Ich finde es gut so, wenigstens nicht so langweilig wie beim GTI mit den zwei runden Rohren
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Ich finde es gut so, wenigstens nicht so langweilig wie beim GTI mit den zwei runden Rohren
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Zitat
So ein Käse, das ist so gewollt, bzw. muss so sein !!!
Klar hätte man es ein bisschen eleganter/schöner lösen können, aber ist hald kein Audi !
Der Grund, warum die Endrohre und die Blende nicht verbunden sind, ist, dass sich die Rohre und der ganze Endtopf frei bewegen können, ohne dass die Vibrationen&Bewegungen in die Heckschürze übertragen werden und dort auf Dauer Beschädigungen verursachen können.
Wenn du jetzt also was dazwischen schweissen/basteln willst, dann wird dir SICHER früher oder später was an der Heckschürze einreissen !
Aber mach nur...
So ein Auspuff kann sich alleine durch die Erwärmung bis zu 2cm ausdehnen (bezogen auf den gesamten Auspuffstrang vom Motor bis zum Endtopf). Ich hatte mal vor einiger Zeit an meinem O2 gemessen. Unterschied zwischen kalt und warm (nicht heiß!) nach ca. 20min Fahrt (Landstraße) waren 8mm, d.h. die Endrohre ragten 8mm weiter raus!
hallo,
könnte mir vielleicht jemand die HSN/TSN nummern für den neuen RS III Diesel geben?
möchte mir ein paar angebote von versicherungen holen.
DANKE!!!
hallo,
könnte mir vielleicht jemand die HSN/TSN nummern für den neuen RS III Diesel geben?
möchte mir ein paar angebote von versicherungen holen.
DANKE!!!
Für die Limousine ist es: HSN: 8004 TSN: ANU
Für den Combi ist es : HSN: 8004 TSN: ANW
Und als Ergänzung für den Benziner:
Für die Limousine ist es: HSN: 8004 TSN: ANT
Für den Combi ist es : HSN: 8004 TSN: ANV
super vielen dank!!!!
Für alle Interessierten:
Hier ein nagelneuer und sehr ausführlicher ADAC-Test des RS TDI:
Zitatder Fernlichtassistent sind beim RS serienmäßig. Absolut unerklärlich ist,
warum der aktive Fußgängerschutz kurz nach Markteinführung wegrationalisiert
wurde.
Der Fernlichtassistent ist nicht serienmäßig und was soll das für ein aktiver Fußgängerschutz gewesen sein? Dass der "Totwinkelassistent" nicht lieferbar ist, finde ich übrigens auch schade - den hätte ich tatsächlich bestellt.
Der Fußgängerschutz ist bzw. war die aktive Motorhaube.
Auch das Abbiegelicht ist doch nicht serienmäßig an Bord?
Warum die aktive Motorhaube entfiel, verstehe ich auch nicht.
Karosserievarianten: Limousine
Konkurrenten: u.a.: Audi A4 Avant, BMW 3er Touring, Mazda 6 Sport Kombi, Opel Insignia Sports Tourer, VW Passat Variant
ADAC halt !!!!
Was haben die nun miteinander verglichen?
Das Schmiergeld
Das Schmiergeld
War das erste, was mir in den Sinn gekommen ist
Der Ruf des ADAC dürfte tief und nachhaltig erschüttert sein ! Aber selber schuld...
Für alle Interessierten:
Hier ein nagelneuer und sehr ausführlicher ADAC-Test des RS TDI:
Danke Theo für die Info. Insgesamt ja ein gutes Urteil, auch wenn man anzweifeln darf, ob dieses Testergebnis der Wahrheit entspricht
Der Fernlichtassistent ist nicht serienmäßig und was soll das für ein aktiver Fußgängerschutz gewesen sein? Dass der "Totwinkelassistent" nicht lieferbar ist, finde ich übrigens auch schade - den hätte ich tatsächlich bestellt.
Der Fußgängerschutz ist bzw. war die aktive Motorhaube.
