Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
@steverinho
Ich hab bei 'superskoda.com' bestellt, passt perfekt ist m.E. sehr gut verarbeitet. Das ist die "Matt Edelstahl"-Version.Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Danke. Die von superskoda finde ich stimmiger, da sie bis zur Dichtung reicht. Wird dann wohl die
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gibts Original vom skoda scout soweit ich weiß
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
-
Einen Termin in der Werkstatt gehabt...
Kleine Vorgeschichte:
Alles wird anstandslos gemacht, meinen Sensor kriege ich und meine Schläuche für die vorderen Sportline Federn genauso. Hab persönlich mit dem Service-Leiter noch mal gesprochen, Auftrag schriftlich festgehalten, alles top, denkste...
Ich komme am Nachmittag und sehe sofort, irgendwas ist schief gelaufen. Tja Service-Leiter Büro...
Die Mitarbeiter haben trotz schriftlichen Auftrag die Schläuche auf die HINTEREN Federn aufgezogen, es ging allerdings schwer, deswegen haben sie den Flammenbrenner genommen und mit Gewalt aufgezogen. (Die hinteren sind 1,25mm dicker...)
Somit wurden wieder neue Schläuche bestellt und ich darf noch mal hinfahren.
Ich kann nur lachen, bitter lachen...es bleibt nix anderes übrig.
Der Leiter hat sich 30 mal entschuldigt, man muss sich für seine Mitarbeitern schämen...
Wenigstens das Licht geht wieder gut! Man muss positiv denken, oder?
-
ich hab mal schnell den Rieger Diffusor montiert
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
-
Ui, da waren dann aber richtige pfeifen am Werk, ist das auf dem Auftrag nicht gestanden das die Schläuche vorne montiert werden müssen?
-
Klar, dick geschrieben: VORNE
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie kommt der Held dann drauf das er die Schläuche hinten montieren muß? Und der Serviceleiter tut mir leid, im Moment bekommst auch keine guten Mechaniker, suchen auch schon ewig.
-
Weisse Reifenschrift an den vorderen Rädern aufgefrischt und den Innenraum komplett ausgesaugt. Außerdem 1L Motoröl im Kofferraum geparkt.
Zum Glück heute nicht gewaschen, hat nochmal ordentlich runtergelassen..
-
Zwar schon vor 2 Wochen, aber ich wills noch nachreichen: oben ein wenig "Pfff", unten ein wenig "quietsch":
Pipercross/HG Air Intake, Bremsen rundum EBC Turbogroove, Red Stuff & Stahlflex in rot
- nach ein wenig Einfahrzeit wurden die Bremsen jetzt noch ein bisschen bissiger. I like!
-
-
Leider nur "neu"-Beschichtung, mittlerweile haben sie "normale" Farbe, incl. des unvermeidlichen Flugrosts
- die Töpfe bleiben aber natürlich schwarz.
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/15465-fireball/">@fireball</a>
Sind die Bremsscheiben durch und durch schwarz oder ist das nur weil sie neu sind?
Sowas gibts nicht bei Gussscheiben.
-
-
Man hört die Schlitze eher ganz leicht bei offenem Fenster beim fahren. Beim Bremsen nicht wirklich wahrzunehmen finde ich. Hängt aber wahrscheinlich auch von den Felgen ab, wie offen die sind, ich hab die Serien Neptune drauf.
-
Kufatec Soundsystem ist nun drinnen !
-
Mein EGO-X Soundsystem ist jetzt auch drin
-
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Auto fürs IST gepackt und meine provisorischen Klebestreifen die jetzt ein Jahr gehalten haben durch Plastidip ersetzt...
-
-
-
Cetec Sound...
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
-
@Eisbaer Aaaahaa, danke.
@lueneburger
Und Frank, wann geht´s los?
Ich kann dieses Wochenende leider nicht, aber vielleicht sehen wir uns Anfang Juli. -
Zu früh, um 6:15 Uhr IST Abfahrt...
-
Na dann aber mal ab ins Bett, zack, zack
Bis denn, viel Spaß und Grüße an Diejenige, die ich vom Februar her noch kenne, Sascha und Nicol, Marcel, Marco und wer von denen da sonst noch rumspringt
-
Zwar schon vor 2 Wochen, aber ich wills noch nachreichen: oben ein wenig "Pfff", unten ein wenig "quietsch":
Pipercross/HG Air Intake, Bremsen rundum EBC Turbogroove, Red Stuff & Stahlflex in rot
- nach ein wenig Einfahrzeit wurden die Bremsen jetzt noch ein bisschen bissiger. I like!
Ich habe diese Bremsscheiben mit YellowStuff R schon öffters bei autos eingebaut und da stand immer auf der montage anleitung dass man diese schwarze beschichtung weg schleifen muss weill sich sonnst die Bremsbelege mit der spezielle einfachbeschichtung nicht richting einfahren können.
Die Schwarze Beschichtung habe ich dann immer mit 80 schleifpapier runter genommen.
Steht das nicht mehr in der Anleitung @fireball ?Woher kommen deine Stahlflex Bremsleitungen bitte ?
-
Gestern mein versiegelungsprogramm abschlossen und das Auto zur einem schönen glänzen gebracht
Jetzt kann ich endlich damit fahren !!!Ich hatte das Gefühl dass diese 2 zusätsliche Wochen die ich dafür gebraucht hab so lang waren wie die 10 Wochen lieferungszeit
-
-
-
Schönes Wochenende an alle, auch an die, die jetzt nach dem Feuerwerk beim IST ins Bett gehen.
Huch, was liegt denn in meinem Hotelbett :eek:
-
2 neue Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited eingebaut
Sent from mobile...
-
Heute mal die dicke, klebrige Schicht Blütenstaub runtergewaschen und ne Schicht Wachs aufgetragen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Sonniboy,Ladekantenschutz und hintere Einstiegleisten verbaut
-
-
Hi,
Also erstmal auf der IST Browning Lüneburger Pizzabrot MarkusH und den baxxter bisschen kennengelernt, (hab bestimmt wieder paar vergessen, sorry jungs) dabei von browning VIM, Nebelschlussleuchten ( dass beide angehen) und die elektrische Heckklappe programmieren lassen dass sie von der Fernbedienung und innenraumtaste zu geht.
Browning vielen Dank dafür.
Hat mich echt gefreut euch kennen zu lernen jetzt haben mal paar Autos Gesichter und Namen bekommen die ich aber bestimmt bis zum nächsten mal wieder vergessen hab
Grüsse und angenehme Nachtruhe bin jetzt nach 800km platt. -
Wir haben uns kennengelernt?
Um die Edge gezogen...
-
Mich hast du auch kennengelernt, ich hatte dich an Browning weiterverwiesen weil 5E
-
Den Baxxter hab ich ja erwähnt
-
Aber ich weiß ned wer du warst.
Um die Edge gezogen...