Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Den RS bei Audi abgestellt und dafür mal nen A5 Sportback 3,0 TDI Quattro in Empfang genommen...:cool:


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Zitat

    Den RS bei Audi abgestellt und dafür mal nen A5 Sportback 3,0 TDI Quattro in Empfang genommen...:cool:


    Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk


    Kannst ja dann mal deine Erfahrungen schreiben :)


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Habe heut meine neuen 19zoll Rotor Felgen montiert und den guten gewaschen.
    Is das Wetter ein Traum...da bekommt man Lust auf Steak und Gräuterbutter Wurst und Bier :-)


    Jedoch auch was negatives und ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich in den richtigen Thread verlinken
    Habe mein AP Gewinde jetzt ganz unten und es reicht mir immernoch nicht. Is mir noch nicht ganz stimmig die Optik.
    Könnt ihr mir sagen was ich da noch machen kann. Bin mit dem Fahrwerk mehr als zufrieden und möchte kein anderes kaufen.
    Müssen jetzt kürzere Federn her oder Kolbenstange kürzen oder was kann ich tun damit er der Straße noch näher kommt?
    Danke schonmal. Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar


    Gruß Marius Mroczek

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • Dank NYPhil Motorraumteile in Carbonoptik verbaut und gewaschen. :)


    @ marius.mroczek: Geld in die Handnehmen und ein gescheides FW für diesen Zwecks kaufen. Das AP ist nun mal kein EisdielenCruiser Fahrwerk :lol2: :lol2: KW V1 tiefe Version ist auch nicht viel teuer und in tiefster Stellung hat dies noch ein TOP Fahrkomfort. Hatte ich selber und sprech daher aus Erfahrung :thumbup:

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

    Einmal editiert, zuletzt von Felix89 ()

  • Bin sonst mit dem FW super zufrieden. Finde das AP sehr gut.
    Was kostet das KW V1 tiefe Version?
    Muss doch auch ne andere Lösung geben :-/

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • Gestern von der 75.000 KM Inspektion abgeholt - wie neu :) viele kleinere Mängel beseitigt und frisch gewaschen wurde er auch vom :)

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • Heute nochmals bei VW gewesen wegen meinem metallischen Schleifens während des Fahrens...er war sich sicher das es ein Radlager ist. :very_angry:
    Kein gutes Jahr für meinen Dicken. ;(

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.


  • Kannst ja dann mal deine Erfahrungen schreiben :)


    ...gesendet von unterwegs...

    wenn gewünscht, werde ich mal in einem Extra-Thread meine "ErFahrung" zum besten geben ;)

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Sommerräder montiert :-)


    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Hab beim Martin von TP Ulm für meinen Dicken die Sachs Performance bestellt :thumbsup:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • @ Felix


    sieht richtig gut vorallem die SW sehn mal richtig geil aus

    Dem kann ich mich nur anschliessen, die sind auch innen dunkel lackiert oder?

    Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, weiße Felgen sehen auf dem blauen echt gut aus :thumpup:

    Danke und Gruß Alex


  • aber du putzt dir nen Wolf :D da wirste echt wahnsinnig

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich sag immer wieder...wenn sie gepulvert sind, geht das recht einfach...bei mir reicht es alle 2 Wochen für 1 Stunde, wenn es ganz sauber sein soll (mit Felgenbett).

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • (RS)koda: sind auch innen lackiert, leider hebt der lack nicht und man muss se nochmal neu machen. Ich baue sie dann allerding nur auf treffen/messen vor ort ein und aus, da sie im Straßenverkehr nicht zugelassen sind und falls was passiert zahlt keiner....aber das weis man ja :)

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Zitat

    wenn gewünscht, werde ich mal in einem Extra-Thread meine "ErFahrung" zum besten geben ;)


    Sehr gern :thumbup:


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Das mit Kälte hat sich ja vorerst erledigt. Ich warte auf Ende des Jahres und gut ist.


    gepostet mit Samsung Galaxy S3 LTE


    wie kommst du da drauf :) wir haben hier morgens zum teil immer noch um die -2 Grad, da rennt meine Standheizung aber jeden Morgen^^

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Zitat

    Hab heute endlich die neue Bremse verbaut. :thumbsup: Beißt wie doof.


    Was für Komponenten hast du verbaut?


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • den hast du bereits ab werk drin. der schaltet auf umluft, wenn es draußen stinkt, damit es nicht ins innere kommt.
    wird bei mir nachgerüstet im VFL, da ich das FL Bedienteil jetzt drin hab ;)

    >> V/RS Kombi 5E <<