Neuer Octavia RS III

• Wobei ich mich frage, ob die Firma nicht eher auf den Spritverbrauch zwischen Basismodell und RS schauen sollte :D

Siehe meinen Link mit der Preisliste aus Ö.

Optional gibt es das Optikpaket schwarz mit schwarzem Kühlergrill, Spiegelkappen, Reling usw..

Österreich zählt nicht :D:P;)
    In der Preisliste gibt's ja scheinbar sogar schon Vollleder?

Ne mal ernsthaft - es ist schon komisch, wie Skoda D hier vor geht: da kommen Pakete& Zubehör in den Konfigurator und fliegen ein paar Tage wieder raus, weil die Nachfrage zu hoch/die Qualität nicht passend gewesen ist, während bei den Nachbarn (bestellbar oder nicht?) alles fein, in einem PDF und nicht lieblos auf der Webseite, aufgelistet ist und um Pakete ergänzt wird (Schwarzes Paket RS, Dynamicpaket normaler Octavia etc)

• Zitat

nur um einer der ersten im Forum zu sein der sagen kann - ich hab nen O3 RS!! :dontknow:

Ist das kein prahlen? ?

Vielleicht ist dieses Schwarz Optik Paket für den normalen O3?!

• Nein, gibts auch optional fürn RS.

Denke nicht dass hier da das PDF von Skoda.at lügt. Wie schon erwähnt ist da Porsche Österreich (was der Generalimporteur für alle VW, Skoda, Seat usw ist) immer gut dahinter dass die Unterlagen passen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Die Fahrprofilauswahl entfällt beim RS ;)

Ab Produktionswoche 32 kommt dann ''Performance Mode Selection'' beim RS, welche genau gleich ist, allerdings zusätzlich den Sound Aktivator enthält :D

gruss Mike

• Muss man die "Performance Mode Selection" dann zusätzlich reinbestellen oder ist die Automatisch drin? hab meinen gestern bestellt und kann ja bis 4 Wochen vor Produktion noch änderungen an der Konfig machen :)

Gruß
    Robert

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

• Die SITZE sind so geil!!! Wenns die noch so geben würde wie im neuen RS6 mit abgestepptem Leder wär´s richtig lecker!!!

der Golf, die Karre 8)

• Zitat

Muss man die "Performance Mode Selection" dann zusätzlich reinbestellen oder ist die Automatisch drin? hab meinen gestern bestellt und kann ja bis 4 Wochen vor Produktion noch änderungen an der Konfig machen :)

Gruß
    Robert

Also in der Schweiz bestellt man den als Sonderausstattung.

• http://www.auto.cz/skoda-octav…&galerie=GH_51cf488b51625
    Bilder von einem slovenischen Händler :peace: :thumbsup:

reichlich spät Basti ;)

Post 1707 ;)

Erste "Original"-Bilder: autoforum.cz
    und Innenraum: boards.ie

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• :blush: Schande über mich, hatte ich übersehen... :peace:

Es sei dir verziehen, ist ja auch "nur" 50 Posts weiter vorne ;):lol:;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die Frage ist ja immernoch, gilt der Soundaktivator nun AUCH für den TSI ??

Ich denks ja nicht, weil das irgendwie keinen Sinn macht (obwohl beim TDI ja eigentlich auch nicht, ist ja quasi "Betrug", bzw. Vorspielung falscher Tatsachen).
    Mein Kollege mit dem 6er GTI meinte auch kürzlich, als er bei mir mitgefahren ist, dass seiner innen VIEL lauter sei...das brauch ich nun wirklich nicht :mulmig:
    Klar, er hat so ne Soundmembran, was nicht wirklich mit dem "Vibrator" beim GTD vergleichbar ist, aber beides is ja quasi Augenwischerei, die man nicht wirklich braucht...
    Wenn man den Soundaktivator dann wenigsten ein- bzw. abstellen kann, dann isses mir Schnuppe :whistling: Sonst Stecker ziehen, haben ja angeblich einige beim GTD auch gemacht ;)
    Die sollen besser den Motorsound von AUSSEN kerniger machen anstatt von innen irgend ein pseudo Hockus-Pockus... :whistling:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich denks ja nicht, weil das irgendwie keinen Sinn macht (obwohl beim TDI ja eigentlich auch nicht, ist ja quasi "Betrug", bzw. Vorspielung falscher Tatsachen).

Ist halt für den Spaß am Klang, wenn's denn welchen bringt. Beim Diesel m.E. vollkommener Blödsinn, da kommt nie ein wirklich sportlicher Klang raus, falsches Arbeitsprinzip des Motors. ;)

Beim Benziner, wenn's gut gemacht ist und man die Lärmquelle nur bei "Bedarf", also dem Wunsch gerade mal einen auf Dicke Hose zu machen, zuschalten kann, warum nicht.

Wie bei allem hier bisher gilt aber auch dabei: probefahren und ausprobieren. Ich bin z.B. mal den neuen als 150 PS-Diesel gefahren und hab mich doch sehr gefreut, dass der Diesel besser gekapselt ist wie bei meinem aktuellen und somit deutlich leiser ist, gerade bei längeren zügigen Autobahnetappen ein echter Segen...

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Beim Benziner, wenn's gut gemacht ist und man die Lärmquelle nur bei "Bedarf", also dem Wunsch gerade mal einen auf Dicke Hose zu machen, zuschalten kann, warum nicht.

Wie gesagt: Ich möcht lieber AUSSEN auf dicke Hose machen (Auspuffklappen wären geil ;) ) und innen einigermassen komfortabel unterwegs sein ;)
    Aber wie du richtig bemerkt hast: Wenn es einstellbar ist, warum nicht...die Probefahrt wird's zeigen (kann's kaum erwarten :mulmig: )

VCDS User HEX + CAN USB

• die Probefahrt wird's zeigen (kann's kaum erwarten )

Dito, Anfrage an den :) ist schon raus. :rolleyes:

Tja, von wegen Erhöhung der Lärmbelastung von Fußgängern und Eisdielenbesetzern bleiben dir dann wohl nur die "klassischen" Hilfsmittel - einschließlich Konsequenzen für den Innenraum. ;)

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Was is`n eigentlich mit der Zuladung passiert? Habe gestern ein Vergleichstest gelesen und da hatte der Octavia die geringste Zuladung (470kg 8|)

Das ist eigentlich komisch, war er doch sonst immer der Lademeister im Vergleich. Da bringt es mir auch nix, wenn der Kofferraum um 30 Liter gewachsen ist :worry2:

der Golf, die Karre 8)

• Endlich mal Tolle Bilder :) Die wenn echt sind, dann freu ich mich schon richtig auf meinen kleinen :)

Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4

RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz

• Was is`n eigentlich mit der Zuladung passiert? Habe gestern ein Vergleichstest gelesen und da hatte der Octavia die geringste Zuladung (470kg 8|)

Das ist eigentlich komisch, war er doch sonst immer der Lademeister im Vergleich. Da bringt es mir auch nix, wenn der Kofferraum um 30 Liter gewachsen ist :worry2:

Hm, also der alte RS Combi mit DSG hatte 460kg incl. Fahrer 75kg und der neue hat 566kg incl Fahrer 75kg lt. Skoda.de. Gut, dass sind dann 491l. Ob die anderen da jetzt mehr können? ?(
    Der normale Combi liegt als Benziner in der gleichen Ecke, wohingegen der Diesel über 600kg zuladen kann... 8|
    Wobei ich die Zahlen nicht so ganz verstehe. Beim alten waren die Angaben so, dass Leergewicht+Zuladung+Puffer=Gesamtgewicht. Beim neuen sind die Werte Leergewicht+Zuladung > Gesamtgewicht...

• Die Bilder sind echt, aus dem neuen Skoda Prospekt, leider kommt er serienmäßig höher daher als auf diesen Fake Bildern, aber das ist ja immer so.

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png

• Weiß jemand wie sich die vierte Farbe (2. Reihe links) nennt und ab wann die verfügbar ist? Im Konfigurator gibt's ja nur 8 Farben.

Vielen Dank

• :love: ich nehm dann wieder nen blauen Combi mit Vollleder :love:
    Wobei ich gerne auch mal andere Bilder vom Combi sehen würde als immer nur den Weissen :whistling:

VCDS User HEX + CAN USB

• Also nachdem ich meinen schon bestellt habe nehm ich auch die teilleder-sitze :) die schauen auch toll aus (sofern das die auf dem zweiten Bild sind mit den etwas engeren quer-rillen)

kann mir noch einer sagen ob die "dunkle" mittelkonsole (beim DSG-schalter) serie ist oder ist genau das, dass "black-paket" ? weil in silber sieht das wirklich nicht sooo berauschend aus, hoffentlich kann man das notfalls nachbestellen und selber tauschen? weis da einer was?

Danke
    Robert

• kann mir noch einer sagen ob die "dunkle" mittelkonsole (beim DSG-schalter) serie ist oder ist genau das, dass "black-paket" ? weil in silber sieht das wirklich nicht sooo berauschend aus, hoffentlich kann man das notfalls nachbestellen und selber tauschen? weis da einer was?

Ich glaub, das kommt schon (teilweise) vom Black Packet, allerdings sind ja die Türdektorleisten innen nicht schwarz sondern in dem (möchtegern)Carbon gehalten.
    Wobei wohl der Obere Teil der Mittelkonsole immer schwarz ist, nur der untere silber oder Carbon :dontknow:
    Siehe im normalen O3:

O3 RS:

VCDS User HEX + CAN USB

• also wenns wirklich ohne "black paket" so aussieht wie auf dem untern bild, dann wär ich wirklich sehr glücklich mit meiner Bestellung :))

• Weis eigentlich irgend einer schon was wegen Lieferzeiten? Ich habe mal im Forum ein paar alte Beiträge gefunden, da ist die rede von "nur" 6 Wochen (war 2009) beim RS ... Vielleicht hat ja da auch schon einer Ahnung :)

Gruß robert

• naja bei mir steht auch auf der Bestellung 10/2013 aber das hat ja nix zu sagen ... Im System dauerts ja relativ lange bis er nen Bautermin hat oder?

• Wie sie auf den Prospektbildern doch immer mit der Tiefe des Wagens schummeln. Das Teil wird sicher wieder voll hochbeinig daher kommen :(

Race Blau, Navi Amundsen, PDC hi, Sunset, Dachreling silber, GRA, LED Rücklichter Dectane, Scheibenfolierung, 35mm H&R, TOMASON TN4 8,5x18 ET40
    bestellt am 01.12.2009 Abholung:13.02.2010

• Na so wie auf den Bildern aus Slowenien, und mal abgesehen davon baut Skoda ja keine Autos für Tiefflieger sondern für alle aber jeder weiß, dass es tiefer schöner sieht:D

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png

• Na so wie auf den Bildern aus Slowenien, und mal abgesehen davon baut Skoda ja keine Autos für Tiefflieger sondern für alle aber jeder weiß, dass es tiefer schöner sieht:D

jaaaaa, der Slowenische Bomber ist schon arg hoch :mulmig:
    Aber vielleicht setzt sich da ja noch was und/oder die 18er oder 19er machen das optisch noch ein wenig wett...hoffentlich... :mulmig2:
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…11b9f92004cb6ed293cfd0861
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…1070e9f4e08060a081f479f1f
    Noch Spurplatten hinten und vorne und dann kommt das schon gut ;)

Beim Grünen siehts nicht so schlimme aus mit der Hochbeinigkeit:

Blau :love::love::love:

VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Das Blau ist leider null und nichtig realistisch.
    Metallic hat eben die Eigenschaft nur in direktem Licht zu funkeln.
    In flacherem Winkel kippt die Farbe enorm ins dunkele/schmutzige.

Ich weiss, ist nur ein PS Fake, ist mir schon klar ;)
    Aber wenn er mir schon als Fake gefällt, dann siehts in Real noch schöner aus :love: ;)

VCDS User HEX + CAN USB