Das Schwarze Luder - Projekt GTI / Phase 1

• Lange war es ruhig um den Beitrag und das Projekt, doch nun wird sich sehr viel tun. Da das IST bald vor der Tür steht, fahren wir nochmal harte Geschütze auf und sehen zu noch einiges zu schaffen. Konkret geht es um folgendes:

• Felgen passend zum Konzept lackieren
    • Frontschürze endlich fertig bekommen (Lack)
    • Innenraum Folieren
    • Teile des Motorraums Lackieren
    • Scheibenkeil in Wagenfarbe
    • kleinere Details
    • Tagfahrlicht via Hella LEDay Spots

Es mag jetzt vlt nicht gerade viel klingen, aber es wird ein heiden Spaß und eine Arbeit. Zum aktuellen Status kann ich euch noch diese Bilder zeigen. Ende der Woche sollten dann zumindest die Felgen fertig sein :)

PS: Der GTI Heckansatz wird nicht kommen, es wird jetzt einer vom passat B7 ;)

• Bin echt gespannt auf dein wagen sieht echt fett aus mit der front :thumbsup: . Ich hoffe man sieht sich auf dem IST dann :)

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Werden die Zenith`s Dosen Schwarz oder Dosen Silber?

Warum denn Dosenlack? Deine Stoßstange wird doch auch mit gescheitem Basislack gespritzt...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Zitat von Ex A6-ler

Werden die Zenith`s Dosen Schwarz oder Dosen Silber?

das ist nicht ganz korrekt ;)

Der Felgenstern wird mit Basislack aus der Lackpistole gespritz. Die Schwarzen dosen sind dann für das Felgenhorn. Die anderen 6 Dosen sind Klarlack (Felgenklarlack), um die Nasenbildung zu vermeiden ;)

• Dosenklarlack um Nasen zu vermeiden?

OK - wieder was gelernt ;)

Warum nimmst Du keinen hochglänzenden 2K - HS Klarlack? Ist problemlos zu verarbeiten, hat nen hohen Festkörperanteil, fällt nicht so zusammen wie wässriger Dosenklarlack und hat nen super Verlauf...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Soweit ne Coole Sache , warum haste die Gewichte dran gelassen und mit lackiert ? Ich bin ja mal gespannt ob für 2013 solche knallige Farben in der Scene noch auf Begeisterung treffen-

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• die Felgen wurden erst ausgewuchtet. Sollte also noch hinhauen mit den gewichten.

Trend? Was will ich mit einem Trend? Tuning ist doch für dich selber und nich jemand anderen ;)

Felgen werden MIT Reifen ausgewuchtet ;)

Bin auch gespannt, wie das ankommt.

Sonst ganz gut geworden, nur bisschen ungleichmäßig der Klarlack. Die Gewichte wie gesagt ab und die Aufnahmefläche sollte auch nicht lackiert sein. Gefährliche Sache ;)

bEnny

• beim nächsten mal auswuchten haste ja daann an den Stellen den Lack nicht drunter.
    Zum Thema Trend sag ich nur so das du doch auch erfreut sein möchtest wenn jemand zu dir sagt , Mensch sieht Klasse aus, und nicht nur abwertende Blicke im Straßenverkehr ernten willst. Stimmt´s nicht ? ;)

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Klar ist es immer schön zu hören "mensch sieht das gut aus, hast du toll gemacht", aber selbst wenn nicht, ich mach das für mich und mir gefällt es, das reicht mir persönlich aus ;)

Finde ich persönlich auch... :thumbsup:

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Klar ist es immer schön zu hören "mensch sieht das gut aus, hast du toll gemacht", aber selbst wenn nicht, ich mach das für mich und mir gefällt es, das reicht mir persönlich aus ;)

:thumbsup: das ist die einzig wahre Einstellung zu diesem Thema...ich will nicht wissen wie hoch manche verschuldet sind mit ihren Karren weil sie in einem 2er Golf 50.000 Euro gesteckt haben oder eben versuchen jedes Jahr die Trends mitzumachen...jedes Jahr neue Felgen...hier mal was Lackiert...und persönlich kann mir weit aus bessere Dinge vorstellen die ich mir kaufen kann...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Wow. Was für eine gewagte, aber geile Idee :thumbup:
    Sieht echt richtig hammer aus. Bin auf die Bilder mit lackiertem Stoßfänger gespannt.

Respekt :thumbsup:

• Optisch eine feine Sache, aber ich hätte die Gewichte vorher entfernt.
    Passt natürlich gut zur GTI-Frontschürze. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• :thumbsup: Farbe find ich geil - steht deinem Octi sicher gut.

ABER wie meine Vorredner schon sagten: du bringst die Reifen sicher nicht mehr so drauf, dass die Gewichte noch an der richtigen Stelle sind... d.h. die alten Gewichte werden entfernt und es kommen Neue drauf und dort wo die Alten waren, hast du dann kein Rot mehr :!:

Gruss

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• ich hab mich doch schon eines besseren belehren lassen ;) Die Gewichte sind runter und die stellen einlackiert. Nochmal anschleifen, zweite Schicht Klarlack drauf und keiner sieht mehr was :thumbup:

Auch schon einmal danke für das ganze Feedback, die knalligen Farben kommen ja scheinbar doch noch gut an ^^

Heute wird dann noch die letzte lackiert, die Aufkleber geklebt und dann die zweite Schicht Klarlack drauf. Dann kann ich sie erst einmal einwintern, pünktlich zum Reifenwechsel kommen die neuen Reifen drauf und es gibt dann auch Bilder mit lackierter Front :thumbup:

PS. Zumindest am Computer sah es schon einmal gut aus, hoffe es ist dann am ende auch alles stimmig zueinander :S

EDIT: Bevor ich es noch vergesse, seit Dezember hat er auch FL-Heckleuchten

• Da die Felgen ja nun fertig lackiert, mit Schleifpaste überarbeitet und mit Hartwachs poliert sind habe ich mal wieder mit was anderem kleinen angefangen. Die große schwarze Blende der GTI-Schürze ist nun nicht mehr schwarz sondern mit 3D-Folie beklebt, ich habe sie auch wieder so weit auseinander gebaut, denn sie geht Sonntag zum Lackierer :thumbsup:

So sollte bis zum März wirklich alles fertig werden. Bis dahin gibt es vorerst auch keine Neuigkeiten mehr hier, erst dann mit Schürze, Felgen und neuen Reifen. Ich liste dann auch alles auf was ich verändert habe. Viel Spaß beim warten und freuen :finger:

• frechheit :finger:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• :thumbsup:

Nachdem ich heute mal wieder etwas Zeit hatte, bin ich durch halb Leipzig gefahren und hab diverse Automobilzentren abgeklappert. Von Volkswagen (die mich ja mittlerweile gut kennen ^^ ) ging es zum Audi Zentrum und danach zu meinem Skoda Vertragshändler.

Nun weiß ich das es kein Heck vom Passat B7 wird, da die Teile einfach viel zu teuer sind. Wer bezahlt schon für nen Stück Plastik (R-Line Spoiler) schlappe 349 Ecken :hammer: ?
    Demzufolge wird es nach jetzigem Stand entweder ein Mix mit dem vom Passat CC oder aber ein S4 8K Heck.

Übrigens war ich von meinem Vertragshändler sehr erstaunt, scheinbar sind sie doch sehr inkompetent in Sachen tuning :angry:
    "Wir können leider keine großen Veränderungen mehr per VCDS machen, da wir ein neues Gerät haben welches das nicht unterstützt. Es kann nur noch zum auslesen aber nicht mehr zum schreiben von Daten verwendet werden" .. Yippie Ya Yeh ihr Schweinebacken.

Muss ich mich wohl doch mal durch die VCDS Userliste durchlesen ^^

@ Pioneer: Hier dein Studienbild von den Felgen :thumbsup:

• das projekt gti kommt mir sehr bekannt vor :-D
    sieht übrigens richtig klasse aus ;-)
    hast du den großen auch schon drauf?

lg Niko

• Warum nimmst du nicht einfach den BT-Heckdifussor und schneidest auf der rechten Seite eine passenden Ausschnitt?
    Und ich würde die Bremssattel noch farblich an die Felgen anpassen. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• das Ergebnis war widererwartend garnicht mal so übel, dennoch werd ich wieder zum 2K Klarlack umschwenken wenn die erste Schicht richtig ausgetrocknet ist. Bis dahin viel Spaß mit den Bildern ^^

dein projekt gefällt mir wirklich gut.. und auch die felgen passen sicher richtig gut dazu..
    nur die auflagefläche und auch die schraubenlöcher mit zu lackieren halte ich für sehr gefährlich..

bei hitze wird dir der lack unter den schrauben und auf der fläche raus laufen und die felgen locker werden!..
    hab das selbst schon mal erleben dürfen..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• wow wahnsinn :) Das ist ja wirklich in der Nähe ^^ .. Darf dir leider keine PM schreiben, bist du bei Fratzenbook oder sowas? Dann könnten wir uns nochmal genauer drüber unterhalten ;)

Schreib dir mal auf deine Projekt Seite.

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Kurz und Knapp

:thumbsup:

Sehr schönes Gesamtkonzept!!!

Octavia V/RS Combi 2.0 TDI CR '08
    Black-Magic, Columbus, Bluetooth FSE, Sunset
    H&R Federn 35mm, H&R
    Spurverbreiterungen HA 20mm, Grill schwarz foliert, GTI-Fußstütze, Schaltschema+Schaltkulissenrahmen+Ablagefach vom FL, Dichtung-Motorraum, Kurzstabantenne 3cm, MDI

• Schöne Ideen und gute Umsetzung! :thumbsup: Zum Thema Heckansatz würde ich den vom Audi nehmen, sieht harmonischer aus! Rote Felgen finde ich grundsätzlich gut als Kontrast, nur müssten sie für meinen Geschmack ein bis zwei Zoll größer sein, damit es richtig gut wirkt!
    *just my two cents*

• mal wieder ein kleines Update.

Nach dem ganzen Stress der letzten Tage, vielen Fehlschlägen sowohl beruflich als auch privat gibt es dennoch etwas positives zu verzeichnen.
    Leider befindet sich die Schürze immer noch nicht beim Lackierer, dieser ist Anfang der Woche aus persönlichen Gründen abgesprungen. Heute habe ich aber gleich einen neuen gefunden der mir die Schürze zu einem guten Preis lackiert. Zudem wird morgen nochmal die Abschleppöse versetzt so dass auch sie endlich TÜV konform ist.

Und als kleinen Leckerbissen: Heute kam die RS4 Schürze vom Aktuellen Modell per Post :thumbsup:

Nochmal danke an "Pier1" .. dank seiner Hilfe besitzt das Luder nun US-Standlicht (20%), Abbiegelicht und die zweite Nebelschlussleuchte wurde aktiviert.

• Und als kleinen Leckerbissen: Heute kam die RS4 Schürze vom Aktuellen Modell per Post :thumbsup:

Das heißt dann wohl wieder Anpassungsarbeiten bis zum Abwinken :D
    Viel Spaß dabei, und Bilder nicht vergessen :)

Duplex Anlage darf dann aber auch nicht fehlen!

Was die Schürze vom RS4 wohl kostet..... *ich will es gar nicht wissen :S:worry2: *

bEnny