Allgemeiner Fahrwerks-Diskussionsthread

• Hallo zusammen.

Ich habe bei mir seit längerem das DTS Gewindefahrwerk verbaut.

An der Hinterachse vernehme ich ein poltern.

Denke es kommt von den Dämpfern.

Nun liebäugele ich mir den Bilsein B8 als Ersatz. hatte ich damals schon im alten Fahrzeug.

Wäre das eine gute Lösung oder doch lieber die Spax?Oder was ganz Anderes?
    Die B6 sind nicht gekürzt oder? Sollen ja mehr Komfort bieten als die B8 aber muss ja alles auch zum Rest des Fahrwerks passen.

grüße

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Also um das mal aktuell zu halten, ich bin mir mittlerweile relativ sicher dass sowohl hinten als auch vorne Dämpfer defekt sind.

Das bekannte "Poltern" ist zu hören.

Jetzt ist die Frage ob es ein AP Gewindefahrwerk werden soll oder nicht.

Frage ist jetzt welches denn nun das richtige ist.

Auf der Seite von AP werden 4 ver. mit Klemmdurchmesser 55mm angezeigt.

Kleine Unterschiede gibt es bei der Traglast aber ist das Alles?

Alternativ überlege ich ein Bilstein B14 zu nehmen wobei das natürlich wieder 300€ mehr sind.

Gruß

• Ich nochmal.

Wenn ich mit einem normalen Fahrwerk ca. 50mm tiefer will mit Bilstein Dämpfern, welche Möglichkeiten hab ich dann?

B8 Dämpfer mit 50er H&R Federn?

Das B12 Pro Kit geht ja nicht so tief oder?

Grüße

• Ich fahre seit guten 2 Jahren die 35/30 Eibach Federn in meinem 1Z, bis letzte Woche mit den original Dämpfern.
    Seit einer knappen Woche habe ich jetzt Sachsdämpfer drinnen und bin mehr als zufrieden damit, vom Komfort
    her den original Dämpfern sehr ähnlich, nicht zu hart/weich genau richtig für mich im Alltag. Glaubt man gar net wie toll sich neue Dämpfer auswirken :thumbup:
    Bevor Fragen aufkommen: Ja leichte Keilform aber der Parkplatz war leicht abschüssig deswegen schauts am Fotos so extrem aus, aber noch immer besser als ein Hängearsch

345 vorne 345 hinten

4 Mal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Moin, ich habe momentan das B12 im RS und möchte noch tiefer. Habe mich nun für die 50/50 H&R entschieden . Auch wenn die Meinungen auseinander gehen denke ich dass es gut aussehen wird.

Mit dem momentanen B12 mit 30/30 Eibach hat der RS den berühmten Hängearsch. Wird das mit den H&R auch so sein? Sollte man zu den Federtellern aus dem TT greifen oder fällt das bei der Tiefe der H&R nicht so auf?

Vielleicht fährt jemand die Kombi und kann einen Erfahrungswert abgeben ;-)

Gruß
    Dussel

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Ich fahre ein B12 mit den bekannten 30ern aber von "Hängearsch" kann ich nichts berichten. Sicher, daß dein B12 korrekt eingebaut wurde? Oder fährst du mit viel Last im Kofferraum ständig herum?

• Nein, viel last ist nie auf der HA und eigentlich sollte es richtig eingebaut sein... Hier mal ein bild:

Man sieht es auf dem Bild nicht ganz so gut aber es ist schon deutlich wenn man davor steht...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Hallo Leute, nach langer Zeit habe ich nun Geld fürs Auto übrig. 19" Felgen sind bestellt. Nun suche ich noch ein passendes Gewindefahrwerk für maximal 1000€ würde mich freuen wenn jemand antwortet und einen Empfehlung abgibt. Will ihn wenigstens so tief das die Luft zwischen reifen Oberkante und Radkasten Kante verschwindet.

• Hallo zusammen

Weiss einer wie viel Restgewinde man fährt, von einem DTS auf dem Octavia 1Z Kombi bei einer tiefe hon 325mm rundum fährt?

• Grüße miteinander,

ich habe mir dieses Jahr ein KW Variante 3 gegönnt und es ganz runter geschraubt... habe jetzt noch ne halbe Umdrehung Restgewinde und eine abgenommene und eingetragene Fahrhöhe von 320 VA/HA.

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ich weiß das es eigentlich in den Marktplatz gehört, aber dort geht es dann mMn. völlig unter und die Anfrage ist hier besser aufgehoben da es

eher hier gelesen wird;)

Hat jemand vielleicht noch einen guten Satz orig. Rs Federn rumliegen? Ein Freund von mir hat einen 1Z allerdings als Non Rs 4x4 und würde ihm gerne helfen den Bus ein wenig ansehnlicher hinzubekommen, da richtige Tieferlegungsfedern wegen der Parkplatzsituation

(hohe Randsteine bei den Schrägparkern) nicht in Frage kommt.

Sollte eine Geburtstagsüberraschung werden, habe schon in div. Kleinanzeigen/Ebay und Co. gesucht aber alles zu alt.

Daher die Frage hier herinnen (Wo sonst:love:) Also wer etwas rumliegen hat bitte einfach eine PN, Paypal vorhanden:thumbsup: