der fehlende Euro :)

  • Man schuldet beiden Elternteilen je 49?=98?. Von den zu zahlenden 98? hat man schon 1? (den man behalten hat).
    Der 1? Guthaben wird zu den Schulden addiert, letztendlich müsste man ihn vom Schuldenberg subtrahieren.


    Das Eigentliche Problem scheint aber das Kind zu sein, das teure Kleider kauft ohne Geld auf der hohen Kante zu haben. Das wird letztendlich dazu führen, dass es ihre Schulden nicht mehr Zahlen kann und dadurch ihre Kreditwürdigkeit verliert. Die Eltern könnten jetzt erstmal den Geldhahn zudrehen und neue Zahlungen an Bedingungen knüpfen. Sie könnten das Kind zwingen zB Einige seiner alten Kleider zu verkaufen und hart zu sparen. Sollte das nicht funktionieren, weil das Kind sich querstellt Könnte es vielleicht einen Schuldenschnitt geben oder es könnte dazu führen, dass die Tochter aus der Familienunion austritt oder rausgeschmissen wird.


    An irgendwas erinnert mich das..,

  • Typisch Bänker die versuchen einem noch einen euro extra aus der Tasche zu ziehen :D

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Das Kind ist eindeutig zu verwöhnt, da es für 100 Euro nur ein T-Shirt kauft. Da müssten die Eltern eigentlich eins auf die Mütze bekommen

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Man schuldet beiden Elternteilen je 49?=98?. Von den zu zahlenden 98? hat man schon 1? (den man behalten hat).
    Der 1? Guthaben wird zu den Schulden addiert, letztendlich müsste man ihn vom Schuldenberg subtrahieren.


    Das Eigentliche Problem scheint aber das Kind zu sein, das teure Kleider kauft ohne Geld auf der hohen Kante zu haben. Das wird letztendlich dazu führen, dass es ihre Schulden nicht mehr Zahlen kann und dadurch ihre Kreditwürdigkeit verliert. Die Eltern könnten jetzt erstmal den Geldhahn zudrehen und neue Zahlungen an Bedingungen knüpfen. Sie könnten das Kind zwingen zB Einige seiner alten Kleider zu verkaufen und hart zu sparen. Sollte das nicht funktionieren, weil das Kind sich querstellt Könnte es vielleicht einen Schuldenschnitt geben oder es könnte dazu führen, dass die Tochter aus der Familienunion austritt oder rausgeschmissen wird.


    An irgendwas erinnert mich das..,


    :D :D :D das gefällt mir ....


    LG Rico

  • an stelle der Eltern würde ich mich dringend mit Peter Zwegat in verbindung setzen...immerhin hat es einen Euro unterschlagen ^^...


    wo der letzte Euro hin ist...das kann ich euch auch sagen...das Mädchen wird nach dem Einkaufen hunger bekommen haben...dann dachte sie an gestern Abend...da hatte sie Fernsehen geschaut und es lief die SMS (Schnell mal Sparen) Werbung von McDonals...und dann dachte sie sich...jetzt wo ich 97 Euro für ein T-Shirt ausgegeben habe...muss ich ja sparen...und da das schnell gehen muss...damit sie Mama und Papa das Geld wieder geben muss...kaufte sie ich einen Cheeseburger für 1 Euro...um schnell zu sparen...jetzt ist die Frage...warum hat das Mädchen nicht noch eine kleine Cola und eine kleine Pommes für einen Euro dazu gekauft...das ist auch ganz einfach...wer sich ein T-Shirt für 97 Euro kauft...der sollte auch gut darin aussehen...da darf man nicht mehr als 1 Cheesburger essen...Außerdem kann sie ja so..den Kredit den sie bei den Eltern genommen hat...schon anfangen zurückzuzahlen...so wäre die erste von 50 Zinsfreien Monatsraten zu je einem Euro geschafft...


    :finger:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Wer kauft denn bitte ein T-Shirt für 97€ ?


    Sorry ich bin Schwabe, kann das nicht verstehen, da interessiert mich der fehlende Euro (selbst als Schwabe) nicht ^^

  • lol das T-shirt ist nur ein Beispiel :D
    man hätte das auch mit Sprit machen können oder Griechenland oder oder oder oder ... :D
    aber die Lösung von Doerfchen2 gefällt mir schon ganz gut

  • Aber man sieht mal wieder, wie das alles so zusammenhängt, und wie schon ein TShirt eine Eurokrise auslösen kann

  • das ist eindeutig eine formel aus der politik. nur machen wir uns nen kopf wo der letzte euro ist und den polis fällt es nicht mal auf...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Hmmmm, hat lange gedauert... :-)
    ABER:


    Nachwuchs kauft sich ein Bekleidungsstück für 97€ . Behält vom Wechselgeld 1€ fürs Eis.
    Macht in Summe 98€.
    Und dann 2 € für Mama & Papa wiedergegeben, macht in Summe 100€.


    Also nochmal: 100-2=98
    98-49=49

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^


  • das wird mit sicherheit auch DIE lösung sein. aber wahrscheinlich ist sie einem der phantasie überlassen...

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love: