Neuer Octavia RS III

• Sooo, grade Telefoniert! Bei mir wirds wohl ein enges Hösschen obs klappt mit den beiden Sachen! Meiner ist schon für die KW 34 eingeplant... mein Händler versucht da nun noch was zu drehen ;(

• Zitat

Sooo, grade Telefoniert! Bei mir wirds wohl ein enges Hösschen obs klappt mit den beiden Sachen! Meiner ist schon für die KW 34 eingeplant... mein Händler versucht da nun noch was zu drehen ;(

Wann hast du denn bestellt???

• Ja bei den Farben die ich mir ausgesucht habe schon. Nur bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Corrida Rot hab ich bestellt, kann aber noch ändern.

Lass es einfach, rot/schwarz kommt m.E. definitiv besser. Und auch auf den ersten Bildern finde ich das Grau nicht schön. Sieht aus wie grundiert und Lack vergessen.

Und wenn du den O3 ähnlich aufmöbelst wie vorher deinen O2, kann der in Rot nur geil aussehen... ;) :thumbup:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Hallo erst mal...
    Bei mir ähnlich. Produktionswoche KW 35. Jetzt Schwarzpaket und Profilauswahl nachgeordert...
    Ich hoffe mal das verschiebt sich jetzt nicht um 4 Wochen... :dontknow:

• Zitat

Hallo erst mal...
    Bei mir ähnlich. Produktionswoche KW 35. Jetzt Schwarzpaket und Profilauswahl nachgeordert...
    Ich hoffe mal das verschiebt sich jetzt nicht um 4 Wochen... :dontknow:

Wann hast du bestellt?

• Würd mich auch interessieren wann Du bestellt hast :) und vor allem ob sich Dein Termin nochmal ändert ....

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• Bestellt hab ich am 25.6.
    Und hoffentlich verschiebt sich da nix. Wollte ihn in der ersten Septemberwoche holen.

• Hatte in 2 berichten gelesen das sich grade beim TDI der Soundgenerator sehr synthetisch anhört und das man sich ihn doch lieber sparen sollte. Hat da schon wer erfahrungen? Gibts das ding nicht schon im Golf 7 GTD?
    Das Optik-Paket schwarz werd ich mir mal sparen. Hab ihn in schwarz mit den Gemini in Anthrazit bestellt, da sieht der kleine Chromrahmen um den Kühler denk ich ganz vernünftig aus und liefert ein wenig kontrast.

• Zitat

Bestellt hab ich am 25.6.
    Und hoffentlich verschiebt sich da nix. Wollte ihn in der ersten Septemberwoche holen.

Da habe ich auch bestellt. Da muss ich noch mal nach haken.

• Gibts das ding nicht schon im Golf 7 GTD?

Ja. Ist auch im G6 GTI/GTD verbaut. Nicht zu verwechseln mit dem Sport-und-Sound-Paket im neuen GTD, wo bestimmte Frequenzen im "Auspuff" erzeugt werden um den Sound so von Außen kerniger zu machen. Soundaktor oder so heißt das Ding. Gibt es auch im A6 3.0 BiTDI. Der Soundgenerator ist nur für den Sound IM Fahrzeug verwantwortlich. Im G7 soll sich der neue besser anhören also noch im G6.

(Im Anhang ein Bild vom Auspuff samt Soundaktor - die beiden "Kugeln")

• Das mit dem Diesel hab ich auch gelesen, aber da ich ja nen Benziner geordert hab...
    Und das mit dem Black Paket war ne einfache Entscheidung:
    Wenn schon schwarz, dann richtig, also Farbe Black Magic, Gemini Anthrazit/Silber, Sunset und jetzt noch Black Paket.
    Und wehe das sieht nich aus. :)

• Na dann werd ich mir das mal bei dem Golf 7 GTD anhören ob es sich lohnt zu ordern oder nicht. Nachbar hat seinen GTD gestern bekommen. Da wird dann heute Abend mal eine Probefahrt fällig. ;)

• Na dann werd ich mir das mal bei dem Golf 7 GTD anhören ob es sich lohnt zu ordern oder nicht. Nachbar hat seinen GTD gestern bekommen. Da wird dann heute Abend mal eine Probefahrt fällig. ;)

Musst du nur schauen, dass er keine Sport-und-Sound Paket hat. Ansonsten könnte der Soundaktor den Soundgenerator-EIndruck verfälschen. Zum Guten... ;)

• Das mit dem Diesel hab ich auch gelesen, aber da ich ja nen Benziner geordert hab...
    Und das mit dem Black Paket war ne einfache Entscheidung:
    Wenn schon schwarz, dann richtig, also Farbe Black Magic, Gemini Anthrazit/Silber, Sunset und jetzt noch Black Paket.
    Und wehe das sieht nich aus. :)

War auch erst am überlegen, aber befürchte es wird einfach zu viel schwarz sein. Sieht im Konfigurator (Schweiz, Frankreich usw.) schon bissi merkwürdig und zu sehr nach Plastik aus.

• Hab ihn direkt mal angetickert. Her hat kein "Sport-und-Sound Paket" mit drin. Sollte dem RS also halbwegs nahe kommen. Denke mal der Golf wird etwas besser gedämmt sein.
    Der Soundaktzor beim den 3L BiTDI von Audi ist schon was feines. Chef hat den beim SQ5 TDI und der hört sich schon ziemlich dreckig an. :thumbsup:

• Eigentlich wollte ich Ihn in so nem Anthrazit Grau Metallic, wie mein jetziger, aber die Farbe gibts ja nich mehr. Und alles andere is mir zu auffällig.
    Und in Rot hätte ich Ihn auch genommen, aber rote Fahrzeuge sind nur cool mit Blaulicht, und den verdeckten EInbau bekomm ich in Deutschland leider nicht genehmigt. ;)

ich habe den gtd gehört... neben mir stand der verkäufer, der den vorbeifahrenden gtd auch erstmalig hörte....
    da war bei uns beiden erst mal nur staunen... hört sich richtig geil an. :drivel:

• Ich hab meinen am 24.6. bestellt. Die Äanderungen mit Black Pack und Fahrprofil hat mein Händler eingegeben! Kann mir aber erst morgen sagen obs noch klappt. Wäre ein schönes Geburtstagsgeschenk :D
    Ich werds morgen Posten ob es geklappt hat und falss ja, wie sich das auf den Liefertermin auswirkt!

• Grade noch bei Youtube gefunden... kleines Video vom neuen RS 0-246 kmh und paar andere Beschleunigungsdinger :)

https://www.youtube.com/watch?v=qzaOLUo275E

geil, der bleibt ja fast am M Coupe dran. Und sowas mit ner Limo oder Combi ... der BMW Fahrer muss ich auch denken er braucht nen größeren Motor :D.
    Mit Chip Tuning wären sicherlich ohne Probleme 260 PS drin. Dann hätte er ohne Vmax Limiter den BMW noch gekascht :D

• ich habe den gtd gehört... neben mir stand der verkäufer, der den vorbeifahrenden gtd auch erstmalig hörte....
    da war bei uns beiden erst mal nur staunen... hört sich richtig geil an. :drivel:

Muss aber nicht heißen dass der RS auch so klingt. Der Golf 6 GTI klingt auch echt toll...und der RS? Naja lassen wir dass...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Gestern abend mal beim Golf 7 GTD mitgefahren und den Soundgenerator Live gehört. Ist OK, aber wäre jetzt nichts wofür ich extra Geld ausgeben würde.
    Es hört sich einfach bei nem Diesel ungewohnt und irgendwie merkwürdig an. Und das mit dem "synthetisch" aus dem ein oder anderen Bericht kann ich bestätigen.
    Beim Benziner dürfte es besser kommen, aber beim Diesel kann man gedrost drauf verzichten.

• Blöderweise kann man die Modeselection ja nicht ohne sound-generator bestellen, hoffentlich kann man den irgendwie ausmachen oder auf 0 drehen ...

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• ich denke mit dem Ausschalten des Soundgenerators in der "Sporteinstellung" sollte kein Problem sein.
    Da es ja den Modus "Individual" gibt, wird in diesem Modus wohl auch der Soundgenerator deaktivierbar sein.

• Hallo alle zusammen. Gerade eben bei meinem Händler schauen gewesen ob sch ein RS zu sehen ist.
    Ich dachte ich seh nicht recht! Hat der 10 Stück auf dem Hof stehen 8|

Alles Diesel in Weiß, Schwarz oder Blau. Alke um 29 900 € mit großem Navi!

der Golf, die Karre 8)

• So heute Anruf bekommen! Black Pack und Fahrprofilauswahl konnte er tatsächlich noch ändern... Bautermin ist KW35! Ich Freu mich 8)

• Zitat

So heute Anruf bekommen! Black Pack und Fahrprofilauswahl konnte er tatsächlich noch ändern... Bautermin ist KW35! Ich Freu mich 8)

Kannst du mir deine Ausstattung mitteilen, gerne auch per PN. Hab am selben Tag bestellt und noch keinen Termin.

• Ja in dem Octavia RS hab ich schon gesessen ! Die Auststattung ist Dürftig . Die Sitze haben weniger Seitenhalt als "unsere" , mein persönlicher Eindruck . Nach Sound braucht keiner Fragen . Wir haben ihn mal Starten lassen . Hab leider keinen RS-Sound gehört . Schade ! Aber ein schönes Bild mit meinem RS daneben hab ich gemacht !

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• So heute Anruf bekommen! Black Pack und Fahrprofilauswahl konnte er tatsächlich noch ändern... Bautermin ist KW35! Ich Freu mich 8)

Kommst du aus D oder ausm Nachbarland? Weil in D is das Black Pack nicht zu haben oder wurde schon wieder was geändert?