Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• @steverinho
    Ich hab bei 'superskoda.com' bestellt, passt perfekt ist m.E. sehr gut verarbeitet. Das ist die "Matt Edelstahl"-Version.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Einen Termin in der Werkstatt gehabt...

Kleine Vorgeschichte:

Kurze Frage, Kurze Antwort

Alles wird anstandslos gemacht, meinen Sensor kriege ich und meine Schläuche für die vorderen Sportline Federn genauso. Hab persönlich mit dem Service-Leiter noch mal gesprochen, Auftrag schriftlich festgehalten, alles top, denkste...

Ich komme am Nachmittag und sehe sofort, irgendwas ist schief gelaufen. Tja Service-Leiter Büro...

Die Mitarbeiter haben trotz schriftlichen Auftrag die Schläuche auf die HINTEREN Federn aufgezogen, es ging allerdings schwer, deswegen haben sie den Flammenbrenner genommen und mit Gewalt aufgezogen. (Die hinteren sind 1,25mm dicker...)

Somit wurden wieder neue Schläuche bestellt und ich darf noch mal hinfahren.

Ich kann nur lachen, bitter lachen...es bleibt nix anderes übrig.

Der Leiter hat sich 30 mal entschuldigt, man muss sich für seine Mitarbeitern schämen...

Wenigstens das Licht geht wieder gut! Man muss positiv denken, oder?

• Ui, da waren dann aber richtige pfeifen am Werk, ist das auf dem Auftrag nicht gestanden das die Schläuche vorne montiert werden müssen?

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie kommt der Held dann drauf das er die Schläuche hinten montieren muß? Und der Serviceleiter tut mir leid, im Moment bekommst auch keine guten Mechaniker, suchen auch schon ewig.

• Weisse Reifenschrift an den vorderen Rädern aufgefrischt und den Innenraum komplett ausgesaugt. Außerdem 1L Motoröl im Kofferraum geparkt.

Zum Glück heute nicht gewaschen, hat nochmal ordentlich runtergelassen..

Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

:00010180:
    Pizzabrots RS

• Zwar schon vor 2 Wochen, aber ich wills noch nachreichen: oben ein wenig "Pfff", unten ein wenig "quietsch":

Pipercross/HG Air Intake, Bremsen rundum EBC Turbogroove, Red Stuff & Stahlflex in rot :D - nach ein wenig Einfahrzeit wurden die Bremsen jetzt noch ein bisschen bissiger. I like! :D

• @fireball

Sind die Bremsscheiben durch und durch schwarz oder ist das nur weil sie neu sind?

Octavia RS 2.0 TSI HS
    mit so'n paar Dingen, die das Autofahren schöner machen

bestellt: KW 23/2015 8o
    Abholung: 05.11.2015 :D:thumbsup::lol: :00009069:

• Leider nur "neu"-Beschichtung, mittlerweile haben sie "normale" Farbe, incl. des unvermeidlichen Flugrosts ;) - die Töpfe bleiben aber natürlich schwarz.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• @fireball, wie ist's so mit der Geräuschentwicklung beim Bremsen, bzw. wie stark/laut ist das "Sirren" ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Man hört die Schlitze eher ganz leicht bei offenem Fenster beim fahren. Beim Bremsen nicht wirklich wahrzunehmen finde ich. Hängt aber wahrscheinlich auch von den Felgen ab, wie offen die sind, ich hab die Serien Neptune drauf.

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Auto fürs IST gepackt und meine provisorischen Klebestreifen die jetzt ein Jahr gehalten haben durch Plastidip ersetzt...

• @WAldecker

Ein Sound actuator. Der sorgt für Sound außen.

Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• @lueneburger

Na dann aber mal ab ins Bett, zack, zack :D

Bis denn, viel Spaß und Grüße an Diejenige, die ich vom Februar her noch kenne, Sascha und Nicol, Marcel, Marco und wer von denen da sonst noch rumspringt :thumbsup::thumbup:

Skoda Octavia III TDI V//RS Combi :thumbsup:

• Zwar schon vor 2 Wochen, aber ich wills noch nachreichen: oben ein wenig "Pfff", unten ein wenig "quietsch":

Pipercross/HG Air Intake, Bremsen rundum EBC Turbogroove, Red Stuff & Stahlflex in rot :D - nach ein wenig Einfahrzeit wurden die Bremsen jetzt noch ein bisschen bissiger. I like! :D

Ich habe diese Bremsscheiben mit YellowStuff R schon öffters bei autos eingebaut und da stand immer auf der montage anleitung dass man diese schwarze beschichtung weg schleifen muss weill sich sonnst die Bremsbelege mit der spezielle einfachbeschichtung nicht richting einfahren können.
    Die Schwarze Beschichtung habe ich dann immer mit 80 schleifpapier runter genommen.
    Steht das nicht mehr in der Anleitung @fireball ?

Woher kommen deine Stahlflex Bremsleitungen bitte ?

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Gestern mein versiegelungsprogramm abschlossen und das Auto zur einem schönen glänzen gebracht :)
    Jetzt kann ich endlich damit fahren !!!

Ich hatte das Gefühl dass diese 2 zusätsliche Wochen die ich dafür gebraucht hab so lang waren wie die 10 Wochen lieferungszeit :D

Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

• Hi,

Stickers:

ne, mit keinem Wort erwähnt gewesen. Eingefettet auf der Seite und gut.

Die Stahlflex hab ich von irgendnem Teilehändler auf ebay.

Greets
    Marcus

Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

• Schönes Wochenende an alle, auch an die, die jetzt nach dem Feuerwerk beim IST ins Bett gehen.

Huch, was liegt denn in meinem Hotelbett :eek:

gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide

• 2 neue Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited eingebaut :)

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi,
    Also erstmal auf der IST Browning Lüneburger Pizzabrot MarkusH und den baxxter bisschen kennengelernt, (hab bestimmt wieder paar vergessen, sorry jungs) dabei von browning VIM, Nebelschlussleuchten ( dass beide angehen) und die elektrische Heckklappe programmieren lassen dass sie von der Fernbedienung und innenraumtaste zu geht.
    Browning vielen Dank dafür.
    Hat mich echt gefreut euch kennen zu lernen jetzt haben mal paar Autos Gesichter und Namen bekommen die ich aber bestimmt bis zum nächsten mal wieder vergessen hab
    Grüsse und angenehme Nachtruhe bin jetzt nach 800km platt.

• Mich hast du auch kennengelernt, ich hatte dich an Browning weiterverwiesen weil 5E :D