Neuer Octavia RS III

• Ich würde in nächster Zeit auch gerne bestellen, Wartezeit ist (fast) egal.

Ich hätte auch gern Leder, aber das lässt sich in DE ja nichtmal bestellen.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Zitat

Ich würde in nächster Zeit auch gerne bestellen, Wartezeit ist (fast) egal.

Dann nimm nen importfahrzeug ;)

Hab ich auch...hab zwar kein leder ist aber möglich gewesen.

Sent from my iPad using Tapatalk - now Free

• Also mein Verkäufer hat mich angerufen

30.09.2013 wurde Bestätigt!

Vorher war es im Bearbeitungsstatus !

Ob das so bleibt, mal schauen.

Leder,PD etc etc alles dabei

• So, es ist vollbracht. Habe vor ca. 3 Std. meinen RS TSI bestellt...ahhhhhh....sorry :P .
    Weiß, Black Paket, Gemini 18", Leder Stoff, etc...
    Ich werde wohl am Mittwoch einen vorläufigen Liefertermin bekommen. So die Aussage meines Importeurs. Gleichzeitig meinte er aber auch das er den "Skoda-Aussagen" darüber derzeit nicht ganz traut. Er schätzt das Fahrzeug ist im Dezember fertig und ist dann durch Tageszulassung, Überführung, Deutsche Papiere etc im Januar zur Auslieferung hier.

Es beginnt die lange Zeit des Wartens :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Hast du schon eine Mitteilung bzgl. des vorläufigen Liefertermins bekommen?
    Bin ja mal gespannt wessen Fahrzeug zuerst auf dem Hof steht :) , wobei der Januar, denke ich, für die jetzigen Bestellungen am wahrscheinlichsten ist.

Meine Konfig übrigens:
    Combi TDi, Schwarz, DSG, Black Paket, Columbus+DAB+Canton, 18" Gemini Silber für den Winter, elektr. Heckklappe+Netze+Trennwand

MfG

• Ich würde in nächster Zeit auch gerne bestellen, Wartezeit ist (fast) egal.

doch seit gestern in D bestellbar.

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

• Komme gerade von der Probefahrt zurück und habe mir auch gleich ein Angebot erstellen lassen:
    RS TDi DSG mit so ziemlich allem wäre mom. voraussichtlicher Liefertermin 2. Dezemberhälfte +12 Wochen für das PD...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Wie fandest du den Diesel?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Heute bin ich einen RS TDI DSG und einen RS TSI DSG probegefahren.Gleiche Strecke (etwa 50 Kilometer) 10% Stadt 50% Autobahn und 40% Bundesstraße mit Ortschaften.TDI ohne Rücksicht 7,2 und der TSI am Schluss schon zurückhaltender Fahrweise 9,4 (wäre dann schon knapp an die 10 gekommen).Der Unterschied bei meiner Probefahrt max.170km/h war jetzt nicht so, das ich unbedingt den TSI haben muss.Deshalb habe ich meine Bestellung auf einen TDI geändert.Hat in Österreich auch sicher einen höheren Wiederverkaufswert.Hab mich so entschieden obwohl ich max. 10000km im Jahre fahre.

2 Mal editiert, zuletzt von hannes150 ()

• Wie fandest du den Diesel?

Von der Kraft und Leistungsentfaltung her relativ ähnlich zum meinem jetzigen (2.5TDi BJ02 - hat auch 380Nm bei 180PS) aber trotz 2 Zylinder weniger laufruhiger (CR vs. VEP).
    ABER die 380Nm sind schon grenzwertig für FWD. Gerade im 1./2. Gang geht er recht flott in den "Diskomodus" wo mein A4 quattro sich nichts "anmerken" lässt - der A4 hat aber 400kg mehr (1880kg Leergewicht) und ist daruch um einiges träger/langsamer.
    Unterm Strich hat er mir gefallen und ich bekam ein gutes Angebot --> wenn SEAT beim Leon ST nächste Woche nichts "bahnbrechendes" (z.B. 184PS TDi mit DSG und Allrad) vorstellt wird er bestellt.

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Zitat

Hast du schon eine Mitteilung bzgl. des vorläufigen Liefertermins bekommen?
    Bin ja mal gespannt wessen Fahrzeug zuerst auf dem Hof steht :) , wobei der Januar, denke ich, für die jetzigen Bestellungen am wahrscheinlichsten ist.

Meine Konfig übrigens:
    Combi TDi, Schwarz, DSG, Black Paket, Columbus+DAB+Canton, 18" Gemini Silber für den Winter, elektr. Heckklappe+Netze+Trennwand

MfG

Ne ich hab noch kein Termin bekommen. Selbst heute nicht. Ich musste mich stark zurückhalten nicht anzurufen. Das werde ich aber morgen nachholen...Sobald ich was weiß, werd ichs melden.

Gruß

• Zitat

Heute bin ich einen RS TDI DSG und einen RS TSI DSG probegefahren.Gleiche Strecke (etwa 50 Kilometer) 10% Stadt 50% Autobahn und 40% Bundesstraße mit Ortschaften.TDI ohne Rücksicht 7,2 und der TSI am Schluss schon zurückhaltender Fahrweise 9,4 (wäre dann schon knapp an die 10 gekommen).Der Unterschied bei meiner Probefahrt max.170km/h war jetzt nicht so, das ich unbedingt den TSI haben muss.Deshalb habe ich meine Bestellung auf einen TDI geändert.Hat in Österreich auch sicher einen höheren Wiederverkaufswert.Hab mich so entschieden obwohl ich max. 10000km im Jahre fahre.

Von 6,4 auf 9,4???

Naja ich weiß wie ich Autos probe fahre. Das hat meist nicht viel mit dem Alltag zu tun ;)

• Ich bin nicht schnell gefahren.Das war ja das erschreckende für mich.Ich bin 43 Jahre alt und habe schon über 20 Fahrzeuge besessen.Alles aus dem VW Konzern,Mercedes, Mazda,Opel.Hatte einmal einen Audi S6 2,2 turbo Automatik 1996 Baujahr mit 230PS. Der hat damals auf der Strecke knapp 12 Liter gebraucht.
    Das ist meine Teststrecke.Der Audi war ein Allrad mit 1750kg und 4 Gang Wandlerautomatik.Frag mich wo der Fortschritt ist.

• doch seit gestern in D bestellbar.

ich war gestern um 21 Uhr im Konfigurator, da ging es noch nicht. aber jetzt geht es, da geb ich dir recht.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Zitat

ich war gestern um 21 Uhr im Konfigurator, da ging es noch nicht. aber jetzt geht es, da geb ich dir recht.

Hat denn nun mal jemand das Leder zwecks Knietschfaktor betrachten können?

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png

• Kollege fährt einen A4 mit 211 PS und hat auch so 8.5 - 9 Liter trotz normaler Fahrweise. Ich denke die niedriegen Verbräuche bei nem Benziner bestehen nur auf dem Papier und das wird auch beim neuen RS nicht anders sein.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Mein Liefertermin wurde unverbindlich um 2-3 Wochen nach vorne verschoben :D .
    Statt 1. November lautet er nun 42. Woche!
    Bestellt Ende Juli/Anfang August

• Bei mir haben sie ein Octavia, der als Vorführwagen im Juni bestelltworden ist, auf meine Wünsche abgeändert. :)

Das Leder wird erstseit KW35 im Werk verbaut. Darum haben dei RS die bei uns in der Schweiz stehen kein Leder drin...

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken....

• Zitat

Würde mich auch interessieren, ob die zumindest ne elektronische Lordosenstütze haben (muss leider gestehen, dass ich auch nicht weiß, ob die Stoff-Leder-Sitze das haben).

Keine elektrischen und die Lordosenstütze demnach auch nur manuell. Vllt. Kommts zun Facelift oder MJ-Wechsel?

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png

• Ich durfte nun auch einen RS TDI (Handschalter) probefahren.
    Bin eine Strecke von insgesamt 180km gefahren (Landstraße, Autobahn und ein bissl Stadt). Ich habe bei ganz normaler Fahrweise 5,0l im Schnitt gebraucht.

Bisher fahre ich mit meinem GTI ED35 mit 8,5 - 9 l im Durchschnitt. Somit halbiere ich meine Spritkosten um ziemlich genau die Hälfte. Fahre 25.000km p.a.

• Bei mir haben sie ein Octavia, der als Vorführwagen im Juni bestelltworden ist, auf meine Wünsche abgeändert. :)

Das Leder wird erstseit KW35 im Werk verbaut. Darum haben dei RS die bei uns in der Schweiz stehen kein Leder drin...

Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken....

Bei Autoscout in der Schweiz steht ein RS mit Leder und PD! Komisch das die Zulassung am 07/2013 war.

Ab KW 35 wurde ja angeblich das Leder Verbaut!

Ich verstehe langsam nichts mehr bei Skoda.

:worry2: :worry2: :worry2: :worry2: ;( ;(

Ich glaube es nur wenn meins in Produktion geht, angeblich in 3 Wochen, erst wenn mein Verkäufer mir die Produktion bestätigt, dan werde ich daran glauben das ich mein RS erhalte, bis dahin................................................. :sweat2: :sweat2: :sweat2:

• Du fährst deinen Edi mit 8,5 bis 9 Litern?!? Ohje, das arme Auto ;)

Gib dem Wagen doch mal Umdrehung, damit er artgerecht gehalten wird :D

Natürlich gibt es auch Ausreißer nach oben. Aber im Alltag bei ganz normaler Fahrweise habe ich nicht mehr gebraucht.
    Der Nachfolger wird sich freuen, wenn das Auto nicht "artgerecht" gedroschen wurde!

• Leute das war doch beim FL RS vor 4 Jahren genau gleich, es wurde viel erzählt und geschrieben, ich war auch einer von den ersten, der den RS ausgeliefert bekam. Hab mein FL RS am 03.09.2009 bekommen. bestellt habe ich den 14 Wochen vorher Anfangs/Mitte Juni 09 da gab es ned mal Prospekte und Bilder wie der Aussah :lol2: Ich hatte auch einen der Vorführwagen bekommen, der zu meinen Wünschen so Konfiguriert worden ist wie ich den haben wollte 8)

Also macht euch doch nicht verrückt deswegen, jeder bekommt sein neuen RS ausser ich :D

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Hallo Leutz,

hab grade entdeckt, dass es jetzt auch für uns endlich die Lederausstattung gibt:

Interieur Lederausstattung RS-Schwarz mit grauen Ziernähten
    RS-Schwarz, Armatur Schwarz 550,00 €
    Interieur Lederausstattung RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    RS-Schwarz, Armatur Schwarz 550,00 €

Gruß Falko

Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz
    19" Leichtmetallfelgen Sirius, ACC, bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0,
    Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

• Der erste Link ist tatsächlich Leder, der zweite nicht.
    Falls du noch mehr Links hast, stell sie mal hier rein. Die Bildqualität beim ersten Link ist leider sehr schlecht, und ich will endlich mal Fotos vom Leder sehen (nicht die aus den Vorserienmodellen, die kenne ich schon).

• Der erste Link ist tatsächlich Leder, der zweite nicht.
    Falls du noch mehr Links hast, stell sie mal hier rein. Die Bildqualität beim ersten Link ist leider sehr schlecht, und ich will endlich mal Fotos vom Leder sehen (nicht die aus den Vorserienmodellen, die kenne ich schon).

ok muss wieder suchen aber ich hab die beweise :D :D :D :D

• Naja, die Bilder sind ja schon der Beweis, dass Leder jetzt tatsächlich geliefert wird :)

...und immer noch der Uraltreifen CSC 2, auf den vorher verlinkten Seiten ebenfalls. ´Ne Frechheit, in einem modernen Auto immer noch so einen alten Holzreifen dranzupappen. :angry:

F31

Gruß Kai :thumbsup: