meine liegt auch schon daheim .... fehlt halt nur noch das auto
is die leicht zu tauschen?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
meine liegt auch schon daheim .... fehlt halt nur noch das auto
is die leicht zu tauschen?
Ja... ohne den Hebel abzumobtieren ca. 2 Minuten. Natürlich vorsichtig machen.
Wo habt ihr die Fusstützte gefunden/gekauft?
mein hat angerufen, meinte mein termin ist bestatigt per 07.10.kw 41 und geht genau am montag in produktion
Kann ich erlich gesagt nicht glauben jetzt auf einmal so genau montag!!!
Wo habt ihr die Fusstützte gefunden/gekauft?
VW Nummer: 5Q1864551
http://www.ebay.de/itm/NEU-Ori…teile&hash=item2c6f5a7291
Ja genau die... gestern bestellt heute da:D
Heute bestellt, hoffe morgen da
Bin heute hinter einem neuen RS Kombi hinterher gefahren und war erschrocken, wie hässlich er auf einmal für mich war. Grade im Bereich der Auspuffblenden! Ich hab ganz deutlich die Originalendrohre gesehen (die waren aber sehr weit versetzt zur Blende) und das sah sehr billig gelöst aus. Und die Rücklichter sahen auch irgendwie komisch aus. Oje oje, ich fand ihn eigentlich so sehr gelungen und jetzt das
Bist du denn überhaupt hinterhergekommen?
Naja ich finde das nicht so schlimm, bei Mercedes wird es auch oft so gelöst und es erspart eine Menge Dreck an den Endstücken der sich zu gerne einbrennt... man kann ja die zu sehenden Auspuffenden schwärzen, obwohl das auch von selber im Laufe der Zeit passiert.p gut das andere ist deine Meinung... für mich ist es der schönste RS und Skoda seit jeher...
Ausserdem werden die Tuner ja siche rnicht lange auf sich warten lassen.
Hoffe Milotec zaubert da was aus dem Hut, ähnlich wie das hier:
http://milotec.de/index.php?ca…b4b7c31b7fb88a892009aef5e
Da ein Bekannter sich grad nach nem neuen Kombi umschaut hat er neben Skoda auch den neuen Seat Leon ST angeschaut.
Als wir da über die Preisliste geschaut haben fielen mir etwas die Augen raus... den gibts optional mit DCC!!!!
Kommt sowas jetzt auch mal irgendwann in den Skoda oder wird da Seat (Mal wieder) gepuscht (siehe Bi-Xenon beim alten Leon oder LED beim aktuellen)
Seat hatte bisher immer mehr als Skoda, das war beim Leon 1 so, beim Leon 2 und jetzt auch. Das DCC wird Skoda so schnell nicht bekommen dafür ist Skoda die einfach zu stark Konkurenz zu VW.
Denke auch nicht das Skoda DCC bekommt. Seat wird bissi als Billigmarke von Audi gehandelt, Skoda als Billigmarke von VW, so empfinde ich das zumindest.
Ein freund hat seit gestern die Nachrüst DCC Variante von KW in seinem 1er BMW. Gestern abend gleich mal eine kleine Testfahrt gemacht. Das System arbeitet echt gut.
Sehe ich als echte alternative für die Fahrzeuge bei denen man DCC nicht ab Werk bestellen kann. Kostet zwar ganz ordentlich, aber dafür hat man auch gleich ein Gewindefahrwerk.
ZitatDenke auch nicht das Skoda DCC bekommt
Denke auch nicht, dass Skoda DCC bekommt.
Aber wozu auch? Seit ihr schonmal damit längere Zeit gefahren und habt es getestet?
Es bringt meines Erachtens nach keinen Mehrwert!!!
Das ist nun mal die Politik von VW!
Dafür gibt es bei Seat nur die "alten" Naivi´s, wobei da Skoda aus dem Regal von VW greifen darf !
Ich hatte die elektr. Dämpfer in meinem OPC und das war schon nicht schlecht.
Zugegeben wurde es nur ca. 30% der Zeit genutzt, da gab es aber auch nur normal oder hart. Die neuen Systeme haben ja meist 3 Modi, und wenn man mal wo unterwegs ist wo die Strassen echt bescheiden sind oder Omi mal im Auto sitzt wäre die Möglichkeit von einem "weichen" Modus sicher nicht schlecht.
Es gab vor kurzen in irgendeinem Beitrag im O3 Bereicht einen Link zu einem Tuningshop, der alles mögliche Zubehör usw. auch schon für den RS verkauft hat. Kann das nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen?
Meinst du den:
http://www.skoda-tuning.com/tuningshop/
oder:
http://www.milotec.de/
vielleicht:
http://www.superskoda.com/de/
An die ganzen O3 RS Besitzer:
Könntet ihr mal ein bisschen berichten, wie ihr den RS so im Alltag erlebt ?
Die meisten Test-Berichte beschränken sich auf vielleicht 1-2h Er"fahrung"...
Drum wär's mal interessant, die Meinungen von "Langzeit" Verbrauchern zu hören
- Wie gut funktioniert die Progressiv-Lenkung ?
- Wie gut merkt man den unterschied zwischen den Fahrmodi ?
- Wie gut ist das Canton Soundsystem, vorallem im Vergleich zum O2 Soundsystem ?
- Wie macht sich das Serien-Fahrwerk so im Alltag ?
- Wie steht es um die Lautstärke im Innenraum bei Autobahnfahrten mit >160km/h ?
- Wie steht es um die Bedienerfreundlichkeit des neuen Columbus ?
- etc. etc...
Erwartest du subjektive oder objektive Beurteilung?
Subjejtiv kann ich dir alle Fragen ohne Soundgenerator/Fahrprofilauswahl und O2Vergleich mit sehr gut beantworten. Einfach super Auto!
Gut das Fahrwerk finde ich sehr gut abgestimmt durch die 19er etwas härter aber ausreichend sportlich und trotzdem elegant.
Lautstärke im Innenraum bei 220ist für mich nicht sehr hoch? Aber an welchem Maßstab soll ich messen, da braucht es schon Messgeräte...
Die Progressivlenkung ist äußert super. Ich brauchte keine Eingewöhnung. Am besten ist sie beim Einparken und engen Kurven...
Auch im RS verbaut?
Erwartest du subjektive oder objektive Beurteilung?
Subjejtiv kann ich dir alle Fragen ohne Soundgenerator/Fahrprofilauswahl und O2Vergleich mit sehr gut beantworten. Einfach super Auto!
Gut das Fahrwerk finde ich sehr gut abgestimmt durch die 19er etwas härter aber ausreichend sportlich und trotzdem elegant.
Lautstärke im Innenraum bei 220ist für mich nicht sehr hoch? Aber an welchem Maßstab soll ich messen, da braucht es schon Messgeräte...
Die Progressivlenkung ist äußert super. Ich brauchte keine Eingewöhnung. Am besten ist sie beim Einparken und engen Kurven...
Ist nicht jede Erfahrung hauptsächlich subjektiv ? --> siehe Lautstärkeempfinden einer Auspuffanlage, z.B. der Simons
Bei 220 ist es meistens sehr laut Musst hald sagen, was du vorher gefahren bist, muss ma schauen, inwieweit das dann vergleichbar ist
Auch im RS verbaut?
würde sagen fast 100%ig ja, ist ja alles gleich GTI7 und O3RS und war auch beim O2 verbaut und hab ich auch da rausgeschmissen
Hab meinen auch erst 6 Tage und bin grad mal 200 km gefahren.
Hab davor den O2 RS BJ2009 vor Facelift gefahren.
Als erstes muss ich sagen, fühle mich total wohl im neuen.
Der Sitz ist super: Sitzfläche ähnlich griffig wie im alten nur an den Seiten etwas weniger halt.
Die Lenkung finde ich total krass, daran muss man sich gewöhnen. Sehr direkt und am Anfang für Beifahrer bestimmt nicht so toll.
Canton Soundsystem ist OK. Hätte mir mehr räumlichen Druck vom Subwoofer gewünscht. Aber wie schon geschrieben wurde. Mit Einstellung auf Vorne bzw. Fahrer hört es sich klanglich wirklich gut an.
