Wagenfarbe, Tagfahrlicht, Stoßfänger in Wagenfarbe, Seitenscheiben hinten + Heckscheibe abgedunkelt (SunSet), Handschuhfach mit Kühlfunktion, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Lendenwirbelstütze Fahrersitz, Rücksitzbank klappbar 1/3-2/3, Kopfstützen vorn, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Sportausführung, Kindersitzverankerung, Wartungsintervallverlängerung

• Sehr schön! Jetzt fehlen nur noch die Bilder ;)))

Schade das es kein grüner geworden ist. Die sehen neben dem blau richtig geil aus. Wird meiner Meinung nach besser zur Geltung gebracht als beim Fabia II. Schwarz ist aber auch eine schöne und böse Farbe :D

• Deswegen habe ich auch den schwarzen genommen, der sieht aggressiver aus als der grüne ;)
    Bilder kommen, wenn ich ihn abgeholt habe.

Eine Frage habe ich mal im Text steht:
    Handyvorbereitung Bluetooth: Freisprechanlage Telefon mit Bluetooth

Heißt das, dass ich nur eine Vorbereitung habe oder auch telefonieren kann?

• Dann noch mal die Bilder, ist ja leider alles weg.

Am Mittwoch geht es in die Werkstatt, der Knopf für die Lautstärke ist defekt..

• Morgen früh wird ein neues Navi eingebaut und dann geht der Lautstärkeknopf hoffentlich :)

• So, das neue Navi ist drin :) richtiger Luxus, wenn man die Lautstärke einstellen kann :D

Der Klang ist echt gut, hätte ich nicht erwartet. Der Bass ist heftig, obwohl ich kein Soundsystem habe. Kein Verzerren oder klappern. Hört sich fast so gut an wie meine Heimkinoanlage.
    Da frag ich mich, wie soll sich das Soundsystem anhören? Viel besser geht es eigentlich nicht.

• Heute hab ich die neuen Rückleuchten eingebaut :)

Schaut um Welten besser aus, als vorher.

• Die Heckklappe ist soweit auch von allem unnötigen entfernt :)

• Danke, vielleicht fährt man sich mal über'n Weg. Bin jeden Tag Richtung Hannover -> B6 -> Messe unterwegs.

Hab beim folieren noch Farbpolitur abgezogen, sind 3 nette Abfräsungen rund um der Hecklogo einer Poliermaschine zu sehen… hat das Autohaus erstmal ne Mail bekommen, mit ner Aufforderung zur Kostenübernahme.
    Sind zwar keine großen Kratzer, aber mir geht es ums Prinzip ^^