Probleme mit Tapatalk

• Hallo @Wurmi und Gemeinde... ich hab eine Lösung des Problems vom Header in Tapatalk, Tapatalk hat ein Update Veröffentlicht, die Update Datei muss durch die jetzige ersetzt werden, wichtig ist das das Tapatalk Plugin dann wieder Konfiguriert wird im ACP. Ein Update der Datei ist nicht möglich, es muss deinstalliert werden und anschließend neu Installiert werden und dann unter Option/Forum der API KEY neu eingetragen werden.

In Tapatalk selber kann man nun den Header bestimmen...

Ich war mal so frei und hab ne Grafik erstellt...

• Das "Update" hab ich die Woche schon gemacht und den Header hochgeladen, aber mir wird es noch nicht angezeigt...

Sent from my Alcatel SEM335M/TC using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Mal den Cache vom Forum löschen und die App selber mal aus dem Arbeitsspeicher entfernen, App neu starten und schauen. Ansonsten nochmal hochladen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bei mir ist die Ente noch. Hatte extra mal den Cache geleert aber hat nix geholfen.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• App hab ich diese Woche schon geupdated.

moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus

• Funktioniert auch nicht. Muss wohl mal alle App_Daten löschen

• Ich muss diesem alten Thread leider wieder Leben einhauchen.

Ich habe die im Playstore verfügbare, aktuellste Tapatalk Version. Ich habe diese auch schon mehrfach de- und wieder installiert und auch das Octavia-RS Forum mehrfach gelöscht und wieder neu eingebunden,

trotzdem erhalte ich KEINE Benachrichtigungen, weder wenn eine neue PN da ist, noch wenn sich etwas in den abbonierten Threads tut. Scheinbar gibt es auch keine Alternativen zu Tapatalk. Hat jemand irgendeinen Ratschlag für mich ?

Gruß
    Ralf

• @octi7: Was hast du denn für ein Endgerät?

Muss auch mal ein Problem mit Tapatalk loswerden: Durch langes Drücken eines Themas ist es möglich dies als gelesen zu markieren. Das ansich klappt auch, nur wenn ich die Ansicht dann aktualisiere kommen die als gelesen markierten Beiträge einfach wieder :thumbdown:
    Hat jemand eine Idee?
    [iOS 9.2.1, aktuellste App-Version]

• Dann kann ich dir leider nicht so viel weiterhelfen, aber könnte es sein, dass evtl. die Benachrichtungen für die App auf deinem Gerät deaktiviert sind? Oder evtl. müssen erst die Push-Einstellungen konfiguriert werden.

• Nein das Problem muss irgendwie in dem Zusammenspiel zwischen Octavia-RS Forum und Tapatalk liegen. Andere Foren, die ich in Tapatalk eingerichtet habe, funktionieren tadellos!

• Ok, das Tapatalk Plugin ist hier schon des Öfteren Thema gewesen. Da wird dir leider nur ein Admin weiterhelfen können.
    Kann nur sagen, dass die Benachrichtungen bei mir funktionieren.

• Normale Benachrichtigungen bekomme ich jetzt gesammelt. Da steht seit dem neuesten Update nur noch: 4 Beiträge Octavia RS Forum. Benachrichtigungen bei PN gehen schon Monate nicht mehr.
    ( HTC M9, Android 6)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• Danke fürs Aktualisieren :thumbup:
    Kannst du mir evtl. bei meinem Problem mit dem "als gelesen markieren" helfen?

Muss auch mal ein Problem mit Tapatalk loswerden: Durch langes Drücken eines Themas ist es möglich dies als gelesen zu markieren. Das ansich klappt auch, nur wenn ich die Ansicht dann aktualisiere kommen die als gelesen markierten Beiträge einfach wieder
    Hat jemand eine Idee?
    [iOS 9.2.1, aktuellste App-Version]

Hab die App auch schon komplett neu installiert, eingerichtet und den Cache geleert.

• Gestern ging das Forum teils über den normalen Browser nicht, Tapatalk funktionierte.
    Heute wohl anders rum

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• So, wie Thomas geschrieben hat, hatte Tapatalk das Forrum irgendwie so lahm gelegt, dass es nicht mehr ging, deshalb habe ich am Freitag Nachmittag Tapatalk deinstalliert und am Samstag Vormittag wieder eine neuere Version installiert.

Nun sollte alles wieder gehen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ohne den Thread hier vorher gekannt zu haben, hat sich für mich irgendwie ein negatives Bild von Tapatalk geformt. Ich hatte es auch mal ne Zeit installiert gehabt, da ich glaubte es wäre damit im Gegensatz zum mobilen Browser einfacher im Forum aktiv zu sein. Allerdings fand ich es an vielen Stellen eher schwieriger.
    Da aber anscheinend so viele es nutzen, muss es ja wohl schon seine Vorteile haben!?
    Das einzige, was mir beim mobilen Browser im Gegensatz zum Browser am PC fehlt, ist die Tabellenfunktion und die Smilies.
    Wenn ich jetzt schon lese, dass das Tapatalk Plugin das Forum lahm legt (dachte schon es liegt an meinem Handy), macht es auf mich schön eher einen unausgereiften Eindruck.
    Im Forum selbst sind ja immer wieder zu beobachten:
    - doppelte Beträge, die mit der Nutzung von Tapatalk begründet serden
    - Anlagen oder Bilder, die in Tapatalk nicht angezeigt werden
    - Signaturen, die nicht angezeigt wrrden
    Und noch einige nicht so häufig erwähnte Probleme.

Ist das nur mein Eindruck?

• Nun sollte alles…

... geht aber nicht. ;(
    Komme seit Tagen nicht mehr über Tapatalk ins Forum. Grad aktuell wieder probiert.

Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA
    Demnächst: Eibach Sportline, Fox AGA ab Kat, APR Stage 1

• @Juergena

Ehrlich? Bei mir steht seit 10 Minuten "Verbinde zum Server ... " - das ist die Meldung die ich seit Tagen bekomme. :whistling:
    Edit: Alle anderen Foren funktionieren über Tapatalk... nur dieses hier nicht.

Skoda Octavia III RS 2.0 TSI | Limousine | Black Magic | Gemini 18" Anthrazit | H&R Spurplatten 20VA/40HA

• Möglich. Von mir kam lediglich der Hinweis, dass es nicht 100% zu funktionieren scheint. Jedenfalls nicht bei allen... (oder nur bei mir nicht?).
    Andere Foren klappen, wie gesagt.

• Ging auch nicht. Ich musste Tapatalk updaten. Ich denke weil du die neuste Version installiert hast setzt das Forum diese nun auch beim Endnutzer voraus.
    Sonst konnte ich immer meine schöne alte und übersichtlichere Version von Tapatalk nutzen. Schade. ;)