Neuer Octavia RS III

  • Warum lasst ihr es nicht gut sein ? Ich habe auf euren Wunsch auch nix mehr zu dem Thema geschrieben. Ihr könnt diskutieren und die Auto Blöd so lange zitieren wie ihr wollt.....
    Wenn ihr doch solche Preis-Leistungsfüchse seid, warum kauft ihr euch dann keinen KIA oder Hyundai ? Ich fand meinen RS Facelift auch super, mein bis dahin bestes Auto. Aber mein jetziges ist in allen anderen für mich wichtigen Kriterien z.T. wesentlich besser. ( Außer dem mickrigen Platzangebot; ist mir aber wurscht. Aber ihr braucht sicherlich jeden Tag den großen Laderaum :D )
    Ich kenne jetzt schon eure Antworten.....aber das ist mir wurscht. Ich habe schon so viele Autos in meinem Leben "BESESSEN" und gefahren, da kann ich von meiner eigens erfahrenen Meinung überzeugt sein. :thumbsup:


    Da fragt man sich doch tatsächlich ob es kein BMW Forum gibt...?

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

  • Da fragt man sich doch tatsächlich ob es kein BMW Forum gibt...?


    Traurig und ebenso armselig dieser Kommentar. Und dann auch noch von einem Frischling, der gerade mal paar Tage hier ist und noch gar nix hier zu diesem Forum beigetragen hat.
    Und anständig lesen "UND" verstehen kannst du anscheinend auch nicht, sonst hättest du dir diesen absolut dummen und unnötigen Kommentar erspart. Denn du hättest wenigstens ansatzweise verstanden, was ich geschrieben habe. Somit muß ich dir das "Verstehen" leider absprechen.
    Aber das macht dir ja nix aus, so mutig, schlau und clever du ja anscheinend bist. :thumbup:
    Schade, dass ausgerechnet die, die gar nix leisten, den Mund am weitesten aufmachen.
    Und ja, ich bin tatsächlich im BMW-Forum. Und auch noch in einigen anderen.
    Und weisst du auch warum ? Weil ich einfach von dem, was ich sage, auch Hintergrundwissen haben möchte; eben damit ich mich nicht auf ein solches Niveau begeben muß wie du es tust.
    Du bist der Held des Tages.
    :angry:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Tipp: So machst Du Dich gerade etwas unprofessionell. Steck solche Kommentare am besten weg und reagiere mit einem einfachen lächeln.
    Wie ich schon geschrieben habe und auch aus meinen Foren-Erfahrungen gelernt habe, gehen die Meinungen immer sehr auseinander. Du hast mit einigen Sachen sicherlich das Feuer entfacht, letztlich ist es aber Deine Meinung und bleibt es auch ^^

  • Es ist ja eine (gute!) Sache, in Foren unterschiedliche Meinungen auszutauschen. Aber eine andere Sache ist es, wenn ein Nicht-RS-Fahrer in einem RS-Forum ständig erläutert, warum sein aktuelles Auto in so vielen Aspekten (außer dem Kofferraum, den ja keiner braucht ?!) besser wäre und dann auch noch beleidigt reagiert, wenn andere User nicht der Auffassung sind.
    Vielleicht können wir ja wieder über den RS diskutieren...


  • Ach sorry das es hier user gibt die nicht DEINER Meinung sind und dies auch noch hier im Forum posten. Du must einfach zu deinen posts dazu schreiben das nur deine Meinung zählt und das jeder der was dagegen schreiben möchte, länger hier im Forum sein muss als du.
    Traurig und armseelig ist ja wohl nur dein Kommentar und dein Verhalten anderen gegenüber.Du schreibst hier etwas von Niveau und beleidigst andere nur weil sie ihre Meinung schreiben?
    Für mich ist das Thema durch weil ich nicht in diesem Forum bin um mich mit jemandem zu streiten der hier nur kontra RS und pro BMW schreibt.
    P.s. übrigens fahre ich seit 1999 nur BMW und steige jetzt auf Skoda um weil ich es nicht mehr einsehe für ein fast gleichwertiges Auto fast das doppelte zu bezahlen :be quiet:

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:


  • Es könnte daran liegen, dass Du hier 1. vielen auf die Eier gehst - was die Tatsache das sogar sogenannte "Frischlinge" was gegen Dich sagen untermauert. 2. Kannst Du Deine Meinung ja gern haben, aber dann poste das im 3er Forum nach dem Motto "Mein 3er ist viel geiler als der olle RS" - aber nicht hier. 3. Selten jemanden gesehen der dank eines popeligen 3er BMWs so überzeugt von sich und seinem Auto war.


    Lass es gut sein, freu Dich, dass Du das für Dich bessere Auto hast und hör auf uns hie rau nerven. Wenn Du was konstruktives zu berichten hast gern, aber das Thema sollte nun endlich mal beendet werden und es wäre schön, wenn wir zum Thema zurück kämen.


    Danke!

