Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Nix direkt am RS gemacht heute, aber nen Termin ausgemacht zum pulverbeschichten der Auspuffblenden.
    Nächste Woche kommen auch die Eibach/Deimann-Federn rein und die Motordämmung unten/oben und am Getriebe.

Es geht voran ... :D

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<

• Ich zeig dann mal was nicht fertiges... angeschlossen und verlegt ist fast alles, muss nur nich die Lampe und den „Zigarettenanzünder“ in den Woofer bauen. Natürlich bleibt die Reserverad Mulde nicht so... da lege ich dann nächste Woche Hand an. Aber es läuft alles und ich bin Mega happy.
    Meinen Match pp62dsp, der das Frontsystem betreibt und Signalgeber für die Endstufe ist, hab ich jetzt auch noch mal extra mit Strom und einem 5mm2 Kabel versorgt.

Und noch mal um Shitstorm vor zu beugen, dass ist selbstverständlich nicht fertig, ich wollte euch nur heut dran Teil haben lassen, da ich Mega happy bin.
    Allen ein schönes WE

Gruß Daniel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nach der Arbeit verschwitzt nachhause gekommen 5 min geduscht und anschließend 2,5 Stunden Auto von Hand gewaschen und mit BSD abgetrocknet.

Gruß Erdnuggel

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

Einmal editiert, zuletzt von Erdnuggel2609 ()

• Das Frontlogo nimmt nen Säurebad.
    Wenn das Chrome ab ist wird morgen grundiert und lackiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket

• Ist das Emblem serienmäßig einfach nur mit 3M Band am Kühlergrill verklebt und lässt sich problemlos mit Heißluftföhn entfernen?

Leider nein. Zu dem Klebeband kommen noch ein paar Clips dazu... Ist eine Fummelarbeit....
    Anbei mal ein Bild von der Rückseite.

• @Ein_RS_aus_H Die Grundplatte ist mit dem Grill warm verschweißt, wenn die schief sitzt is es vielleicht schief gelaufen.

Haben schon einige mit Heißluftfön komplett entfernt, es gibt ein Ersatzteil, Grundplatte und Logo im Set damit kann man es auch erneuern.

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

• Vielleicht täuscht das auch? Was meinst/t Du/Ihr? Schief oder nicht schief? Das Emblem wurde noch nie entfernt. Wenn ich genau schaue, sitzt die Trägerplatte bei Schlaubi92 genau so wie meine. Gefühlt, etwas schief. :D

Auf dem Bild auf jeden Fall ein bisschen schief... Kann aber auch täuschen... :D

• Zitat von robby2107: „Das Frontlogo nimmt nen Säurebad.
    Wenn das Chrome ab ist wird morgen grundiert und lackiert. ba41113275a42958a660bff9f1731433.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk“

Ist das Emblem serienmäßig einfach nur mit 3M Band…

Jaein, also wie Schlaubi92 schon geschrieben hat, sind dort noch 4(?) Rastnasen. Ich habe den Schriftzug aber mit einem normalen Fön und einem Rakel problemlos ab bekommen. Schön warm machen und dann vorsichtig mit dem Rakel hebeln. Besonders zwischen dem "R" und "dem "S" aufpassen. Da sitzt hinter der Verbindung noch eine Rastnase, quasi an der dünnsten Stelle vom Schriftzug.

Zitat von Schlaubi92: „Zitat von Ein_RS_aus_H: „Zitat von robby2107: „Das Frontlogo nimmt nen Säurebad.
    Wenn das Chrome ab ist wird morgen grundiert und lackiert. ba41113275a42958a660bff9f1731433.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit…

Sieht aber schon mies aus bei Dir mit den Kleberesten. :D Ging bei mir alles recht sauber weg, aber der Wagen ist auch erst knapp 3 Monate alt.

grüße
    Robby

• <a href="https://octavia-rs.com/user/22321-ein-rs-aus-h/">@Ein_RS_aus_H</a> Die Grundplatte ist mit dem Grill warm verschweißt, wenn die schief sitzt is es vielleicht schief gelaufen.

Haben schon einige mit Heißluftfön komplett entfernt, es gibt ein Ersatzteil, Grundplatte und Logo im Set damit kann man es auch…

Ich habe heute auch mal hinter die Streben vom Grill geschaut und "gefummelt". Also bei mir ist die Grundplatte nicht nur vorne "angeklebt" sondern der Kleber ist auch in der hohlen Rückseite der Strebe fühlbar. Drückt also irgendwo durch ein Loch durch. Daher bleibt die Grundplatte definitiv dran bei mir.

• Nimms mir nicht übel, aber ich glaube was schlimmeres hab ich noch nicht gesehen!

Ich hab die Schutzfolie von meiner Stoßstange entfernt.

• @Gemini mir gefällt es Philipp, selfmade und individuell, nichts von der Stange!

Zum Klang deiner BullX Aga passt es auch, da hört und sieht man das es nicht Serie ist.

Im übrigen es muß nur euch gefallen und Respekt für die Arbeit, die es gemacht hat von mir.

Wir sehen uns Freitag im Konvoi der NordlichteRS

Gruß Frank

• Mein Geschmack ist es auch nicht, aber wie lueneburger schon gesagt hat: Es muß dem Besitzer gefallen.
    Und es sind immerhin "echte" Endrohre und keine Blender/n. :D

Edit: Habe heute mein Frontlogo gelackt. Leider ist das Wetter aber aktuell zu feucht bei uns und der Glanzlack ist komplett matt. Hoffe morgen wird es trockener hier ...

Einmal editiert, zuletzt von robby2107 ()

• Gestern den Tag genutzt um neue Blenden zu bauen, da ich und ein paar andere der Meinung waren das 76mm nicht groß genug sind für den Arsch vom RS.
    Nun also nochmal in 85mm und wieder in Silber, da das Heck mit der neuen Folie auf den Leuchten schon so…

Mh.. ich muss gestehen, mein Geschmack ist es auch nicht.
    Es ist jetzt nicht unpassend oder so, sondern wirklich Geschmackssache. MIR hat da die kleinere Variante vorher besser gefallen.
    Am besten passt aber immer noch die Original-Optik. :love:

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• @Gemini
    Auspuff gefällt mir.
    Aber die Folie der Rücklichter find ich schrecklich. Wenn du da schon was machen willst dann Upgrade auf Fl oder Original.
    Aber Geschmacksache.

Schönen Abend allerseits
    Gruß Daniel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Auch wenn man mittlerweile die FL Rülis für gute 200€ bekommt, die Leuchtengrafik gefällt mir einfach nicht, deshalb bleibt nur folieren oder lasieren und mit dem Risiko leben, die bösen Tuner halt.

Gruß Frank

• die Leuchtengrafik gefällt mir einfach nicht

Genauso gehts mir auch, ich würde gerne umbauen, ABER rein optisch finde ich die vfl netter anzusehen!

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?

• Ich finde die neuen Rücklichter moderner. Das doppelte C sieht doch schon etwas älter aus.

Das find ich absolut gar nicht, gerade das feinere doppel C sieht meiner Meinung nach moderner aus.
    Aber das muss ja nicht für alle anderen so sein, am Ende passt auf jeden Topf noch ein Deckel.

Schöne Woche
    Frank

• Richtig, das "alte C" ist aufgrund seiner dünnen doppelten Ausleuchtung einfach filigraner.

Das neue Design musste auf Teufel komm raus auf LED gebürstet werden und geriet m.E. etwas plump.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]

• Nach fast 3 Monaten im Keller liegend, sind heute die Deimann-Federn verbaut worden.
    Liegt schon wesentlich besser auf der Strasse und wird sich hoffentich noch ein wenig setzen die nächsten 1000km ;)
    Details hier

Zudem sind jetzt auch noch die unterere Motor- und Getriebeabdeckung vom Diesel verbaut.

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von robby2107 ()

• zum Thema:
    Nachdem mein RS am Donnerstag eine stundenlage Grundreinigung bekommen hat, hatte ich einen Tag später Harz / Blütensaft was auch immer auf dem Auto :vomit:
    Also heute gleiches Spiel noch mal von vorne und 1x Komplettwaschgang. :soldier:

Offtopic:

Die Rückleuchten sind genauso wie die Front eben Geschmackssache.
    Viele VFL-Fahrer verteufeln halt auch alles was mit dem FL kam :whistling:

Schaut euch das neue Design mal bei Nacht an. Das ist wunderschön.
    Zudem sind die FL-Rückleuchten einen Ticken dunkler.

Zum Thema filigran und modern:
    Was ist moderner? :P

Nur meine Meinung, bevor sich jemand angegriffen fühlt.

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von TOMKE ()

• Alles liegt im Auge des Betrachters und Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich z.B hätte nix gegen die VFL Rückleuchten einzuwenden wenns die in kirschrot, sprich nen ticken dunkler gäbe, da man daran beim Golf z.B. ein sportlicheres Modell erkannt hat und mir die etwas dunklere Optik mehr zusagt....