Neuer Octavia RS III

• Zitat

Ist das eigentlich wirklich so, dass die DSG O3 RS'ler keine Schaltpaddles mehr haben am Lenkrad ?!

Nur in einigen anderen EU Ländern nicht. In Deutschland sind die standard.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Zitat

Nur in einigen anderen EU Ländern nicht. In Deutschland sind die standard.

Nur weil einer vor paar Tagen ein Vid hier eingestellt hat, in dem so zwei Luschen den RS TDI Handschalter Kombi und den RS als Limo mit dem TSI und DSG getestet haben und bemängelt wurde, dass der DSG'ler keine Schaltwippen (mehr) hat...Deppen, alle, auch Skoda, was geben sie zwei Deutschen nen DSG RS ohne Schaltpaddel, klar dass die sich beschweren...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• @ RS-Hannover: Wo hast denn das Bild da oben her? Von den Schweizern?

Nein, direkt von den Tschechen!

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Ich glaube der Basispreis wurde angehoben. Sonst wäre mir auch nichts aufgefallen

Dann ist das in Österreich so. In Deutschland sind die Grundpreise seit Markteinführung noch gleich.

Bei Ausstattungs- und Preisangaben hier im Forum muss man aufpassen, von welchem Markt die Rede ist. Da kann es schon relevante Unterschiede geben.

Das Traveller-Paket ist in der Tat um 40 Euro teurer geworden, sonst konnte ich in DE bisher aber auch keine Preisänderung erkennen. Nur Ausstattungstechnisch sind ja seit Markteinführung noch einige hinzugekommen.

• Das Amundsen z.B. kostet jetzt 100 Euro mehr.

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

• Das Amundsen z.B. kostet jetzt 100 Euro mehr.

OK, um die Liste noch zu komplettieren:

Der Preis für die Chromzierleisten um die Seitenfenster ist beim Kombi zwischen dem 01.08.2013 und dem 15.10.2013 auch von 175€ auf 240€ erhöht worden.

Somit sind seit der letzten Preisliste vom 01.08.2013 die folgenden Preisänderungen gemacht worden:

- Chromzierleisten um die Seitenfenster beim Kombi Alt: 175€ Neu: 240€
    - Elektrisches Panoramaschiebedach Alt: Beim Kombi nicht verfügbar (Limousine 950€) Neu: 1095€ für Kombi verfügbar
    - Fahrerassistenzpaket Traveller Alt: 2450€ Neu: 2490€
    - Infotainmentpaket Amundsen Alt: 1120€ Neu: 1220€

Neue Sonderausstattungen:
    - Adaptiver Abstandsassisten (ACC) 610€
    - Frontradarassisten (im Umfang von ACC enthalten) 270€
    - Standheitzung mit Funkfernbedienung 990€
    - Lederausstattung Vollleder 550€

• Danke, dass es jetzt ENDLICH einen Thread für die extrem nervigen "wann kommt endlich mein RS" Posts gibt, die hier den O3 RS Thread ZUMÜLLEN,
    in dem es eigentlich um Erfahrungsberichte und technische Details, Neuigkeiten und Highlights gehen würde !!! :D
    Aktuelle Lieferzeiten Octavia III RS (5E) :finger:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Das ist doch alles nix neues, Leute.
    Diese Ungereimtheiten gab es schon damals mit dem RS II Fl.... mehrere bestellen eine fast identische Konfiguration zum fast selben Zeitpunkt. Der eine hatte den Wagen nach 8 Wochen, ein anderer nach 15 Wochen und wiederum einer erst nach 7 Monaten. Jemand sagte mal, daß es daran liegen könnte, daß speziell große Häuser eher bedient werden als andere.
    Da gibt es übrigens schon einen ewig langen Thread drüber. Dieser hier war eigentlich dazu gedacht, sich über Gerüchte und Neuigkeiten usw auszutauschen. :oberklug:

Genau das hatte ich auch schonmal gesagt. Ging mir auch auf den Sack, daß dieser Infothread seitenlang zugemüllt wurde.
    Aber jetzt ist ja endlich schluß damit, hoffe ich. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• - Fahrerassistenzpaket Traveller Alt: 2450? Neu: 2490?

Das Traveller-Paket ist in der Tat um 40 Euro teurer geworden, sonst konnte ich in DE bisher aber auch keine Preisänderung erkennen. Nur Ausstattungstechnisch sind ja seit Markteinführung noch einige hinzugekommen.

Was ist denn teurer geworden?

Das Travel Paket um 40? habe ich gesehen und sonst?

Das Traveller Paket ist - soweit ich das weiß - deshalb teurer geworden, weil nun im großen Navi "Columbus" das Multimedia-Interface (70,-- EUR) nicht mehr benötigt wird und der iPOD direkt per USB angeschlossen und betrieben werden kann. Somit spart man sich - wenn man einen iPOD hat - eigentlich sogar 30,-- EUR.

