Welches Tablet?

  • Hi Leute,
    da mein Laptop kaputt gegangen ist und ich ihn eigentlich nur zum surfen benötigt habe, wollte ich mir jetzt ?nur? noch ein Tablet kaufen. Jetzt wollt ich mal wissen ob und welche Erfahrungen mit welchen Tablet habt/hattet? :)

  • Bei mir schauts so aus:


    1. Apple iPad
    2. Samsung Galaxy Tab
    3. Sony Tablet S
    4. Medion Tablet und der Tablet-Rest ----> aber Dualcore sollte es sein besser noch Triple oder Quad


    Computerbild siehts so: KLICK

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • ich hab das Archos 101 G9 Turbo 250GB - erfüllt seine Aufgaben bestens und hat zudem 250GB Speicher - muss dazu sagen das das Tablet einen HTPC ersetzt und nicht nur ein Laptop zum surfen...


    dennohc: Kaufempfehlung =)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Okay danke! da war ich auch schon drauf aber gedacht ich frag mal hier wegen Erfahrungsbericht und so ;) Hab mir auch mal das Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 angeschaut aber kenne leider niemand der mir Erfahrungsbericht geben kann.....Achja was ich vergessen hab aufjedenfall kein iPad :D

  • Okay also ich muss sagen das Archos hört sich echt nicht schlecht an, vorallem die 250GB hören sich sehr verlockend an:P Danke ;)

  • Ansich machst mit den aktuellen Tablets überhaupt nichts falsch. Bei den meisten ist eh Android drauf, man mag es oder man lässt es. :D:D Ich für meinen Fall bevorzuge da eher noch das iPad, einfach so ... (bin durchs iPhone die Bedienung gewöhnt) Hatte mal ein Android Tablet in der Hand und hab´s etwas getestet, von der Wertigkeit und Verarbeitungsqualität wars GUT, nur konnte ich mich noch nicht ganz mit dem Betriebsystem anfreunden :blush:


    Ich würde eher empfehlen:


    Geh in MediaMarkt, Saturn oder einem Computer Fachgeschäft und teste die Tablets durch :D Macht mehr Sinn

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kann das Asus Prime TF201 absolut empfehlen. Von der Ausstattung und der Haptik mindestens gleichwertig zum Ipad, zusammen mit dem Dock unschlagbar da es zum vollwertigen Netbook avanciert incl. SD-Card Schnittstelle und USB! :thumbsup:

  • da ich das tablet als lexikon (pschyrembel) und zum surfen, youtube, spielen nutzen will habe ich mich nach etwas günstigem umgeschaut und bin auf dieses hier gestoßen
    -> Easypix Easypad 970 Satellite, und habe bei 220€ inklusive Lederhülle zugeschlagen, momentan ist der Preis leider wieder etwas höher da es was Preis/Leistung angeht wirklich sehr gut ist, und bereits das Update auf Android 4.0 erhältlich ist. Aber es kann natürlich was die Rechenleistung angeht kein Notebook/Netbook ersetzen, aber eben fast ;)


    Einen Unterschied zum Ipad2 konnte ich jetzt was die Rechenleistung angeht kaum feststellen, die Haptik ist beim Ipad in meinen Augen minimal besser.


    Ist aber wie gesagt eine Frage was du genau haben willst, für welche Zwecke es gedacht ist, und ob du damit auch direkt ins Internet willst (UMTS Modul vorhanden?), wobei viele Handys ein eigenes WLAN zum freigeben der Internetverbindung bereitstellen können.

  • Also ich habe mich auch lange nach einem Tablet umgeschaut. Habe auch nach wirklichen Alternativen zum Sackenteuren Ipad informiert und jede Testseite und Zeitung hoch und runtergelesen. Irgendwann habe ich mir dann ein Ipad2 geholt. Ich muss sagen, ich habe mich nicht verkauft. Mit nem Zubehör habe ich sogar eine Volltastatur mit Haltefunktion, somit schaut das Ipad aus wie ein Netbook und ich kann super Texte schreiben.


    Das Acer ist auch sehr gut, hat ein Freund, ansonsten absolute Kaufempfehlung ist das Galaxy Tab. Das gibt es ja in den zwei Grössen. Für das Zwischendurch surfen und mal ein wenig Dies und Das machen reicht das allemal. Ist auch wesentlich günstiger als das Appleprodukt.


    In den Zeitschriften und Testseiten wurde immer betont, dass man warten soll bei Tablets bis Androis4 da ist, da dies dann wirklich ausgereift ist. Diese 2.3 usw. Versionen haben angeblich (kann ich nur so weiteregeben, wie ichs gelesen habe) immer irgendwelche Probleme. Mag aber auch von Produkt zu Produkt und Hersteller zu Hersteller verschieden sein!

    ...and they shall know no fear!


    Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008



  • Okay, vielen vielen dank Leute. hat mir echt Bissel geholfen also hat zumindest mal meine Auswahl auf 2-3 tablets reduziert! Also danke ;)

  • Was gibts neues hier?
    Hat sich ja wieder einiges getan in letzter Zeit mit den neuen Nexus Geräten, Ipad Mini Kindle Fire HD etc


    Was nutzt ihr so?
    Bin auch am überlegen ob ich mir evtl eins kauf. Ob ich eins brauch oder nicht ist jetzt mal dahingestellt.
    Ist bei nem Tablet eher so der "haben will effekt" glaub ich.


    Einsatzzweck:
    Mal bischen surfen daheim, Film schauen unterwegs z.b. im Flieger oder im Urlaub oder so.
    Bilder anschauen wenn man mal Besuch hat oder so vom Urlaub, Im Urlaub wär es natürlich auch gut wenn man direkt die Bilder von der Kamera über SD Karte oder so draufspielen könnte um sie sich mal anzuschauen.


    Interessant für Unterwegs wär ja anscheinend das Ipad Mini, soweit ich weiß gibts fürs Ipad auch nen Adapter für SD Karten.
    Wie läufts mit Filmen aufm Ipad? Denke mal nicht das es AVI oder so abspielt oder?


    Ist das Kindle Fire HD ne günstige Alternative?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ich hab mir das Samsung Galaxy Tab 8.9 gekauft und bin mehr als zufireden. Ist kleiner als das ipad jedoch größer wie das Tab 7.

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Ich stand ja auch erst vor der Entscheidung ob Galaxy Tab, Acer A700 oder iPad 3. Ich hatte dann zugunsten des iPdas entschieden, das des Ding einen Mega geiles Display hat und ich eh schon ein iPhone habe. Sodas die bedienung ja schon bekannt war ... :lol:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Also ich nutze auch Täglich mein Ipad 2.


    Allerdings ist es in meinen Augen kein Ersatz für meinen Laptop.
    Wenn ich daheim bin liegt das Ipad eigentlich doch meistens in der Ecke.


    Gruß Alex

  • Ganz klar iPad! Benutze das Notebook nur noch selten, z.B. fürs onlinebanking. Aber sonst ist das iPad jeden Tag im Einsatz zum Emails schreiben, Surfen, spielen etc.
    SD Karten Adapter funktioniert auch, habe einen für 3 Euro bei Amazon gekauft!

  • Biertablett :D

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Hat schon jemand das Kindle Fire HD?
    Bin am überlegen es mir als kleinen Mobilen begleiter zu besorgen.



    Wenn ja könnt ihr mal schauen ob es die MyRemote App von Philips gibt?

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Ipad 3 gibts nimmer wurde durchs 4rer Ersetzt :D


    Wenn dann hätte ich eigentilch übers Ipad mini nachgedacht da es nur die hälfte des normalen Ipads wiegt und ich das normale immer doch etwas unhandlich und schwer finde.
    Außerdem denke ich müssten 7,9 Zoll für Unterwegs reichen und auch für daheim auf der Couch.


    Naja SD Karte aus der Kamera zum BIlder usw überspielen kannst soweit ich gesehen habe eh bei Kindle Fire Nexus usw vergessen und nur bei Ipad machen.


    Naja mal schauen nächste Woche soll ja das Mini bei den Händlern sein.
    Wenn dann kauf ichs eh beim Conrad weil man da mit Kundenkarte 36 Monate Garantie for free kriegt :P

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • hab nen 10 zoll archos, natürlich kein prestige objekt wie ipad oder samsung. aber es tut genau was es soll. und mir persönlich ist es nun mal völlig schnuppe ob gebürstetes aluminium verarbeitet wurde oder einfaches plastik. die inneren werte zählen und mit 1,5 ghz und 1 gb ram kommt man sehr gut aus. aber auch das ist alles geschmacksache...

    Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

    ------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

  • Hat schon jemand das Kindle Fire HD?
    Bin am überlegen es mir als kleinen Mobilen begleiter zu besorgen.


    hatte es hier, ging nach 10min wieder direkt an amazon zurück.
    Es ist einfach zu eingeschränkt.
    Als Android User fehlt mir der Homescreen mit zusätzlichen Seiten, die App Ansicht, und der Zugang zum Google Play Store.
    Habe das Acer A700 sehr günstig über Warehouse Dealz bekommen, ist und bleibt für mich aktuell der Preis/Leistungs Sieger ;)

  • Ich habe mir nach langem Überlegen ds TF201 geholt, obwohl TF300 und TF700 schon auf dem Markt waren. Ich bin derzeit hochzufrieden und möchte das Ding nicht missen (Hat mittlerweile das Jelly Bean Update erfahren). Zudem ist das Tastaturdock mit intrgriertem Akku unschlagbar!
    Ich habe zusätzlich zu den 32GB an Bord noch eine 32er (Dock) und eine 64er (Tab) Karte drin - 128 GB reichen voll und ganz!!!


    Auch meine Frau, anfangs skeptisch, ist mittlerweile überzeugt ;)


    Bis dann
    Greetz
    Tom

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Hatte bisher ein ipad 1. Generation und war nie richtig zufrieden damit. Webseiten liefen nicht optimal, war langsam und alles eingeschränkt. Jetzt hab ich ein acer a500 und bin sehr zufrieden damit da android und dualcore nvidia chip. Webseiten sind alle erreichbar und sehr angenehm in der hand. Benutze aber dennoch mein macbook air für arbeiten und surfen weil einfach immer an ist.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Ich hab zwar ein iPad 3 aber es ist nur im Urlaub mal ab und zu unterwegs im Einsatz. Daheim ist nach wie vor mein 13er Macbook auf dem Schos.


    Ich würde mir mal das gestern vorgestellte Google Tablet anschauen, das wird sicher gute Konkurenz fürs iPad.


    http://www.google.de/nexus/

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Elfersthevirus:
    Das steht bei mir auch ganz oben auf dem Weihnachtswunschzettel (notfalls schenke ich mir es selber... :) )

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • *weihnachtslachen* Da haste recht: Also, warum eigentlich bis Weihnachten warten.
    Wo hast du dein Tablet geholt (Laden um die Ecke, Amazon oder Alternate)?

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Hab mir heute mal Galaxy Tab 7 und 10 angeschaut.
    Das 7 ist glaub ich fast zu klein.
    Das 10 er ist für 299 ja noch billiger als iPad Mini und macht eigentlich nen guten Eindruck und nen Sd Karten Adapter gibt's auch zum anstecken


    Nur irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt ein Tablet Brauch :wacko:

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Bei den 7er Tablets muss man einfach beachten das jedes Smartphone schon 4 -4.8 Zoll Displays hat und eigentlich das gleiche kann wie ein Tablet. Daher finde ich für mich persönlich die 7 Zoll zu klein.


    Wobei man mit dem 7 Zoll Samsung auch telefonieren kann und dann ja sein Smartphone nicht mehr braucht :D


    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hier ein kleiner Hinweis für Leute aus der Schweiz die mit dem Gedanken spielen sich demnächst ein Tablet zu kaufen.


    Ich hatte für ein paar Tage das neue Google Nexus 7 32GB was ich in einer Aktion sehr günstig erstehen konnte. Das Gerät gefiel mir gut aber es gibt 2 grössere Nachteile.


    Punkt 1: Der Google eigene PlayStore für CH hat im Vergleich zu Deutschland KEINE BÜCHER, KEINE MUSIK, KEINE FILME - NUR APPS im Angebot. Das schränkt die Verwendung erheblich ein. Einfach im ausländischen Store einkaufen geht nicht, die IP wird aus der Schweiz registriert und man wird automatisch zurückgeleitet (sicher auch wegen der Urheberrechte etc.) Wenn man das umgeht braucht es zusätzlich noch eine deutsche Kreditkarte um z. Bsp. im DE Store einzukaufen. Gutscheine wie bei iTunes gibt's leider auch nicht.


    Punkt 2: Das Gerät ist mit Apple Computern nicht kompatibel, da Apple das MTP Protokoll nicht unterstützt. Es gibt u.a. ein Programm von Google "Dateiübertragung für Mac" das funktioniert aber eher schlecht als recht bzw. garnicht. In meinem Fall konnte ich auf die Ordner des Tablet zugreifen, Ordner anlegen oder löschen ABER keine Dateien verschieben oder kopieren. Einziger Umweg wäre hier die Möglichkeit über Bluetooth oder diverse Wlan Zusatzprogramme. Leider wird das Gerät auch nicht als Massenspeicher angezeigt.


    Ich möchte niemanden beeinflussen, die 2 Punkte dienen nur als Hinweise, weil es nicht sofort ersichtlich ist.


    In meinem Fall habe ich das Nexus 7 heute wieder verkauft.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hi Kay


    danke für den Bericht, da fällt das Nexus gleich raus bei mir... bin auch schon ewig am überlegen mit ein Tablet zu holen... wahrscheinlich dann zwischen Weihnachten und Neujahr (in der Hoffnung, dass dann nochmals irgendwelche guten Aktionen sind :D )


    Gruess
    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Ich habe gestern mein iPad 4 (WiFi, 32 GB) erhalten. Bin sehr begeistert.... nur habe ich ein großes Problem nun: meine Frau gibt es nimmer her und zockt stundenlang "Plants vs. Zombies". :D


    Was mir jedenfalls an dem Ding auffällt:


    - es ist doch schwerer, als ich dachte.
    - das Display ist der absolute Knaller (vor allem wenn man Fotos in Vollauflösung anschaut).
    - alles läuft flüssig und extrem schnell (klar, ist ja auch das neueste iPad mit A6X-Prozessor).


    Was halt weniger schön ist, sind die Universal-Apps. Der Vergleich zu nativen iPad-Apps ist riesig (Grafik, Bedienung). Deswegen schmeiße ich jetzt alle Universal-Apps runter und ersetze durch native iPad-Apps. Kostet ab und an halt Geld, aber wenn man so viel Kohle für ein Pad ausgegeben hat (hier: 550 Euro), dann hat man auch die paar Cents für gute Apps übrig. :)


    Ich schwankte vorher auch zwischen einem Nexus 7, Fire HD und iPad Mini. Da ich das Tablet vorwiegend auf der Couch / auf dem Tisch benutze und auch Fotos bearbeite, habe ich zum "großen" iPad gegriffen und bin echt froh drum (v.a. wegen Display). Alternative wäre auch ein Nexus 10 oder Microsoft Surface gewesen (ca. 50 Euro billiger), aber beide passen halt einfach nicht in meine sonstige private Computerwelt (habe komplett auf Apple umgestellt: iMac, iPhone). Gestern iMac angeworfen, iPad per iTunes synchronisiert und schon war das Teil fertig konfiguirert. Dokumente und Nachrichten tausche ich nun über iCloud aus, Kalender und Kontakte sind so auch alle synchron. Das ist schon ne klasse Sache, muß ich sagen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Kurz mein Feedback


    Ich habe das ASUS Transformer Prime TF700 seit dem ersten, verfügbaren Tag und bereue den Kauf bis jetzt nicht.


    Das Display ist wohl eines, oder das Hellste und auch Outdoor absolut genial ! Grösse und Geschwindigkeit ist super.
    Was mich bis jetzt am meisten überrascht hat, ist die Akkuhaltedauer. W-Lan ist dauernd an und trotzdem hält der Akku ewig. ich stelle es eigentlich nie ab und lade es einmal pro Woche. Surfe jeden Tag ca 1h damit.


    Einzig negatives gibts zur Rückseite zu berichten. Da Alu halt etwas heickel aber da ich es sowiso immer in der Hülle hab kommt das nicht zum Zug.


    gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Hedi ()

  • Hätte mal ne frage an euch Experten.
    Ich will meiner Tochter ein iPad 3 hollen und wollte wissen was der Unterschied zwischen WIFI und WIFI/Cellular ist?
    Tut es das einfache genauso oder gleich das Cellular?


    Für eure Ratschläge wäre ich sehr froh!