Fahrwerk und Lautstärke kann ich noch nicht so viel sagen, bin ich zu wenig und nicht so schnell gefahren.
Das Columbus ist neu für mich. Finde es sehr umfangreich, evtl. zu viele Untermenüs zu jeder Modi faste ein eigenes (Navi, Radio, usw.).
Die Bedienung selbst ist toll. Toutchscreen mit Annäherungs-Sensor Funktioniert ohne Ruckeln.
Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Rückspiegel kommt mir ein wenig groß vor. Habe immer das Gefühl als würde das Sonnenbrillen Fach (O2) offen stehen.
Der Ganghebel hat unterhalb vom Knauf eine kleine Stelle die mir ein wenig an der Hand weh tut. Aber das liegt wohl an der Art wie ich Schalte.
Alles anzeigenAn die ganzen O3 RS Besitzer:
Könntet ihr mal ein bisschen berichten, wie ihr den RS so im Alltag erlebt ?
Die meisten Test-Berichte beschränken sich auf vielleicht 1-2h Er"fahrung"...
Drum wär's mal interessant, die Meinungen von "Langzeit" Verbrauchern zu hören
- Wie gut funktioniert die Progressiv-Lenkung ?
- Wie gut merkt man den unterschied zwischen den Fahrmodi ?
- Wie gut ist das Canton Soundsystem, vorallem im Vergleich zum O2 Soundsystem ?
- Wie macht sich das Serien-Fahrwerk so im Alltag ?
- Wie steht es um die Lautstärke im Innenraum bei Autobahnfahrten mit >160km/h ?
- Wie steht es um die Bedienerfreundlichkeit des neuen Columbus ?
- etc. etc...
Hallo zusammen! hab meinen O3 RS DSG Tdi jetzt genau 2 Wochen und 1400 km... vorher hatte ich einen O2 FL. Als erstes... ich bin begeistert. Das Auto ist der Hammer!!!
-Die Progressivlenkung macht richtig spaß.
-Der Unterschied der Fahrmodi ist deutlich zu merken. Allerdings fahre ich meist auf individual.
-Ich persönlich finde das Canton nicht schlechter als das alte Soundsystem. Nach richtiger Einstellung ist auch der Subwoofer zu merken. Insgesamt ein toller Klang.
-Das Serienfahrwerk ist schön straff, wirkt aber trotzdem nicht zu hart im Alltag und auf schlechteren Straßen.
-Lautstärke im Innenraum empfinde ich als weniger im Vergleich zum O2. Bei 180 bis 230 ist es ruhiger. Weniger Windgeräusche.
-Das neue Columbus ist fantastisch! Es ist gerade mit der Sprachsteuerung sehr Bedienerfreundlich. Taste am Lenkrad drücken und die "Dame"
folgt meinen Anweisungen. Einfach toll.
- Was mich besonders beeindruckt hat, ist das deutlich verbesserte Kurvenlicht. Es reagiert bei der Sporteinstellung im Fahrmodi sehr promt und direkt. Jetzt hat es den Begriff "Kurvenlicht" verdient. AUßerdem sind die Bi-Xenons eine echte Bereicherung besonders in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten. Der Macht einen richtig guten Job und erleichtert die Nachtfahrten.
Ich habe für meinen Teil noch keinen Negativpunkt gegenüber dem O2 gefunden. Auch den Soundgenerator finde ich ziemlich klasse. Auch wenn ich mit dieser meinung vielleicht alleine dastehe unter den Dieselfahrern.
Wenn noch jemand Fragen hat... meldet euch einfach.
Ausstattung: Tdi DSG, Abnb. AHK, elektr. Heckklappe, Paket Traveller mit Spurhalteassistent und Fernlichtassistent, Kessy, Insassenschutz, Sitzheizung hinten, Fahrprofilauswahl, Stahlreserverad, 230 V steckdose, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Ablage, Blackpaket, beheizbare Frontscheibe, Müdigkeitserkennung, Nebels mit Abbiegelicht, Parklenkassistent
Auf Sunset und Alarmanlage habe ich bewusst verzichtet, da ich gleich vom Freundlichen Folie habe reinkleben lassen und die Alarmanlage stört wenn ich mal meine Hunde im Auto lasse.
Einen Kritikpunkt habe ich doch noch... trotz größerem Kofferraum vom Volumen her, passte meine alte Hundebox nicht mehr ins Auto und es musste eine neue her...
Die Alarmanlage hättest du dann doch per Knopfdruck für die Zeit, in der deine Hunde im Auto bleibenl, deaktivieren können
AUßerdem sind die Bi-Xenons eine echte Bereicherung besonders in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten.
Der Macht einen richtig guten Job und erleichtert die Nachtfahrten.
Blendet es nun automatisch ab oder verstellt (oder maskiert) es das Licht so, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird (war mal ein discussionspunkt, da es dieses Maskierungsfeature beim Golf7 gibt) ?
Auch den Soundgenerator finde ich ziemlich klasse. Auch wenn ich mit dieser meinung vielleicht alleine dastehe unter den Dieselfahrern.
Kann man denn im Individual-Modus alles so ein- bzw. abstellen, wie man es möchte, ohne Einschränkungen ?
beheizbare Frontscheibe, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent
- hat die Frontscheibe nun feine Drähtchen drin oder nicht und wenn ja, stören sie unter gewissen ungünstigen Umständen ?
- Wie funtzt nun diese Müdikeitserkennung ? Wirklich aktiv oder einfach ne Kaffetasse nach 2h ununterbrochener fahrt ?
- Wie gut funktioniert der Parklenkassistent rückwärts und seitwärts-rückwärts ? Nimmt er auch engere Parklücken einigermassen zügig ? (wär wichtig für meine Frau )
Ich sehe wenig Sinn in der Alarmanlage. Die Leute, die das Auto klauen wollen, klauen es auch mit Alarmanlage. Und der mein einer Hund ist fast immer dabei. Dementsprechend hab ich eh ne Alarmanlage drin...
Quoted from "copjn"
AUßerdem sind die Bi-Xenons eine echte Bereicherung besonders in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten.
Der Macht einen richtig guten Job und erleichtert die Nachtfahrten.
Blendet es nun automatisch ab oder verstellt (oder maskiert) es das Licht so, dass der Gegenverkehr nicht geblendet wird (war mal ein discussionspunkt, da es dieses Maskierungsfeature beim Golf7 gibt) ?
Da nur ein Scheinwerfer bzw nur eine Leuchte vorhanden ist, verschieben sich darin irgendwelche Blenden. Aber es sieht aus wie vollständich abgeblendet. Mache bei Gelegenheit mal n Foto vom Scheinwerfer.
Quoted from "copjn"
Auch den Soundgenerator finde ich ziemlich klasse. Auch wenn ich mit dieser meinung vielleicht alleine dastehe unter den Dieselfahrern.
Kann man denn im Individual-Modus alles so ein- bzw. abstellen, wie man es möchte, ohne Einschränkungen ?
Im Indi Modus kannst du Lenkung Motor Kurvenlicht und noch 1 oder 2 Dinge einstellen. der Soundgenerator ist aber nur im Sportmodus oder im Indi wenn der Motor auf Sport ist deutlich hörbar.
Quoted from "copjn"
beheizbare Frontscheibe, Müdigkeitserkennung, Parklenkassistent
- hat die Frontscheibe nun feine Drähtchen drin oder nicht und wenn ja, stören sie unter gewissen ungünstigen Umständen ?
- Wie funtzt nun diese Müdikeitserkennung ? Wirklich aktiv oder einfach ne Kaffetasse nach 2h ununterbrochener fahrt ?
- Wie gut funktioniert der Parklenkassistent rückwärts und seitwärts-rückwärts ? Nimmt er auch engere Parklücken einigermassen zügig ? (wär wichtig für meine Frau)
-Frontscheibe hat feine Drähte. Ist nur selten Störend wenn die Sonne so tief steht, dass auch die Sonnenblende nicht mehr hilft. Kann man aber mit leben.
-Müdigkeitserkennung misst 15 min lang dein Fahrverhalten und überprüft es dann alle 15 min neu. Daran erkennt es dann wohl ob du müde bist. Also doch eher aktiv.
-Parklenkassistent funzt super links und rechts, als auch bei längs und quer Lücken. Allerdings ist er so genau, dass man schon 2 oder 3 mal vor und zurück muss.Aber es sollte eine große Hilfe für deine Frau sein...
ich habs nochmals schnell aufbereitet, kann man ja sonst nicht lesen, guck dir mal deine Einstellungen an
BBCode muss gechecked sein
Da nur ein Scheinwerfer bzw nur eine Leuchte vorhanden ist, verschieben sich darin irgendwelche Blenden. Aber es sieht aus wie vollständich abgeblendet. Mache bei Gelegenheit mal n Foto vom Scheinwerfer.
Im Indi Modus kannst du Lenkung Motor Kurvenlicht und noch 1 oder 2 Dinge einstellen.
der Soundgenerator ist aber nur im Sportmodus oder im Indi wenn der Motor auf Sport ist deutlich hörbar.
- Wie gut funktioniert der Parklenkassistent rückwärts und seitwärts-rückwärts ? Nimmt er auch engere Parklücken einigermassen zügig ? (wär wichtig für meine Frau)
-Frontscheibe hat feine Drähte. Ist nur selten Störend wenn die Sonne so tief steht, dass auch die Sonnenblende nicht mehr hilft. Kann man aber mit leben.
-Müdigkeitserkennung misst 15 min lang dein Fahrverhalten und überprüft es dann alle 15 min neu. Daran erkennt es dann wohl ob du müde bist. Also doch eher aktiv.
-Parklenkassistent funzt super links und rechts, als auch bei längs und quer Lücken. Allerdings ist er so genau, dass man schon 2 oder 3 mal vor und zurück muss.Aber es sollte eine große Hilfe für deine Frau sein...
Moin,
für die, die den neuen schon besitzen:
Es ist immer angebracht, einen ausgedruckten Rettungsleitfaden / Rettungskarte für Bergungskräfte dabei zu haben. Meiner klemmt immer im Fach der Sonnenblende Fahrer (da sollte er auch immer angebracht sein).
Link für alle Skoda-Modelle, dabei ist auch der O3 als Limo und als Kombi.
http://www.skoda-auto.de/download.php?id=747
so meine kleine ist endlich da ... ich würde ja gern ein paar fotos reinstellen, aber 307 kb sind einfach nur lächerlich um fotos hochzuladen, deshalb setze ich den link vom nachbarforum rein...
Moin zusammen,
jetzt kann ich auch mitreden. Habe seit gestern Abend den neuen RS TDI Combi in weiß.
Bestellt Anfang KW 32, fertig Anfang KW 38. Da es aber ein Firmenwagen ist, wurde ohne Rücksprache mit mir entschieden Winterreifen drauf zu machen und auf die Felgen musste der Händler bis gestern morgen warten (2 Wochen!!!). Ich vermute, dass der Händler "meinen" RS als Showcar genutzt hat, denn der hatte schon 86km drauf. Der RS hat Lederausstattung, Black Design (mit komplett schwarzem Frontgrill), Panoramadach, Sunset, Canton
& Bolero, Multimedia, Abbiegelicht, Fahrprofilauswahl, Beheizbare Sitze & Windschutzscheibe, etc.
Erfahrungsbericht und Details können erst nach mehr Testkilometern folgen....
Ich würde es super finde, wenn du ein paar gute Bilder vom Leder machen könntest, denn diese sind noch ziemlich rar...
Und sind die grauen/roten "Einsätze" im Sitz auch aus (Kunst-)Leder?
das rote ist stoff,
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das Auto nur jede Viertelstunde prüft, ob ich geistig noch mit an Bord bin?
Würde mich auch über Fotos der roten Lederausstattung freuen!
So heute beim Freundlichen gewesen meiner wurde auf KW04 bestätigt.
Grund für die Verzögerung ist wohl das ACC
das rote ist stoff,
Ledersitze in meinem RS sind Vollleder und kein Stück Stoff!!!
Wenn ich rausbekommen habe, wie man die Bilder auf unter 308kb schrumpft, hänge ich welche rein.
Besorg dir den jpgcompressor, da kann man direkt die maximale größe einstellen