SMD Logo Einstiegsbeleuchtung

  • edit: UMFRAGE hier ::::>>>>>> UMFRAGE: Logo SMD-Einstiegsbeleuchtung


    ________________________________________________________________________________


    durch zufall bin ich auf was ganz heißes gestoßen:
    SMD einstiegsbeleuchtung mit logo.


    die dinger werden über den admin eines bmw clubs vertrieben.
    ich habe ihn bereits angeschrieben und gefragt ob das ganze mit dem aktuellen
    skodalogo möglich ist - JA, kostenpunkt 75€/set inkl bohrer + versand.


    vielleicht auch was für ne sammelbestellung oder den forumsshop ?
    ich bin ernsthaft am überlegen, mir son set zu kaufen, aber der preis
    ist nicht gerade nen schnäppchen.


    da bilder mehr als worte sagen gibts hier mal was zum gucken...


    >>>>>>>>>>>> videohttp://youtu.be/bJXJtTY21fY :thumbsup:


    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

    3 Mal editiert, zuletzt von Robbi ()

  • was es nicht alles gibt ?( ?(


    na wer es braucht, soll es einbauen :lol2:

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Sieht ja mal geil aus. :drivel:
    Aber 75 Euro ist nicht gerade wenig für so ein Lichtspielspektakel.


    @ Robbi: Ohne das Video hätte ich nicht gewusst, was das genau bringt. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich finds wirklich gelungen :)
    Ich wäre für das aktuelle VRS Logo.


    Ich wäre auch für das VRS-Logo.
    Vtl. bekommen wir ja eine Sammelbestellung hin. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • das Skoda Logo würde mir auch schon reichen...


    Aber ich glaube nicht das man für den Preis ne halbwegs lukrative Sammelbestellung zusammenbekommt.


    LG Rico

  • Hey Rico,


    warten wir es mal ab.
    Zuvor müssten wir uns eh noch auf das Logo einigen. ^^

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • wäre eventuel auch dabei aber nur wenn das alte VRS zeichen hin bekommen


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • schon cool das teil aber die boarding spots würden wohl die komplette optik des teils versauen... aber finde es nen echt guten gimmik... wenn ich die spots net hätte würde ich mir die dinger holen für nen 50er... 75 fin ich auch zu krass zumal da noch löcher gebohrt werden müssen usw... verkleidungen ab... puh bastelkarre :-)

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Ich möcht ja keine Spassbremse sein, zumal mir das gut gefällt, aber Loch bohren heisst, in die Tür sprich Lack/Zink/Metall beleidigen und muss anschliessend neu versiegelt werden... Das hiesse kaltverzinken/Rostschutzmenning und abdichten mit Karrosseriekleber... Dann sind die Anschlusskabel in der Tür zu verlegen - ich denke, der Aggregateträger muss ab - also alle Nieten aufbohren...


    Also zusätzlich, des hohen preises ist da einiges zu tun... Und dann rostets wenns blöd läuft...



    AAAber: es könnte auch sein, dass die Logo-Lampe in die Verkleidung gebohrt wird... ein paar cm Platz wär ja... Ich hab mal ein Bild von meiner Verkleidung hergenommen und in der Nähe der "Einstiegslampe" nen Platz gefunden - die bei Türöffnung geschalteten 12V könnte man dann da abgreifen ...



    Weiss wer genaueres?? Gibts ne Einbauanleitung?


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • die leuchte wird nur in die türverkleidung verbaut !!!!!!


    türverkleidung abbauen, unten an passender stelle nen loch bohren (lochbohrer liegt mit im set),
    LED einsetzen, 2 kabel mit original türleuchte verbinden, alles wieder anbauen - fertig !


    nicht in die tür bohren ;)

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Ich find das ja sensationell. Das sich das kein Hersteller patentieren lässt. Da kann man Markenidentität schaffen.


    Hätte auch Interesse dara!

    Follow the white rabbit.

  • Er wird betsimmt auch 2 logos machen gehe ich mal von aus wenn der eine das alte möchte der andere was anderes bei diesen preis wird das wohl drin sein. Und bei ner sammelbestllung denke ich mal auch noch :)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Da das Logo rund ist, wäre ja das neue Skoda-Logo recht schick und würde schön hell machen.
    Gibts andere Vorschläge?

