Klar gibts schwarz als Farbe. Bitte Augen auf und richtig gucken
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Lackierung in Candy-Weiß
0,00 €
0,00 €
Sonderlackierung in Corrida-Rot, Sprint-Gelb oder Stahl-Grau
Option metallic/perleffect und dann ist Schwarz verfügbar. Das war aber schon immer so .... und nicht erst beim O3, das es kein Uni Schwarz gibt, sondern NUR Black Magic Pearl
Und das Volleder folgt irgendwann auch noch!
Und das Volleder folgt irgendwann auch noch!
Meinte mein Händler auch. Ist beim Launsch des RS nur noch nicht verfügbar...normal sollte es in den nächsten 1-2 Monaten kommen.
ich muss Pilh112 (Post 1573) Recht geben. Wie kann es sein, dass der Konfigurator für den O3 RS eher nach einer Beta-Version aussieht? Wenn ein neues Modell vorgestellt wird, welche gemäss Informationen von Skoda auch konfigurierbar und bestellbar ist, dann MUSS meiner Meinung nach auch der Konfigurator korrekt sein und natürlich müssen auch die offiziellen Händler Bescheid wissen. Dass hier eventuell noch ein paar Ausstattungsmerkmale fehlen, kann ja sein, sehe ich auch nicht das Problem, aber so, wie es aktuell auf Skoda. de aussieht, machen die sich eher lächerlich in meinen Augen... diverse Male hatte ich Fehlermeldungen beim konfigurieren und Biler fehlen komplett...
auf Skoda.ch natürlich wiedermal noch nicht konfigurierbar... mal schauen, wie lange es dieses Mal in der CH dauert
so, das war mein Senf dazu jetzt heisst wohl noch Abwarten und :kaffee: trinken
Zudem fehlt beim Topmodell immer noch ein Allrad-Antrieb.
Da kannst du lange warten, das wird nie passieren !
Jedoch hätte ich serienmäßige 19" gern dabei gehabt.
Jetzt warte ich noch 1, 2 Jahre und hoffe, dass die bei Skoda umdenken und/oder weiterdenken.
Sorry, aber 19er als Serienausstattung für einen "Familiencombi" find ich den grössten Schwachsinn aller Zeiten, das will kein normaler Mensch, viel zu unkomfortabel !
Ausserdem gibts es die 19er ja "serienmässig" auf der Aufpreisliste...
Innen gefällt mir die Becherhalterung nicht, ich hätte lieber eine größere Mittelarmlehne.
Und wenn es Vollledersitze geben würde, hätte ich sie gern in einem Mocca- oder Braunton.
Leider wird dies aber nicht geschehen, so dass ich vermutlich keinen Oct. mehr kaufen werde.
Dann geh zu Audi, da bekommst du die Sitze gegen Aufpreis wahrscheinlich auch in Rosa
Junge, bleib mal bitte realistisch und erfreu dich an den vielen neuen Features, die du für verhältnismässig wenig Geld bekommst !
Und wie gesagt: Wenn's dir nicht passt, dann geh zu Audi/BMW und Co. :baby:
Ist jetzt wirklich nicht nötig, dass wir die ganze O3 RS "ich will haben" Diskussion wieder von vorne anfangen...
Die automatische Heckklappe habe ich übrigens bei meinem jetzigen Modell schon vermisst. Endlich gibt es sie im neuen RS.
Das hingegen find ich auch gut
So ! Er ist bestellt der TSI Combi DSG RS ! Mit Panodach, Black Package, Columbus, Canton, 18" Gemini Anthrazit und Sunset.
Jetzt heisst es abwarten. Lieferung ist zwischen September und November.
und watt is mit ACC ?
auf Skoda.ch natürlich wiedermal noch nicht konfigurierbar... mal schauen, wie lange es dieses Mal in der CH dauert
die haben so lange, weil sie zuerst die Marge berechnen müssen
Wobei viele Familenkombis mit 19 Zoll angeboten werden, sogar von Opel die Topmodelle.
