Alter Mann braucht Hilfe mit moderner Smartphone-Technik

  • Google mal die neuen Tests Samsung S3 Mini gegen das LG Nexus 4 (was 299 Euro kostet). Das Mini kommt da eher bescheiden weg.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat

    Gekauft habe ich immer noch nicht. Ich denke aber, das Samsung Galaxy Ace 2 wird es werden. Das Alcatel One Touch 997D ist allerdings noch nicht ganz aus dem Rennen. Alle anderen habe ich abgehakt. Einmal werde ich mir beide Geräte noch anschauen, bevor ich mich entscheide.


    Von der Bedienung (Vertippen!!) war das Samsung beim Test in meiner Hand bisher am besten. Das Alcatel scheint mir am meisten fürs Geld zu bieten. Wenn man die Tastatur beim Alcatel vergrößern könnte, wäre es wohl die bessere Wahl - geht aber augenscheinlich nicht.



    Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2


    Die Schriftgrösse sollte das kleinste Problem sein, gibt im Store div. Apps um diese zu ändern, auch die Tastatur vom Telefon (Dialer) lässt sich so verändern. Ansonst kann ich dir:
    http://Www.android-hilfe.de
    ans Herz legen. Da wird dir geholfen.


    Dan

    Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm


    Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

  • Na also, geht doch :thumbup:


    gesendet von unterwegs

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Christian, wenn du Interesse hast, schreibe mich doch per WhatsApp an. Habe da noch ein Samsung Galaxy S3 LTE mit 2GB Arbeitsspeicher, 16 GB internem Speicher + 16 GB Speicherkarte. Ist wie neu und mit Telekom Sim Lock. Kopfhörer sind auch noch vollkommen unbenutzt, alles in OVP. War das Phone meiner Frau und hat auch keine Kratzer o.ä.
    Wäre ja vielleicht ´ne Alternative. Aber ich denke, du brauchst eher was mit Rechnung und ausgewiesener MwSt..... ;)
    Ach ja : Android 4.3 und im Telekom Netz ist ja das Navigon DACH kostenlos dabei.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • s3/s4/s5 Mini sind alles Top. Ich würde dann aber aufgrund der aktuelleren Updates etc auf das S5 Mini gehen.
    Ich hab derzeit das S3 ohne LTE, das wird irgendwann, wenn ichs in Kopf kriege, von nem S5 oder HTC One abgelöst.


    Als Tarif kann ich dir Klarmobil empfehlen, die haben D1 Netz und sehr gute Tarife, meiner Erfahrung nach wesentlich billiger für Wenigetelefonierer. Wie es da bei Flatrates aussieht bin ich leider überfragt.

    LG
    *Speeedy*

  • Hi Christian,


    theoretisch reicht bei deinem Telefon-/Internetnutzungsverhalten der Magenta S, kostet ohne Handy für die ersten 12 Monate monatlich 26,95 €, ab dem 13. Monat bist du bei 29,95 € monatlich. Nimmst du ein Gerät dazu, zahlst du gleich 35,95 € bzw. 39,95 €.


    Deswegen würde ich persönlich immer in Erwägung ziehen Handy und Vertrag getrennt zu holen.


    Als noch günstigere Alternative im D-Netz könntest du noch bei mobilcom debitel gucken, bieten auch T-Mobile an, sind dennoch günstiger.


    Und wer jetzt sagt, dass es noch congstar und Co. gibt, ja richtig, aber bieten die zu solchen Preise auch LTE an? Wer einmal LTE hatte, möchte nicht mehr unbedingt LTE missen, da zahle ich gern auch 5 € mehr. (Dies ist genau der Aufpreis gegenüber dem von Christian gesuchten Tarif bei congstar und die 5 € auch erst ab dem 13. Monat, vorher 2 €) ;)


    Beim Handy kann evtl jemand anderes was sagen, ich bin zu Apfelverseucht :lauthals:

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das ich kein LG nehmen würde . Ich habe ein Galaxy S4 Mini mit Lte über Vodafone und bin absolut zufrieden . da ich für allnet Flat und 1 Gb Internet Volumen ca 59 Euro monatlich zahle würde ich dir deswegen nicht zu dem Vertrag raten . Den Vertrag in dem Umfang wird es sicher momentan schon günstiger geben bei Vodafone . Treue Kunden haben hier null Vorteile , außer wenn die Kündigung bei Vodafone ankommt .

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Bastimaschine,
    Das mit der Kündigung des Vertrages kann ich jedem empfehlen.
    Hat bei mir vor ein paar Tagen auch geklappt.
    Danach um Vertragsverlängerung gebeten.
    Ergebnis : HTC One M8 mit DotView-Cover für 1 Euro und den Vodafone Red M mit 3 GB Datenvolumen für monatlich 37,49 Euro brutto.
    Man muss nur hartnäckig sein... :D

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Wenn hier schon paar Fragen im Raum sind!Schau auch gerade nach etwas.Momentan steht das S4 Active bzw. S5 Mini zur Auswahl.Gibts von Samsung bald was neues auf dem Markt,so das da noch was im Preis passiert oder kann ich mir die 2 Monate warten sparn?

  • Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das ich kein LG nehmen würde . Ich habe ein Galaxy S4 Mini mit Lte über Vodafone und bin absolut zufrieden . da ich für allnet Flat und 1 Gb Internet Volumen ca 59 Euro monatlich zahle würde ich dir deswegen nicht zu dem Vertrag raten . Den Vertrag in dem Umfang wird es sicher momentan schon günstiger geben bei Vodafone . Treue Kunden haben hier null Vorteile , außer wenn die Kündigung bei Vodafone ankommt .

    Welcher Erfahrung denn? LG G3 ist so mit das beste was man derzeit kaufen kann.
    Ich dagegen würde niemals nen Samsung nehmen. Die Jungs bekommen es einfach nicht hin ihre hässliche Oberfläche vernünftig zu schreiben, so dass sie auch längere Zeit problems und flüssig läuft.


    Wenn hier schon paar Fragen im Raum sind!Schau auch gerade nach etwas.Momentan steht das S4 Active bzw. S5 Mini zur Auswahl.Gibts von Samsung bald was neues auf dem Markt,so das da noch was im Preis passiert oder kann ich mir die 2 Monate warten sparn?

    S5 ist doch erst nagelneu erschienen, was soll da neues kommen? Note 4 steht noch an, aber das ist ja nichts vergleichbares...



    @rableier


    Mein Smartphone Tipp in der Budgetklasse: Motorola Moto G (2014er Version). Gibts für 200€ NEU ohne Vertrag. Bekommt durch geringe Anpassungen sehr schnell Updates (jetzt schon auf 4.4.4).
    Bringt alle Funktionen mit die man braucht, hat mit 4,5" eine sehr angenehme Größe. Für geringen Aufpreis auch als LTE Variante.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Wenn Telekom, würd ich einfach zum nächsten T-Punkt fahren und mich beraten lassen. Dort kannst Du auch gleich das Phone Deiner Wahl in Augenschein nehmen und ausprobieren.
    Meine Wahl vor 2 Monaten: Complete Comfort S mit Handy Xperia Z2 (Telefon- und SMS flat Internet flat mit LTE, 500 MB Daten)
    Da ich auch Festnetz bzw. Entertain comfort der Telekom habe, ging nun alles in den MagentaEINS über. Vorteil: ab sofort ist der Mobilfunk-Tarif 10 € günstiger.
    Und das Z2 überzeugt mich bisher immer mehr. BTW: Hier ins Haus kommt ebenfalls nichts mit angefressenem Obst ;)

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Ja, das Z2 ist Top. Mehr braucht man wirklich nicht und ist zudem preislich erheblich günstiger als dieses Fallobst und Co.
    Dazu kommt noch das es Staub- und Wasserdicht ist. Also, egal ob es regnet oder sonst was.
    Und das Display ist wirklich Top. Ich liebe es. Hatte vorher das HTC Desire, Galaxy S2, Galaxy Nexus u.v.a.
    Das Z2 sticht hier raus, Design und technisch.
    Das neue Z3 compact ist sehr interessant wenn einem das Z2 oder Z3 zu groß ist ;-)

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • ...wenn es unbedingt ein Plastik...äh..Samsung sein soll; dann bitte das S4 Black Edition!
    S5 mini ist schlechter (Hardware) als das S4 und die Black Edition ist aufgrund der anderen Rückseite insgesamt Edler...


    Dennoch würde ich Dir ein Xperia Z2 oder Z3 Compact empfehlen!

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Dito ! Wollte genau das gleiche schreiben

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • S4 active ist auch Wasser und Staubdicht ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • S5 High End Olymp? Das erste schöne Smartphone von Samsung ist das S6. Da es aber keinen Kartenslot hat, wird es wohl doch nicht mein neues Phone.
    Allerdings im Vergleich zu nem Alcatel hast du recht.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Schön , dass du so nachsichtig bist. :D
    ...aber recht zufrieden, und warum zufriedener als mit dem Alcatel haste ja noch nicht begründet. ;)
    Ich überlege auch schon wieder mit neuem Handy.....


    Nochmal Edit : quatschen wir demnächst nochmal am Telefon drüber.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • S5 High End Olymp? Das erste schöne Smartphone von Samsung ist das S6. Da es aber keinen Kartenslot hat, wird es wohl doch nicht mein neues Phone.
    Allerdings im Vergleich zu nem Alcatel hast du recht.


    Wenn du das hier verfolgt hättest dann wüsstest du warum damit der Olymp gemeint ist!Hab mir letztens das Sony xperia z1 compact geholt.Bin sehr zufrieden und laut Testberichten konnte man auch nicht fiel falsch machen :thumbup:

  • Es geht nichts über ein OnePlus One Smartphone.... Da lass ich Samsung links liegen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Mit Vertrag mögen die Samsung, Sony, HTC usw. Teile gut sein. Wer sich das Smartphone ohne Vertrag zulegt, muss schon sehen wo er bleibt. So geht's mir... Wenn man dann für 299€ den sogenannten Flagship Killer bekommt, da schlägt man schon zu. Wen es interessiert, kann mich fragen oder auf der Internetseite selber nachlesen Home - Germany - OnePlus.net

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Das OnePlus ist schon geil. Im April kommt ja der Nachfolger. Hatte leider kein Ticket dafür bekommen. Bei mir ist momentan S6 oder HTC M9 in der engeren Wahl. Aber wie gesagt beim S6 stört mich der feste Speicher. Und 100 € für 32 GB (trotz Vertrag) mehr ist auch derb.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Das oneplus kann man mittlerweile regulär kaufen an einem Tag in der Woche glaub ich. Bzw. Kriegt man die Einladungen dafür hinterher geschmissen

  • Jeden Dienst ab 9uhr kann man das OnePlus für 24h bestellen....

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab aktuell das Sony Z3 und bin echt erstaunt wie schnell das Phone ist. Kein Vergleich zum S4...


    Kann ich also empfehlen :thumbup:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Hab privat das Z3 compact.. Bin auch super zufrieden damit.
    Arbeitstelefon ist iphone 4s. Alt, aber top!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • wie ist das z3 compact denn so?
    bin auch am überlegen in 2-3 Monaten mein Nexus 4 gegen das Sony auszutauschen ...
    das normale z3 habe ich bereits schon in der Hand gehabt, allerdings finde ich es doch recht groß

  • Mein Z2 dürfte in etwa die Grüße des Z3 haben. Ich finde das mit knapp über 5" überhaupt nicht groß.
    Bin mehr als zufrieden damit. Nach etlichen Samsungs vorher kommt mir nichts anderes mehr in Frage.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Es heisst Z3 Compact. Zumindest Display und Akku sind keinesfalls gleich.

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Es heisst Z3 Compact. Zumindest Display und Akku sind keinesfalls gleich.


    Dass das Display und der Akku in einem kleineren Gerät kleiner sein "MÜSSEN" als in dem fast identischen, grösseren, setze ich mal bei einem halbwegs intelligenten Menschen voraus und bedarf keiner weiteren Erwähnung. ;)
    Und mit der Auflösung ist nicht sooo wichtig. Die Pixeldichte ist zwischen den beiden fasi identisch.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • Der alte mann ist doch schon längst geholfen!
    Er ist sogar komplett umgeturnt auf smartphone user.


    Ich bin immer noch mit dem obst aus usa zufrieden, werde da auch nicht so schnell mehr wechseln.
    Egal was alle gegner darüber schreiben, es funzt einfach.


    Fertig war der noch ältere mann :D

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Supi danke fürs suchen :D
    Da ich mir es kaufen werde, also ohne Vertrag ist der Anschaffungspreis schon wichtig.
    Und da wusste ich nicht ob es den Preis bisher wert ist ...


    @ Christian - bin zwar erst 27 :D hab auch ein hohes technisches Verständnis, aber höre mir immer gerne mal Empfehlungen von anderen hier an :D