Schick schick Oli!
Nur der folierte Streifen passt irgendwie nicht ins Bild

dem 1-1-2 sein Schwarzer - jetzt mit einem RS
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das Folierte gefällt mir pers. noch ganz gut!
Hab aber schon was neues im Kopf, muss nur mal erurieren was das so preislich kostet, dann kommt die Stickerbomb wieder ab.Olli
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hier geht es erstmal mit Bildern weiter.
Den Frühling hab ich eingeläutet mit dem Einbau der größeren Bremse sowie GWF und Sommerräder.
Am Montag hatte ich dann den TÜV-Termin, da habe ich mir gedacht " waschen kommt immer gut "
und gleichzeitig habe ich kleine Veränderungen vorgenommen - vielleicht fält es den ein oder anderen auf, ich sage erstmal nüschtEs kam der Montag :-?
Schaut sich die Papiere an, schreibt die Daten auf, mißt das Auto.
Dann die berüchtigte Verschränkung.
HA hoch Stahlfelge drunter ( ca.15cm höhe ) und mein GOTT steht der tief im Radkasten ( gemessen ca.355mm Radnabe/Kotflügel wenn ich richtig gehört habe ) da passte noch nicht mal der kl.Finger zwischen.
Die berüchtigte Kante hätte komischer weise kein Problem gemacht.
Auf zur VA andere Seite! Und was oh Wunder genau das Selbe dermaßen wenig platz mannmann ( gemessen Radnabe /Kotflügel ca.330mm )Damit gab es keine Eintragung, heißt Mängelkarte nochmal vorführen
Da ich ein sehr offener Mensch bin, und ich knapp 1Std. beim TÜV habe ich mich mit dem Prüfer sehr angenehm über Gott und die Welt unterhalten.
Er hat mir noch eine Adresse gegeben wo ich die Mängel, sprich die Kanten der Kotflügel anlegen lassen kann. Und bei der nächsten Vorstellung wir uns schon einig werden.Eigentlich hatte ich vor die Felgen zu behalten und im nächsten Winter pulvern zu lassen, da das Alu angelaufen ist.
Da der TÜV mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht, neue Überlegung!
Das Bearbeiten der Kotflügel grob überschlagen 300€ die Räder pulvern nochmal 400€.Also hab ich mir heute neue Alu`s bestellt 8 x 18 ET 45 Platin P58
Kommen am Freitag drauf, Dienstag TÜV und FERTIG
so, reicht genug zum lesen...
Olli
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Räder pulvern 400???? Bei dir in der Nähe gibt es eine Firma die macht das für 240? inkl. Entlacken innerhalb 7 tage.
Hab da vor 1 Woche selbst angefragt.
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okay, ist aber zu spät.
Möchte aber auch nicht unbedingt an dem Radhaus rumbasteln lassen.
Die gefahr des Rostens später ist mir zu gefährlich, hab ich kein bock drauf.Olli
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Olli was ist denn ET 35 geht ned beim Tüv? :huch:
nette Bremse hast du da verbaut
die neunen Felgen werden sicher gut aussehen.....
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ich sag nur ET 35 , aber das ist ja alles nie ein Problem. Vor einem Jahr hab ich dir geschrieben das ET 35 Kagge ist , du warst völlig überzeugt und kaufst nun ET 45 . Ich fühle mich absolut bestätigt
bei 355 mm Radmitte Koti Unterkante bekommste ne Faust dazwischen -
Oha jetzt muss ich mal kurz offtopic was fragen:
Wurde wahrscheinlich schon tausendmal im Forum geschrieben.
8x18 ET 35 HA geht nicht wenn man die Kante entfernt? Mit AP Gewinde?
Olli, haste Samstag keine Zeit für ein kleines Treffen?
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Das passt schon wenn du das AP gaaaanz nach oben drehst
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8x18et35 waren das oder ? Tja ... was hatte ich vor ewiger Zeit dazu geschrieben ? Wird nicht passen ... tja nun isses passiert. Leider ...
Post 20 -
Es gibt Leute die kapieren es nicht
Gesendet von meinem C5303
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jajaja...
wie heisst es so schön, aus Schaden wird man Klugwen beantworte ich jetzt zuerst
:dontknow:
ich glaub gar keinen.
Nicht das beide Lager recht oder Unrecht haben.
Ich hätte natürlich das GWF hoch drehen können eintragen lassen mit der eingetr. Höhe. Dann wieder absenken, bei der nächsten Kontrolle oder TÜV fällt es auf. nönö
Die Angabe der Höhe Radnabe/Koti ist auch nur geschätzt, weiß sie nicht genau. Spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr.Ich denke auch das die neuen Felgen schick aussehen werden. Und ich steh trotzdem zu der Meinung das ET 35 drunter geht.
Apropo Bremse muss ich sagen, das ist ein ganz anderes Bremsgefühl. Lässt sich sehr gut dosieren, packt auch sehr gut zu.
Olli
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Naja mit "Nachtreten" ist ihm ja jetzt auch nicht geholfen.
Er hat sicher draus gelernt und Andere ( mich schließe ich da ein) werden draus lernen.
Schlimmer wäre es wenn er sich extra neue Felgen mit den Maßen gekauft hätte oder seine schon gepulvert hätte. Das wäre doppelt ärgerlich.
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Du willst jetzt nicht echt weiter behaupten et35 passt ? Ok. Musst du selber wissen.
Jetzt werdens halt neue Felgen und du wirst mit denen auch zufrieden sein. Nur hätte man sich das sparen können. Deswegen schreiben wir ja immer und immer wieder ... -
ihr braucht euch keine gedanken zu machen das ich irgendwem seine Meinung übel nehme.
Natürlich haben hier sehr viel schon ihre Erfahrung mit vielen Umbauten gemacht, und versuchen andere dann dahin zu bringen es gleich richtig zu machen.
Aber, ich schließe mich dem in einigem ein, nicht allem, muss wohl erst eine negative machen um es dann korrekt zu machen.Ich gelobe besserung :peace:
Olli
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Ich seh grad auf den Bildern, wo sind deine Haubendämpfer?
Wartest ewig auf die Kugelköpfe und nu verbaust Sie nicht :meckern:
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die Bilder waren schon geschossen.
Die Kugelköpfe sind vor 10Tg. endlich gekommenhab aber nur einen erstmal eingebaut.
fNatic hat dazu in der Community viel geschrieben Vor-/Nachteile. Da hab ich mir gedacht versuch es erstmal mit nur einem.
Einbau ist easy, funktion okay, die Haube musst man halt nur festhalten beim zumachen, sonst donnert sie halt zuOlli
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Ja meine hab ich ja auch eingebaut
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Ich hatte auch mal ne ET 35 drauf.
Aber aufgrund meines Achsversatzes und Serienfahrwerk sah es Mist aus.
Wäre mit GWF gar nicht gegangen und wurde auch nur mit SFW eingetragen.Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
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Man muss aber schon sagen dass die Felgen schick gewesen wären. Aber es gilt: Versuch macht klug
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Was nützt die schönste Felge wenn´s nicht passt. :sad:
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@ 1-1-2: Könntest du dann auch mal ein Bild von der Bremsanlage hinter der Felge posten? THX!
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Abwarten
Das aben schon so Einige gesagtGesendet mit Tapatalk Pro
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@ 1-1-2: Könntest du dann auch mal ein Bild von der Bremsanlage hinter der Felge posten? THX!hier das gewünschte Bild
Olli
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Habs gestern Abend in der Collage schon gesehen. Fetzig, auch wenn schwarzer Sattel + schwarze Felge nicht gaaaaaanz so wirken
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das stimmt schon. Aber die Trendfarben Rot, Grün, Blau... hab ich kein Bock drauf.
Muss mal schauen.
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Weiß
oder silber
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Dann nimm RS-Blau, Speed-Gelb, Gold oder Kupfer Metallic
Ich werde auch noch weggehen vom Rot. Entweder RS-Blau, Kupfer-Metallic oder Speed Gelb doch dann brauch ich auch ein gelbes GFW, das muss farblich zammen passen
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Die hellen Farben hat einfach jeder.
Gold erkennt man nicht auf anhiebich tendiere wohl zu Kupfer, ist nicht ganz so empfindlich wenn man mal die Bremse vergißt sauber zu machen.
Olli
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Kupfer ist auch in meiner engeren Auswahl. Bitte ein Bild von nah und vom ganzen Rad wenn Du Kupfer nehmen solltest. Will gerne sehen wie es wirkt
Merci
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heute ein kleines Treffen abgehalten in D`dorf
danach einen Abstecher nach Hilden ( wie Hilden, wo is`n das
) gemacht,
nach SR Performance http://sr-performance.com/waren interessante Leute und Autos dabei...
Olli
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War schön euch in Hilden zu treffen!
Und schön dich gesprochen zu haben. -
Also schön war es wirklich.
Aber was mir echt mal jemand erklären muss ist, wenn man Leute vor der Hütte hat die sich unterhalten wollen, warum muss man dann die Musik so laut aufdrehen dass sich die Leute schon fast anschreien müssen um sich zu verstehen????
Mich persönlich hat das genervt ohne Ende.
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Ich stand weiter draussen. :be quiet:
ABER, es war schon nach 16uhr, also nach ende des tages (tag der offene türe von 11-16u) und ich glaub cheffe wollte mit seiner anlage spielen -
Wem gehört denn der matt grüne RS? Die Farbe sehe ich das erste Mal. Hat was mit den black smoke Rülis oder sind das lasierte Originale?
"Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk
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Der O² ist von Rene, ist im Forum nicht so aktiv.
Wurde komplt. Foliert und die RüLi`s sind von Dectane...Olli
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Danke. Schaut echt toll aus obwohl ich kein Grün Fan bin, aber der stach mir gleich ins Auge bei den oberen Fotos
"Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk
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da kannst dein octi noch hinstellen
ansonsten einen grill