dem 1-1-2 sein Schwarzer - jetzt mit einem RS

• hier geht es erstmal mit Bildern weiter.

Den Frühling hab ich eingeläutet mit dem Einbau der größeren Bremse sowie GWF und Sommerräder.
    Am Montag hatte ich dann den TÜV-Termin, da habe ich mir gedacht " waschen kommt immer gut "
    und gleichzeitig habe ich kleine Veränderungen vorgenommen - vielleicht fält es den ein oder anderen auf, ich sage erstmal nüscht ;)

Es kam der Montag :-?
    Schaut sich die Papiere an, schreibt die Daten auf, mißt das Auto.
    Dann die berüchtigte Verschränkung.
    HA hoch Stahlfelge drunter ( ca.15cm höhe ) und mein GOTT steht der tief im Radkasten ( gemessen ca.355mm Radnabe/Kotflügel wenn ich richtig gehört habe ) da passte noch nicht mal der kl.Finger zwischen.
    Die berüchtigte Kante hätte komischer weise kein Problem gemacht.
    Auf zur VA andere Seite! Und was oh Wunder genau das Selbe dermaßen wenig platz mannmann ( gemessen Radnabe /Kotflügel ca.330mm )

Damit gab es keine Eintragung, heißt Mängelkarte nochmal vorführen :(

Da ich ein sehr offener Mensch bin, und ich knapp 1Std. beim TÜV habe ich mich mit dem Prüfer sehr angenehm über Gott und die Welt unterhalten.
    Er hat mir noch eine Adresse gegeben wo ich die Mängel, sprich die Kanten der Kotflügel anlegen lassen kann. Und bei der nächsten Vorstellung wir uns schon einig werden.

Eigentlich hatte ich vor die Felgen zu behalten und im nächsten Winter pulvern zu lassen, da das Alu angelaufen ist.
    Da der TÜV mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht, neue Überlegung!
    Das Bearbeiten der Kotflügel grob überschlagen 300€ die Räder pulvern nochmal 400€.

Also hab ich mir heute neue Alu`s bestellt 8 x 18 ET 45 Platin P58

Kommen am Freitag drauf, Dienstag TÜV und FERTIG :D

so, reicht genug zum lesen...

Olli

• Räder pulvern 400???? Bei dir in der Nähe gibt es eine Firma die macht das für 240? inkl. Entlacken innerhalb 7 tage.

Hab da vor 1 Woche selbst angefragt.

Gesendet mit Tapatalk Pro

• Olli was ist denn ET 35 geht ned beim Tüv? :huch:

nette Bremse hast du da verbaut ;) die neunen Felgen werden sicher gut aussehen.....

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• :finger: ich sag nur ET 35 , aber das ist ja alles nie ein Problem. Vor einem Jahr hab ich dir geschrieben das ET 35 Kagge ist , du warst völlig überzeugt und kaufst nun ET 45 . Ich fühle mich absolut bestätigt :thumbsup:
    bei 355 mm Radmitte Koti Unterkante bekommste ne Faust dazwischen

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Oha jetzt muss ich mal kurz offtopic was fragen:

Wurde wahrscheinlich schon tausendmal im Forum geschrieben.

8x18 ET 35 HA geht nicht wenn man die Kante entfernt? Mit AP Gewinde?

Olli, haste Samstag keine Zeit für ein kleines Treffen?

• 8x18et35 waren das oder ? Tja ... was hatte ich vor ewiger Zeit dazu geschrieben ? Wird nicht passen ... tja nun isses passiert. Leider ...
    Post 20

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• jajaja...
    wie heisst es so schön, aus Schaden wird man Klug :embarrassed:

wen beantworte ich jetzt zuerst ?( :dontknow:
    ich glaub gar keinen.
    Nicht das beide Lager recht oder Unrecht haben.
    Ich hätte natürlich das GWF hoch drehen können eintragen lassen mit der eingetr. Höhe. Dann wieder absenken, bei der nächsten Kontrolle oder TÜV fällt es auf. nönö :whistling:
    Die Angabe der Höhe Radnabe/Koti ist auch nur geschätzt, weiß sie nicht genau. Spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr.

