Neuer Octavia RS III

• Ähm, einmal den Scheibenwischer drüber und der Tau ist von der Scheibe. Denke wenn das bei nem Ibiza so ist, dürfte es ja beim Octavia auch nicht anders sein ;)

Ähm OK, wuste nicht das der Ibiza innen einen Scheibenwischer hat. Is das Sonderausstttung oder Serie ? 8)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Manu87
    Wann wurde deins Produziert? auch KW 41?
    Ich warte immer noch das er in der Schweiz kommt mein freundlicher meldet sich nie wenn ich ihn was frage
    Das nervt mich langsam!!!viele haben in der Schweiz produktion 41!
    Und die autos befinden sich in der Schweiz seit einn paar Tagen!

Einmal editiert, zuletzt von snake1250 ()

• Ähm OK, wuste nicht das der Ibiza innen einen Scheibenwischer hat. Is das Sonderausstttung oder Serie ? 8)

Hmm, hab ich da was falsch verstanden? Ich hab innen noch nie wirklich soviel Feuchtigkeit an den Scheiben gehabt, dass das irgendeine Auswirkung gehabt hätte ?(

Also ich kenn das nur so, dass morgens die Scheiben von außen beschlagen sind. Da genügt einmal drüber wischen mit dem Scheibenwischer (der beim Ibiza sogar in 2 facher Ausführung serienmäßig ist :D ).

• Hab heute beim vorbeifahren gesehen das mein Händler schon eine RS-Limo in diesem Grau/Beige Ton stehen hat. Dürfte am Do geliefert worden sein weil ich am Mittwoch da war und da war nix zu sehen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Hallo an alle .....
    Wollte mal nachfragen ob jemand hier weiß ob Felgen in der Größe 8 & 17 ET 40 mit 205/50/17 und ml 57,1 auf den neuen RS passen? Oder kann es auch sein das der Ml 72,5 ist?

• @Rennanton: Nabe dürfte 57,1 sein, wie Standard bei VAG. Nur die Felge wird 72,5 gebohrt sein, um flexibler zu sein; wird denn mit Kunststoffringen ausgeglichen.

B2t: Meiner wurde diese Woche endlich gebaut, mal sehen wann er eintrifft.
    Positiv ist, dass mir mein Händler, als Entschuldigung für die lange Wartezeit, die nachträglichen Änderungen preislich erlässt. Da freut man sich doch gleich bissl mehr auf den Schleifer... :-)

• @Rennanton: Nabe dürfte 57,1 sein, wie Standard bei VAG. Nur die Felge wird 72,5 gebohrt sein, um flexibler zu sein; wird denn mit Kunststoffringen ausgeglichen.

B2t: Meiner wurde diese Woche endlich gebaut, mal sehen wann er eintrifft.
    Positiv ist, dass mir mein Händler, als Entschuldigung für die lange Wartezeit, die nachträglichen Änderungen preislich erlässt. Da freut man sich doch gleich bissl mehr auf den Schleifer... :-)

Und wie sieht es mit den anderen Daten aus ? Was meinst du Pässen die auf den o3 RS meiner soll in 2 Wochen Eintreffen !!! Freu :)

• Durch serienmäßiges Black Paket, Soundgenerator, und den schwarzen Gemini echt interessant für MICH!

Wenn der ähnlich viel wie der "normale" RS kostet, würde ich eher auf diese "Sonderedition" warten!

• Durch serienmäßiges Black Paket, Soundgenerator, und den schwarzen Gemini echt interessant für MICH!

Wenn der ähnlich viel wie der "normale" RS kostet, würde ich eher auf diese "Sonderedition" warten!

Nochmal Sorry aber hatte zu viel zu tun! :sad:

Preis steht auch bei Skoda noch nichts!

V/RS Kombi TDI/CR Raceblau , RS-Supreme , Columbus / FSE-Bluetooth ohne Halter , AHK , PDC vo/hi , Aussenspiegel autom. , Alarm , Dachreling Silber , SunSet , var. Ladeboden , GTI Fußstütze , HB4 XenonLook Nebler , LED Rückleuchten in red/crystal ]

• Glaube / Hoffe ich nicht. Hab aber sonst noch keine Information drüber gefunden. Auf der IAA stand er aber mit den schwarzen Felgen. Das sah richtig gut aus!!

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

Einmal editiert, zuletzt von jojo1178 ()

• Meiner wurde am 09.10 gebaut und ist am 18.10 bei uns eingetroffen.

Hallo Manu 87

Meiner wurde am 07.10 Produziert

hab am 17.10 mein :) gefragt er meinte ist noch im Werk.

Letzte Woche Freitag auch E-Mail gesendet aber keine Antwort :angry:

Ich Vermute er ist schon beim Händler aber der meldet sich nie ........

Weis nicht ob die Spedizion mein Auto nach Basel schon Transportiert hat ich erhalte einfach keine Infos muss mal diese Woche vorbei gehen!

Mann bin ich langsam genervt :very_angry: :very_angry: :very_angry:

• Nee, aber auf der Skoda-Community (http://www.skodacommunity.de/s…/index250.html#post962544 Post 4998 ) ist die Schweizer Preisliste für den Octavia eingefügt. Das Paket "RS Challenge" soll für die Limo 450,-- CHF, für den Kombi 550,-- CHF kosten.

