Neuer Octavia RS III

• Dann frage ich mal warum kauft ihr bei einem Importeur mit allen Unsicherheiten bezüglich der Ausstattung, wenn man einen Deutschen bei den renommierten Internetportalen günstiger bekommt?

Verstehe dich auch nicht so richtig. Warum Unsicherheiten? Man muss eigentlich nur etwas genauer lesen mehr nicht. Steht doch alles drin, was Serie ist und was nicht. Im Gegensatz zu den Internetportalen (Ah24 etc) spare ich nochmal 1500€ zusätzlich (beim Deutschen Fahrzeug fallen ja auch noch Überführungsgebühren an, beim EU-Wagen sind sie im Gesamtpreis mit drin).

Also das Risiko ist gering, wenn man nach deutschem Recht kauft (also keine Vermittlung).

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von frkmm ()

• Hab heute auch den Fertigungstermin für meine RS Combi TSI erhalten: 36. KW .... hat sich um eine Woche verzögert, wegen Nachbestellung des Black-Pakets und Fahrprofilauswahl.

Standort Deutschland/ohne Leder und Panoramadach

• Zitat

Hab heute auch den Fertigungstermin für meine RS Combi TSI erhalten: 36. KW .... hat sich um eine Woche verzögert, wegen Nachbestellung des Black-Pakets und Fahrprofilauswahl.

Standort Deutschland/ohne Leder und Panoramadach

Wann bestellt?

• So, es ist vollbracht. Habe vor ca. 3 Std. meinen RS TSI bestellt...ahhhhhh....sorry :P .
    Weiß, Black Paket, Gemini 18", Leder Stoff, etc...
    Ich werde wohl am Mittwoch einen vorläufigen Liefertermin bekommen. So die Aussage meines Importeurs. Gleichzeitig meinte er aber auch das er den "Skoda-Aussagen" darüber derzeit nicht ganz traut. Er schätzt das Fahrzeug ist im Dezember fertig und ist dann durch Tageszulassung, Überführung, Deutsche Papiere etc im Januar zur Auslieferung hier.

Es beginnt die lange Zeit des Wartens :kaffee: :kaffee: :kaffee:

• Klasse, ich hab 2 Tage vor dir bestellt und muss noch viel länger warten.... kann doch nicht sein :-(

Hansen, wir hatten doch das gleiche bestellt und auch zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt (24.6.)? Meiner ist fertig, mein Händler hatte am Samstag schon die Fahrgestellnummer.

• Ja und ich hab bekanntl. KW37 und auch in dem Zeitraum bestellt, geht vllt. per Zufallsgenerator:D, nee schon seltsam.

Na dann d0msen solltest ja bald dkie Schlüssel bekommen:thumbup:

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png

• Ich habe meinen am 15.07.2013 bestellt (beim Freundlichen Skoda-Händler vor Ort).
    Gebaut wird er diese Woche KW36 (wenn er nicht schon gebaut ist...^^). Bekomme ihn also voraussichtlich in 1-3 Wochen.

Folgendes Auto habe ich bestellt:

RS TDI in Raceblau Metallic als Schalter

- 230V Steckdose
    - Ablage Plus
    - Black Paket
    - Canton Soundsystem
    - Traveller Paket
    - Fahrprofilauswahl incl. Soundgenerator
    - Kessy
    - 18" Gemini Anthrazit
    - Parklenkassistent
    - Sunset

• Bei mir sieht es jetzt wie folgt aus:

Bestellung: KW 26
    Produktion: Ende KW36/Anfang KW37
    Auslieferung: KW 40

Bei dieser Konfiguration:

Skoda Octavia Combi RS TDI DSG

Race Blau Metallic
    Graue Ziernähte
    Dachreling silber
    Beheizbare Windschutzscheibe
    Paket Ablage
    Müdigkeitserkennung
    FSE Komfort
    Paket Traveller
    Abbiegelicht
    Elektrische Heckklappe
    Parklenkassistent

• Wie gesagt:

24.06.2013 Bestellt! (Schweiz)

Produziert wird mein RS KW 40

Und ich hab Leder und PD bestellt, eigentlich Vollausstattung

Am 30.08.2013 hat mein Verkäufer nachgesehen und es hat sich nichts verändert.

Bin echt gespannt ob das so Laufen wird, ich glaube auch nicht das meins 1bis 2Wochen Vorgeschoben wird,

wenn es so bleiben würde wäre ich noch froh ( KW40), hoffe nur nicht das mein Verkäufer sich demnächst meldet und meint es wird später

(Bitte nicht) :sweat: :sweat: :sweat:

Einmal editiert, zuletzt von snake1250 ()

• Könnte fast als Scout durchgehen... ;)

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Sieht fast so aus als ob noch die Transportsicherung drin ist.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Wer's noch nicht entdeckt hat:

Adaptiver Abstandsassistent (ACC) 610,00 €
    inkl. Frontradarassistent und City-Notbremsfunktion

...ist jetzt seit wenigen Tagen online im Konfigurator.

Gruß F.

Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz
    19" Leichtmetallfelgen Sirius, ACC, bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0,
    Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

• Heute Info von meinem Händler bekommen... Meiner wurde um 4 Wochen nach hinten verschoben... Warum das denn?
    Der lokale Händler hatte mir heute gesagt, dass die Wohl Probleme mit den Gemini Anthrazit haben? Kann doch net sein...

• Heute Info von meinem Händler bekommen... Meiner wurde um 4 Wochen nach hinten verschoben... Warum das denn?
    Der lokale Händler hatte mir heute gesagt, dass die Wohl Probleme mit den Gemini Anthrazit haben? Kann doch net sein...

Boah, das is echt mies.
    Besonderst blöd ist sowas ja wenn man den Verkauf eines Altfahrzeugs zu einem bestimmten Termin bzw. Zeitrum plant...

• das sind aber 19 Zöller auf dem schwarzen oder ? Sieht recht groß aus. Und das sind meine persönlichen Lieblingsfelgen für den neuen RS. Totschick !

OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung

• ist tätsächlich schwer zu erkennen (Schwarz und Schatten), aber ich glaube die Linienführung scheint gegeben. (siehe Bild)

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter

• Zitat

Heute Info von meinem Händler bekommen... Meiner wurde um 4 Wochen nach hinten verschoben... Warum das denn?

Und wann war er geplant? Hast du vllt. Panoramadach bestellt?

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png

• Meiner sollte letzte Woche in Produktion gehen..... Er ist bis heute nicht eingeplant und nicht bestätigt.

Meiner ist aber Schwarz, Benzin DSG, Leder, AHK ohne Panoramadach

Leider weiss unser Verkäufer auch nicht mehr. Nur das die meisten nach hinten verschoben wurden. Das WISO kann mir keiner beanworten: ;(

• Meiner wird (nach Aussage des Händlers) definitiv diese Woche gebaut. Sollte also bis Ende der Woche die Fahrgestellnummer da sein.
    Ich gehe davon aus, dass ich ihn in zwei Wochen bekomme. :D :peace:

• Falls hier mal ein paar Östreicher mitlesen und mal ein paar Fotos von RS aus AT posten können wäre ich sehr froh. Mir gehts speziell um die 17 Zoll Felgen auf nem RS Kombi (in Weiss). Mich würde nämlich die Gesamtansicht mal brennend intressieren.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Und wann war er geplant? Hast du vllt. Panoramadach bestellt?

Benziner, Handschalter, grau, Canton, Serienfelgen, Sunset, AHK, Ablagenpaket, Blackdesign und Fahrprofilauswahl. Kein Vollleder oder Panoramadach. Auch nicht die Gemini-Anthrazit.

Woran kann's denn sonst noch liegen?