Neuer Octavia RS III

• lustigerweise war der 1,8er als Schalter ja zu Beginn für 2 Wochen bei der Limo drin ;-) und ist jetzt weg :P

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Und was ich dämlich finde ist das dieser LED TFL Streifen extra kostet :thumbdown: . Es gibt Xenon mit und ohne LED.

Ich hätte es bei meinem gern gehabt, dass ich das Tagfahrlicht hätte abwählen können. Die Kirmesbeleuchtung mag ich am Auto überhaupt nicht...

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Und was ich dämlich finde ist das dieser LED TFL Streifen extra kostet :thumbdown: . Es gibt Xenon mit und ohne LED.

Allerdings sind nicht nur die LED-Streifen für's TFL, sondern auch die LED-Heckleuchten in diesem Paket.
    Hart ist auch, dass man für Xenons zwangsweise den knapp 2500€ teureren Ambition wählen muss, dann aber immer noch keine Xenons drin hat.

Nur wieso ist es bei den Schweizern schon drin? Will man hier die Wagen sofort verkaufen ohne dem Kunde das Panoramadach anzubieten? ;)

Im Vergleich zum Schweizer Konfigurator ist der Deutsche aber echt schwach. Nicht nur das es lieblos aussieht. Zum Beispiel findet sich nirgends eine Erklärung, was Proaktiver Insassenschutz bedeutet. Im Schweizer ist es erklärt ohne das der Kunde erst wieder rumsuchen muss. :shakehand:

• Wenn das mit dem Panodach so geht wie bei Superb Combi, dann dauert es noch mindestens ein jahr bis die bestellbar ist...

Da gab es am anfang immense probleme mit undichtigkeiten und dann lieferschwierigkeiten (soweit ich es mich richtig erinnere).
    Auch die e-heckklappe gab da am anfang probleme und war einige zeit nicht bestellbar.
    War in der zeit wo ich nach einen nachfolger meines RS geschaut habe und den Superb fand ich (und finde ich immer noch) sehr interessant.
    Leider sind mir die motoren zu klein.

LG aus Leverkusen, Mike

• In der Schweiz kann man die LED Rückleuchten seperat anwählen, sind nicht wie in DE im Paket.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Der Combi ist jetzt im deutschen konfigurator online

geht schon seit gestern, und steht auch schon eine Seite vorher hier im Thread ... :hammer:

Gruß, Ulf

aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Ja aber leider nicht als 3D Version :(

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• das versteh ich allerdings auch nicht, wieso in den kleineren Märkten wie Tschechien oder noch viel mehr Schweiz ein technisch viel besserer Konfigurator angeboten wird

Gruß, Ulf

Einmal editiert, zuletzt von uffel82 ()

• Was wollen sie uns damit wohl sagen ??? :)
    Guckt mal weiter unten ... :P
    Fehlt nur noch ein belastbares Datum und ein paar scharfe Bilder von dem Teil ...

The New ŠKODA Octavia Combi - Overview

OverviewSimply CleverExteriorInteriorTechnologyGallery

The New ŠKODA Octavia Combi - Overview

New ŠKODA Octavia Combi​

Many reasons why.

Simply Clever.Ideas for the Octavia Combi.

Largest trunkof its class

Space at its finestExplore the picture gallery

OverviewSimply CleverExteriorInteriorTechnologyGallery

​

More space for bigger toys
    Largest trunk of its class and incomparable legroom.http://new.skoda-auto.com/en/m…onBlock1_ctl03_divContent

Two-part electrically-adjustable panoramic sunroof
    Brings more riding enjoyment to the whole crew.http://new.skoda-auto.com/en/m…onBlock2_ctl03_divContent

Innovative Assistance
    More comfort and safety through innovative assistance.http://new.skoda-auto.com/en/m…onBlock3_ctl03_divContent

New 4x4 drive with Haldex coupling
    Brings power to the roadhttp://new.skoda-auto.com/en/m…onBlock4_ctl03_divContent

Opens and closes automatically
    You'll especially appreciate it in rainy or winter weather.

• ich verstehe dein Posting nicht. und vor Allem nicht den ganzen reinkopierten Kram bzw. dessen Sinn ;-)

hätte es der Link nicht auch getan?

Gruß, Ulf

• Da steht das 4x4 und im nachbarfeld rs. ist nur die frage ob es das V/rs sein soll und wenn ja was es mit dem 4x4 zu tun hat :huh:

• Auf der Seite steht was von RS - brings Power on the Road.

das hab ich schon gesehen, nur dafür hätte es auch gelangt die Seite mit dem 4x4 und RS zu verlinken, ohne dessen Inhalt im Thread direkt zu posten. das ist einfach nur spam ;-)

wie auch immer, bin ja mal gespannt was da kommt.

Gruß, Ulf

• "Der Markteintritt der neusten Generation des Skoda Octavia RS wird für Herbst 2013, unmittelbar zur Internationalen Automobil Ausstellung, vermutet."

vermutet wird so vieles. ;)

Octavia RS245 „real“ 245 PS original

• So war gestern auch in genf

Der neue octavia ist schön geworden nur der innenraum finde ich den alten etwas schöner
    Das mit dem Türgriff ist komisch gelöst sieht richtig billig aus abwarten bis die rs Version kommt

Mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• So war gestern auch in genf

Der neue octavia ist schön geworden nur der innenraum finde ich den alten etwas schöner
    Das mit dem Türgriff ist komisch gelöst sieht richtig billig aus abwarten bis die rs Version kommt

Mfg

Genau so geht es mir auch, der Innenraum ist anders und ich finde ihn nicht schön, aber
    das mit den Türgriffen ist absolut ein No Go für mich ;(

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• knarzt der auch beim Türzuziehen? :very_angry:

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• knarzt der auch beim Türzuziehen?

Konnte ich zumindest nicht feststellen, aber der Eindruck der gesamten Türverkleidungen ist billig und einfallslos und passt überhaupt nicht zum Rest vom Auto...

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Gut die alten "silbernen" Plastikleisten waren aber in der Türverkleidung auch nicht der Hit. Ich bin aber mal auf ein Leder gespannt, das zog sich ja bis jetzt auch in den Türen weiter. Bis jetzt hab ich nur Innenaustattung in Stoff gesehen.

Aber bevor der RS nicht live zu betrachten ist, fällt bei mir sowieso keine Entscheidung.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Was auch fehlt ist er flaschen halter in der Tür

Nee habe nichts gehört war so viel los

Die nette dame Wüste nicht mal ob der RS auf der iaa vorgestellt wird

Mein schonstes erlebnis im Porsche GT 3 sitzen ein traum von auto und das sind mal geile sitze nicht wie bei mercedes AMG und der ford ST die klemmen bei mir überall

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Schließt beim Combi die Heckklappe auch so geräuscharm wie bei der Limo?
    Hab am Sonntag mal bei der Limo hinten reingeschaut und war über das
    geräuscharme schließen/zufallen sehr überrascht. :thumpup:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Also ich bezog meine Aussage auf ein Fzg. mit Lederausstattung...

Vielleicht hübschen sie's ja für den RS etwas auf, aber ich hab wenig Hoffnung.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Ok hast recht aber auf den ersten blick nicht ersichtlich

Mfg

• War Gestern zu Besuch auf dem Salon und kann deine Eindrücke betreffend der Sitze nur Bestätigen. Die AMG Sitze sind so etwas von eng, absolut kein Komfort. Wobei ich keinen Schalter gefunden hätte wo man die Breite einstellen könnte. :big eye: Ich sass zwar nur im normalen 911 aber das Auto und vor allem der Inennraum + Sitze sind einfach nur ein Traum :smile:

• Täusche ich mich oder soll es hier nicht um den kommenden RS gehen :grumble: !!

Dann nicht rummotzen und neue Infos bringen ;)
    Solange es keine gibt, begnügen wir uns eben mit dem "normalen" O3, da die ganzen inneren Werte, mal abgesehen vom Motor, annähernd gleich sein werden.
    Auch die Abmessungen sind beim RS sicher gleich, wenn latürnich vom Design her noch stark etwas erwartet werden darf :)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Moin,

hatte am Freitagabend nen O3 mit hinter mir, nachdem ich ihn mit 200 km/hüberholt hatte :thumbsup:
    Also die LED Rückleuchten gefallen mir sehr, aber die LED Leiste vorn im Scheinwerfer, sieht im Dunkeln mal voll sch... aus!
    Total vorn Ar... :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown:

Wieder ein Grund mehr mir diesen Wagen nicht zu holen!

Ich finde es beim aktuellen RS einfach viel schöner wenn das LED extra zum Scheinwerfer ist!
    Bei VW gefallen mir dieser Scheinwerfer mit LED auch nicht :whistling:

Habe in CZ jetzt schon drei oder vier private O3 gesehen und ehrlich, absolut nicht mein Geschmack!

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)