  • ich hatte jetzt mal nur nach dem skodalogo gefragt. grundsätzlich wird aber bestimmt vieles gehen, solange man es so winzig drucken kann (ich gehe mal davon aus, dass die logos auf einer transparenten folie gedruckt werden - ähnlich einer overhead-folie).


    anbieten tut sich natürlich ein rundes logo, da der lichtkegel auch rund ist.... und das sieht auch am besten aus, wie man an dem farbigen VW logo im video sieht. ich persönlich würde auf jeden fall das runde neue skoda-logo in grün (das, wasschnittchen eben gepostet hat) haben wollen.

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • ... würde mich mal interessieren wieviel Aufwand es ist so ein Logo anzufertigen.
    Wenn sich der Aufwand für den "Hersteller" in Grenzen hält könnte man ja mehrere Vorschläge hinschicken und er kann ja Bilder machen.


    das zweite was vielleicht auch interessant ist, kann man die Logos evtl. einfach austauschen. Ist vielleicht ne Alternative für jemand der sich nicht entscheiden kann :D


    Nur so ein paar Gedanke ...


    LG Rico


    PS: das oben gepostete Skoda Logo wäre auf alle Fälle ok.

  • ich poste mal nen aktuellen stand:
    ich habe MIKE (der admin des BMW Clubs Dresden) nochmal angeschrieben und
    ihn auf diesen thread aufmerksam gemacht. gleichzeitig habe ich eine anfrage
    gestellt, ob preislich eine lösung gefunden werden kann, wenn viele aus unserem
    forum bestellen ! - sobald es eine rückantwort gibt (was beim letzten mal ruckizucki ging),
    poste ich es hier !

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Also für'n Skoda Logo, wäre ich dabei...

    Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

  • also wenn es die auswahl an Logos gäbe Skoda oder VRS und ich genaue einbaumaße im vorfeld haben könnte um zu checken ob die dinger evtl ALS boardingspot in den Spiegel bekomme, dann wäre ich bei nem etwas günstigerem Preis auch dabei...

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • ... ich glaube das wird nichts mit den Bordingspots.
    1. sind die Teile zu groß dafür um in den Spiegel zu passen.
    2. selbst wenn sie doch passen sollten wirst du dann nichts mehr vom Logo erkennen, da vorne ne Linse drin ist und somit das Logo nur mit dem Abstand von ca. 20 cm ordentlich auf den Boden projeziert wird.


    Schau dir mal das Video an der Stelle an wo der Typ ins Auto steigt wie sich das Logo auf dem Boden verändert


    LG Rico

  • So meine Freunde


    nun mußte ich mich bei einem Skoda Forum anmelden :(
    Zum Glück fährt meine Frau einen Octavia :D :D :D
    Also nicht so schlimm :love:


    Nun mal zurück zum Thema:


    1. der Preis, sind 75 Euro zuviel oder zu wenig?
    die Entwicklung solcher Sachen dauert und kostet Nerven, wenn man fertig ist hat man ein Problem man will ein Logo verkaufen was geschützt ist :angry:


    Also wenn man Pfeffer verkauft hat man schnell ein sehr großes Problem mit dem Herstellern :angry2:
    Also alles gut und günstig: MADE IN CHINA
    nur selbst wenn man es dort sich versorgt, ZOLL + Einfuhrsteuer (Einfuhrsteuer ist nicht das selbe wie Zollgebühr!) dazu noch Versand.
    Ob man da günstiger weg kommt?


    jetzt werdet Ihr sagen im Großhandel bekommt man auch alles in Mengen günstiger :P
    Nur welcher Großhändler verkauft seine großen Preise an Endkunden?


    Ich habe dem Robert bereits eine Rabatt-Liste zukommen lassen, Ihr könnt also eine Sammelbestellung aufgeben. Doch gratis wird es nichts geben können. :kaffee:


    Nun zu den Logos es sind alle Logos machbar!
    Es ist ein Spiegeldruckverfahren, also keine Folie oder billiger Mist!
    Natürlich könnte man die Logos somit tauschen, jedoch ist das Logo ja das aufwendigste an den ganzen Teil, somit also auch nicht unter 70 Euro im Setpreis zu bekommen.
    Ein Set = linke + rechte Tür!


    nun zum Anschluss und Einbau.


    es gibt die Version in die Türe, dieses ist die sauberste Lösung:
    Einbau mit Vorsorgerostschutzmaßnahmen ca. 3 Stunden!


    es gibt die Version in den Türverkleidungen:
    geht nicht in allen Fahrzeugen der Welt wegen der breite des Logo Lichtes!
    Einbau ca. 1 Stunden!


    Nun zum Anschluß:
    Ihr mußt das mitgelieferte Kabel einfach an Eure Türbeleuchtung anklemmen!


    ACHTUNG!
    warum kann ich das Logo Licht nicht irgendwo anders einbauen?
    - weil der TÜV sich sicher dafür intressiert wenn Ihr was habt was Sie nicht kennen 8o und wenn dann noch was leuchtet wenn Ihr fahrt :cry: :cry:
    Aber zum Glück verhindert die größe der logo Lichter einigen den Spass ;)


    Nun noch was Interessantes zum Schluss:
    Die Logo Leuchten sind aus Xenon-optik SMD erstellt, wenn Ihr Euer komplettes Innenlichtpaket ebenfalls auf SMD Leuchten umrüstet, bekommt Ihr ein komplettes Tuning Bild vom feinsten.


    Diese SMD Leuchten könnt Ihr ebenfalls im Set zu 5 Euro über Robert oder meien Wenigkeit ordern. 8o


    Nun weitere Fragen??

  • Wäre generell auch dabei.. Aber BMWCLUBDRESDEN:


    Du schreibst, dass es sicherlich nicht unter 70 EURO gehen wird. Ich komme aus der Elektronik Branche und weiss, dass SMD Leds Cent Produkte sind, die Platine dafür auch, das Anscnlusskabel ebenso etc. Das Logo ist bestimmt auch nicht aus Gold und das andere Zeug stell ich mir mir auch nicht als Hi End vor. Ich wills NICHT schlechtreden! Aber:


    70 EURO waren mal 140 DM. Das vergesse ich nie (auch wenn ich jetzt als konservativer Depp erscheine)


    Es ist eine Spielerei (zugegeben eine sau geile) , die halt nur kurze Zeit su sehen ist. Min. 70 Euro ist MIR das nicht Wert.


    Mir ist bewusst, das Idee/Entwicklung/Arbeit Geld kostet - mit ist bewusst, dass Du dran verdienen magst (völlig OK) - aber nicht so.


    Wenns bei min 70 EURO bleibt, bin ich raus.


    Trotzdem Respekt vor der Idee.


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Die Einbaumaße wären interesant, da ich mir sicherlich nicht in die Tür bohren werde. Ich bin nur dabei wenn es in die Türverkleidung passt!

  • @ex a6 ler mann darf NIE die zeit vergessen die in Land gegengen ist bist es Funktioniert hat, Sowas brauch zeit und mann möchte irgendwo ja ein kleinen Bonus haben sehe ich auch ein. Bsp. Hatte sehr viele anfragen wegen die scheinwerfer, aber wenn ich ein preis sagen würde dann wäre das geschreie groß denke ich mir mal weil sowas eben zeit kostet. Und wie wir alle wissen ist Zeit das Kostbarste was es gibt Leider!


    Nun meine frage würde auch ein Bild gehen von eigenen auto??

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • an mike "bmwclubdresden":
    esteinmal vielen vielen dank für deine ausführliche antwort !
    kannst du bitte noch ein paar informationen nachliefern:

    • lochdurchmesser
    • maße einer leuchte
    • detailfoto im eingebauten zustand


    DANKE


    @ all
    hier noch ein entgegenkommen von mike bezüglich einer sammelbestellung
    für das aktuelle skoda-logo (alle das gleiche logo!):



    Zitat

    Ich kann Dir folgende Rabattierungen anbieten:


    5 set = 70 Euro
    10 set = 65 Euro
    20 set = 50 Euro

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • hmmmm....


    auf 5 Sets kommen wir bestimmt, weil wenn ich das mache brauche ich zwei Set's weil ja hinten auch noch rein muss. Bin kein Freund von halben Sachen.


    Jedoch stellen sich sicherlich einige ein eigenes/anderes Logo vor sodass eine größere Anzahl von Set's mit nur einem Logo nicht zusammenkommen wird. Ist ja auch ok , weil ja sonst jeder das gleiche hätte.


    Also Ich bin bei ner Sammelbestellung dabei.
    1 Set mit alten VRS Logo -> wäre dann schon zwei wenn der Patrik mitgeht
    1 Set mit dem neuen Skodalogo welches weiter vorne eingebunden war -> ich denke das wären einige


    LG Rico