Die Reifenformate bleiben gleich. Leider, denn ich hätte mir da eine halbe Nummer größer gewünscht,
also konkret für ORS und GTI 235/40 R18 auf 8.0Jx18. Ist aber nicht. Auch der neue S3 bleibt bei 225/40
auf einer 7.5Jx18. Es ändert sich maximal die ET.
Möglicherweise kommen die Lader nun wie auch beim EA211 von Bosch/Mahle.
Ich konnte das aber nirgendwo sicher herauslesen. In diversen Foren wird aber in diese Richtung spekuliert.
Wenn jemand was 'offizielles' hat, dann nur her damit.
Ich habe aber einige Links zu wirklich fundierten Informationen über alle drei EA888-Generationen gefunden.
Wer interessiert ist findet Lesestoff für Tage:
http://www.mp.haw-hamburg.de/p…_11/R4%20TSFI%20Motor.pdf
https://s3-eu-west-1.amazonaws…uupublic/share/18TFSI.pdf
http://www.aachen-colloquium.c…/2011/A1.1_Wurms_Audi.pdf
http://www.atzonline.de/Artike…fahren-und-Aufladung.html
http://www.atzonline.de/Artike…und-Thermomanagement.html
http://www.atzonline.com/index…7de764dc158456253/q=EA888
http://www.atzonline.de/Aktuel…gem-Traegheitsmoment.html
http://www.cargroup.org/assets…ons/40/schmidt_oliver.pdf
http://blog.caranddriver.com/a…99s-twin-turbo-diesel-v6/
EA888 1G: http://freeweb.siol.net/liliko…I-Motor%20mit%20Kette.pdf
EA888 2G: http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/ssp436_d.pdf
http://forum.speedmexx.de/show…erbaukasten-%28MQB%29-ein
http://forums.speedarena.com/s…SI-2.0-TSI-Engine-Details
ps:
Ich poste das mal in allen drei relevanten Threads weil ganz offensichtlich nicht jeder alle drei liest.