  • Hallo Zusammen,


    also ich bin der Meinung, dass man in einem Octavia RS Forum auch gerne posten darf, wenn man keinen RS fährt und auch posten darf, nein sogar soll, warum dies so ist.


    Wäre doch furchtbar, wenn hier alle immer nur sagen wie toll sie den Rs finden und wie heil die ganze Welt doch ist.


    So, jetzt BACK TO TOPIC!!!!


    Klärt das doch über PN oder so.


    Die Streiterei im Post bringt keinen weiter!


    VG
    QuentinT

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Wurde nur im MJ13 verbaut und den RS gibt es erst seit MJ14 --> gibt keinen RS (aus der Serienfertigung) mit aktiver Haube...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Im Lieferzeiten-Thread wurde erwähnt, dass es mal im MJ13 eine aktive Motorhaube gab. Da ich das Thema dort nicht fortführen möchte, da es dort nicht hin passt, möchte ich hier nochmal wissen, ob die nur für den "normalen" Octavia verfügbar war oder auch für den RS.


    Also sorry für die blöde Frage, aber ich hab schon ein wenig im Netz gesucht und auch hier im Forum. WAS bitte ist eine aktive Motorhaube? Ploppt da ein Airbag auf oder geht da einfach nur die Motorhaube etwas nach oben, wenn ein Unfall passiert? Volvo hatte da glaub ich mal was, dass die Motorhaube an der Frontscheibe leicht angehoben hat um den Fußgänger zu schützen.


    Aber die Beschreibungen von Skoda machen mich sowieso leicht verrückt. Ich weiß bis heute nicht, was ein proaktiver Insassenschutz ist. Ist das wie beim 5er BMW, der bei Fahrtantritt die Gurte noch einmal anzieht? Hier könnte man von Skoda-Seite gerne etwas mehr Informationen liefern, denn ich als Kunde möchte eigentlich nicht ewig auf irgendwelchen Webseiten danach suchen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Eine aktive Motorhaube wird im hinteren Bereich bei einem Aufprall angehoben damit dem Aufprall entgegen gewirkt wird.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Hallo zusammen, mein Name ist Christian, habe vor einen Monat mir auch den neuen RS in Stahl grau bestellt.Jetzt meine Frage warum wirkt der Wagen manchmal matt und manchmal glänzend?? Ist wenn er glänzt ne Perlefeckt oder Metalllackierung im Spiel? Habe leider nix gefunden was mir weiterhilft,leider auch kaum Bilder..Hoffe mir kann da jemand helfen(Raff es einfach net)! Hintergrund freundin hatte den wagen in Matt vor kurzem gesehen und meinte geht gar nicht :thumbdown: !Danke im Vorraus!! :thumbsup:

  • Da stimme ich deiner Freundin zu .. die Farbe geht gar nicht ;-)


    Soweit ich weiß, ist da kein Metallicanteil in der Farbe. Ich habe letzte Woche einen beim Händler stehen sehen .. sieht aus wie grundiert und dann aufgehört. Absolut nicht mein Fall. Vielleicht glänzt er, wenn er bisschen nass ist und dann Licht drauf scheint - aber generell ist der Lack matt.

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Das Stahlgrau ist kein Matt Lack. Ist ein einfaches Uni Hellgrau. Ist auf all den mir bekannten Bildern auch deutlich zu erkennen. Matt ist dann nochmal was völlig anderes. Und in dem Farbton echt unhübsch. Heute morgen stand ein Insignia in Matt Hellgrau vor der Tür. Niemals werde ich mir mein auto soo folieren oder lackieren lassen!!!

  • Da geb ich theelmo82 recht ist ein Unilack und kein Mattlack, daher glänzt er auch etwas durch den Klarlack.
    Ich mag die Farbe aber ich bin jemand der sieht sich an Farben schnell satt, wen ich den genommen hatte wüsste ich das ich nach einem oder zwei Monaten total unglücklich wäre mit meiner Wahl, so was ist eher was zum folieren.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • OK Danke für die Antworten also Fazit: Matt wirkt die Farbe nicht, sondern schon was "glänzend" Wenn der Wagen Matt wäre, wäre es daher ne speziall Bestellung??

  • gibt es nicht!

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

  • Gerade entdeckt:


    2 neue Sonderausstattungen:


    -
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 120.000 km (749,00€)


    Die SKODA Anschlussgarantie verlängert die 2-jährige Herstellergarantie
    auf insgesamt 4 Jahre bei der angegebenen maximalen Laufleistung. Bitte
    beachten Sie, dass es sich hierbei um die Gesamtfahrleistung ab
    Erstzulassung / Übergabe des Fahrzeugs handelt.



    -
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max. 90.000 km (549,00€)


    Die SKODA Anschlussgarantie verlängert die 2-jährige Herstellergarantie
    auf insgesamt 4 Jahre bei der angegebenen maximalen Laufleistung. Bitte
    beachten Sie, dass es sich hierbei um die Gesamtfahrleistung ab
    Erstzulassung / Übergabe des Fahrzeugs handelt.