ZitatIn zwei Jahren ist das Geschäftsleasing von meinem FL vorbei. Bis dahin sollten alle Unklarheiten geklärt sein, hoffentlich. Die Frage ist mur, ob es dann wieder ein RS wird.
Genauso ist es bei mir auch! JUHUUU!!
Wobei viele Familenkombis mit 19 Zoll angeboten werden, sogar von Opel die Topmodelle.
Angeboten ja, aber glaub nicht serienmässig...und beim Opel OPC (den du wahrscheinlich meinst) ist glaub das adaptive Fahrwerk drin...
Ich seh das Problem nicht...man bekommt ja originale Skoda 19er gegen Aufpreis...denke mal, dass von 100 Käufern geschätzte 3-5 Leute 19er nehmen werden, alle anderen 17er oder 18er...
Also für mich wären serienmässige 19er ein absolutes No-Go !...es sei denn, das entsprechende Fahrwerk ist verbaut, bei den heutigen Strassenzuständen sind 19er einfach nicht mehr tragbar
Kann man in CZ schon konfigurieren:
Und watt nützt uns das in DE oder CH ?
Ich bleib dabei, wer sich jetzt eine RS kauft, der kauft nicht nur die Katze im Sack sondern verzichtet auch auf schöne Austattungs-Features, die SICHER kommen werden...
Warum regt Ihr Euch so auf? Offizielle Vorstellung ist doch erst in ca. 3 Wochen. Ich bin froh, dass es ein paar mehr Infos gibt und in den nächsten Wochen wird das schon noch vollständig. Die Leute die jetzt bestellen "müssen", sind doch sicher an einer Hand abzählbar. Notfalls kann man auch ein auslaufendes Leasing o.ä. halt mal noch für 4-8 Wochen verlängern bzw. mit einer längeren Miete oder einen besonders netten Händler überbrücken.
Warum regt Ihr Euch so auf? Offizielle Vorstellung ist doch erst in ca. 3 Wochen. Ich bin froh, dass es ein paar mehr Infos gibt und in den nächsten Wochen wird das schon noch vollständig. Die Leute die jetzt bestellen "müssen", sind doch sicher an einer Hand abzählbar. Notfalls kann man auch ein auslaufendes Leasing o.ä. halt mal noch für 4-8 Wochen verlängern bzw. mit einer längeren Miete oder einen besonders netten Händler überbrücken.
Alles cool Mann
Mich hat einfach aufgeregt, dass wieder einer kommt und meint er hätte gerne 4x4, Sitze in Brauntönen, Mittelarmlehne passt nicht, Becherhalter, blabla...und das alles natürlich zum Skoda Preis :cracy:
ACC und die diversen schnickschnacks wie schilderkennung etc brauch ich nicht :smile: wer nicht selbst herr über sein auto ist, oder sein will, der sollte zuhause aufm sofa sitzen bleiben :lol2:
ich hab ihn so bestellt wie er mit extras momentan zu bekommen ist, und bin zufrieden damit.
Alles cool Mann
![]()
Mich hat einfach aufgeregt, dass wieder einer kommt und meint er hätte gerne 4x4, Sitze in Brauntönen, Mittelarmlehne passt nicht, Becherhalter, blabla...und das alles natürlich zum Skoda Preis :cracy:
War nicht auf Dich bezogen :peace: sondern auf ein paar Postings der letzten Tage. Hätte ich vielleicht zitieren sollen :hammer: .
Hallo Leute,
ich werde mir nächstes Jahr zu 95% den neuen RS holen, wenn die Leasinglaufzeit von meinem jetzigen vorbei ist
Mir hat dabei das Topaz-Braun beim normalen O3 sehr gut gefallen und ich hatte mich eigentlich schon entschieden
das auch für den RS zu bestellen. Beim RS ist es aber leider nicht konfigurierbar
Wird das noch kommen oder kann man das ausschließen? Wäre sehr schade um die schöne Farbe...
Grüße
Gerrit
Laut Angaben von SAD werden die 19er nicht in die Aufpreisliste kommen sondern nur als Zubehör bestellbar sein, woher sind die Infos dass die in die Aufpreisliste kommen?
Laut Angaben von SAD werden die 19er nicht in die Aufpreisliste kommen sondern nur als Zubehör bestellbar sein, woher sind die Infos dass die in die Aufpreisliste kommen?
das haben wir jetzt einfach mal so angenommen, wobei ich das auch schon hier gelesen habe, dass die 19er nur im Zubehör bestellbar sein werden...aber sie werden def. bestellbar sein, so oder so...
Alles cool Mann![]()
Was regst du dich auf. Das sind meine Vorstellungen zum perfekten Skoda. Gerne zahle ich dafür einen Aufpreis. Es sollte nur als Option verfügbar sein. Du kannst ja deinen normalen Skoda fahren. :very_angry:
Vertragt euch wieder...
Das dumme nur beim Zubehör wird ordentlich zugelangt
Vertragt euch wieder...
Das dumme nur beim Zubehör wird ordentlich zugelangt
Genau meine Rede. So ein Radsatz als Originalzubehör ist einfach viel zu teuer. Dann bekommst womöglich immer noch den uralt - Conti Sport Contact 2 aufgezogen, damit das Preis-/ Leistungsverhältnis gar nicht mehr stimmt.
Dann eher 17 Zoll Serienfelgen nehmen und dann noch etwas investieren in wirklich schicke 18 Zoll Motec Nitro. Da hat man mehr von.
So schlecht ist der Conti aber nun nicht, wie ich finde. habe den freiwillig jetzt noch mal genommen
Was regst du dich auf. Das sind meine Vorstellungen zum perfekten Skoda. Gerne zahle ich dafür einen Aufpreis. Es sollte nur als Option verfügbar sein. Du kannst ja deinen normalen Skoda fahren. :very_angry:
Junge, es geht um das Konzept und die Philosophie, die hinter der Marke Skoda und im Speziellen hinter dem Volumenmodel Octavia stehen !
Dieses Konzept des eingeschränkten Zubehörkatalogs garantiert uns einen vernünftigen Preis für solide Technik ohne übermässigen Schnickschnack.
Ansonsten würde es eben genau so ausarten wie bei Audi und Co., wo die Aufpeislisten schier endlos sind.
Wobei allerdings zu bemerken ist, dass es für den neuen O3 RS wohl soviel Zubehör gibt, wie noch nie
Dennoch bewegen sich die Preise deutlich unter denen der sogenannten Premiumhersteller und das ist auch gut so und soll so bleiben !
In diesem Sinne sollten wir dankbar sein, was wir alles fürs Geld geboten bekommen, schliesslich ist es ja "nur" ein Škoda
Und jetzt Peace :shakehand:
So schlecht ist der Conti aber nun nicht, wie ich finde. habe den freiwillig jetzt noch mal genommen
Das kann nur daran liegen, daß du auf deinem Wagen noch keinen anderen Reifen gefahren bist....Der CSC ist mittlerweile mehr als überholt. Hättest mal den Conti SC 5 nehmen sollen. Der ist wirklich gut.
Ich könnte Kot.... Nicht mal Skoda weiß wann es die 19er gibt und ab morgen ist kein Panorama Schiebedach mehr bestellbar.
Sag mal, woher weißt du einen Tag vorher, dass kein Schiebedach mehr bestellt werden kann????
Dann weißt du ja vielleicht auch, ob und ggf. wann es wieder bestellbar ist?
Sag mal, woher weißt du einen Tag vorher, dass kein Schiebedach mehr bestellt werden kann????
Dann weißt du ja vielleicht auch, ob und ggf. wann es wieder bestellbar ist?
Ist nicht so schwieig, wenn es hier schon zwei Tage vorher steht:
Ist mit Produktionsstart ab Mitte 2014 nur die beheizbare Scheibe gemeint oder auch das P-Dach?
Das kann nur daran liegen, daß du auf deinem Wagen noch keinen anderen Reifen gefahren bist....Der CSC ist mittlerweile mehr als überholt. Hättest mal den Conti SC 5 nehmen sollen. Der istwirklich gut.
Das kann nur daran liegen, daß du auf deinem Wagen noch keinen anderen Reifen gefahren bist....Der CSC ist mittlerweile mehr als überholt. Hättest mal den Conti SC 5 nehmen sollen. Der istwirklich gut.
Verzeiht, aber kurz zu dem Thema off topic eine Frage an RS Speedie Kai,
Den CSC2 finde ich auch absolut überholt, vor allem auf der Vorderachse, Bin sehr begeistert von Traktion und weniger Untersteuern beim CSC3, hab den für 119 Euro pro Stück bekommen, als es den CSC5 noch nicht gab. Ist der CSC5 im Spritverbrauch wirklich so gut, und auch in puncto Untersteuer-Vermeidung? Die Nässehaftung, Bremsen, Spritverbrauch etc. ist ja in den Tests gut dokumentiert, aber am RS ist für mich Deine Erfahrung schon von besonderem Interesse. Mein RS TFSI von 2006 fährt sich seitdem besser als ein Neuwagen. Ich muss kaum noch das ESC ausschalten, allenfalls bei engen Kehren im Scheitelpunkt um sofort loslegen zu können (Bin alter Motorradfahrer). Nur der Benzinverbrauch liegt eher höher 8,5l im Schnitt, liegt aber auch am Reifendruck, da ich jetzt mit 2.0 PSI statt 2,2 fahre, vorne. Danke Hartmut
Ich kann dir versichern, daß der CSC5 alles noch ein wenig besser kann als der CSC3. Leise ist er aber nicht unbedingt. Ich denke, daß da ein Hankook S1 Evo 2 etwas leiser ist wenn man so glaubt was andere User so schreiben.
Was aber Traktion und Neutralität angeht, ist der 5-er wohl momentan kaum zu schlagen. Ob der jetzt etwas mehr Sprit spart kann ich leider nicht beurteilen, weil ich da nie so wirklich darauf geachtet habe.
Morgen Leute !
War grad heute im Werk vom Octavia
Also die 19" sind ab ca. Mitte August lieferbar, bestellbar aus dem Zubehörkatalog... nicht direkt ab Werk.
Die Sitze machen einen ordentlichen Eindruck und die Front macht in echt wirklich Laune
Grüsse aus der Schweiz
Hedi, Ledersitze?
Und mal eine grundsätzliche Frage: Ist der Fahrkomfort wirklich so viel schlechter zwischen 18 und 19 Zoll?
Kurz und knapp : Ja.
Mein kurz und knapp, nein ist nicht viel anders, aber nur wenn du Orginal unterwegs bist.Hängt auch immer vom Pneus und Luftdruck ab.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gesendet von meinem GT-P1000
Ich bin beides auf dem RS gefahren. Zuerst 18 Zoll und danach 19 Zoll. Beides anfangs noch mit 50 mm H&R Federn. Der Umstieg auf 19 Zoll hat mich fast schon dazu gezwungen, die Federn rauszuwerfen und ein Gewindefahrwerk einzubauen, weil es mir sonst den Rücken komplett zerschossen hätte. Und zum Thema Reifendruck : Bin sowohl die 18 als auch die 19 Zoll mit entsprechenden, vorgegebenen Drücken gefahren. Klar ist, daß du einen 225/35/19 mit höherem Reifendruck fahren mußt als einen 225/40/18. Allein schon diese Tatsache führt dazu, daß der Kübel härter wird. Beim 19 Zoll mit 35-er Flanke kommt noch dazu, daß diese weitaus steifer konstruiert sein "MUSS" als bei einem 40-er Querschnitt. Also wird´s definitiv härter. Das ist einfachste Physik. :peace:
Finde im Konfigurator kein Schiebedach!!! Somit wird der Nächste kein RS mehr
...abwarten...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Upgrade fürn Tank? Den Tankinhalt von 50 l find ich nu nicht grade üppig...
Finde im Konfigurator kein Schiebedach!!! Somit wird der Nächste kein RS mehr
das Schiebedach war ja bis vor ein paar Tagen im Konfigurator drin, und es wird auch später wieder dor auftauchen wenn Skoda es wieder liefern kann