Welches Tablet?

  • Definitiv 10". Die Kleinen sollen doch entspannt in ihrem Sitz bleiben, da würde ich auf jedenfall das groessere Tablet nehmen.
    Sonst besteht die Möglichkeit, dass sich die Kinder immer nach vorne lehnen, um alles erkennen zu können

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Hatte das Galaxy Tab 2 10.1 im Auge (Mediamarkt Werbepreis 269 Sfr.) und das Nexus 7, wobei das teuerer ist. Aber ein 7 Zoll haben wir halt noch nicht und Papa/Mama würden sicher trotz iPad auch damit spielen.


    Von der grösse sind die "Kopfstützen DVD Player" doch auch nicht so viel grösser als 7 Zoll :worry2:


    Edit: Die gängigen Geräte haben auch nur 7 Zoll, wie das hier
    https://amzn.to/390AkLK [Anzeige]


    oder


    http://www.elektronik-star.de/…2x-18cm-Display_i2781.htm


    Kenne ich aber nicht, in unserer Kindheit gabs sowas noch nicht :D .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Es wird wohl ein 7 Zoller bei uns werden da wir das grosse schlecher an der Kopfstütze befestigen können und wegen dem Eigengewicht (hängt mit unserem Reboard Kindersitz zusammen)


    Formi


    wie ist die Performance deines Galaxy Tab2? Du hast ja das grosse aber die Technischen Daten sind ja mit dem 7 Zoller gleich und das könnt ihr hier für um die 150 Euro bekommen. Daher bin ich am überlegen ob es das wird oder das Nexus 7 mit original Android. Samsung werkelt immer ewig bis Updates kommen oder Sie kommen garnicht.


    Das Nexus ist teuerer, hat aber dafür das bessere Bild.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallöchen,


    ich muss das Thema hier mal aufgreifen. Da ich aktuell ein bisschen in der Lesephase bin und länger mit dem Gedanken spiele mir ein Tablet/E-Book-Reader zu kaufen, des weiteren ich keine Lust habe die E-Books im pdf-Format auf dem MacBook lesen möchte, soll definitiv ein Tablet/E-Book-Reader her.


    Was soll es können?


    - Darstellen von E-Books im pdf-Format ohne abgehackte Sätze/Seiten
    - Nutzung vom Internet/Spielen
    - Lange Akkulaufzeit


    Preislich würde ich für sowas bis zu 200 € ausgeben wollen. Erfahrungen außer mit dem Tablet meiner Eltern (Galaxy Tab 10.2) hab ich keine. :huh:


    Was könnt ihr empfehlen?

  • Wir haben 2 iPad und seit 2 Monaten auch das Nexus 7. Mir gefällt es inzwischen sehr gut und es ist für den Preis unschlagbar. Nur der PlayStore ist in der Schweiz nicht so der Renner, hat immernoch keine Filme, Bücher oder Musik im Programm.



    Aber wir wollen das Nexus auch im Auto als Kinderunterhaltung nutzen und die Grösse und Bildqualität ist sehr gut. Allgemein muss man sich inzwischen fragen ob Apple den grossen Aufpreis zur Konkurrenz noch wert ist.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Dann Nexus 7 oder Nexus 10 und du wirst zufrieden sein ^^ :thumpup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wie siehts mit der Darstellung von PDF-Dateien aus? Werden die verfälscht oder richtig angezeigt? Ich sag mal bei Büchern mit bis zu 600 Seiten wäre das dann fatal wenn sich da was verschiebt. :pinch:


    Bei nem Tablet über 200 € könnte ich ggf. noch in die Schweiz zurück greifen, da sind die Tabs günstiger, zB Galaxy Tab 2 10.1 für ca. 220 EUR anstatt 300 € hier. Für mich würden lediglich die Versandkosten innerhalb D´s anfallen.


    Eigentlich bin ich ja nen kleiner Apple-Fan, aber 300 - 400 € für nen iPad (egal ob mini oder nen älteres) ist mir einfach zu teuer.

  • Ich bin/war auch Apple Fan aber das Mini is einfach zu teuer für das was es kann. Das Galaxy Tab 2 gibt schon für 180 Euro aber schneidet im Vergleich immer schlechter ab als das Nexus 7 oder das Kindle HD.


    Schaum mal nach Technikfaultier auf Youtube, der hat immer sehr gute Vergleichsvideos.





    http://www.preissuchmaschine.d…-Tab-2-7-0-WiFi-16GB.html


    oder


    http://www.ricardo.ch/kaufen/c…28/?ABTestedFeatureKey=57


    (wobei es das hier mal für 150 Sfr. gab vor Weihnachten und den Preis sicher auf 180 Sfr. drücken kannst.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nebenbei muss man das Nexus 7 direkt bei Google kaufen, da ist es jeweil 50 Euro billiger als bei Media oder Saturn.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • ...Das Galaxy Tab 2 gibt schon für 180 Euro aber schneidet im Vergleich immer schlechter ab als das Nexus 7 oder das Kindle HD.


    Du hast jetzt aber das 7 Zoll große Tab rausgesucht, ich spreche ja von dem Galaxy Tab 2 10.1, also 10 Zoll groß. Und für 220 € wäre es echt eine Überlegung wert. Allerdings bin ich mir auch noch bei der Größe unschlüssig. ?(

  • Ich würde 10" bevorzugen ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Siehst ich würde meiner 10er iPad für nen Mini mit Retina und 3/4G sofort eintauschen. Das 10er ist eher für daheim, mobiler und als Ebook Reader sind die 7 Zoll besser.


    Aber für 200 Euro wird das nix.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich arbeite am Flughafen daher hatte ich das im Shop gesehen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Beim iPad wird alles super dargestellt. PDF werden in der Regel doch nicht verschoben weil das Format fest ist.


    Bei Android kannst ja sogar einstellen mit welchem App du das PDF öffnen willst, da gibts recht viele im Store. Sollte kein Problem sein.


    Siehe auch hier


    http://www.chip.de/downloads/A…Android-App_48135436.html

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ipad
    habe ich jetzt seit ner Woche. Läuft schnell, zuverlässig, einmalige Grafik
    Bin sehr zufrieden.
    Kann das nur empfehlen. Und Preislich sind sie fast alle gleich.
    Habe jetzt für ein Nagelneues 16gb, weiß mit Cellular 450€ bezahlt.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Mal ne Zwischenfrage. Hat jemand von euch nen Datenabo zum Tablet? Wieviel Volumen habt ihr denn da inklusive und was braucht man wirklich.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich würde mal behaupten, das eine 1GB Datenflat ausreichend ist. Solange man nicht gerade über UMTS Netz Filme streamt ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Kommt auch darauf an, wo du es hauptsächlich nutzt. Wenn du es hauptsächlich zu Hause nutzt, kannst du es ja ins WLAN einbinden. Das spart Datenvolumen. Nutzt du es hauptsächlich unterwegs und das vielleicht sogar täglich, würde ich sogar über >1GB Datenvolumen nachdenken. Die Seiteninhalte werden immer größer und beinhalten ja mittlerweile andauernd kleine Videosequenzen, die ungewollt auch gestreamt werden. Um dann Mitte des Monats nicht auf Zeitlupe gedrosselt zu werden, empfiehlt sich da ein größeres Volumen. Je nach Anbieter und vertraglicher Gestaltung kannst du ja das Datenvolumen ändern, je nach deinen Bedürfnissen. Einfach einen Monat lang den Volumenzähler im Blick behalten und das Volumen entsprechend des Surfverhaltens anpassen.

  • Jopp, ich würd auch zu >1GB Volumen greifen.
    Allein schon wenn man das ein oder andere Video schaut, sammeln sich Ruck-Zuck die MBs zusammen (und die Videos müssen noch nichtmals lang sein)...

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Jopp, ich würd auch zu >1GB Volumen greifen.


    Ein Arbeitskollege hat für 9,90 bei 1und1 2GB Datenvolumen bei D-Netz quali..undschlagbar...wer nur auch 10 Euro für nur 5 GB Zahlt...wie zum Beispiel bei Fyve...ist selber schuld

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Das is ne Ansage :D


    enzo:
    Reichen dir die 16GB?
    Spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mit n Tablet zu holen... schwanke aber noch zwischen dem Acer Iconia W700 und dem Nexus 10.
    Neige aber aktuell eher zum Acer weil man da nen SD-Kartenslot hat UND man kann auch USB-Sticks abklemmen (also USB-Host fähig!). Was beides mit dem Nexus nicht geht.
    Dafür hat das Nexus das bessere Display und ich denke mal auch ne bessere Performance, weil das Acer wohl erst seit dem Update auf Jelly Bean flüssig laufen soll.

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwatcher ()

  • Mir wäre die bessere Performance und das Display wesentlich wichtiger als ne optionale Speichererweiterung. Dann kauf Dir gleich ein 32GB oder 64GB. Dann brauchst Du darüber nicht nachdenken.
    Ich habe zu meinem Tablet gar keine Tablet Flat. Ich nutze mein Handy als mobilen Hotspot und surfe so unterwegs über mein Handy.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Das iPhone kann ich als Hotspot nicht nutzen, das hält der Akku nicht aus und man kann zukucken wie er runtergeht. Ausserdem habe ich nur 500MB im Monat inkl.


    Vom Prinzip her kann man doch aber auch so ein Teil nehmen.


    http://www1.sunrise.ch/Modem-T…l-Site-WFS-de_CH-CHF.html


    Dann braucht man beim Tab auch nur die Wifi Version was wiederum einiges spart und kann vor allem mehrere Geräte gleichzeitig nutzen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ja, das wäre ne Alternative.
    Ich hab auch nen iPhone. Klar geht Akku irgendwann in die Knie. Meist ist auch ne Steckdose in der Nähe.
    Auf jedenfall kannst Du beim Tab sparen so. Und Deine Auswahl erhöht sich. Denn nicht alle Tabs sind mit 3G oder 4G ausgestattet.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Ich hatte es mal mit dem 4S getestet und da konntest zuschauen wie die Prozente purzelten. :S

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hi,


    Man kann sich bei seinem netzanbieter auch eine multicard oder ultracard von nem bestehenden handyvertrag bestellen, kostest einmalig 25-30?.
    Ich habe 1gb datenvolumen und finde reicht völlig aus um im Internet zu Surfen, da man ja doch öfter mal WLAN verfügbar hat


    Gruß



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • daniel2805
    Nein das stimmt nicht. Das unterstützen nur einige Anbieter.
    1&1 und Simyo macht das nämlich zum Beispiel nicht.


    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Angeblich soll ja im Mai oder so ein Nexus 7.7 kommen

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • ...


    Eigentlich bin ich ja nen kleiner Apple-Fan, aber 300 - 400 € für nen iPad (egal ob mini oder nen älteres) ist mir einfach zu teuer.


    Nach langer Überlegung bin ich doch wieder bei Apple gelandet, iPad mini isses geworden und bis jetzt bin ich mit der Größe und den Möglichkeiten sehr zufrieden, sei es Spielen, Surfen, Abends lesen oder oder oder ;)

  • Einmal Apfel immer Apfel ;)


    möchte mein ipad und iphone auch ned mehr missen

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Mein iPhone 4 vermiss ich keine Minute. Das iPad 3 möchte ich allerdings auch nicht mehr hergeben. Wenn sich mal die Chance ergibt günstig ein ein iPad Mini zu kommen, werd ich da auch mal zuschlagen. :embarrassed::thumbsup:
    Da mein iPad 3 immer meine Frau in der Mache hat. :D:D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich