Neuer Octavia RS III

• Glaube nicht,das man viel verbessern wird.Der Octavia wird denke ich gezielt etwas schlechter abschneiden als die Konkurenz aus dem Mutterkonzern.Aber die Aufpreisliste sieht ja schon ähnlich aus wie bei VW und Audi ;) .

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• der neue RS ist doch bisher noch nicht bekannt oder?..

superskoda hat aber (angeblich) schon die neuen embleme..
    http://www.superskoda.com/Skod…via-III-RS-rear-RS-emblem

ich find das neue emblem total geil.. bräuchte es aber für den frontgrill..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Was hat sich VW eigentlich bei den Bedienhebeln wie Blinker und Scheibenwischer gedacht? :worry2:
    Die sind nicht wirklich hübsch geworden auch wenn da jetzt hochglanz dabei ist.
    Die Form ist nicht echt nicht so toll. :vomit:

Octavia RS Kombi TDI DSG (5E5 FL) - Rallye-Grün Metallic

• Ist das ein Beitrag fürs VW-Forum?

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Ford Focus ST kostet keine 30.000 eur

Hier ein Kurztest vom Focus ST:

http://www.handelsblatt.com/au…ter-in-einem/7143282.html

Das ist doch kein Auto für längere Reisen und Familie. Hoffentlich entwickelt sich der O RS nicht in diese Richtung ...

• Zitat

Das ist doch kein Auto für längere Reisen und Familie. Hoffentlich entwickelt sich der O RS nicht in diese Richtung ...

Das liegt im Auge des Betrachters. Wer schon mal drin gesessen hat weiß von was ich rede. Bei dem Satz "die Sitze zu eng" war mir klar wer hier testet...

Zur Strassenlage: Sportlichkeit geht nunmal auf den Komfort und bedenke, selbst das Fahrwerk des RS, was ja alles andere als hart oder unkomfortabel ist, wird oft als zu sportlich bezeichnet, genau wie die Sline Fahrwerke von Audi... Also erstmal Probe fahren und dann weiter reden...

Testberichte sind für den A....!!!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Der Focus ST gefällt mir von außen recht gut. Die Sitze "sehen" auch nett aus. Was aber gar nicht geht, und somit der Wagen niemals eine Option wäre, ist diese Mittelkonsole. Die sieht eben Ford-typisch aus wie dieses Zeitdinsda wo Gwildor in dem Fim "Master of the Universe" drauf rumdruckt. Verspielt, unaufgeräumt, hässlich viel zu dominant...und sticht viel zu sehr hervor.

• Die Mittelkonsole ist wirklich nicht sonderlich schön und unübersichtlich noch dazu.
    Über Motor und vor allem Fahrwerk muß man bei Ford, insbesondere beim ST , gar nicht diskutieren. Das ist beides auf Top-Niveau.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Auch wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, das ich hier einen Beitrag über einen Ford schreibe...

Das schlimmste an den Ford´s, die ich so durch Freunde, Kollegen oder auch durch unsere Firmenautos kennengelernt habe ist das *klick* -Geräusch, wenn der Scheibenwischer "anspringt" (egal ob Regensensor oder nicht)

Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich bei unseren Transit auf Arbeit entweder den laaaaangen Interval oder dauerwischen nehme... Das klicken macht mich wahnsinnig...!!!

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• Das sind alles so Kleinigkeiten, die einen Ford eben von einem VW unterscheiden. Das "Klick"-Geräusch von Scheibenwischer oder vom Blinker ist ein gutes Beispiel und kenne ich auch von meinem Focus 2. Auch die Bodenteppiche sind bei weitem nicht so hochwertig. Aber die Technik ist absolut ok. Aber dafür um einiges günstiger. Irgendwo müssen ja Abstriche gemacht werden.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Bin ich froh den O2 als FL zu haben. Der neue will und will mir einfach nicht gefallen.
    Vielleicht liegt es auch dran, das alles auf einen Einheitsbrei umgestellt wird (alle das gleiche 'Gesicht'). Is ja aber nicht nur bei Skoda so...

