Neuer Octavia RS III

• Leute !!

Wenn euch was auf den Sack geht , OK ! Aber man muss es doch hier nicht so eskalieren lassen :thumpdown: und sich gegenseitig so dissen.

Kleiner TIP:

Man kann einige Nutzer auch auf seine Ignoreliste setzen ;) dann liest man nie mehr was von demjenigen usw.

Ist unter ------> Profil bearbeiten/Verwaltung/ignorierte Benutzer zu finden ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Uwe: Schon passiert. :thumbup:

Ich denke, daß die Optik innen wie außen echt gut gelungen ist, aber ich werde wohl warten bis der Golf R als Variant auf dem Markt ist und vor allen Dingen irgendwann auch bezahlbar wird -- als Jahreswagen oder so :love:

Ich glaube da kannst du ewig warten. Ich denke nicht, dass ein Golf R jemals als Variant kommt.
    Es passt nicht ins Konzept, es gab in den letzten Jahren noch nicht mal einen Variant mit Allrad
    und bisher waren alle Golf R ''nur'' Kompaktsportler. Außerdem verkauft sich der Golf Variant
    in den letzten Jahren ohnehin nur in homöopathischen Dosen und kaum ein VW-Händler mag sich
    einen Variant auf Lager stellen, da wäre er als R erst recht ein Ladenhüter. Es hat den Variant
    ja noch nicht mal als GTI gegeben und da wären noch größere Stückzahlen zu erwarten als von
    einem R. Vom GTI werden rund 10 mal mehr Exemplare verkauft als vom R.

Das kann sich also für VW gar nicht rechnen. Sollte es in AutoBlöd gestanden haben nimm es nicht
    ganz so ernst . . .

Wenn man sich das Video von der Präsentation und das Promo Video anschaut fällt mir auf, dass der vorne und hinten setlich direkt vor dem Vorderrad und direkt hinter dem Hinterrad, quasi noch am Radlauf an der Kante Sensoren hat die wie Park Distance ausschauen, wozu sind die denn gut?

Ist das so ne Warnfunktion wegen totem Winkel oder kann der jetzt auch automatisch einparken? Für normale PDC sind die Sensoren ja eher unnötig, oder?

Die seitlichen Sensoren sind für den Parklenk-Assistenten PLA nötig. Schau dich mal um wenn
    du einen Golf VI oder VII neben dir stehen hast. Jeder Dritte hat das. Dort kostet es nur 100,--
    bis 150,-- € zusätzlich zur PDC, man wäre also schon fast blöd es nicht mitzubestellen.

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Ok Super hatte ich auch fast vermutet dass es für sowas gedacht ist. Das meinte ich mit automatischem einparken. Schön schön

• Kleiner TIP:

Man kann einige Nutzer auch auf seine Ignoreliste setzen ;) dann liest man nie mehr was von demjenigen usw.

Ist unter ------> Profil bearbeiten/Verwaltung/ignorierte Benutzer zu finden ^^

Aber nicht übertreiben. Hinterher ist das Forum leer und man wundert sich wieso :D

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Sooo viele User gibt es ja Gott sei Dank nicht, die man auf die Ignore-Liste setzen muss.

Bei mir sind es jetzt zwei geworden - damit kann ich leben. Ich hoffe es sind bei dir
    nicht viel mehr.

:D

• guter Tip... :thumbsup:

CZcar
    alias MARCO

• Ihr habt alle Sorgen, jedesmal mal die gleiche Scheisse! Denkt doch mal bitte an die Leute die den Thread abonniert haben! Erst das Allrad-Gelaber (was ohne Frage interessant ist, aber hier nicht reingehört!) und jetzt der Mist! Bitte diskutiert das woanders aus und jetzt bitte wieder BTT!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• schade wenns nur 210 PS werden :thumbdown: den Motor vom EDI 30 und dann chippen 8) das wäre toll

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• schade wenns nur 210 PS werden :thumbdown: den Motor vom EDI 30 und dann chippen 8) das wäre toll

Wer sagt denn was von 210 PS? ?(

Und wer will jetzt noch den alten EA113 (so gut der auch ist und mal ganz davon abgesehen, dass der
    sowieso absolut ausgeschlossen ist) ??
    Wie ich hier schon 20 x geschrieben hatte hat Audi eine neue EA888 3G-Motorengeneration entwickelt.
    Und die kommt nicht nur im Golf VII GTI, im neuen A3 sowie im neuen Leon zum Einsatz, sondern
    logischerweise auch im neuen O3 RS !!

Lies dir den Golf VII-Thread durch und du weißt was kommt. :whistling:

Vielleicht würde es der Qualität dieses Threads auch ganz gut tun, wenn manch einer erst hier etwas
    liest bevor er munter drauf los postet.

Nix für ungut. :sleeping:

• hallo, wo steht denn was davon dass der alte EDI Motor kommt? das war Wunschdenken von meiner Seite. Und dass er 210 PS bekommt steht in der Autobild...
    Dein Ton passt mir zur Zeit auch nicht so recht auch wenn du oft sinnvolles schreibst.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Zitat

Ihr habt alle Sorgen, jedesmal mal die gleiche Scheisse! Denkt doch mal bitte an die Leute die den Thread abonniert haben! Erst das Allrad-Gelaber (was ohne Frage interessant ist, aber hier nicht reingehört!) und jetzt der Mist! Bitte diskutiert das woanders aus und jetzt bitte wieder BTT!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• hallo, wo steht denn was davon dass der alte EDI Motor kommt? das war Wunschdenken von meiner Seite. Und dass er 210 PS bekommt steht in der Autobild...
    Dein Ton passt mir zur Zeit auch nicht so recht auch wenn du oft sinnvolles schreibst.

Wo habe ich denn gesagt, das du gesagt hast, dass der K04-Motor kommt? Ich kann durchaus
    lesen. Ich hatte nur im Nebensatz gesagt, dass der sowieso nicht kommt. Was ist daran schwer
    zu verstehen?
    Du hast dich beklagt, dass ''nur'' 210 PS kämen. Ich sage, wir wissen es noch nicht und die Presse
    weiß es auch noch nicht. Und die, die es wissen, haben in ihrem Arbeitsvertrag eine Verschwiegen-
    heitsklausel stehen. Naja, wenn AutoBlöd das sagt . . . :hammer:

Und ja, der Ton passt hier momentan wirklich nicht. Ich denke wir sollten mal alle in uns gehen.
    Ich nehme mich davon auch nicht aus.
    Deshalb hatte ich ja auch einen gewissen User auf die Ignoreliste gesetzt. Man kann sich aber
    manchmal Mühe geben und es ist vergebens weil so einer daher kommt wie der hier:

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Kann man den Thread nicht schliessen der verbraucht doch nur unnötig Speicherplatz, den könnte man sinnvoller nutzen.

:closed:

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Meine Lust, mich hier in diesem Forum zu bewegen wird immer weniger. Eigentlich schade, daß hier Beiträge nicht gelesen sondern "zerlesen" werden. Mancher sucht sich das Stückchen aus einem Beitrag raus das er braucht, um sich irgendwie auf den Schuh getreten zu fühlen. Lesen dient übrigens auch manchmal dazu, zu verstehen. Ich hoffe, der ein oder andere kann mit dem was ich geschrieben habe etwas anfangen. Nur, jemanden hier als "schwul" zu titulieren ( was ist eigentlich das Schlimme an Homosexualität? ), als Oberlehrer und was weiß ich nicht alles. Was soll das ?
    Was mich wieder zum ersten Teil meines Beitrags bringt....

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Oh mein Gott. Was hab ich getan?. Ich finde es einfach nur traurig, dass auf Grund meiner unglücklich formulierten Frage...

Ich würde es auch toll finden, wenn man den neuen RS als kleine Unterscheidung vielleicht auch mit voll-LED-Scheinwerfern anbieten würde.
    Immerhin hat selbst Seat sowas mittlerweile im Programm...

...und der Antwort von CZcar hier so eine Diskussion mit unschönen Worten und Usern, welche andere auf die Ignore-Liste setzen, ausgelöst hat.

EDIT´s hatten orthographische Gründe.

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

Einmal editiert, zuletzt von RiKo ()

• Drei Vorschläge, Wurmi:

1.
    Du löschst hier mal die OT-Passagen aus manchen Beiträgen (einige Beiträge sind damit
    komplett weg weil sie außer OT nichts weiter beinhalten). Das betrifft natürlich insbeson-
    dere persönliche Diffarmierungen und Worte, die in einem Autoforum nichts zu suchen
    haben.

2.
    Du liest mal die letzten Beiträge und prüfst ob sie mit Forenregeln, guten Sitten
    und Anstand in Einklang zu bringen sind und greifst zu geeigneten Sanktionen. Ich habe sie
    zwar nicht gelesen und werde es auch nicht tun, kann mir aber leicht denken was drin steht.

3.
    Hier wird für heute geschlossen und erst morgen in neuer Frische wieder geöffnet. Vielleicht
    haben sich bis dahin die Gemüter wieder abgekühlt.

• Nachdem der andere Thread ja nun geschlossen wurde (ich kann jedenfalls dort nichts mehr antworten), fände ich es schön, wenn es hier wieder einen Thread mit Neuigkeiten rund um den O3 gäbe.

Besonders interessant:

- Bilder / Videos
    - Motorisierungen
    - technische Besonderheiten
    - Infos zum O3 RS

Also haut gern alles an aktuellen Neuigkeiten wieder hier rein! :thumbup:

Aber bitte friedlich bleiben! :oberklug:

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• hier mal was zum neuen RS

Das 5 Bild ist Fake, hatte ich im anderen theard schonmal gesagt!

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Also ich kann mir nicht vorstellen das der Neue so aussieht. Das ist bestimmt ein Fake.
    Der Innenraum sieht ja nicht schlecht aus, von Außen wird sich bestimmt noch was ändern.

• Solange er Bi-Xenon bekommt, was er definitiv wird, ist ist mir sowas von wurscht,
    wo sie das Tagfahrlicht hin machen, von mir aus auch aufs Dach :lol: :lol2:
    Die RS front wir sicher spochtlicher, das dürfte klar sein, also lassen wir uns doch einfach überraschen ;)

Zur ganzen Technikdiskussion:
    - 2.0T mit 220 oder mehr PS und Valve-Lift ist ne super Basis, im Alltag (Familienkombi oder Geschäftsauto) völlig genügend
    - Allrad ist schön und gut aber teurer, schwerer, wartungsintensiver und anfälliger, braucht man im Normalfall nicht
    - So ne ordentliche Diff-Sperre wär was Feines, aber nur optional, damit der Basispreis für alle attraktiv bleibt ;)
    - Ein Multifunktions-Lenkrad auch beim Handschalter wär toll, kann ja nicht so schwer sein ;)

Was noch wünschenswert wäre, was bis dato glaub ich nich erwähnt wurde:
    --> Ich hätte gerne eine bessere Schalldämmung im Innenraum, vorallem bei den Radkästen :)
    Und ich mein jetzt nicht die Audiodämmung, sondern wirklich die Dämmung gegen Fahrgeräusche ;)

Der ganze Ausstattung- Sonder-Zingbum wird sich ergeben, dem seh ich gelassen gegenüber, das Auto fährt auch ohne 1000 optionalen Schnickschnack ;)

So, ich habe fertig :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich denke auch das es auf jedenfall einige Neuigkeiten geben wird und so manche nicht.
    Also wem die 210 oder 220PS nicht reichen der weis ja ganz genau was er machen soll.
    Lassen wir uns doch überraschen was noch kommt.
    Das Heck sieht meiner Meinung nach irgendwie billig aus vor allem meine ich die Doppelauspuffanlage. Die Felgen sind auch nicht gerade der Renner. Hoffentlich gibt es dann 19" ab Werk zum bestellen. Allrad antrieb wird es nicht geben aus Kostengründen, die Sperre wenn überhaupt dann als Aufpreis.
    Ich denke das es die Technik vom neuen Golf GTI sein wird.

Warten wir es einfach ab.

• Also ich wär auch ganz klar für 220PS - da ein Sprung von 10PS mehr ja echt ein Witz wäre.