  • Klasse. Gestern 686? für die Garantieverlängerung gezahlt. Bei der Finanzierung über 48 Monate hätte ich 16,79? gezahlt, einmalig die besagten 686?. Und ich habe nur eine Laufleistung von 15.000 km pro Jahr...

    Octavia RS III DSG green tec
    Candy-Weiß, Stoff/Leder mit roten Ziernähten, Black Design, Gemin 18", Sunset, CANTON Soundsystem, Fahrerassistenzpaket Traveller, Fahrerprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Ablage Plus, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Kessy + Start-Stop-System, Elektr. Heckklappe, Abnehmb. Anhängerkup.
    Tuning
    Eibach Pro-Kit Tieferlegungsfedern
    [size=8]

  • pushy da bist du nicht der einzige, so was passt zu nem Oldi (und selbst da sieht es scheiße aus) aber nicht zu nem Modernen Wagen

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Zitat

    Irgendwie kann ich den Zusammenhang zu dem Thema hier nicht erkennen


    Zitat

    pushy da bist du nicht der einzige, so was passt zu nem Oldi (und selbst da sieht es scheiße aus) aber nicht zu nem Modernen Wagen


    Er meinte wohl die Handschuhe passen perfekt zum Interieur ;);):D rot/schwarz


    zumindest wenn man den RS so bestellt hat...


    PS: Meiner ist immer noch nicht da :cry:


    Gruss

  • Hallo zusammen, mein Name ist Christian, habe vor einen Monat mir auch den neuen RS in Stahl grau bestellt.Jetzt meine Frage warum wirkt der Wagen manchmal matt und manchmal glänzend?? Ist wenn er glänzt ne Perlefeckt oder Metalllackierung im Spiel? Habe leider nix gefunden was mir weiterhilft,leider auch kaum Bilder..Hoffe mir kann da jemand helfen(Raff es einfach net)! Hintergrund freundin hatte den wagen in Matt vor kurzem gesehen und meinte geht gar nicht :thumbdown: !Danke im Vorraus!! :thumbsup:

    Hallo Christian , hab meinen gestern abgeholt in Stahlgrau und hatte die Farbe auch zuvor nie gesehen.
    Aber jetzt weiß ich das ich alles Richtig gemacht habe. Besser als erwartet. Finden alle.super mit Blackpaket .
    Also die Farbe ist nicht Matt sondern glänzend ist aber kein Metallic sondern ein Uni-Lack wie es auch bei Audi zb. Schwarz und Schwarz Metallic. Gibt.
    Bin so froh genau diese Farbe genommen zu haben.
    Schau mal auf meine Seite da hab ich erste Fotos von gestern Abend im Autohaus . Heute leider nur Regen :( kommen aber noch Fotos. :thumbup:

  • Am Montag früh um 10 Uhr kam der LKW angefahren wo mein Octavia drauf war :) der wurde sofort fertig gemacht damit ich Ihn nach Feierabend mitnehmen konnte :) ... Das warten von fast 4 Monaten hat sich wirklich gelohnt, bin nach 2 Tagen und 200 KM sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.


    Das Foto hab ich vor der Aufbereitung noch gemacht, bis jetzt leider noch keine neuen da es nach Feierabend immer schon so dunkel ist.


    SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

  • Am Montag früh um 10 Uhr kam der LKW angefahren wo mein Octavia drauf war :) der wurde sofort fertig gemacht damit ich Ihn nach Feierabend mitnehmen konnte :) ... Das warten von fast 4 Monaten hat sich wirklich gelohnt, bin nach 2 Tagen und 200 KM sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.


    Das Foto hab ich vor der Aufbereitung noch gemacht, bis jetzt leider noch keine neuen da es nach Feierabend immer schon so dunkel ist.



    hey der sieht ja aus wie meiner ;) muss aber leider noch bis januar warten, dann wird er zugelassen.
    hast auch gemini anthrazit drauf?


    glückwunsch!

  • RS_Blue: Glückwunsch. Finde es immer wieder schön Bilder hier zu sehen, gerade von den unterschiedlichen Farbtönen. Meine anfängliche Schwankung zwischen Schwarz und dem Blau schwindet immer mehr, je öfter ich das Blau sehe :)


    Kann das sein, dass der RS ganz schön hoch ist???


    Ich denke grundsätzlich ist der Octavia schon hoch. Der RS hat ja das Sportfahrwerk drinnen, was etwas tiefer als die normalen Modelle sein soll. Ich würde aber zum Vergleich auch mal ein Bild nach etwa einem halben Jahr mit entsprechender Laufleistung sehen wollen, da sich das Fahrwerk sicherlich noch etwas setzt.
    Für meinen Teil war ich von der Abstimmung her so begeistert, dass ich mir darum keine Sorgen mehr mache. Wichtig ist mir auch nicht immer ein Kratzen vom Frontspoiler oder Unterboden zu hören ;)