Neuer Octavia RS III

• Das nenn ich mal bannig fix ;)

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Das hast du mir drüben auch schon erzählt. Aber deiner ist doch noch nicht da oder doch schon gesehen? Vermutungen bringen mir nichts.

Also bei mir sind Grill und Spiegel BMP. Reeling bin ich mir nicht ganz sicher, aber kann im Moment auch nicht nachschauen, die Frau ist unterwegs...

• Hmm ok, naja gewöhnt man sich vielleicht auch dran, einfach beim starten den Knopf drücken! Da gehts dann schon fast los wie beim Flugzeugstart... ersmtal ganz wichtig überall Knöpfe drücken :D

• Hallo.
    Wenn man an der Ampel stehst und Gang angelegt ist,Kupplung gedrückt,Motor geht nicht aus.Ist beim Schalter so,hab selber ausprobiert in einem Golf VII.Wird wohl auch so im Neuem RS sein.
    MfG,Valeri

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• Je nachdem wie feste man die bremse (bei DSG) drückt. Festgedrückt geht der motor aus, leicht gedrückt nicht.
    Start Stop wird man nie auskodieren können, es ist bestandteil der EWG prüfung des autos. Sonst würde das fahrzeug nicht mehr den norm entsprechen.

LG aus Leverkusen, Mike

• Könnten wir gucken Domsen ob das auszuschalten geht...;)

Morgen bekommst ihn also. Supi, schnellstmöglich sehen will.:)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• Hallo,

meiner ist auch bestellt:

BESTELLUNG: KW 37
    VORRAUSSICHTLICHES BAUDATUM: ???

5E5695 Skoda Octavia RS 2.0 TDI 184 PS
    8X8X Race Blau Metallic
    LI Innenausstattung mit grauen Nähten

1SL Unterbodenschutz aus Metall
    9Z3 230 V Steckdose in Mittelkonsole hinten
    PDD KESSY - Schlüssellosses Ein- und Aussteigen und START/STOPP Knopf
    PE4 Kopfairbage in der hinteren Sitzreihe
    PFD PERFORMANCE MODE SELECTION mit Sound Generator
    PH5 Beheizbare Windschutzscheibe
    PH7 SUNSET, Verdunkelte Seitenscheiben + Heckscheibe
    PJ7 Leichtmetallräder GEMINI Anthrazit 7,5 x 18
    PK1 Abnehmbare Anhängerkupplung mit Adapter
    PKF Simply Clever
    PLG Innenausstattung Komplett Leder
    PLH Design Paket Schwarz Glänzend
    PNE Navigation COLUMBUS mit Europa Karten integriert und MAXI DOT Bildschirm in Schalttafel
    PT3 Freisprecheinrichtung
    PW7 Sitzheizung vorne und hinten
    RA4 Sound System CANTON (10 Lautsprecher, Digital Equalizer, Subwoofer)

Morgen soll ich von meinem Mitarbeiter erfahren wann das Fahrzeug gebaut wird, hatte Ihn noch kurz vor 5 Uhr gefragt, freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf das Fahrzeug. Ich selbst rechne aber erst mit Ende Dezember - Anfang Januar mit dem Fahrzeug.

MFG

SKODA OCTAVIA RS KOMBI 2.0 TDI CR 184 PS
    5E5695, 8X8X, LI, 1SL, 9Z3, PDD, PE4, PFD, PH5, PH7, PJ7, PK1, PKF, PLG, PLH, PNE, PT3, PW7, RA4
    Bestelldatum: KW 37 ... Schauglaswoche: KW 49 ... Baudatum: 29/11/2013
    Lieferung zum Importeur: 02/12/2013 ... Angekommen beim Importeur: 06/12/2013
    Abholung beim Händler: KW 51 ... 16/12/2013 :lol3:

• Matt:DAber mit farb. Felgenrand oder?

Die Frage wäre dann ob mein Skoda-Händler überhaupt noch den farbigen Felgenrand zum vereinbarten Kaufpreis mitmachen würde... bei nem weißen Kombi würde ja nur ein weißer oder ein roter Rand in Frage kommen ... mmmh gut würde es schon aussehen

Kann aber den Aufwand nicht abschätzen, was das für Mehrarbeit bedeuten würde ...

Ich muss später mal meinen :) anrufen ...

Einmal editiert, zuletzt von bobmithut ()

• Viel Spaß :)

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Meiner war:

KW 40 Produktion Bestätigt

Jetzt KW 41 Nicht Bestätigt!!!!!!!!!!

Ich verstehe nur noch Bahnhof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :little devil: :little devil:

• Zitat

Die Frage wäre dann ob mein Skoda-Händler überhaupt noch den farbigen Felgenrand zum vereinbarten Kaufpreis mitmachen würde... bei nem weißen Kombi würde ja nur ein weißer oder ein roter Rand in Frage kommen ... mmmh gut würde es schon aussehen

Kann aber den Aufwand nicht abschätzen, was das für Mehrarbeit bedeuten würde ...

Ich muss später mal meinen :) anrufen ...

Kannst doch genausogut bei felgenrandaufkleber.de oder wie die Seite heißt solche Teile bestellen und selber aufkleben, kosten ca. 16 ?. Die haben alle Farben...

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png

• Tja vielleicht nicht alles lieferbar, ich vermutet mal es liegt am Schiebedach oder den Ledersitzen (falls du es bestellt hast) die waren/sind bei uns in Deutschland noch nicht bestellbar

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• ja hab pd bestellt und leder das stimmt aber es war bestatigt ! kw 40 und jetzt kw 41 ohne bestatigung das nervt langsam

Tja vielleicht nicht alles lieferbar, ich vermutet mal es liegt am Schiebedach oder den Ledersitzen (falls du es bestellt hast) die waren/sind bei uns in Deutschland noch nicht bestellbar

Tja vielleicht nicht alles lieferbar, ich vermutet mal es liegt am Schiebedach oder den Ledersitzen (falls du es bestellt hast) die waren/sind bei uns in Deutschland noch nicht bestellbar

• [quote]Konnte mir mein freundlicher heute nicht genau bestätigen. Dann kann der dicke blaue ja nächste Woche als Benziner bestellt werden ?

Ich glaube du solltest die Frage Benziner oder Diesel nicht von einer Auspuffblende abhängig machen. Da wären mir Sportlichkeit, jährliche Fahrleistung oder Verbrauch wichtigere Faktoren.

• Die Endrohre die sichtbar sind sind auch nur Blenden, egal ob Benziner oder Diesel.

Die richtigen Auspuffendrohre sind beim Benziner je 1 rundes Rohr links und rechts und beim Diesel wie beim O2 RS zwei Runde links.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• War heute wieder mal beim Freundlichen um nach meinem Liefertermin zu fragen allerdings steht meiner immer noch nicht in der Planung, laut seiner Aussage liegt es wohl am ACC.
    Hat noch jemand das ACC bestellt und hat einen Termin bzw. weis ob das im Werk schon verbaut wird.

Die Termine Schwanken wohl sehr stark hin und her je nachdem was man so ankreuzt.
    Hab jetzt schon jede menge verschiedene Zeiten gehört von 6 Wochen, über 8, 10 oder 12 Wochen bis hin zu ??? Wochen.
    Ist für mich schon etwas seltsam wen man große Elemente anbietet sie aber nicht auf Lager hat.

• also ich hab auch das ACC nachbestellt und stehe momentan auf KW43, zuerst hatte ich KW40, allerdings wäre das jetzt laut Händler ein bestätigter Termin (das war der aber in KW42 auch schon :)) mal überraschen lassen ...

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• Ja wann er jetzt kommt ist mir ja so erst mal egal (November, Dezember oder erst 2014), ich hätte nur halt gerne einen Groben Zeitraum damit ich planen kann.

• ARGH .....

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• Juhuu!!

Bestellt: KW32 Vollausstattung inkl. Leder (ohne PSD)
    Produktion: KW37
    Auslieferung: KW42

Ging ja ganz fix!! :D

Glückwunsch!

Hast wohl Glück gehabt mit deinen 5 Wochen oder einen guten Händler ....
    Ich habe meinen RS, ebenfalls Benziner und DSG mit fast Vollausstattung (inkl. Leder, ACC und PSD) in der KW30 bestellt.
    Bis heute habe ich auch nach mehrmaliger Rückfrage beim Händler und beim Importeur keine Produktionswoche genannt bekommen.
    Anscheinend wechselte es aber schon mehrmals von Oktober zu Januar und wieder zurück.
    Für mich absolut nicht nachvollziehbar ...

Einmal editiert, zuletzt von cupra ()

• Juhuu!!

Bestellt: KW32 Vollausstattung inkl. Leder (ohne PSD)
    Produktion: KW37
    Auslieferung: KW42

Ging ja ganz fix!! :D

Was ich hier dann aber nicht versteh, warum 5 Wochen bis sie Ausliefern oder hast du dich verschrieben? ?(?(?(
    Der muss ja nicht verschifft werden.

Glückwunsch!

Hast wohl Glück gehabt mit deinen 5 Wochen oder einen guten Händler ....
    Ich habe meinen RS, ebenfalls Benziner und DSG mit fast Vollausstattung (inkl. Leder, ACC und PSD) in der KW30 bestellt.
    Bis heute habe ich auch nach mehrmaliger Rückfrage beim Händler und beim Importeur keine Produktionswoche genannt bekommen.
    Anscheinend wechselte es aber schon mehrmals von Oktober zu Januar und wieder zurück.

Das sie aber auch nicht einfach sagen können woran es hackt, ist doch alles vernetzt, da sollte das doch kein Problem sein :dontknow:

• Hast wohl Glück gehabt mit deinen 5 Wochen oder einen guten Händler ....

Das sie aber auch nicht einfach sagen können woran es hackt, ist doch alles vernetzt, da sollte das doch kein Problem sein :dontknow:

Das ist doch alles nix neues, Leute.
    Diese Ungereimtheiten gab es schon damals mit dem RS II Fl.... mehrere bestellen eine fast identische Konfiguration zum fast selben Zeitpunkt. Der eine hatte den Wagen nach 8 Wochen, ein anderer nach 15 Wochen und wiederum einer erst nach 7 Monaten. Jemand sagte mal, daß es daran liegen könnte, daß speziell große Häuser eher bedient werden als andere.
    Da gibt es übrigens schon einen ewig langen Thread drüber. Dieser hier war eigentlich dazu gedacht, sich über Gerüchte und Neuigkeiten usw auszutauschen. :oberklug:

Hab´s gefunden. Vielleicht geht´s ja dann da weiter : Aktuelle Lieferzeiten

F31

Gruß Kai :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

• Abend zusammen,- hat einer von euch schon nen Benziner gefahren und kann mir sagen ob der ne Anzeige für Öltemperatur hat?

Hatte leider nen Diesel zur Probefahrt und konnte nichts finden...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free