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Danke, dass es jetzt ENDLICH einen Thread für die extrem nervigen "wann kommt endlich mein RS" Posts gibt, die hier den O3 RS Thread ZUMÜLLEN,
    in dem es eigentlich um Erfahrungsberichte und technische Details, Neuigkeiten und Highlights gehen würde !!! :D
    Aktuelle Lieferzeiten Octavia III RS (5E) :finger:

Nervt dich das weil du dir noch keinen bestellt hast??? :D

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

• Oh... Verzehung, dass ich den Thread zugemüllt habe...
    den Thread, der fast ausschließlich aus Lieferzeitspekulationen, Preisdiskussionen und Müll besteht.

Wie konnte das nur passieren?
    Im O2 Bereich gibt es ja auch breit gefächerte Themen, Threads zu allen möglichen (und unmöglichen) Themen... Fast so, als ob der Fahrzeugtyp schon seit Jahren verkauft und ausgeliefert wird; als ob schon so viele davon rumfahren, dass es wirklich schon Erfahrungen damit gibt... :D

• Keine Angst.
    Sobald es was zu berichten gibt, wird es hier schon irgendwie in diesem oder anderen Threads auftauchen.
    Und die hundert vorhergehenden, inhaltslosen Seiten liest sich eh kaum ein Neuling durch... ;)

• ja nervt mich, aber ich werd erst in ca. einem Jahr einen RS bestellen, wenn ihr alle Kinderkrankheiten ausgebadet habt :finger:

scheint dich ja aber doch zu interessieren sonst würdest du dir das doch nicht durchlesen 8| wenn mich ein thread nicht interessiert dann lese ich ihn auch nicht... aber ist ja fast schon normal das es in jedem Forum nörgler gibt die an allem etwas auszusetzen haben :be quiet:

• ja nervt mich, aber ich werd erst in ca. einem Jahr einen RS bestellen, wenn ihr alle Kinderkrankheiten ausgebadet habt :finger:

Naja das mit den Kinderkrankheiten seh ich nicht so wild, meine Autos waren bis jetzt immer von der ersten Serie des jeweiligen Fahrzeugs und hatte so gut wie keine Probleme.

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Ich bin anscheinend auch so ein Zitierdepp.... ;)
    Jedenfalls gebe ich dir in allen Punkten recht, silver.
    Ist das neue Auto dann endlich da und alle nötigen Infos gesammelt, lassen sich die meisten eh nicht mehr blicken. Der Datenschrott von denen aber bleibt.... :thumbdown:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Fakt ist aber auch, dass ihr hier auch gerade Datenschrott fabriziert!
    Und fleißig zitiert wird von euch auch.
    Das was ihr gerade beredet, könntet ihr auch mit privaten Nachrichten erledigen. Und hier darauf abzustellen, wie lange man schon im Forum dabei ist...wow. Sehr erwachsen...

Ein Forum lebt davon, dass Fragen gestellt werden, dass zitiert und auch diskutiert wird.
    Sonst kann man es auch einstellen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Fakt ist aber auch, dass ihr hier auch gerade Datenschrott fabriziert!
    Und fleißig zitiert wird von euch auch.
    Das was ihr gerade beredet, könntet ihr auch mit privaten Nachrichten erledigen. Und hier darauf abzustellen, wie lange man schon im Forum dabei ist...wow. Sehr erwachsen...

zu erwähnen, dass wir datenschrott produzieren, ist ebenfalls datenschrott :finger::lol:;)
    aber lassen wir das, ich hab meine vorherigen Posts gelöscht ;)
    RS Speedieee:
    Auf Edit und dann oben links auf " Move this post to the recycle bin" (vielleicht stehts auch in Deutsch) --> Danke an Secreto, der hat mir den Tip gegeben ;)

Ein Forum lebt davon, dass Fragen gestellt werden, dass zitiert und auch diskutiert wird.
    Sonst kann man es auch einstellen.

das stimmt nur teilweise:
    immer und immer wieder die selben fragen (und eventuell antworten) zu posten, genaus DAS mach ein forum unübersichtlich und
    die suche wird immer schwieriger, weil man 1000 datenschrott einträge findet und am schluss doch nicht weiss, was jetzt richtig ist ;)

ps: bin schon in vielen anderen foren seit langer zeit und da läuft es genau so, also könnte man es leider als normal bezeichnen :thumbdown:

VCDS User HEX + CAN USB

• Sehe ich auch so, wir werden das Forum nicht ändern ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Moinsen...

Ich hab da mal ne Bitte an die Fahrer des RS III. Ich bräuchte mal bitte das Bootlogo vom neuen Columbus als jpg.
    Wenn da vllt jemand ran kommt und es mir schickt wäre super.