Auch das Abbiegelicht ist doch nicht serienmäßig an Bord?
Warum die aktive Motorhaube entfiel, verstehe ich auch nicht.
Alles anzeigenKarosserievarianten: Limousine
Konkurrenten: u.a.: Audi A4 Avant, BMW 3er Touring, Mazda 6 Sport Kombi, Opel Insignia Sports Tourer, VW Passat Variant
ADAC halt !!!!
Was haben die nun miteinander verglichen?
Die Sachen sind mir auch sofort aufgefallen. Wenn die Schreiben, dass Abbiege- und Fernlicht serienmäßig sind, kann das vermutlich daran liegen, dass der Testwagen eine entsprechende Ausstattung hatte und der Redakteur dies nicht berücksichtigt hat. In Österreich sind diese beiden Ausstattungsmerkmale tatsächlich im Serienumfang.
Alles in allem ein Test wie jeder andere und leider auch wegen oder gerade wegen dem ADAC ein sehr schlecht geschriebener.
EDIT: Weiter im Test steht aber im ersten Absatz auf Seite 3, dass der Fernlichtassistent gegen Aufpreis erhältlich ist. Das heisst hier ist ein deutlicher Wiederspruch im Text.
EDIT2: Also was die Ausstattung betrifft wird es auf der letzten Seite recht deutlich. Hier sind alle Sonderausstattungen, die im Testwagen verbaut sind, mit einem Kreis gekennzeichnet. Somit geht hier dann hervor, dass sowohl Abbiegelicht, als auch Fernlichtassistent optionale Ausstattungen sind, die aber im Testwagen verbaut sind. Der Redakteur scheint also in seinem Schrieb etwas durcheinander gekommen zu sein
Hier noch ein "Jubel"-Test.
Erklärt vielleicht ein bisschen die langen Wartezeiten.
Hier noch ein "Jubel"-Test.
Erklärt vielleicht ein bisschen die langen Wartezeiten.
Danke auch für diesen Testbericht. Ich hatte seinerzeit mal einen eigenständigen Thread für die Sammlung aufgemacht: Fahrberichte. Da wären solche Links auch gut aufgehoben
Was ist denn bitteschön das für ein System
ZitatCarton-Soundsystem
Hier noch ein "Jubel"-Test.
Erklärt vielleicht ein bisschen die langen Wartezeiten.
Unglaublich, wie viel Kohle haben die denn für den Test bekommen.
Das könnte auch ein Bericht für eine Neuwagenpremiere vom Hersteller sein.
Oder VW ist die Kohle ausgegangen
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Am ADAC kann es ja nicht liegen, das wäre ja in dem Fall der ÖAMTC :lol2:
Aber mal im ernst. Wenn die bei einer Fahrt nichts negatives feststellen konnten ist das doch erfreulich. Schaut man sich den ADAC-Test an, können die ja auch nichts wirklich negatives Schreiben. Die Sachen, die dort angeführt werden, sind in meinen Augen keine wirklichen Kritikpunkte. Letztlich wird es die Zeit noch zeigen, ob und was negativ auftaucht.
In diesem Sinne freue ich mich schon den nächsten Testbericht zu lesen
Ja die Schreiberlinge, über die ärgern wir uns ja auch im Motorradbereich.....
Ich finde schon ein paar Dinge, die nicht so perfekt sind. Kommt vielleicht daher, daß ich den direkten Vergleich zum BMW 325D mit M-Paket ziehe, nutze beide abwechselnd, bis der BMW verkauft ist.
Angefangen mit der AHK, die nicht abklappbar ist, weiter mit dem Tempomaten, der im Gegensatz zum BMW nicht in 10km-Schritten arbeiten kann und auch das Auto nicht abbremst. Die Sitze sind auch nicht so gut wie im BMW(aber trotzdem gut genug). Innenausstattung ist ebenfalls karger als im BMW.
Will hier jetzt nicht meckern, er ist dafür 18T€ günstiger als ein vergleichbar ausgestatteter 320D und gar 28T€günstiger als ein 325D mit M-Paket.
Positiv ist das Kessy, im VGL zum BMW funktioniert damit auch das Abschließen des Autos. Ebenfalls toll ist das Columbus Mäusekino, ein großer Fortschritt zum BMW Businessnavi von 2007. Auch die Telefonie ist gut, das Telefon per Bluetooth sehr schnell gekoppelt und verfügbar.
Riesig im VGL zum BMW das Platzangebot speziell auf den Rücksitzen und im Kofferraum.
Letztlich ist der Wechsel gut für den Geldbeutel, ohne auf die Fahrleistungen verzichten zu müssen( -5km bei der Höchstgeschwindigkeit, +0,3sek. auf 100km/h, dafür 10%= 165kg leichter).
Sarkasmus&Ironie on :
Ach, Sitze und Interior und Zeugs ist besser in nem Auto, das 18t teurer ist ?! Was für eine Überraschung, wer hätte das gedacht ?! Und erst der Vergleich mit nem Auto, das fast DOPPELT! so teuer ist wie ein O3 RS ! Und da beklagen sich gewisse Vorschreiber, dass es nicht fair ist, den Octi mit nem Passat zu vergleichen ?!
: Sarkasmus&Ironie off
Bleib mal bitte auf dem Teppich und vergleich Äpfel mit Äpfel !
Danke, ich habe fertig
Ich fahre öfter mit Audis aus dem Firmenpool. Ich kann nicht behaupten das ein so großer, bzw. überhaupt ein Unterschied besteht.
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... weiter mit dem Tempomaten, der im Gegensatz zum BMW nicht in 10km-Schritten arbeiten kann und auch das Auto nicht abbremst...
1. geht sowohl mit GRA als auch ACC (zumindest sobald der separate Hebel vorhanden ist, denn Hebel nach unten oder oben drücken) und für 2. brauchst du eben ACC...
thx!
@ silverR1racer: hab nur den mir aktuell möglichen Vergleich gezogen(wohlwissend daß Äpfel und Birnen nicht gleich sind), hab mich trotzdem und gerade deswegen für den Skoda entschieden als Nachfolger für den E91!
Muß jeder für sich und mit seinem Geldbeutel entscheiden, ob ihm der Mehrpreis und das entsprechende Auto wert ist.
Oder das gesparte Geld lieber anderweitig investiert: z.B. für ne R1 ?
Oder in meinem Fall für ne 2. Benelli!
@ silverR1racer: hab nur den mir aktuell möglichen Vergleich gezogen(wohlwissend daß Äpfel und Birnen nicht gleich sind), hab mich trotzdem und gerade deswegen für den Skoda entschieden als Nachfolger für den E91!
Das hast du ja weiter beschrieben, dass es auch viele Dafür's für den Skoda gibt, war mir schon klar.
Aber mich stört es hald einfach, wenn man Fahrzeuge in extrem unterschiedlichen Preissegmenten vergleicht
z.B. gibts solche, die sagen, das Leder beim Skoda sei nicht so hochwertig, jo klar, kost ja auch nur ein paar 100 Mücken Aufpreis.
Bei Audi, BMW und Co. kost hald eben Vollleder irgendwo ab 1500 - 2000€ nach oben offen !
Das soll und darf man nicht vergleichen, das will ich damit sagen
Oder das gesparte Geld lieber anderweitig investiert: z.B. für ne R1 ?
oder für ne Nachrüst TC (Tracktion Control), siehe mein Avatar
Oder in meinem Fall für ne 2. Benelli!
Wisst Ihr ob es möglich ist bzw. Was es kostet eine elektrische Hecklappe nachzurüseten? Also den mechanismus zum selbstständigen schließen...
Vielen Dank vorab
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Offiziell wird das von Skoda nicht angeboten.
Schau mal auf http://www.kufatec.de, wenn es was gibt, dann von den Jungs.
Ich sag dir aber gleich, alleine die elektro Motoren kosten um die 700 Euro. Du kannst für eine Nachrüstung, sofern es mal was gibt, mit 1.200-1.500 Euro rechnen.
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Also den mechanismus zum selbstständigen schließen...
Denk dran, das elektrische Öffnen ist bei dieser Funktion auch mit vorhanden Wie es F-O-X schon erwähnt hat, wirst Du nur mit Teilen schon in den vierstelligen Bereich kommen (Motoren, Mechanismus, Steuergeräte, Leitungssatz,...) Gewisse Ausstattungsumfänge sollte man sich vor Bestellung gut überlegen, Nachrüsten ist in den meisten Fällen teurer, da der Teilepreis schon den Optionspreis übersteigt.
Deswegen warte ich auch lieber 2 Monate länger auf mein Auto mit meiner Wunschausstattung, als auf etwas zu verzichten.
Zitat
Denk dran, das elektrische Öffnen ist bei dieser Funktion auch mit vorhanden Wie es F-O-X schon erwähnt hat, wirst Du nur mit Teilen schon in den vierstelligen Bereich kommen (Motoren, Mechanismus, Steuergeräte, Leitungssatz,...) Gewisse Ausstattungsumfänge sollte man sich vor Bestellung gut überlegen, Nachrüsten ist in den meisten Fällen teurer, da der Teilepreis schon den Optionspreis übersteigt.
Deswegen warte ich auch lieber 2 Monate länger auf mein Auto mit meiner Wunschausstattung, als auf etwas zu verzichten.
Ich warte schon 6 Monate auf meine Wunschausstattung. Leider hat sich meine Meinung bzgl. Spezieller Sonderausstattungen leicht verschoben...
Danke trotzdem für eure Antworten. Damit kann ich eine Nachrüstung wohl ausschließen. Ich denke meine Arme werden nicht abfallen wenn ich die Heckklappe weiterhin von Hand betätigen muss
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Nur die elektrischen dämpfer kosten schon 425€ stück, die zuziehhilfe 153€, dann noch der rest.
Wo hast du denn bestellt? Über einen Internetvermittler oder direkt beim Autohaus?
@paku
Dem Händler ist es egal, er hat deine Bestellung.
Skoda ist es egal, die haben den Auftrag vom Händler.
Was Du machen kannst ist warten oder, das Auto ab- und neu bestellen. Oder dich gleich nach einem neuen Fahrzeug umsehen.
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Hier ein kleiner Vergleichstest zwischen dem neuen RS und dem Focus ST.
Das DSG beim RS wird da nicht so gut bewertet. Was sagen die, die den neuen RS schon haben?
Hier ein kleiner Vergleichstest zwischen dem neuen RS und dem Focus ST.
Kein Link? Es gibt auch einen Thread von mir für Testberichte, da kannste ihn ja mal verlinken.
Gruß
Das DSG beim RS wird da nicht so gut bewertet.
... wo? Bisher war eher das Gegenteil der Fall! Es gibt natürlich immer Tester, für die eine Automatik unsportlich ist - die vergleichen den RS aber meist auch mit den falschen Autos und nicht mit sportlichen Familienkombis.
Hier mal ein Link mit der Erklärung einiger Assistenzsysteme und Ausstattungen. Die Videos sind von Skoda GB und somit auch die Sprache in Englisch. Jedes Video geht ca. 1 Minute.
Ein paar von den Videos hatte ich schon gesehen... sehr sympathisch die Beiden
Und im Navi Video wird es nun auch noch mal offiziell gesagt... ersten 3 Jahre Navi Updates for free.
Hier ein kleiner Vergleichstest zwischen dem neuen RS und dem Focus ST.
Sorry, hatte den Link vergessen, hier ist er:
http://www.sportauto.de/vergle…nalin-rausch-8015510.html
Pushy, Dein Thread ist nicht so leicht zu finden, er ist ziemlich weit hinten. Die meisten Links sind auch in diesem Thread drin. Daher habe ich ihn hier eingefügt.