Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.

• ich hab den Firefox so eingestellt, das er keine Chronik anlegt usw. und beim beenden alles löscht. keine Ahnung an was es liegt, das es immer solche Probleme macht. Wenn ich im Marktplatz was freischalten will etc. etc.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• keine Ahnung warum, aber ich habe keinerlei Probleme...
    Ob ich Up to Date bin mit Broweser, Cookies und was es noch alles gibt, keine Ahnung...

Kann es daran liegen ob Wlan, Lan, Handy oder so???

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Versteh ich auch nicht wieso auf einmal probleme da sind...

ich hab anfang der woche mal alle cookies gelöscht und den cache geleert nachdem ich mich nicht mal mehr ausloggen konnte !!!!

das half, und alles ging dann wie gewohnt, einen tag später war wieder schluss und bis heute is wieder kacke -.-

• Seit ich gestern ein Firefoxupdate auf 20.0 gemacht habe, läuft erstmal wieder alles.
    Einfach ausprobieren. Im FF oben auf "Hilfe" und dann auf "über Firefox", dann sollte FF euch anzeigen, daß Version 20.0 für euch bereitsteht. Der hat auch einen komplett neuen und übersichtlicheren Downloadmanager mit vielen Features integriert. Lohnt sich auf jeden Fall.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• wurmi, sag mal ihr zahlt hogibo doch geld für dessen leistungen oder?..
    der macht das doch nicht umsonst..

kann man denn dann nicht von ihm oder denen fordern dass diese probleme endlich gelöst werden??..
    wie lange soll das denn noch so weiter gehen?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Hogibo ist bis Dezember oder Januar Kostenfrei durch den Weihnachtsklicker ;)
    Hogibo kann nichts dafür wenns im Forum klemmt. Das liegt an der Administration bzw. an der Datenbank oder Software

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Richtig, Uwe hat schon alles gesagt. Hogibo hat schon weit mehr gemacht, wie jeder andere Hoster es je machen würde. Die haben jedes Mal die Datenbank geflickt, wenn es gekracht hat, obwohl das nicht deren Aufgabe ist. Auch sonst bietet Hogibo einen bisher von mir unvergleichbar guten Support.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• ...
    Das liegt an der Administration bzw. an der Datenbank oder Software

gut, dann eben nicht hogibo sondern irgend jemand anders..
    aber es muss doch langsam mal eine lösung dafür gefunden werden..
    und wenn man selbst nicht mehr weiter kommt, muss man sich doch mal wo anders hilfe holen oder nicht?..
    machen wir alle mit unseren autos ja auch so..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Jain, die Datenbankprobleme scheinen im Moment nicht mehr aufzutauchen, und wenn, haben wir immer ein Backup von nachts 3 Uhr. Aber im WBB Forum habe ich schon gesucht, da kriegt man auch keine Hilfe.

Was das mit den Einstellungen oder ungültigen Links ist, kann ich auch nicht sagen, da ich es nicht reproduzieren kann. Ich denke, es liegt an den persönlichen Browsern.

378

• Wurmi was denn mit den falschen Uhrzeiten ??? 19:29

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• CaboozY:
    deine uhrzeiten zeigts bei mir korrekt an.. siehe bild.. schon mal deine profil-einstellungen gecheckt?..

... Ich denke, es liegt an den persönlichen Browsern.

da es soviele leute betrifft, die sicherlich nicht alle den selben browser haben, kann ich das irgendwie nicht glauben..

Bedienungsanleitung

• Ok persönliche Einstellungen war automatisch auf Sommer und Winterzeit igrnedwie deaktiviert

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Hallo Admins,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich irgendwie "automatisch" ausgeloggt werde. Dass das passiert, wenn ich einige Zeit das Forum auf habe, aber nichts mache, oder nicht am Rechner bin, kann ich ja nachvollziehen, aber bei mir passiert das, wenn ich ein Thema lese, und dann z.B. antworten möchte. Dann bekomme ich die Seite angezeigt, die mir sagt, dass ich keine Berechtigung hätte und ich mich doch bitte einloggen soll.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte...

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Benutzt du Tapatalk auf nem smartphone?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• "Eingeloggt bleiben" bezieht sich aber doch "nur" auf die cockies, die dafür sorgen, dass ich wieder eingeloggt bin, wenn ich den Browser zwischendurch mal schließe. Der Haken ist nicht gesetzt, weil ich mich, wenn ich den Browser wieder öffne, auch wieder einloggen möchte. Dieses Phänomen tritt auch erst seit ein paar Tagen auf. Und den Haken habe ich noch nie gesetzt.

Taptalk nutze ich nicht, bin aber hin und wieder mit Dolphin (Android) im Forum. Die Vermutung hatte ich auch schon, dass das Forum erkennt, dass ich mit ner anderen IP eingeloggt wird. Aber auch da ist es so, dass ich das so schon nutze, seit ich registriert bin, und nicht erst seit ein paar Tagen.

Kann es u.U.mit dem Updte von Firefox auf die Version 20 zu tun haben? Ich habe jetzt mal eingestellt, dass Firefox cockies vom Forum akzeptiert, aber geändert hat sich da leider nix...

Gruß Bastian

Gruß Bastian

• Hallo,

ich wollte gerade das Thema:

Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder?

abonieren. Kommt immer Fehlermeldung "ungültiger Link".

Gruß RS-Otto

Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

• Zur Abwechslung will ich mal von mir berichten.
    Ich bin fast immer dauerhaft eingeloggt weil ich nicht nach jedem Browserstart die Daten neu eingeben will. Nutze immer die aktuellste Firefoxversion und bin zwischendurch mit dem Handy im Forum unterwegs.
    Ich kann keines der Probleme hier bestätigen... Ich habe zuletzt genau auf die hier beschriebenen Probleme geachtet aber kann diese nicht bestätigen. Vermutlich wird es bei den meisten problemlos laufen, da es sonst sicher Beschwerden geben würde.
    Das bringt zwar erstmal keine Lösung für die Probleme, zeigt aber dass es an den persönlichen Einstellungen und der benutzten Software liegen muss.
    Am besten mal alle Browseraddons, Browsereinstellungen, internetoptionen,... Bezüglich Cookies, Cache,... durchschauen.

Bei mir hat es ja auch über lange Zeit funktioniert. Ich hatte auch immer die aktuellste Software und und und... Aber das Problem trat von jetzt auf gleich bei mir auf. Ich habe weder was im Firefox, noch im Forum umgestellt. Solange ich mich vor jeder Sitzung neu anmelde und das Häkchen bei "dauerhaft angemeldet bleiben" nicht setze geht auch alles einwandfrei. Doch sobald ich das Häkchen setze habe ich die selben Probleme wie manch anderer User... Und kann mich dann auch nicht wieder ausloggen...

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• So ich hab grad alles von euch bemängeltes mit dem Account von RiKo probiert und werde es gleich nochmal mit "testuser" probieren. Ich konnte keines der Probleme nachvollziehen, konnte Themen abonieren, wieder abbestellen, Marktplatzeinträge sehen und als gelesen markieren, alle Beiträge als gelesen markieren. Quasi alle täglichen Funktionen, die ihr auch macht. Kein Fehler feststellbar...

378

• liegt definitiv nicht am Forum oder an den Einstellungen die wir machen können ...
    Ich selbst hatte vor ca. 2 Wochen das gleiche Problem wie alle anderen hier, allerdings mit den genannten Maßnahmen ist bisher nichts mehr dergleichen aufgetreten !
    Browser ist Chrome, immer aktuellster Stand ...

• seit gestern bekomme ich immer wenn ich einen Beitrag schreibe oder eine PN verschicke diese Meldung...wenn ich dann aktualsiere, kommt die Meldung das ich keine Zugriffsrechte habe, geh ich dann neu ins Forum ist der Beitrag aber gepostet bzw PN's verschickt...

Die üblichen säuberungsaktionen wurden bereits ohne Erfolg durchgeführt

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Dito, bei mir ähnliches Verhalten, egal ob über Safari (iPhone/Mac) oder Firefox beim Windoof-Rechner. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass so viele "Fehler" bei den unterschiedlichsten Systemen und Aktualisierungen auftreten.

Des weiteren besteht bei mir das Problem via iPhone, dass der Style andauernd neu eingestellt werden muss. Ist schon ein bisschen nervend.

• hm, womöglich hat es was mit firefox zu tun.... bei mir spinnt es nach wie vor im firefox... nur nach cookies löschen und cache leeren geht es dann wieder für einen tag, dann is wieder schluss.
    so wie jetzt grad.
    habs dann mit chrome probiert, da ging alles ohne probleme.

• Ich mir funktioniert "Alle Foren als gelesen markieren" nicht mehr.
    Entweder die Seite wird einfach nur neu geladen oder ich krieg ne Fehlermeldung von wegen "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr vorhandenen Link aufgerufen" (So oder so ähnlich ist der Wortlaut)

Liegt das daran, dass gerade am Forum gearbeitet wird?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Der Link funktioniert (zumindest bei mir).
    Beide Links funktionieren (also einmal der in der persönlichen Box und einmal der bei allen ungelesenen Beiträgen), grad probiert...

Ich habe lediglich die Startseite des Forums geändert, das sollte damit also nicht zusammen hängen.

378

• Nutze auch den Stil wie Christian und heute war der auch bei mir weg. Jetzt aber wieder da. Danke !

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• ich melde mal wieder..

der link "alle foren als gelesen markieren" funktioniert bei mir heute mal wieder nicht..

sowohl bei firefox version 14, als auch bei firefox version 20..
    auf zwei verschiedenen pcs heute festgestellt..

Bedienungsanleitung

• Wie bekomme ich es hin das mir wieder meine Smilies etc angezeigt werden ?

Bei mir steht nur der name des smilie dran.

Desweiteren kann ich keine Bilder im Beitrag hochladen.
    Muss diese immer über exteren Links einfügen.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• @ Quicksilber

Schau mal ob die BBCodes angehakt sind.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Waren nicht. Hab ich nun gemacht :peace:

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Oben unter Nützliche Links und Neue Beiträge

Oder links in deiner persönlichen Box unter Ungelesene Beiträge

Ist aber irgendwie nicht das Gleiche wie das angefragte ?(
    Beim angefragten bekam ich wirklich nur die Themen, die seit dem letzten Besuch beantwortet/erstellt worden sind, angezeigt. Bei den "Neuen Beiträgen" stehen auch Threads drin, die vor meinem letzten Besuch aktiv gewesen sind....

• Beim PN verschicken bekomm ich nach dem Absenden folgende Nachricht

Die PN wird aber verschickt und kommt auch an ;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• heute wieder..

der link "alle foren als gelesen markieren" funktioniert bei mir heute mal wieder nicht..

sowohl bei firefox version 14, als auch bei firefox version 20..
    auf zwei verschiedenen pcs heute festgestellt..

außerdem geht zitieren mit firefox 20 wieder nicht..

Bedienungsanleitung

• Wenn ich bei einigen threads antworten möchte, werde ich automatisch ausgeloggt. :wacko:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Auf meinem Netbook mit Firefox 20 kann ich die Foren auch nicht als gelesen markieren. Gestern auch schon nicht.
    Auf meinem PC mit Firefox 19 gehts bisher.

Zitieren geht hin und wieder auch nicht -> Editor wird geöffnet, aber das Zitat wird nicht automatisch eingefügt. Das passiert mal mit dem FF20 und mit dem FF19, selbst wenn ichs mehrfach versuche. Ne Stunde später oder so gehts dann erstmal wieder.

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Die Fehlermeldung beim "Foren als gelesen markieren" hatte ich auch grad. Hat wohl irgendwas mit dem Security Tocken zu tun (das sind diese zig Zahlen und Zeichen hinten dran in der Browseradressleiste.

Das ist aber auch ein Problem, was nicht nur wir haben, gibt man das bei Google ein, findet man zu Hauf. Woltlab tut es (mal wieder) als "Bedienfehler" oder "Inkompatiblität mit anderen Plugins" ab. Da das Problem aber plötzlich auftrat, ohne, dass ich was gemacht habe, kann ich es mir nicht vorstellen, dass uns da ein Plugin ärgert.

FAZIT: Ich kann nichts dran ändern.

Bei mir hat das Schließen (uns somit Löschen der Cookies und Chronik) des Browsers geholfen...

378

• Ihr könnt Wurmi ja auch mal euern Account überlassen... Seit er in meinem Acc war, geht alles Super... :D

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)