• hässlicher Heckspoiler und hässliche Heckklappe, wie gehabt :D

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Zitat

Bin ich froh den O2 als FL zu haben. Der neue will und will mir einfach nicht gefallen.

Kann ich nur bestätigen!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• hässlicher Heckspoiler und hässliche Heckklappe, wie gehabt :D

Scheiss auf die RS Limo (sorry an alle RS Limo Besitzer :whistling: ), ich will endlich den RS Combi sehen ! :angry2:
    Und von wegen Einheitsbrei:
    Da hats' so viele Klebers und Abdeckungen drauf und vieles wahrscheinlich noch nicht dran (z.B. die Fenster-Chromränder),
    da würd ich mir bei so Bildern kein vorschnelles Urteil erlauben ;) :whistling::ups:
    Edit meint:
    Für mich zählen beim neuen O3 vorallem die inneren Wert, also Motor und Zusatzausstattung gegenüber dem O2 :love:
    Das Äussere darf ruhig ein bisschen unauffällig sein...nicht zu sehr, aber ein bisschen ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Der Spoiler geht es gar nicht! Sieht dem der Fotos die mal "versehentlich" in nem Konfigirator aufgetauchten Fotos doch sehr ähnlich. Und wenn der O3 so final auch aussehen würde, dann naja ok....aber ich bin auch sehr gespannt auf die Limo. Aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit meinem RS II. Der neue ist so 08/15, tut nicht weh, kann aber auch nix dolles, vielleicht muss sich das Auge erstmal dran gewöhnen.

• Mir gefällt der Neue viel besser Als der Aktuelle! Zumindestens von vorne, an die komischen Scheinwerfer des aktuellen konnte ich mich nicht gewöhnen. Sieht dem VFL viel ähnlicher.

Von hinten ist er eigentlich ganz schick, bis auf die Nummernschildaussparung und den Spoiler! Frag mich sowieso was der da soll!?!

Ohne dem schauts gleich viel besser aus. Empfinde ich auch beim noch aktuell Modell so.

der Golf, die Karre 8)

• Die FOtos von Wesley sind KEIN RS.
    Der RS hat unten hinten einen roten durchgehenden Streifen. Außerdem hat er keine Frontschürze drauf und der Heckspoiler ist zu klein.
    Das alles bekommt der neue RS. Mein Händler hat ihn schon gesehen es so bestätigt.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Die inneren Werte vom O3 mögen denen vom jetzigen RS (in meinem Fall FL) in vielerlei Hinsicht überlegen sein - aber ein bisserl spielt doch auch die Optik mit ! Oder habt Ihr Eure Frauen nur geheiratet weil sie so gut kocht??? :D

Ich hab gestern auf der Autobahn Richtung Garmisch einen O3 Kombi mit DA- Kennzeichen überholt - sieht zwar schick aus, aber der O2 ist schicker! :worry2:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

Der RS hat unten hinten einen roten durchgehenden Streifen. Außerdem hat er keine Frontschürze drauf und der Heckspoiler ist zu klein.
    Das alles bekommt der neue RS. Mein Händler hat ihn schon gesehen es so bestätigt.

Streifen hinten oder LED Tagfahrlicht vorne kann ma abkleben, siehe Bilder von der holländischen Seite vom Link weiter unten ;)
    Zumindest ist die Doppelauspuffanlage bei beiden deutlich zu sehen :D
    Denke auch, dass der untere Teil der Heckschürze absichtlich so (hässlich) gehalten wird, um zu verschleiern, wie's wirklich aussehen wird ;)
    ...und wer weiss, vielleicht gibbet ja trotzdem nen dezenten Diffusor ;) :D

Und dass sie den neuen O3 RS über die Nordschleife prügeln, werte ich als positives Zeichen :D
    Hoffe wirklich inständig, dass es das Performance Packet mit grosser Bremse, mehr PS und vorallem der VAQ Sperre zumindest optional gibt :whistling::|:worry2::yummy:

Wie schauts eigentlich mit einem adaptiven Fahrwerk aus ?
    Weiss da jemand was, obs das vielleicht optional geben könnte ?

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Zwecks adaptivem Fahrwerk hab ich gelesen, das dass nur dem Golf vorbehalten bleibt. Wahrscheinlich damit die Konkurenz hausintern für den GTI nicht zu groß wird :cursing:

der Golf, die Karre 8)

hä? die Heckschürze ist abgeklebt, ne Frontschürze ist auch dran (abgeklebt) und es wird doch wieder nur einen Heckspoiler geben (also der RS Spoiler). Zusaätzlich sieht man die Duplex, die große rote Bremsanlage und die Felgen. Woran machst
    du jetzt fest dass es kein RS ist?

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Und dass sie den neuen O3 RS über die Nordschleife prügeln, werte ich als positives Zeichen :D

welcher Auto wird nicht zu testzwecken über die Nordschleife geprügelt...selbst vom Dacia Logan gabs damals Erlkönigbilder von der Nordschleife...:D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ford Transit wird nicht drüber gejagt :D halt, gabs da nicht ne sport version? :D

• jetzt ist doch Fußball ... :D

• Scheiss auf die RS Limo (sorry an alle RS Limo Besitzer ), ich will endlich den RS Combi sehen !

seh ich genauso...Limo, mal abgesehen von VFL, ist einfach nur hässlich...in meinen Augen!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Haha zu geil...;) 8)

hab mich grad gekugelt, als sie den Motorradfahrer überholt und geflucht hat :lauthals:
    sieht ma mal, was es ausmacht, wenn man die Strecke kennt ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Hi Leute,

habe heute den neuen O3 Kombi in Tegernsee auf der Strandpromenade stehen sehen in Silber mit CZ Kennzeichen nur Foto machen war nicht erlaubt. :(

Sieht echt toll aus das Teil. Meiner Meinung nach sieht der Kombi aus wie der aktuelle Passat Kombi.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Wer kann einem denn verbieten, Fotos von nem Auto zu machen, das in der Öffentlichkeit rumsteht :?: ???

• Das wollten die von Skoda nicht haben. Vermutlich für die Präsentation in Deutschland werden die dort unten Bilder machen, wer weiß.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Zitat

Neben einem Sportfahrwerk erhält das Modell auch eine Sport-Bremsanlage.

das könnte für das Performance Packet mit grossen Bremsen und VAQ Sperre sprechen :P:D:yummy:

VCDS User HEX + CAN USB

• da steht auch, der RS würde erst Ende 2013 kommen. Mit Mai ist nix.

Wer kann den Thread umbenennen (Admin?)?, z.B:

"Neuer Octavia RS kommt ab Ende 2013"

oder

"Neuer Octavia RS kommt viel später, als alle gedacht haben"

oder

"Neuer Octavia RS kommt irgendwann"

Naja, immerhin wird er im Juli "vorgestellt".

Wer hat noch Vorschläge?

• ich habe es schon oft gesagt und wiederhole mich gern,
    als ich mir hier angemeldet habe, war es definitiv anders und viel viel besser!!!

Meine Oma sagte auch immer, "früher war alles besser". :D

Dass der GTI nichts mit dem RS gemein haben soll, überrascht doch sehr, da viele Teile baugleich sind und sein werden. Der Motor zum Beispiel ist ja kein ganz unwichtiges Teil am Auto, aber von mir aus kann das auch betritten werden, egal wie absurd das wäre. Jeder soll hier seine Auffassung vertreten dürfen. Aber das Rumgeschimpfe, wenn jemand anderer Auffassung ist, ist wirklich entbehrlich. Da scheint es einige Foristen zu geben, die hier irgendwie aufgestauten Frust ablassen wollen.