Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Für den Skiurlaub in Tschechien. Da sind die als Schneekettenersatz zugelassen. ;-)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Ohne die würde ich nie über die Grenze fahren, egal ob Pflicht oder nicht :D:D:D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

der Golf, die Karre 8)

• Heute bei Superskoda noch ein paar Kleinigkeiten für meinen dicken bestellt und die neuen Reifendruck Sensoren in Empfang genommen. Projekt RDKS bei Trust2k kann beginnen :D

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Genau deswegen hab ich heute mein Kleinkram bestellt.

Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

• Sitzversteller Emblem, Schlüsselring für mein Ersatzschlüssel, Emblem für vorne vom RS230. Alles andere Interessante hab ich schon. Also nur Kleinkram.

• Ich hab heute morgen mal das zerkratzte Display meiner Columbus MiB 2 Bedieneinheit getauscht. Wirklich keine große Sache, also falls wer mal sein Display schreddert, egal ob Columbus oder Amundsen nicht gleich beim :) für einen Tausender neu kaufen, das geht auch anders.

Zerlegt, mit nur einem Schraubendreher, altes Display raus, neues rein und fertig

und läuft.

Gruß Frank :thumbup:

PS: Bei der Teilebeschaffung aber aufpassen, dass Display Octavia 2 Columbus funktioniert nicht im Octavia 3, auch wenn´s deutlich günstiger zu bekommen ist. Daher danke an den freundlichen Teilethresen von Forumsmitglied @Trust2k

• mit Timo getroffen. Das Wintertreffen in Lüneburg geübt.

Diesmal in der kleinen Schwester meiner Hansestadt :D und gleich mal die Superskoda Haubenlifter eingeschraubt...

Gruß Frank :thumbup:

• Hab gleich mal ein paar Sachen heute gemacht!
    Der Rand des Grills wird noch in Wagenfarbe lackiert. Und die Carbonspiegel brauchen noch eine Schicht Klarlack!

Kann mir jemand sagen ob es dem Original Spiegel und Lack gut tut das der Carbonspiegel mit ihm verklebt wird?

Desweiteren wird das VRS Emblem nach unten verlegt.
    Der Innenraum wurde auch ein wenig aufgehübscht und der Politesse geholfen die richtige Stelle zu finden!;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Das VRS Emblem dort unten ist nicht mein Fall, aber die Spiegel sehen schick aus :thumbup:

• Richtig! Emblem ist definitiv deplatziert!

Grillrahmen würde ich in Wagenfarbe lackieren und den Aufkleber bitte wieder entfernen ;) Spiegelkappen sind hingegen Top :thumbup:

der Golf, die Karre 8)

• ... Columbus-Navi upgedatet auf 2016, hat etwa 40min gedauert. Dannach noch beim Golf VII-GTI (Discover-Pro)das gleiche gemacht... hat fast 2 Stunden genudelt :-(...

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Richtig! Emblem ist definitiv deplatziert!

Grillrahmen würde ich in Wagenfarbe lackieren und den Aufkleber bitte wieder entfernen ;) Spiegelkappen sind hingegen Top :thumbup:

Im neuen Grill passt der Schriftzug leider nicht perfekt und daher wollte ich mir eine Alternative suchen.

Der Grill wird noch, inklusive der anderen Original Gitter in Wagenfarbe/Glanzschwarz lackiert!

Dann sieht das stimmiger aus!;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Reifendrucksensoren in meine Winterbereifung einpflanzen lassen :D

Jetzt muss nur noch Stefan @Trust2k Hand anlegen und dann hoffe ich das auch bei mir das RDKS funzt :thumbsup:

• Gestern hat dank @Trust2k auch bei mir das RDKS Einzug gehalten. :D

Nach der Reifendruckkontrolle

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Trust2k :thumbsup:

• Ja billig ist es nicht. Aber. Man gönnt sich ja sonst nix 8)

• Bin froh nur das normale System zu haben. Funzt auch zuverlässig wenn man es richtig nach der Luftdruck Prüfung resettet. Bei den Radsensoren hatte ich beim Mazda sogar n Rückruf wegen fehlerhafter Sensordichtungen. Davon, daß die bei leerer Batterie gewechselt werden müssen...garnicht zu sprechen.

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• Daran denke ich jetzt erst mal nicht. Ich denke die halten 5-6 Jahre(hoffe ich) ;(

• Is halt Luxus :) wie mit allem, die ganzen Assistenzsysteme, wenn die mal ausserhalb der Garantie defekt sind..

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Mit dem Käfer früher auf nen Fiesta gedonnert. Da ist nur der Scheinwerfer rausgefallen....sonst nix. Heute kannst da bald Privatinsolvenz beantragen...lol

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• @rs ler

wie lange hat der einbau gedauert ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Der Einbau dauert ca 2h, dann noch bissl codieren.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Grad die gepulverten Blenden abgeholt für @Browning und mich :)

• Schick Schick. Und ein Umweg auf den Feldberg gemacht????? Schlittenfahren wenn ich das richtig sehe 8)

• 40€ pro paar, geht vollkommen in Ordnung, die sehen echt traumhaft aus, fast zu schade zum montieren ... :(

• Haha jaaa,

hab mich ziehen lassen ;)

• Oder so :thumbsup:

• Die sehen ja echt wie geleckt aus @Trust2k
    Lass sie noch persönlich gravieren und häng sie dir an die Wand :-D
    ------

Irgendwie fehlt mir im Skoda-Zeichen auf dem Lenkrad die Beleuchtung. k.a. wieso... kam mir mal so in den Sinn, das da eigtl. auch ein wenig Schlummerlicht sein kann :D
    Hat schon wer das Zeichen im Lenkrad demontiert? Frage wegen evtl angleichen des Schwarz in Glanz.
    @H_P_BaxXter wäre das auch was für dich?