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Hab am Dienstag meinen Grauen abgeholt. Jeder der sich auch für grau entschieden hat, kann ich nur beglueckwuenschen. Noch geiler als erwartet. Schön das sich Skoda mit der Farbe mal was getraut hat.

• Das Traveller Paket ist - soweit ich das weiß - deshalb teurer geworden, weil nun im großen Navi "Columbus" das Multimedia-Interface (70,-- EUR) nicht mehr benötigt wird und der iPOD direkt per USB angeschlossen und betrieben werden kann. Somit spart man sich - wenn man einen iPOD hat - eigentlich sogar 30,-- EUR.

Müsste dann nicht das Infotainmentsystem Columbus auch entsprechend teurer geworden sein, wenn die Preiserhöhung nur mit der Änderung der Software des Columbus zu tun hat? Meiner Meinung nach wurde bemerkt, dass sich das Traveller-Paket gut verkauft, da "nur" 370 Euro Mehrpreis mit zusätzlichen Ausstattungen im Wert von über 500 Euro. Skoda hat hier eine Gewinnsteigerung erkannt, anders lässt sich diese Preiserhöhung nicht erklären, da ich nichts glaube, dass die Verkehrszeichenerkennung sich geändert hat und nur 40 Euro Mehrpreis rechtfertigt.

• Müsste dann nicht das Infotainmentsystem Columbus auch entsprechend teurer geworden sein, wenn die Preiserhöhung nur mit der Änderung der Software des Columbus zu tun hat? Meiner Meinung nach wurde bemerkt, dass sich das Traveller-Paket gut verkauft, da "nur" 370 Euro Mehrpreis mit zusätzlichen Ausstattungen im Wert von über 500 Euro. Skoda hat hier eine Gewinnsteigerung erkannt, anders lässt sich diese Preiserhöhung nicht erklären, da ich nichts glaube, dass die Verkehrszeichenerkennung sich geändert hat und nur 40 Euro Mehrpreis rechtfertigt.

Ob sich das Columbus verteuert hat, weiß ich nicht, da ich in meiner Konfiguration als Excel-Tabelle das Columbus nie geführt hatte. Ich weiß nur, dass das seltsame Multimedia-Interface nun nicht mehr benötigt wird. (Ist nun ja auch nicht mehr in Verbindung mit dem Columbus bestellbar). Und es war die Aussage meines Händler, der mir mitteilte, dass eben das Traveller Paket bei mir teurer wurde.

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Das Traveller Paket ist - soweit ich das weiß - deshalb teurer geworden, weil nun im großen Navi "Columbus" das Multimedia-Interface (70,-- EUR) nicht mehr benötigt wird und der iPOD direkt per USB angeschlossen und betrieben werden kann. Somit spart man sich - wenn man einen iPOD hat - eigentlich sogar 30,-- EUR.

Ob sich das Columbus verteuert hat, weiß ich nicht, da ich in meiner Konfiguration als Excel-Tabelle das Columbus nie geführt hatte. Ich weiß nur, dass das seltsame Multimedia-Interface nun nicht mehr benötigt wird. (Ist nun ja auch nicht mehr in Verbindung mit dem Columbus bestellbar). Und es war die Aussage meines Händler, der mir mitteilte, dass eben das Traveller Paket bei mir teurer wurde.

Nein, das Columbus hat sich seit Einführung des RS im Mai nicht verteuert (ich führe Liste ;) )

• Mal ne kurze frage an die Xtreme Felgen Besitzer, welche Farbe haben die Felgen den jetzt genau, ich habe sie noch nicht Live gesehen und auf den Bildern wirken die immer Anders einmal ganz schwarz (bis auf die Umrandung der Arme) das andere mal Schwarz/Gräulich.
    Wollte da jetzt nicht extra nen Thread für aufmachen.

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Hy,

Kann mir jemand sagen wievill GB Speicherplatz beim neuen Columbus zu Verfügung stehen?
    Ich habe versucht meine Musik auf die Festplatte zu laden und bei 12 GB war dann Schluss.
    Das wäre ja nicht einmal halb soviel wie beim Vorgänger Model.
    Weiss da jemand mehr dazu?

Danke

8)

• Lt. Konfigurator sind es genau die 12 GB...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Auszug Bedienungsanleitung Columbus2:

"Über das Menü Jukebox können Musik und Videos von den unterstützten Medien
    in den Gerätespeicher geladen werden.
    Es sind etwa 10 GB freier Speicherplatz verfügbar und es können 3000 Dateien
    gespeichert werden."

• Ok, Danke!!

Bin noch nicht dazu gekommen die Bedienungsanleitung zu lesen.
    Ich habe den Neuen seit Samstag und bin hauptsächlich mit Fahren beschäftigt 8) ...das Lesen der Anleitung kommt später.