Neuer Octavia RS III

  • Bist du dir sicher Hedi ? dann wäre ich beruhigt, da ich ein Benziner bestellt habe :thumbsup:

    Naja, aber deshalb kauf ich mir doch keinen Benziner, der ein vielfaches mehr schluckt? Die Gedankenkette ist mir nicht schlüssig ;)

  • Deshalb hab ich auch keinen Benziner gekauft. Ich fahr schon mein ganzes Leben Benziner, und ne Heizung kommt nicht in die Tüte, da ich nur 6 KM bis zur Arbeit fahren muss, und praktischerweise alle Läden die ich brauche gleich um die Ecke habe. :smile:

    Zitat

    Sarcasm is my oxygen

  • Hm. Schwarz, rot oder blau? ^^
    Irgendwie haben alle Farben was, nur den Gelben finde ich schrecklich. Ich fürchte fast, es wird wieder schwarz...


    Deshalb hab ich auch keinen Benziner gekauft. Ich fahr schon mein ganzes Leben Benziner, und ne Heizung kommt nicht in die Tüte, da ich nur 6 KM bis zur Arbeit fahren muss, und praktischerweise alle Läden die ich brauche gleich um die Ecke habe. :smile:

    Hm. Das stimmt schon, ist bei mir auch nicht viel anders. Nur, 220 Benziner PS gegen 180 Diesel? Ich glaube, da macht der Diesel trotzdem mehr Spaß, und alle paar Wochen wird er ja mal richtig durchgeglüht :P

  • Oder wenn man an der Tankstelle vorbeifährt wo der TSI schon wesentlich eher hin muss :finger:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hat denn noch keiner Bilder von Goodwood gefunden?? :)

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Ist die Frage, wie man Spaß definiert - vielleicht ist es eine Freude den Benziner von hinten zu sehen :D . :mussweg:


    Vielleicht...aber dann trübt doch immer noch das Treckernageln den Spaß, hinter einem Benziner herzuhecheln.... :thumbsup:
    Aber in einem gebe ich dir recht : es kann durchaus Spaß machen, sparsam zu fahren, das wäre aber für mich wirklich der einzige Aspekt, jemals eine Landmaschine zu fahren. ( oder fahren zu müssen ) . ;)

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • Naja, könnte das vielleicht mit dem Drehmoment zusammenhängen? ^^


    Mit der langen Getriebeübersetzung des Diesels mitsamt seines kleinen nutzbaren Drehzahlbandes nutzen dir die paar NM gegenüber dem Benziner gar nichts. Der Diesel "RS TDI " ist dem Benziner "RS TSI " in allen Belangen unterlegen. Ja, richtig gelesen : das gilt auch für die Elastizität in hohen Gängen. Aber genau dieses Thema hatten wir schonmal mitsamt allen Daten in Gegenüberstellung rauskopiert aus verschiedenen Testberichten. ;)
    Letztendlich ist es natürlich auch immer eine Glaubensfrage und eine des Geldes/Verbrauchs. Ganz klare Sache.
    Und jetzt bitte wieder BTT :thumbsup:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Naja, könnte das vielleicht mit dem Drehmoment zusammenhängen? ^^


    Ich finde es leider auf die Schnelle nicht - im Octavia-Forum hat das mal einer schön erklärt. Entscheidend ist nicht unbedingt was "oben" anliegt, sondern was "unten" auf die Straße kommt (liegt wenn ich mich recht entsinne an den unterschiedlichen Getriebeübersetzungen) ... Sieht man auch ohne Diagramme ganz gut bei den Beschleunigungswerten - 6,9 s für den TSI zu 8,2 s für den TDI.


    Edith: Da war der Speedieee schneller :D

  • Nunja, ich denke der diesel geht mit dem 2.0 TDI von VW gleich aufgrund gleicher Bauteile. Und der fährt sich richtig nett, da brauch ich keinen Benziner.
    Jedenfalls ist das ein Grund, wieso ich *nicht* blind bestellen, sondern die Probefahrt abwarten werde.

  • Den grauen noch mit den 19ern dann brauchst bloß noch a gewinde.... fertig... geiles teil


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • die wartezeit kommt mir immer länger vor :( mist ...

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Hm. Also ich muss sagen, der Schwarze gefällt mir nach wie vor sehr gut. Grau, naja ich weiß ned. Wirkt etwas zurückhaltend.

  • Meiner Meinung nach, ist Schwarz altbacken. Klar...sehr elegant, aber nichts neues. Grau hingegen ist etwas Underground und nicht vergleichbar mit silbernen Fahrzeugen, die gefahren werden von Leuten mit Hut oder grauem Bart.?

  • Ich habe meinen ersten Skoda "Blind" vor 2 Wochen ca. bestellt! In weiß und bin grade ziemlich froh nachdem man nun endlich echte Bilder sieht :)

  • Hm. Mit schwarz machste hald aber auch nix falsch, und grau war der Mercedes meines Vaters auch schon - vor 30 jahren. Nee, ned so wirklich...
    Zumal, es gibt ja 3 grau/silber-Töne, wenn man den Thread verfolgt.

  • Schwarze Rehling, schwarzer Grill und dann silberne Felgen... das geht doch mal gar nicht...


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Ich frag mich grade,was ist aus dem unten abgeflachten Lenkrad geworden das anfans immer zu sehen war.

    hmm, ich habe solche bilder nie gesehen...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Sieh dir mal den Unterschied zwischen den beiden mal genauer an:

    Man sieht dass das rechte Rohr nur eine Attrappe ist. Leider. Aber ich bleib trotzdem beim RS TDI



    Sent from my iPhone using Tapatalk