Vorallem bin ich ganz verblüfft wieviele hier als "Notlösung" ein Chiptuning in Betracht ziehen…
    Ok, da bekommt man für 800 EUR ca. 40 PS mehr und somit sicherlich Konkurrenzfähig,
    aber habt Ihr keine bedenken wegen Garantie und Gewährleistung?!

Meine Freundin bekam ja schon Stress wegen der 30mm Tieferlegung in der Garantie,
    was hat dann der Freundliche erst auszusetzen, wenn man an einen Neuwagen den Chip verändert?! :alien:

• Meinetwegen können es beim Diesel auch 170 PS bleiben :mulmig2:
    Ich weiß gar nicht was viele hier haben...
    Es dreht sich um nen Skoda, die haben nunmal keine riesigen Sportmaschinen!
    Wenn ich sowas suche, fahre ich nach VW, BMW, AUDI oder wie sie nicht alle heißen :wink:

Insgesamt habe ich echt bedenken, das der Karrn für mich zu teuer wird, wenn man das alles hört,
    frage ich mich ernsthaft, ob Skoda sich da nicht übernimmt ;(

Irgendwie habe ich das Gefühl, das hier im Thread mache aus dem RS einen Audi oder BMW machen....
    Wir sprechen über ein reines Vernunftsauto, praktisch, ´´einfach gehalten´´, gute Konditionen zu passenden Preis, ...

Wenn es so wäre, wie manche hier schreiben, kann sich der O3 bald bei VW und Audi im Preissegment einreihen!

Is nicht bös gemeint, aber ich bin echt etwas verwundert....

Grüße

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Ein RS, oder allgemeine "Sportversionen" von Modellen sind nicht wirklich "Vernuftsautos".
    Wer was vernünftiges will, soll sich ein Greenline oder sowas holen :kaffee:

Wenn ich aber eine Sportversion möchte und da prangt sowas wie RS drauf, dann will ich aber auch was sehen :soldier:
    Und natürlich kann man sagen, egal 210 oder 220 PS, die 10PS spürt man eh nicht - aber mir gehts ums Prinzip :oberklug:

Ausserdem dann bei Nichtgefallen auf Audi oder BMW zu verweisen ist auch kein Argument.
    Nicht nur das deren Kisten zu Teuer wären, sondern mir persönlich auch ganz und garnicht zusagen.
    Das geht von der allgemeinen Optik (langweilig) bis hin zum Klischeehaften Image (Prolo, Assi, Psycho) :lol2:

Ich geh immer noch mit ca. 35.000 EUR in meiner WUnsch und quasi Vollaustattung aus.

• Also ich wär auch ganz klar für 220PS - da ein Sprung von 10PS mehr ja echt ein Witz wäre.

Eben mit Valvelift wärs kein Witz !!!
    Da hast du zwar nur ein paar PS'chen mehr, dafür ein deutlich höheres Drehmoment, dass auch noch früher und konstanter anliegt :yummy:
    Somit relativieren sich die 10-20 mehr-PS total und völlig zum Vorteil für den neuen Motor (wenn er denn beim O3 RS kommt)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Moin Ihr,
    können eigentlich schon Aussagen getroffen werden, wann der RS dann als EU-Neuwagen erhältlich sein wird ?
    Ist das immer gleichzeitig mit Neuerscheinung auf dem dt. Markt oder muss da erst Zeit ins Land geh´n ?
    Ich habe die feste Absicht, meinen RS (FL) in diesem Jahr durch das neue Modell zu ersetzen.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Am 25 Januar befinde ich mich mit Skoda in Sevilla (Spanien)

Dort ist die erste Händlerlancierung für die Händler geplant.
    Offiziell wird der O3 am Salon in Genf vorgestellt (Limo/Kombi)

Der RS soll etwa im Sommer lanciert werden, zeitgleich mit den 4x4-Modellen.

• Am 25 Januar befinde ich mich mit Skoda in Sevilla (Spanien)

Neue Werbung von Skoda...irgendwo da drunter wird er wohl sein :lol:

Zitat

Am 25 Januar befinde ich mich mit Skoda in Sevilla (Spanien)

Jetzt zähl ich mal 1+1 zusammen :D
    Juni (wenn ich es richtig übersetze): Octavia Combis + RS
    August: 4x4

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset