Welches Tablet?

  • Ganz einfach ...


    Wifi ---> sollte klar sein


    Cellular alias 3G ---> braucht man nicht unbedingt, falls man es NUR zuhause verwendet ;)


    Heute übrigens das iPad 3 Wifi 16gb bei Ebay Sonntagsangebot für 379€ http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…kparms=itm%3D390505157178

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich habe mein ipad3 (neu und OVP) vor zwei wochen bei ebay ersteigert, für 440 EUR. Und für den Preis kann man echt nicht meckern. Bin auch richtig zufrieden. Nur bei Smartphones komme ich gegen die apfelprodukte nicht ran ;)
    Ansonsten ist die Haptik und Verarbeitung bei dem ipad echt klasse, und mit der Langen Akkuleistung setzt das ganze nochmal einen oben drauf :)

    Power is nothing without control...



  • Sieht gut aus dieses Angebot.
    Nur wie ist es im Fall der Fälle wegen der Garantie aus? Nachher wohin damit wenn was sein sollte?
    Ok das mit dem Surfen daheim ist klar. Sie Studiert in Erlangen hat dank WIFI empfang in der ganzen Stadt dank dem Funknetz der Uni.
    Habe ich es richtig verstanden das man mit dem Cellular einen besseren vor allem schnelleren Empfang hat?

  • Garantie geht immer über Apple selber ;) und ggf. kann man dazu noch den Apple Care Protection Plan kaufen. Was des ist, BITTE Google bemühen :lol:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • dann warte mal ab...es gibt da seinen "relativ" bekannten Chiphersteller namens Intel die sich einen Namen im Mobilen geschäft machen wollen...angefangen haben sie vor wenigen wochen mit dem Motorola Razr I. Kleine Vorgeschmack gefällig? Die mobile Intel CPU arbeitet nur mit einem Kern, dennoch gibt es Benchmarks in dem das Motorola schneller ist als das Samsung S3 oder das iPhone 5 die beide mit mehrkern CPU's arbeiten...es gibt natürlich auch multithread basierende Benchmarks wo der Einkerner das nachsehen hat...zu dem die Akkulaufzeiten...wo ein Galaxy S3 und ein iPhone 5 Akkulaufzeiten (Gespräch/surfen) 8 Stunden haben...hält das Razr I mit dem Intel Chip trotz nahezu identischer Akkukapazität fast 22h...


    Intel will seinen Chip erweitern auf die von dem Desktops CPU bekannte HyperThreading Technologie...damit sollten rasend schnelle Android Tablets mit Akkulaufzeiten um die 30h (surfen) möglich sein...und dazu günstig ;) das Razr I kostet gerade mal 350 Euro...und wer jetzt denkt...das ist doch scheiße...für den Preis kann das bestimmt nichts :D...der irrt...Motorola hat das SuperAMOLED Display von Samsung eingekauft und viele weitere Features...


    also ich freu mich auf die IFA 2013 - da gehts rund !!!

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich habe nen Test zum Razr i gelesen.... naja. Scheinbar ruckelt die Software etwas, weil Intels Prozessoren nicht optimal für Smartphones / Tablets sind. Auch Microsofts neues Surface mit Win 8 Pro mit Intel-inside soll lediglich 4 Stunden (!!!!) Akkulaufzeit haben, weil der Intelprozessor halt nicht optimal ist... von daher wäre ich erst mal vorsichtig mit voreiligen Lobeshymnen... ;)

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • naja...das Surface würde ich persönlich nicht als Tablet bezeichnen...eher als "Notebook"...oder zumindest von beiden etwas...und dafür sind 4h wieder eine ganz schöne Ansage...und das Windows zu viele Ressourcen verschwendet ist auch bekannt...warum sonst holt man fast 25-30% Akkulaufzeit heraus...wenn man auf einem Windows Laptop eine Linuxversion aufspielt...bzw...gibt es auch viele die auf einem MacBook Windows XP installieren...auch dort ist eine Einbruch der Akkulaufzeit von teilweise 40% zu beobachten...


    UND - das Surface hat keine Intel CPU sondern nen tegra ;)...also hingt der Vergleich doppelt =)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich will ja nicht klugscheißen... :D ... aber das Ding hat ne Intel CPU: http://www.microsoft.com/Surfa…dows-8-pro/specifications
    4 Stunden ist ja wohl gar nix mehr heutzutage. Ich frag mich wer sowas kaufen will / soll? Da nehm ich doch gleich ein normales Windows-Laptop für die Hälfte des Geldes und hab mehr davon...


    Übrigens meinst Du das Surface mit Win RT, das hat nen Tefra-Chip drin. Kapier eh nicht, warum Microsoft da so nen Durcheinander gestartet hat... WinPhone 8, Windows RT, Windows 8, WIndows 8 Pro... naja.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • das Surface Pro basiert auf Core i5...das Surface hat Tegra 3 ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Surface_%28Tablet%29


    Zitat

    Die günstigere Version des Surface basiert auf einem Nvidia-Tegra-ARM-Chip.



    Zitat

    Surface Pro basiert auf einem Intel Core-i5-Prozessor der dritten Generation („Ivy Bridge“) und läuft unter Windows 8 Pro.

    also ich hab vom Surface geredet...und nicht vom Pro ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Microsoft nennt beide nur "Surface": einmal "Surface mit Windows RT" und einmal "Surface mit Windows 8 Pro": http://www.microsoft.com/Surface/de-DE


    Aber streiten wir nicht, wir haben schließlich beide recht. :D


    Was hat Tatsache ist: das eine mit dem Tegra-Chip hat 8 Stunden, das mit dem Intelchip hat 4 Stunden Akkulaufzeit. Und nur das wollte ich ja sagen. Und ja, Win 8 Pro kann mehr als Win RT, aber wozu ich sowas auf nem Tablet brauche, verstehe ich nicht zurecht. Da doch lieber gleiche ein Laptop.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • und die Intel CPU im Surface (Pro) ist eine herkömmliche i5 CPU...die rein Energiespartechnisch gar nichts mit einer Smartphone CPU im Motorola Razr I zu tun hat...sie tragen nur beide den Names des Herstellers vorne weg: Intel...


    ;)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ist ja recht... einigen wir uns auf ein Untentschieden? :D


    Jedenfalls sollte an einem Tablet die Akkulaufzeit hoch sein... und das Thema ist ja hier immer noch "Tablet", oder? Ich bin jedenfalls mit dem meines iPad4 echt sehr zufrieden. 10 Stunden Dauerbetrieb gar kein Problem. Nur das Laden dauert endlos...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Ist ja recht... einigen wir uns auf ein Untentschieden? :D

    niemals :soldier:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • zu 99,99% sind es maximal 32GB

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Hallo Gemeinde.
    Könnt ihr mir ein gutes aber günstiges Tablet empfehlen?
    Sollte Android 4.0 haben, Wifi tauglich sein und nicht allzu klein sein!


    Wird überwiegend nur fürs Internet und zum Filme gucken gebraucht.


    Preislich dachte ich so bis 200?



    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Sorry!
    Bin heute ein wenig verwirrt :D


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb


  • ich denke das Tablet was am besten auf dein Profil passt ist das Trekstor SurfTab Ventos 10.1 16GB


    Dual-Core: 1,6 GHz
    Prozessortyp: ARM Cortex-A9
    RAM: 1.024 MB
    interner Speicher: 16 GB
    Displaygröße: 10,1 Zoll / 25,7 cm
    Displayauflösung: WXGA (1280 x 800)
    kapazitiver Touchscreen
    16:10 Widescreen Display
    Grafikkarte: ARM Mali 400
    Daten-Kommunikation: Bluetooth, W-LAN
    Anschlüsse: Kopfhörerausgang (3.5 mm Klinke) / Videoausgang: Mini-HDMI
    Kartenleser: integriert
    Betriebssystem: Google Android 4.0 Ice Cream Sandwich
    Bluetooth-Version: Bluetooth 4.0
    Speicherkarte: microSD-Card, microSDHC-Card
    max. Speichererweiterung: 32 GB
    Gehäuse: Aluminium, Kunststoff
    Akku-Laufzeit: 7 h
    Akku: Lithium-Polymer
    Akku-Kapazität: 7.200 mAh
    Gewicht: 620 g


    Länge: 17,1 cm
    Breite: 25,7 cm
    Höhe: 10 mm



    gibts für knapp 200 Euro

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Danke fürs verschieben.


    ...und ja liest sich ganz gut


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Scheint ja sehr beliebt zu sein.
    Nicht lieferbar


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Das Galaxy Tab2 kann ich doch auch ohne Sim benutzen?


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Merci. Tendiere doch mehr zu dem Teil!


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich habe ja das galaxy tab 2, und bin damit sehr zufrieden. Was noch gut ist, wenn du einen aktuellem samsung tv hast kannst du dir bilder und filme am tv anschauen.

  • Welche Android-Version läuft eigentlich auf dem Galaxy Tab 2? Ich habe mal das ältere Galaxy Tab getestet und war geschockt, wie sehr das Teil ruckelte... lag scheinbar an der alten Android-Version (2.3, glaube ich). Das Nexus 7 mit Android 4.1 dagegen läuft schön flüssig. Ich persönlich würde, wenn Android, dann sowieso zu einem Nexus 10 greifen. Alleine schon wegen des tollen Displays.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Das 2er läuft mittlerweile mit 4.0!


    Ich schwanke noch zwischen dem Tab2 10.1 & dem Note 10.1 :D


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

    2 Mal editiert, zuletzt von Formi ()

  • Hab da auch hinn und her überlegt....für das i Pad so ein haufen Kohle....aber einmal in der Hand gehabt und es war vorbei.
    Das Teil ist irgendwie echt jeden Euro Wert....hab das normale 3 er in weiß und mit nur 16 Gb. Surfe eh nur damit und unterwegs hotspot übers i phone also Brauch man die kartenversion eigentlich nicht.
    Vorallem das samsung Display im i pad ist Hammer :D

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • So ich hab dann eben zugeschlagen und ein weißes und ein dunkles Galaxy Tab2 gekauft :D


    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2 aus dem Rhein-Kreis Neuss

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Dann bin ich mal auf deine Einidrücke gespannt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Nachteil: bekomme kein Whattsapp installiert :(

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Hast du Wifi Only? Dann gehts nur per Software Root aber da is die Garantie weg.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • wird ihm nichts nützen....da du für WhatsApp ja die Telefonnummer deiner SimKarte angeben musst...du kannst dir zwar von whats app die *.apk datei besorgen per WLAN oder SD Karte auf das Tablet befördern und so ins Android reindrücken in dem die Installtion unbekannter Quellen erlaubst...aber ich glaube es wird an der fehlenden SimKarte scheitern...porbieren kannst du es aber mal...ich lasse mich gern belehren...


    http://www.whatsapp.com/android/

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Funzt nicht. Habs vorhin versucht


    Gesendet von meinem Tablet

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ja die hab ich ja versucht ;)


    Gesendet von meinem Tablet

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Ich klink mich hier nochmal rein weil im anderen Thread keiner eine Antwort hatte. Ich überlege mir nochmal ein Tablet zu kaufen und auch im Auto einzusetzen zum Filme schauen für unseren kleinen weil wir oft und lange Autofahren. Mein iPad ist mir ehrlich gesagt zuschade dafür und ich überlege mit einem Android Tablet.


    Die Frage ist nur ob hier ein 7 oder 10 Zoll besser ist. Für alle gängigen Tablets gibts ja passende Halterungen für die Kopfstützen was man von den DVD Playern nicht behaupten kann. Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich hab den Kauf vom Galaxy bisher nicht bereut.
    Denke mal für Filme ist 10" besser


    Gesendet von meinem Tablet

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb