Neuer Octavia RS III

  • Auto Motor und Soport sagt

    Zitat

    der Top-Diesel 140


    und Autobild

    Zitat

    Für die erste Fahrt im neuen Octavia hat uns Skoda den Zweiliter-Diesel mit 150 PS


    Was denn nun? Ich hoffe doch 150PS.


    Und immer noch kein Termin zum RS... Verdammt!

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015


  • Also im Text vom bild 15 von 29 steht doch daß der RS im Mai 2013 nachgeschoben werden soll! :thumbsup:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Zitat

    Also im Text vom bild 15 von 29 steht doch daß der RS im Mai 2013 nachgeschoben werden soll! :thumbsup:


    Schön wäre. Hat aber noch kein Offizieller von Skoda bestätigt. Nur den Combi.

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • 250 PS da bin ich ja mal gespannt.


    Kanns mal jemand verschieben nach


    Neuer Octavia RS kommt ab Mai 2013


    :ups::ups:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Jap, den finde ich auch nicht schlecht! Wenn er als Combi RS mit ca. 200 PS Maschine kommt, dann könnte ich schwach werden! :drivel:

    Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

  • Sollte es wirklich so kommen, daß der neue RS 250 PS hat ( was ich nicht glaube ), wäre ich vielleicht doch einer der ersten die einen bestellen werden. Obwohl ich meinen eigentlich 10 Jahre fahren wollte, was absoluter Rekord wäre für mich wäre.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Das TFL und der Heck sieht aus wie der alte A6.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • warum hat der denn noch das alte Logo drauf???

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Hmm... Mein fall isser ja eher nicht, Das heck ist richtig gut geworden, aber die Front? Sieht aus als hätte ein Rechtshänder mit ner Linkshänderschere versucht nen viereck in die Karosserie zu schneiden...

  • Na warte mal ab, wenn das ganze Klebeband und Abdeckzeugs weg ist! Der wird bestimm richtig gut :)

    Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:


  • http://www.bild.de/auto/auto-n…echien-27003696.bild.html


    nur was mich stört is dieser schwarze rahmen umme fenster rum


    Na warte mal ab, wenn das ganze Klebeband und Abdeckzeugs weg ist! Der wird bestimm richtig gut :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • also ich muß schon sagen boar ist der häßlich! :angry: , aber ich denke da ist noch ein wenig abgeklebt ^^ aber interessant Motoren bis 250PS sind dort schon erwähnt :) dazu bitte auf einen der Punkte beim Octibild klicken ^^ ( über der Motohaube )
    http://www.bild.de/auto/auto-n…echien-27003696.bild.html

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

    2 Mal editiert, zuletzt von Bärlon ()

  • @catchi ist okay.... ist ja richtig so.... ! und immer positiv denken auch wenn manches von mir recht aggressiv wirkt! frag wurmi der muß seit Jahren damit leben! :P

    I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

  • Neuer Beitrag bei Autozeitung.de zu Octavia III.......
    Zitat:
    Wer mehr Leistung sucht, wird im August 2013 mit dem neuen Skoda Octavia RS bedient: Als Benziner leistet der RS 210 PS, der RS Diesel bringt es auf 180 PS. Sparfüchse dürfen sich hingegen auf eine Erdgas-Variante freuen, auch wenn der Termin des Marktstarts für den Octavia CNG noch nicht feststeht. Alle Modelle bis 150 PS setzen übrigens auf eine günstige Verbundlenker-Hinterachse, nur die starken Top-Modelle kommen mit der jüngsten Vierlenker-Konstruktion


    Wie kann ich hier richtig verlinken? :worry: :dontknow:
    http://www.autozeitung.de/auto…da-Octavia-2013/n397702/6
    :peace: hat geklappt!


    Anscheinend kommt der neue RS doch nicht im Mai :stinkig:

    Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

  • Ich werde es so halten wie schon meine Autos zuvor: Erstmal den Neuen ein wenig bauen lassen und dann immer erst das Facelift abwarten. Dann ist das Design akutell, die Technik ausgereifter als direkt nach Markteinführung und die Preise immer noch ok.

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Ich werde es so halten wie schon meine Autos zuvor: Erstmal den Neuen ein wenig bauen lassen und dann immer erst das Facelift abwarten. Dann ist das Design akutell, die Technik ausgereifter als direkt nach Markteinführung und die Preise immer noch ok.


    haha vernünftige idee bist du wohl nicht alleine ;)

    ~Deine Sünden bezahlst du nicht in der Kirche, sondern auf der Straße!~

  • Das ist die Armaturentafel des Rapid, nur mit der neuen Navi-Generation (wie Golf VII).


    Der Stil dürfte so kommen, die Materialauswahl sicherlich nicht. Schön übrigens, dass
    Skoda offensichtlich auch eine farbige MFA anbieten will. Vermutlich gegen Aufpreis.

  • ...und ich habe nun gelesen, daß die Multilenkerhinterachse nur bei den beiden großen Motoren kommen soll , 180 PS TDI und 210 PS TSI . Jede Zeitung schreibt was sie will. Wäre doch fast schon lächerlich wenn z.B. der 150 PS TDI die einfache Achse bekommt. Eigentlich kann ich es nicht glauben.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • ...und ich habe nun gelesen, daß die Multilenkerhinterachse nur bei den beiden großen Motoren kommen soll , 180 PS TDI und 210 PS TSI . Jede Zeitung schreibt was sie will. Wäre doch fast schon lächerlich wenn z.B. der 150 PS TDI die einfache Achse bekommt. Eigentlich kann ich es nicht glauben.


    Glaube eigentlich gelesen zu haben, dass bis zu den 150PS Modellen die Verbundlenkerachse kommt, bzw. schon ab den 150PS Modellen eben die Mehrlenkerhinterachse Einzug hält?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Fest steht jedenfalls, dass die Ausstattung mit der Vierlenker-HA je nach Modell unterschiedlich gehandhabt wird.
    Der neue A3 hat nur als 1.6 TDI die Verbundlenkerachse. Der Golf VII hat sie bis 122 oder 140 PS (habe ich jetzt
    vergessen und keine Lust nachzulesen, jedenfalls eins von beidem).


    So oder so wird der RS die Vierlenkerachse bekommen.


    Fragt sich noch ob der RS nicht doch eher wie Golf und A3 den TDI mit 184 PS haben wird sowie den TFSI mit
    Valvelift und 220 PS. Wobei die nominelle Leistung ja nur ein Papierwert ist und die Differenz reine Kosmetik
    darstellt. Valvelift beim Benziner dagegen ist für Drehmomentverlauf und Verbrauch ein nicht zu unterschät-
    zender Gewinn.


    Als RS-Interessent würde ich mich aber auch fragen wie die Chancen stehen, dass Skoda wie VW beim GTI die
    neue VAQ-Sperre anbietet.

  • Noch haut der mich NICHT vom Hocker ... :whistling:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Aufgrund meines Familiennachwuchses, werde ich höchstwahrscheinlich Skoda verlassen :thumbdown:
    Einerseits möchte ich nicht, andererseits sagt der Neue mir auch noch nicht zu...


    Aber in 2016 kommt vielleicht der nächste Wagen und dann sind die Kinder grösser und der O3 hat vielleicht keine
    Kinderkrankheiten mehr...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • .....also ich finde die Silhouette in der Werbung recht ansprechend! Bin mal gespannt wie dann wirklich wirkt. Sieht schon etwas größer aus vom Radstand und dass ist auf jeden Fall schon mal gut!

    Ab September 2009 ein O² Combi RS TDI CR DSG in Anthra. mit Supreme Leder, Schiebedach, Columbus+Sound, Abbiegelicht, Ird-Dämmglas etc.:smile:

  • Ich verlink mal 4 Bilder die ich von FB habe

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Gibt's von dem Kombi auch 'ne Nahaufnahme?! :drivel:


    Wenn ich mir den als RS vorstelle, bekomm ich feuchte Hände... ;)

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • also doch was viele hier befürchtet haben...der Octavia wird eine auf 4,80 aufgepumpter Rapid...also mir gefällt der rapid ja...nur der grill mir noch nicht ganz schmecken...irgendwas fehlt da noch...abwarten..

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Der Grill geht mir zu stark in Richtung Kia Optima und Sorento 2013. Aber der sieht schon beim Rapid so bääähh aus, wobei das nur an dem Chromrahmen liegt. Lackiert siehts sicher besser aus.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • auf den ersten Blick sieht der Grill, bis auf die Ausbuchtung ür das Skoda-Logo, von der Form her aus wie das von deinem Seat :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Eben die Kanten und Ecken machen die komische Form aus. :D Aber bei mir hab ichs auch nur gelassen weil sich die Chrometeile im Scheinwerfer fortziehen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]