550CHF entsprechen ca 446€, wobei es sich für mich dann nicht lohnt. Soundgenerator und BlackPaket kosten zusammen 260€. Wenn man nun den Laptimer via VCDS freischalten kann, werde ich mich NICHT für den Challenge entscheiden.

• 550CHF entsprechen ca 446?, wobei es sich für mich dann nicht lohnt. Soundgenerator und BlackPaket kosten zusammen 260?. Wenn man nun den Laptimer via VCDS freischalten kann, werde ich mich NICHT für den Challenge entscheiden.

Tja, rechnet man dann die 18" Geminis dazu, welche dann als anthrazitfarbene schon 120 EUR Aufpreis / silberfarbene 60,-- EUR kosten, ist man bei 380,-- / 320,-- EUR. Und dann hat man die Felge in "original"-schwarz und muss sie nicht nachträglich lackieren lassen. Wenn man natürlich sowieso andere Felgen drauf machen lassen will, ist die Investition selbstverständlich sinnlos.

• Tja, rechnet man dann die 18" Geminis dazu, welche dann als anthrazitfarbene schon 120 EUR Aufpreis / silberfarbene 60,-- EUR kosten, ist man bei 380,-- / 320,-- EUR. Und dann hat man die Felge in "original"-schwarz und muss sie nicht nachträglich lackieren lassen. Wenn man natürlich sowieso andere Felgen drauf machen lassen will, ist die Investition selbstverständlich sinnlos.

Die Geminis kommen eh fürn Winter. Für den Sommer liegen 19" BBS CH Black Edition bereit :)

• Die Geminis kommen eh fürn Winter. Für den Sommer liegen 19" BBS CH Black Edition bereit :)

Dann rentiert sichs klar nicht. Und ob die "schwarzen" Geminis für den Winter zugelassen sind, weiß auch noch keiner.

• Dann rentiert sichs klar nicht. Und ob die "schwarzen" Geminis für den Winter zugelassen sind, weiß auch noch keiner.

Sie sind auf dem O3 zugleassen, das reicht doch. Es gibt keine getrennte Zulassung für "den Winter" oder "den Sommer" so weit ich weiß. Es kann schon sein, dass keine Nutzung von Schneeketten erlaubt ist, aber dass man eine Felge im Winter gar nicht fahren darf, wäre mir neu.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Dann rentiert sichs klar nicht. Und ob die "schwarzen" Geminis für den Winter zugelassen sind, weiß auch noch keiner.

Du meinst Winterfest bzw. ob eine Nutzung von Schneeketten genehmigt ist, weil wen die Felge zugelassen ist und die Dimension der Reifen passt kannst du aufziehen was du willst, Sommer, Winter oder Allwetter

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Du meinst Winterfest bzw. ob eine Nutzung von Schneeketten genehmigt ist, weil wen die Felge zugelassen ist und die Dimension der Reifen passt kannst du aufziehen was du willst, Sommer, Winter oder Allwetter

Stimmt. Ich hab das falsch ausgedrückt, sorry. 18" und Schneeketten geht glaub ich nicht beim O3 RS.

• Hey Leute,

mal ne andere Frage, hoffe die wurde noch nicht gestellt:
    weiß zufällig jemand die ET bei den Gemini-Felgen?

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Update:

Mein :) hat angerufen und meint seit heute steht er auf Transit.

Hoffe das jetzt der Zug von Tschechien bis Altishofen (Verladestation Schweiz ) nicht schlapp macht......................

Mein :) geht ihn Persönlich holen sind nur 60KM,er meint das geht schneller nach der Ganze Warterei!!!!!!!

Vielleicht ende Woche kann ich ihn Fahren oder sehen...................weis ja nicht wen die Papiere kommen.

Bestellt KW 26

Produziert KW41

alles dabei PD, Leder RS TSI Candy Weiss

• Dann drücken wir mal die Daumen, dass es schnell geht :thumbsup:

Bei mir heißt es nun auch "nur noch" warten...

Mein "alter" geht heute vom Hof ;(

V/RS [B]TSI GreenTec [COLOR=black] Combi
    Superskoda Kühlergrill, Ladekantenschutz

• Hab heute beim vorbeifahren gesehen das mein Händler schon eine RS-Limo in diesem Grau/Beige Ton stehen hat. Dürfte am Do geliefert worden sein weil ich am Mittwoch da war und da war nix zu sehen.

Von dem Auto würden mich mal Fotos interessieren....

Oder hat schon jemand eine Limousine abgeholt und könnte mal ein Fotos machen?

• Bin auch froh das ich schon bestellt habe wenn ich mir die Preise so ansehe.Wird ja langsam alles teurer...
    :D

Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec MoonWhite EA7, PGE, PD2, PH5, PH7, PK3, PLG, PL3, PNE, PT1, PW2, QV3, RA4, SI1, S52, S6L, WCH, 3CX, 4E7, 9JD, 9Z3
    KW 42 bestellt; LT KW 08/14 ; KW 20/14 ; KW 22/14 ; bestätigte PW 22/14 LT 24/14 abgeholt am 14.06.2014 :thumbsup:

• Ist das eigentlich wirklich so, dass die DSG O3 RS'ler keine Schaltpaddles mehr haben am Lenkrad ?!

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB