dem 1-1-2 sein Schwarzer - jetzt mit einem RS

  • Ich bin in den letzen Zügen :whistling:


    Konnte letzte Woche meine Felgen vom Beschichter abholen.





    Bin durch Zufall beim Stöbern im Netz u. Gesichtsbuch auf Zedda Design gestoßen
    ZEDDA.DESIGN - Oberflächenzentrum Hemer, Autoteile verchromen, Audi Alu Spiegel, Felgen verchromen, Lohnbeschichtung Iserlohn


    Durch reichlich Emailverkehr konnte ich ihm erklären wie ich mir das Farbkonzept vorstellte und letztlich durch das persönliche Gespräch mit Auftrag die Felgen zu pulvern kamen wir ins Geschäft.
    Hr.Zedda sagte aber dass das mit dem Innenbett nicht einfach werden würde aber er würde sich die größte Mühe geben.
    Dann war da auch noch das Problem mit der Farbe! Es musste ja die Farbe sein wie meine Folierung, habe ihm ein Muster zugesandt und auf Ergebnisse gewartet.


    In der letzten Woche konnte ich dann die Felgen abholen und bin schwer begeistert :00000441: die Abgrenzung der Speichen mit der Farbe ist perfekt.
    Wenn man natürlich ein Korintenkacker ist findet man 1, 2 Sachen wo es nicht ganz passt, aber im Gespräch wurde ich darauf hin gewiesen.
    Da ich eine Folie in extravegante Farbe habe und die es natürlich so nicht gibt, stellte ich ihm noch eine schwierige Aufgabe :habenwollen:
    Nun musste er eine RAL Farbe finden die meiner recht ähnlich wird, da es ja ein Einbrennlack sein muss.
    Aber auch hier hat mich Hr.Zedda nicht enttäuscht :dafuer:


    Das wars aber auch mit der Lobpreisung, also kurz und knapp in Hemer ist eine echt gute Firma :thumbsup:



    Da ich aber noch Ideen habe seitens der Optik, wird ab ende Febr. so Gott
    will und das Geld reicht



    weitergemacht...


    to be continued
    Olli

  • Hi Olli,


    echt Hamma geil der Job :thumbsup: Auch wenn es nicht alle mögen, gefällt mir gut, dein Tatendrang.


    Aber der Preis ist echt unfair :sweat3: hätte ehr auf das doppelte getippt, na ja, wenn er zufrieden ist :thumbup: zumindest wird Herr Zedda zukünftig mehr zu tun bekommen.


    Astreine Sache
    Frank :thumbup:

  • @D85


    Ich habe es aufgegeben ;(
    Er hatte mir zwar im letzten Telefonat, das mittlerweile fast 1 Jahr her ist, mir versprochen das ich die Räder innerhalb einer kurzen Zeit wiederbekommen würde!
    Aber wie es so ist, am Telefon kann man viel erzählen.


    Und die Aussage vom Anwalt damals, war auch eigentl. richtig. Für ein Streitwert von 400€ würde sich die " Arbeit " nicht wirklich lohnen.


    Deswegen winkewinke :(


    Olli

  • Heute gibt es nur schriftliche Neuigkeiten und 2 - 3 Fotos :D


    Ab heute gehöre ich auch zu den Mückefahrern.
    Ich gehöre zu einer Gruppe von 6 die bei Mücke eine Auflage für den VFL erreichen konnten!


    Somit kann ich dann auch meine Wunschtiefe fahren...




    Und jetzt weiß ich auch woher die Geräusche von meinem GWF.



    Olli

  • Wahrscheinlich die dünne Antriebswelle verbauen ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hat der Block nicht die Gewindebohrungen? Offiziell gibt es die auch nicht für den BWA, passt aber trotzdem alles.
    Also die Bohrungen reichen, dann sollte es passen.


  • Mit den Bilder gehts dann auch weiter, am Dienstag ist der Wagen zu einem Karosseriebauer der mir die Kotis anpasst.


    Die dünnere ANtriebswelle kam dann auch in der letzten Woche



    womit dann auch hoffentlich das Schlagen vorbei sein wird und ich auch offiziell eine Höhe von rund 290-300mm fahren kann.


    Und es werden noch 2 kleinere kosmetische Dinge gemacht. Nichts wildes aber es werden danach Magnete benötigt :D


    Und noch 2 Bilder von den farblich angepassten Nabenkappen.



    Ich habe zwar Bilder von den Karosseriearbeiten angefordert aber ob diese daran denken, ich will es hoffen.


    Olli

  • Schön dass du das so umsetzt mit der Tiefe :thumbup: Radmitte/ Kotflügel ist mit den neuen aber ein anderes Maß, der Ausschnitt ist etwas nach oben gezogen um mehr Spielraum zu haben bei entsprechend mehr Tiefgang. Also wirst du, wenn du vor her bei 290 warst, jetzt sollte es Erfahrungsgemäß bei ca.305 sein. Musst quasi noch nen Stück runter :D:D:D

    der Golf, die Karre 8)

  • Heute gibt es erst mal wieder was schriftliches zu Berichten.


    Hatte ja angekündigt das diverses optisches Tuning angedacht war.
    Nach stöbern im Netz und Gesprächen mit Werkstätten, habe ich mir eine Werkstatt ausgesucht die wo ich meine das die meinen Umbau erledigen.
    Die Firma selbst betreibt Motorsport und macht auch sonst zwar einen etwas Zerstreuten eindruck aber die Arbeit die die abliefern ist eigentlich gut.


    Da wir in Urlaub gefahren sind, ist das ja die beste Zeit um ein Wagen umbauen zu lassen, eigentlich.
    Ich also bringe mein Wagen in die Werkstatt und klären die Arbeiten. Für die die rund 8 Tage nun Zeit haben.


    Wir aus dem Urlaub zurück und ich voller Hoffnung angerufen um den Abholtermin zu bestätigen.
    Da sagte mir die Werkstatt das das Lackieren der GFK Kotflügel etwas hingezogen hat ( 3 Tage ).
    Und er somit in der neuen Woche erst mit dem Abbauen der angefangen hatte. Aber am Telefon sagte er mir das die Dinger nicht los zu bekommen seien.
    Ich wußte es auch aber die werden wohl mit einem Kleber geklebt der härter als Stahl ist. Und er somit nicht einfach die Dinger abreißen möchte bevor er das okay von mir hat.
    Habe mich dann letztendlich dazu entschieden die Originalen dann drauf zu lassen, bevor die Alten zerstört sind und die Mücke auch nicht wirklich passen.
    Na gut erster Misserfolg...


    Also noch mal 2 Tage drangehangen


    Nach den Tagen hin zur Werkstatt, mein Wagen stand immer noch auf der Bühne!
    Da ich Tiefer wollte sollten die mir auch eine dünnere Welle einbauen. Ist auch nicht erledigt!
    Warum? Weil die Zentralschraube sooooo fest war das 2 Schraubenschlüßel gebrochen sind und er mir das halt am Auto zeigen wollte.
    Nun denn, 2ter Mißerfolg...


    Also hat er in meinem Beisein das Auto komplettiert, also nicht die Kotflügel. Unterfahrschutz und Räder.


    Und mein Cleaning von der Stoßstange vorn sowie Heckklappe hinten ist ergo auch nicht gemacht.
    Mißerfolg 3 und 4...


    Da könnt ihr euch ja vorstellen wie enttäuscht ich bin.
    Aber wie es so ist im Leben, es muß ja weitergehen.


    Jetzt lest mein Text erst mal und später gehts weiter...


    Olli

  • Unfassbar, diese Werkstatt würde mich nicht wieder sehen.
    Zentralschraube sooooo fest? Lächerlich...
    Dafür braucht man auch keinen Schraubenschlüssel, sondern eine 18er Vielzahnnuss.

  • Dein Octavia ist ein 2005er oder 2006er nehme ich an? Und noch die ersten Zentralschrauben drin? Da gab es wirklich scheinbar eine Serie Schrauben die sich so extrem festgefressen haben das man die selbst mit LKW Equipment nicht abbekommt. Haben das selber damals 2mal erlebt.


    Die Kotflügel sind mit Karosseriekleber am Träger darunter festgeklebt, das ist aber normalerweise kein Problem. Am besten Scheinwerfer ausbauen und mithilfe eines Schneiddrahts (für Frontscheiben) die Karosseriekleber Schicht durchschneiden.

  • Die haben schon die richtige Nuss genommen, das schon, aber die haben keine Knarre genommen sondern eine Art Knebel wo die am Gelenk gebrochen ist.
    Die beiden den die Werkstatt gehört sind an sich nicht schlecht, die haben den Wagen meiner Frau auch gemacht.
    Sind Nett und beraten gut, aber das nützt ja leider nichts wenn die die Arbeiten nicht ausführen.


    Aber egal, aufgehoben ist nicht aufgeschoben...


    Olli

  • @regda


    Hab ein von Bj.2008 und ja ist noch die Erste.
    Das wäre dann auch die nächste Option von denen gewesen, die wollten sich ein 1 Zoll Schlagschrauber besorgen.


    Die hatten die Front schon runter, so wie du schreibst. Hab da ja ein Bild von.
    Die Idee mit dem Draht hatten die auch, aber da war die entscheidung schon gefallen.


    Olli

  • Genug der schlechten Laune :finger:


    Wie ich ja geschrieben habe, verfolge ich ja auch ein Farbkonzept.
    Zu sehen ist das ja an den Bildern der Einzelteile...


    Da ich ja auch nicht meine gewünschte Höhe fahren kann, musste ich ein Kompromiss eingehen.
    Also unters Auto gelegt und die Fz.Höhe angepasst.
    Nach meinen Er"fahrungen" weiß ich ja nun bei welchem Maß es noch geht.
    Eingestellt habe ich dann eine Höhe von 315mm und damit zum TÜV um diese einzutragen.
    Aber selbst bei der Höhe schlägt die Welle an den Rahmen, aber ich hab ja eine dünnere Welle die nächste Woche eingebaut wird.


    Für das Wochenende hatte ich ein Treffen geplant mit meinen Skoda Freunden NRW auf dem Gelände der Henrichshütte.
    Dort wurden wir von einem Profifotografen unterstützt aber die Bilder hab ich noch nicht.


    Hier das Gruppenbild


    Dafür gibt es erst mal meine Eigenen, so wie er jetzt Aktuell auf der Strasse fährt...






    Olli

  • Moin Olli
    gefällt mir gut und dein Farbkonzept, passt !! :thumbsup:
    Wo nehmt ihr nur alle die Zeit, die Geduld und vor allen Dingen das nötige "Kleingeld "her um Eure Projekte durchzuziehen?


    Hut ab dafür!


    Die Frage nach dem Kleingeld müsst ihr nicht beantworten!

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Moin Olli
    gefällt mir gut und dein Farbkonzept, passt !! :thumbsup:
    Wo nehmt ihr nur alle die Zeit, die Geduld und vor allen Dingen das nötige "Kleingeld "her um Eure Projekte durchzuziehen?


    Hut ab dafür!


    Die Frage nach dem Kleingeld müsst ihr nicht beantworten!


    Danke @Uwe.B :love:
    Kein Problem, kann ich dir sagen wie ich das mache.
    Ich habe hier zuhause ein Sparschwein wo immer ein paar Geldscheine reinkommen.
    Mache mir auch immer ein Plan so im laufe des Jahres was gemacht werden muss. Ob am Auto oder Haus und dann wird gespart.


    Olli

  • Dafür gibt es erst mal meine Eigenen, so wie er jetzt Aktuell auf der Strasse fährt...


    Sehr schönes Auto :) gefällt mir richtig gut. Ok die Farbwahl ist nicht meins aber die arbeiten sehen alle sehr sauber aus.... :thumbsup:


    Aber mich interessiert mit was du die Bilder Bearbeitest :) weil die sind ja nicht Out of Cam ;)


    Sören

    Grüße Sören


    Bremsen machst die Felgen dreckig.... :D

  • Hallo Olli! Mir gefallen die Fotos sehr und ich freue mich schon aufs 2. Skoda Open Treffen von Dir in Bochum an der Sternschwarte und würde mich freuen, wenn der weiße Citigo auf dem Gruppenbild auch dabei ist. Monty braucht Gesellschaft ;)


    Liebe Grüße


    Danke für die Blumen :love:
    Vorbereitungen laufen auch schon auf Touren, es tun sich zwar immer wieder Neue Probleme auf, aber die sind alle Lösbar.
    Ich denke schon das der Kollege mit dem Weißen kommt. Bei dem Treffen war noch Zweiter mit dabei.


    Olli

  • Sehr schönes Auto :) gefällt mir richtig gut. Ok die Farbwahl ist nicht meins aber die arbeiten sehen alle sehr sauber aus.... :thumbsup:


    Aber mich interessiert mit was du die Bilder Bearbeitest :) weil die sind ja nicht Out of Cam ;)


    Sören


    Das stimmt wohl, Farblich wird man den Geschmack anderer Treffen nie Treffen. Aber mir gefällt es und es passt alles sehr gut zusammen.
    Kenn den Begriff " Out of Cam " zwar nicht, aber kann dir sagen das die Bilder nicht bearbeitet wurden.
    Ist eine Medion Bridge mit versch.Programmen.


    Olli