Ich denke auch das die neuen Felgen schick aussehen werden. Und ich steh trotzdem zu der Meinung das ET 35 drunter geht.

Apropo Bremse muss ich sagen, das ist ein ganz anderes Bremsgefühl. Lässt sich sehr gut dosieren, packt auch sehr gut zu.

Olli

• Naja mit "Nachtreten" ist ihm ja jetzt auch nicht geholfen.

Er hat sicher draus gelernt und Andere ( mich schließe ich da ein) werden draus lernen.

Schlimmer wäre es wenn er sich extra neue Felgen mit den Maßen gekauft hätte oder seine schon gepulvert hätte. Das wäre doppelt ärgerlich.

• Du willst jetzt nicht echt weiter behaupten et35 passt ? Ok. Musst du selber wissen.
    Jetzt werdens halt neue Felgen und du wirst mit denen auch zufrieden sein. Nur hätte man sich das sparen können. Deswegen schreiben wir ja immer und immer wieder ... :)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ihr braucht euch keine gedanken zu machen das ich irgendwem seine Meinung übel nehme.
    Natürlich haben hier sehr viel schon ihre Erfahrung mit vielen Umbauten gemacht, und versuchen andere dann dahin zu bringen es gleich richtig zu machen.
    Aber, ich schließe mich dem in einigem ein, nicht allem, muss wohl erst eine negative machen um es dann korrekt zu machen.

Ich gelobe besserung :peace:

Olli

• die Bilder waren schon geschossen.
    Die Kugelköpfe sind vor 10Tg. endlich gekommen :thumbsup: hab aber nur einen erstmal eingebaut.
    fNatic hat dazu in der Community viel geschrieben Vor-/Nachteile. Da hab ich mir gedacht versuch es erstmal mit nur einem.
    Einbau ist easy, funktion okay, die Haube musst man halt nur festhalten beim zumachen, sonst donnert sie halt zu :whistling:

Olli

• Ich hatte auch mal ne ET 35 drauf.
    Aber aufgrund meines Achsversatzes und Serienfahrwerk sah es Mist aus.
    Wäre mit GWF gar nicht gegangen und wurde auch nur mit SFW eingetragen.

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• die erste Collage ist vor dem TÜV
    VA 340mm HA 350mm

diese ist von Heute
    VA 330mm HA 340mm

jetzt ist auch erstmal schluß mit dem gebastel ;)
    Motor läuft 1A, Sound perfekt, Bremse fertig, GWF u. Räder eingetragen...

der Rest des Jahres wird in der Pflege und erhaltung des jetzigen Zustands gesteckt :thumbup:

Olli

• Habs gestern Abend in der Collage schon gesehen. Fetzig, auch wenn schwarzer Sattel + schwarze Felge nicht gaaaaaanz so wirken ;)

• Dann nimm RS-Blau, Speed-Gelb, Gold oder Kupfer Metallic :P Ich werde auch noch weggehen vom Rot. Entweder RS-Blau, Kupfer-Metallic oder Speed Gelb doch dann brauch ich auch ein gelbes GFW, das muss farblich zammen passen :lol:

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Kupfer ist auch in meiner engeren Auswahl. Bitte ein Bild von nah und vom ganzen Rad wenn Du Kupfer nehmen solltest. Will gerne sehen wie es wirkt :) Merci

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Also schön war es wirklich.

Aber was mir echt mal jemand erklären muss ist, wenn man Leute vor der Hütte hat die sich unterhalten wollen, warum muss man dann die Musik so laut aufdrehen dass sich die Leute schon fast anschreien müssen um sich zu verstehen????

Mich persönlich hat das genervt ohne Ende.

• Ich stand weiter draussen. :be quiet:
    ABER, es war schon nach 16uhr, also nach ende des tages (tag der offene türe von 11-16u) und ich glaub cheffe wollte mit seiner anlage spielen ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Wem gehört denn der matt grüne RS? Die Farbe sehe ich das erste Mal. Hat was mit den black smoke Rülis oder sind das lasierte Originale?

"Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

• Danke. Schaut echt toll aus obwohl ich kein Grün Fan bin, aber der stach mir gleich ins Auge bei den oberen Fotos :-)

"Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk