Ich weis es ehrlich gesagt nicht was es war.
Hatte gestern morgen das Plugin installiert, welches uns eigentlich jede Nacht ein Backup der Datenbank machen soll, aber gerade das war wohl der Aufhänger. Ich habe es jetzt endlich deinstalliert bekommen und seit dem gehts wieder...

Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.
-
-
Mir ist eben aufgefallen wenn ich auf "neuste Beiträge" gehe, dass aber ca. der dritten Seite das hier nicht so ganz funktioniert.
Irgendwie fehlen da die Informationen bzw. die ganzen Beiträge????
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße -
Suppenküche.....
es geht schon wieder los.....
-
Hi Marcel,
irgendwie werden hier die Beiträge durch einander gewürfelt beim posten.
Siehe Thema Wortergänzungspiel.
-
Ach harald, haben wir doch schon oft genug geschrieben ...
Die Datenbank hat von Vorgestern noch nen Knall.
Abhilfe:
Bei deinem Beitrag einfach euf Editieren gehen, dann siehst deinen eigentlichen Post wieder, danach absenden und Fertig.
-
Ist so, wie Uwe schreibt. Es ist vorgestern ein Backup vom 07.02. eingespielt worden, aber nur die eine Tabelle, die korrupt war. Deshalb ist die Tabelle "wcf1_1_post" auf nem älteren Stand als die Tabelle "wcf1_1_post_cache" oder so...in der Cache Tabelle existiert z.B. noch der Beitrag 0815 von 0815, nun will aber 4711 nen Beitrag schreiben, da es den Beitrag 0815 aber schon gibt, ordnet die Tabelle den Post von 4711 nun dem User und Beitrag 0815 zu, auch wenn der den Beitrag gar ned verfasst hat. Da ich keine Lust und vielmehr keine Zeit habe, dies grade zu biegen, müssen wir uns die nächsten zwei Wochen das eben noch antun.
Ich ziehe jetzt jeden Morgen nach dem Aufstehen und jeden Abend bevor ich in mein Bett gehe ein Backup. Das Plugin von gestern scheint das Forum lahm gelegt zu haben. Ich werde es aber dennoch bei gelegenheit nochmal probieren...oder nur den Cronjob daraus für das Backup extrahieren (sofern möglich).
-
hab auch mal ne Frage, hab in meinem eigenen Thread - dem 1-1-2 sein Schwarzer - gerade Beiträge und Bilder eingestellt.
Beim Absenden kam eine Fehlermeldung ( fragt jetzt nicht welche ! ) ging halt nicht.
Auf " neu Laden " gedückt und war wieder im Forum in meinem Beitrag, dort stand dann was ganz falsches, bin dann auf Bearbeiten gegangen wo noch mein Text stand.
Nochmals auf absenden dann ging`s reibungslos.
Was jetzt aber das Problem ist mein Beitrag taucht nicht in " neue Beiträge und Themen " auf?
Wohl aber wenn ich explizit danach im " Umbauprojekte und Berichte " gehe.
Liegt das noch am Absturz :dontknow:Olli
-
hab auch mal ne Frage, hab in meinem eigenen Thread - dem 1-1-2 sein Schwarzer - gerade Beiträge und Bilder eingestellt.
Beim Absenden kam eine Fehlermeldung ( fragt jetzt nicht welche ! ) ging halt nicht.
Auf " neu Laden " gedückt und war wieder im Forum in meinem Beitrag, dort stand dann was ganz falsches, bin dann auf Bearbeiten gegangen wo noch mein Text stand.
Nochmals auf absenden dann ging`s reibungslos.
Was jetzt aber das Problem ist mein Beitrag taucht nicht in " neue Beiträge und Themen " auf?
Wohl aber wenn ich explizit danach im " Umbauprojekte und Berichte " gehe.
Liegt das noch am Absturz :dontknow:Olli
hatte das gleiche Phänomen beim Sammelbestellungsthread an dem Tag nach dem Crash...
aber bei mir passiert es nur, wenn ich jemanden Zitiere
und die betroffen Posts werden nicht als Beitrag mitgezählt... -
ähm haben wir doch schon oben nun 3 mal geschrieben ???
Das sind Fehler die noch vorkommen können aber sich dann wieder automatisch legen -
Kann sich auch gerne jemand die Mühe machen, die Datenbanken aufzuräumen
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich habe das Plugin erstmal wieder installiert und viele Optionen (Überwachungsoptionen, die mit loggen) deaktiviert, weil diese wohl auch nen recht hohen Traffic verursachen. Ich hoffe, dass es nun besser läuft. Mir geht es ja eigentlich nur um die automatischen Updates...
-
was los bei euch?
You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=1062
Information:error message: Invalid SQL: INSERT INTO wbb1_1_post_cache (postID, threadID, messageCache) VALUES (264693, 16104, 'Habe eine gute Halterung für die Befestigung eines Tablets an den Kopfstützen gefunden.<br />\n<br />\n<a href=\"http://www.brodit-shop.de/home.php\" class=\"externalURL\">Brodit</a><br />\n<br />\nHier kann man nach Auto und passendem Gerät suchen.<br />\nIst zwar nicht preiswert sieht aber sehr stabil aus.<br />\n<br />\nGruß RS-Otto')
error code: 1062
sql type: MySQLDatabase
sql error: Duplicate entry '264693' for key 'PRIMARY'
sql error number: 1062
sql version:
file: /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (118)
php version: 5.3.3-7+squeeze14
wcf version: 1.1.9 (Tempest)
date: Mon, 25 Feb 2013 08:09:26 +0000
request: /wbb/index.php?form=PostAdd&threadID=16104
referer: http://octavia-rs.com/wbb/inde…rm=PostAdd&threadID=16104
Stacktrace:#0 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/data/post/PostEditor.class.php(351): MySQLDatabase->sendQuery('INSERT INTO ?wb...')
#1 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(165): PostEditor::create('16104', '', 'Habe eine gute ...', '8141', 'RS-Otto', Array, Object(MessageAttachmentListEditor), Object(PollEditor), NULL, 0)
#2 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(178): PostAddForm->save()
#3 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
#4 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
#5 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
#6 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(369): MessageForm->readData()
#7 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(243): ThreadAddForm->readData()
#8 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PostAddForm->readData()
#9 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
#10 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(434): MessageForm->show()
#11 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(312): ThreadAddForm->show()
#12 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PostAddForm->show()
#13 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#14 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
#15 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#16 {main} -
Was ist denn heute schon wieder los?
So langsam kotzt es einen an, dass man hier immer fremde Inhalte in seinen Beiträgen stehen hat.
Eben gerade wieder im Sportreifen-Thread. Und ich möchte gar nicht wissen wie oft man es gar
nicht bemerkt.Das muss doch mal ein Ende haben. Tut mir leid das so deutlich sagen zu müssen, aber wenn man
nicht darauf achtet hat man unter Umständen sehr problematische Inhalte in seinen Beiträgen
und wird mglw. dafür dann auch noch verantwortlich gemacht.Es geht hier doch nicht um einen unwichtigen Schönheitsfehler, das Thema ist verdammt ernst.
Wenn ich daran denke, dass hier ein Gestörter irgendwelchen rechtsextrem oder pädophil ange-
sauten Mist schreibt und am Ende steht mein Name drunter, dann wird mir schlecht.Das will ich nicht. Und das kann man auch nicht akzeptieren. Sowas geht einfach nicht. Punkt, aus.
:very_angry:
-
Meinst du nicht du übertreibst etwas Bruce????
Wenn es dich stört, bleibt es dir überlassen dich hier weiter im Forum herum zu treiben ...Des weiteren gibt es hier keine
" ...Gestörter irgendwelchen rechtsextrem oder pädophil angesauten Mist ..." -
Dann wird dir erstmal nichts anderes überig bleiben als dein Profil löschen zu lassen. Verhindern kannst du es nicht, auch wenn du bis zur Lösung des Problems nicht mehr aktiv bist, kann dieser Fehler auftreten.Du kannst nicht verlangen, dass das komplette Forum bis zur Behebung des Fehlers offline geht und wenn es dich so arg stört dann musst du diesen Zustand eben beenden.
Ansonsten bleibt dir halt nur die Möglichkeit regelmäßig in deinem Profil die letzten Beiträge nachzuschauen und falls Fehler vorliegen diese zu melden.
Was sollen denn solche dämlichen Sprüche wie dein erster Satz? Löst das das Problem?
Für mich vielleicht ja, aber möglicherweise selbst das nicht und auf jeden Fall nicht für das Forum.
Und selbstverständlich kann man verlangen, dass dieses Problem behoben wird - aber hallo !!Meinst du nicht du übertreibst etwas Bruce????
Wenn es dich stört, bleibt es dir überlassen dich hier weiter im Forum herum zu treiben ...Des weiteren gibt es hier keine
" ...Gestörter irgendwelchen rechtsextrem oder pädophil angesauten Mist ..."Nun, über deinen Umgang mit Kritik solltest du mal in Ruhe nachdenken. Anstatt mir den Austritt
nahezulegen könnte man auch sachlicher damit umgehen. Ich habe hier auch keine personellen
Veränderungen gefordert.
So langsam bekommt man hier jedenfalls den Eindruck, dass ihr die Tragweite des Problems nicht
verstanden habt. Nein, da habe ich ganz sicher nicht übertrieben, denk doch mal nach !!Dein Vertrauen in die Menschheit in allen Ehren. Selbstverständlich haben wir uns hier alle lieb.
Aber das ist doch kein Grund so naiv zu sein und dieses ernsthafte Problem zu verharmlosen.Und genau das passiert hier. Und dann wird es anscheinend Zeit euch mal wachzurütteln.
-
Also mein Puls ist grad auf 180 ohne Scheiß,
und so langsam weiss ich auch net mehr was ich noch schreiben soll bis du das verstehst ...DAS PROBLEM LÄSST SICH NUR DURCH EINE MANUELLE MENSCHLICHE SORTIERUNG DER DATENBANK WIEDER HERSTELLEN !
Um das in Stunden zu formulieren ... weit über 12 Std. Puzzlearbeit ! ! !
Meinst du da hat jmd von uns Zeit oder Bock zu ???????Und des weiteren haben wir schon X mal geschrieben, das durch neue Posts in den nächsten 14 Tagen sich das Problem von selbst löst ... -.-
-
Verlangen kannst du viel
Machen tu ich´s trotzdem nicht...!!!NOCHMAL:
Das Forum ist ein Freizeitobjekt und mir rutscht jedes Mal das Herz ganz runter bis innen Strumpf, wenn es mal wieder zickt. Warum hier falsche Beiträge unter falschen Namen gepostet werden, habe ich schon erklärt. Das wird sich in den nächsten Tagen geben.Setz du dich doch hin, klamüser etwa 1500 Beiträge auseinander in den Datenbanken und ordne sie via phpMyAdmin den richtigen Threads zu. Wenn du es besser kannst, dann mach es...!!! Wenn nicht, lass mich und uns alle bitte mit dem Gemaule in Ruhe...!!!
Und falls du jetzt noch was zu meckern hast, würde ich mir genau überlegen was du schreibst ...
-
Beispiel:
Beitrag mit der ID 0815 hatte den Inhalt "Michi is doof :P" und war dem Thema "Wurmi is doof" zugeordnet.Durch das Backup existiert in der einen Tabelle der Beitrag noch und in der anderen (noch) nicht.
Heute schreibst du nen Beitrag "ich bin aber gar nich doof" im Thema "Uwe is doof" und der bekommt die ID 0815 und wird dadurch (weil es in der Tabelle so steht, die aktuell ist) dem Thema "Wurmi is doof" zugeodnet, obwohl der gar ned dahin passt.
-
Meinst du da hat jmd von uns Zeit oder Bock zu ???????Soll ich ganz ehrlich sein? Ob dazu jemand "Bock zu hat" ist mir völlig wurscht. Das kann
ja wohl nicht ernsthaft die Frage sein. Sagst du das sonst im Arbeitsleben auch wenn
dort ein Problem zu lösen ist?Aber wenn es dir hilft, für den Ärger und den Zeitaufwand hast du mein Mitgefühl.
Setz du dich doch hin, klamüser etwa 1500 Beiträge auseinander in den Datenbanken und ordne sie via phpMyAdmin den richtigen Threads zu.
Wenn du es besser kannst, dann mach es...!!!Nun, offensichtlich hast du nicht verstanden was es heißt Verantwortung zu übernehmen.
Ihr beide tragt hier die Verantwortung. Ich nicht.
Und falls du jetzt noch was zu meckern hast, würde ich mir genau überlegen was du schreibst ...Hast du den letzten Einschlag vielleicht nicht bemerkt?
Ich denke du solltest dir jetzt mal etwas genauer überlegen was du schreibst. Du wagst es mir
zu drohen?
Du solltest mal darüber nachdenken welchen Eindruck du hier öffentlich und vor allen machst.
Das werden außer mir auch andere nicht toll finden.
In diesem dafür gedachten Thread übe ich (sehr berechtigte) Kritik und dafür droht man mir
mit einem Rauswurf? Sorry, das zeugt nicht nur von einem ziemlich unterentwickelten Demokra-
tieverständnis, sondern auch von maßloser Selbstüberschätzung.Mit einem Wort: armselig.
:hammer:
-
Und tschüss Holger...es war schön, deine qualifizierten Beiträge zu lesen, aber was du hier ablässt, geht zu weit.
-
Was geht hier zu weit?
Dass es jemand wagt an Eurer Heiligkeit sachliche Kritik zu üben?
Dass es jemand albern und lächerlich findet wenn ihm wegen solchem Pups mit Rauswurf gedroht wird?Oder geht es nicht zu weit was ihr beide hier gerade abzieht? Wollt ihr das in Zukunft bei jedem so machen?
-
Auch, wenn du es nicht mehr lesen kannst:
Grund der Sperrung:
Persönliche Beleidigung von Michi und mir...!!! Diese haben jetzt das Fass einfach zum Überlaufen gebracht, viele haben sich eh schon über deinen Umgngston beschwert.So und nochmal für alle:
Wir entledigen uns natürlich nicht einfach so von Mitgliedern, die hier Kritik üben. Die Kritik von Holger ist durchaus berechtigt. Allerdings haben wir schon mehrfach !!! erklährt, warum es zu diesen Problemen kommt, dass die Meldung "duplicate entry" kommt. Diese Probleme beheben sich, sobald diese Post IDs wieder über die IDs in der Thread-Tabelle sind. Eine manuelle Aufräumaktion ist bei 1.500 Beiträgen nicht zu bewäligen, zumal diese die "duplicate entry" Probleme nicht behoben wären, weil die Post IDs gibt es ja noch nicht in der Tabelle "wcf1_1_post".Also Kritik üben, ist durchaus erlaubt, aber wie überall....der TON macht die MUSIK. Holger hat hier grad echt einfach nur rum gepöpelt und ist unsachlich geworden, indem er uns als "armselig" und "albern" betitelt hat. Das müssen wir uns nicht bieten lassen. Wie gesagt, das war eh nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
-
Geht ja voll ab hier :big eye: :bibber: :mulmig:
-
Boa :little devil:
Das liebe ich ja, wenn wir das Forum generell kostenpflichtig machen würden, wärst du wahrscheinlich einer der Ersten die sich beschweren würden. Aber wehe in einem KOSTENFREIEN Forum läuft mal nicht alles einwandfrei, dann wird hier vom feinsten vom Leder gelassen und uns angegriffen.
Das sollen wir uns dann also bieten lassen, denn sonst sind wir ja die Heiligkeit.Wir machen das hier in unserer FREIZEIT damit dieses Forum existiert. Die damit verbundene Arbeit sehen nur leider die wenigsten.
Und nun sollen wir uns also wegen dir auch noch verpflichten wegen so einem Problem stundenlang Fisselarbeit zu leisten?? Hallo wir haben einen Vollzeitjob und nebenbei leisten wir uns auch noch sowas wie eine Familie und einen Freundeskreis.Wenn wir uns die Mühe machen würden, dann wären wir vermutlich fertig, wenn sich das Problem durch Zeitablauf eh von alleine erledigt hat.
Glaub uns, wenn das ne Sache von 3 Stunden oder so wäre würden wir es machen, aber irgendwo muss man auch mal zwischen Zeit und Nutzen abwägen.
Und es wurde ja nun auch hinreichend erklärt wo das Problem liegt und worauf geachtet werden muss.Also bleib mal auf dem Teppich.
Wenn du nicht klar kommst, dass für die "Heiligkeit" irgendwo auch mal Schluss ist, dann kannst du gerne
a, jemanden engagieren (und bezahlen) der die Datenbank aufräumt oder
b, einfach mal damit leben
c, das Forum verlassenBitte entscheiden sie sich jetzt...
-
Word !!!
-
....der TON macht die MUSIK.
So ist es. Und leider ist es (erfahrungsgemäß) in Foren leider des öfteren so, dass die fachlich kompetenten User sich im "Ton" vergreifen. Man könnte sogar eine gewisse Arroganz vermuten... Das ist aber Ansichtssache.
... viele haben sich eh schon über deinen Umgngston beschwert.
Interessant... Dachte auch daran - habe diesen "Ton" aber mittelfristig akzeptiert.
Zum Thema: natürlich nervt es, wenns Forum nicht im Sinne des Erfinders "Flutscht" - aber Shit happens... Cest La Vie... Sowas passiert... Nobody is Perfect.
Gruß
-
Sry Katja,
aber ich muss dich ergänzen das er die Variante B nicht wollte
und A auch nicht, weil es ja unsere Arbeit wäre ....Was Schlussfolgern wir daraus?
Unsere "Heiligkeit" gibts seit dem 28.02. auch nicht mehr ...
-
Wenn mer weiter hier noch texten, dann ham mer es bald geschafft und es gibt keinen "duplicate entry" mehr
Also ham mer uns nu wieder lieb
-
WOW hier geht es ja zur Sache, iss Vollmond heute?
Ich möchte mal einen Dank aussprechen, an unsere Mods ihr macht das super, leute lasst euch ned verücktmachen..........
und wenn man den Beitrag bearbeietet ist alles wieder da, so schwer sollte das nicht sein, man man man probleme haben die Leute..... :schwitz:
-
Es lohnt sich immer mal schnell reinzuluschern
-
Popcorn is alle
-
OT:
der Schritt (du weisst schon was ich meine) war mal vollkommen berechtigt....leider nur etwas zu spät finde ich, dann wäre das hier nun auch nicht so ausgeartet....aber besser spät als nie....
so wie der sich generell verhalten hat, ist es ja wohl absolut ein "No Go" -
War ja klar, dass einige User sich wieder freuen, wenn gewisse Leute gesperrt werden, aber das Holger zum erheblichen Teil zu stichhaltigen Informationen beiträgt, interessiert hier anscheinend einige User nicht, die der Wahrheit nicht ins Auge sehen können oder wollen?
Evtl. sollte man sich darüber auch mal Gedanken machen...
Und noch kleine Kritik an die Admins: Auch bei euch macht der Ton die Musik, ihr seit manchmal auch nicht ohne ( nicht nur zu alten Hasen, auch zu Forumsneulingen).
-
Aber es wird doch wirklich keiner gezwungen hier mitzumachen.
Klar muss und soll man seine Meinung vertreten,aber wir brauchen auch eine Obrigkeit die mal ein bisschen für Ordnung sorgt.Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
-
Seine Beiträge in allen Ehren, aber irgendwann hat der Sbass ein Loch...!!!
Können wir und nun bitte dem eigentlichen Geschehen widmen...?Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Seine Beiträge in allen Ehren, aber irgendwann hat der Sbass ein Loch...!!!
Können wir und nun bitte dem eigentlichen Geschehen widmen...?Sent from my iPhone using Tapatalk
geht klar Cheffe....scheint aber nun alles wieder stabil zu sein
-
Im Moment ja, ziehen aber auch jede Nacht ein Backup, für den Fall, dass mal wieder was crasht...davor sind wir immernoch nicht geschützt
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Immerhin läuft das PlugIn mit den Backups nun ...
-
Kann ich das hier rein posten, wenn ich vermelden möchte, dass der VCDS HEX CAN (Hardware) Thread
sowohl im Forum als auch bei meinen persönlichen Einstellungen (Favoriten und Beiträge) weg ist ?! :sad:
Was ist jetzt eigentlich mit komplett verschwundenen Threads ?
Werden/Können diese wieder her gestellt (werden) ? -
Nein, leider nicht...