Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Meine ist nicht rauscodiert, denke auch das sie verstopft ist, wo auch immer. Ärgert mich nur weil sie relativ neu ist.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Vom ersten Service (30.000 km) abgeholt.
    Dabei wurde wunschgemäß die bekannte Dichtung am Schlossträger eingebaut.
    Zudem wurden die Maßnahmen gegen das nervige Pfeifen jenseits von 160 km/h gemäß TPI 2030299/1durchgeführt.
    Voll zufrieden 270 Euro bezahlt.

Grüße vom Schneckenmichi ;)

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Zum :) gefahren und den Lack auf meinem Dach beanstandet. Habe in der Sicke zur Reling links wie rechts Risse im Lack die auch schon Rost angesetzt haben... hoffe das das die Lackgarantie von Skoda übernimmt. Achja, am Dachende, da wo die Heckklappe aufgeht, ist schon nicht mal mehr Lack vorhanden...

So ein Mist aber auch...

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

Einmal editiert, zuletzt von mobuaner ()

• @ mobuaner

das selbe Problem hatte meiner und der meines Bruders auch!!! Das ist typisch beim 1Z. Bei dem einen geht es bei 20000km schon los beim anderen erst bei 1600000km :cry:

bei mir hat Skoda alles bezahlt, da das Serviceheft komplett bei Skoda gestempelt war :thumpup:
    Bei meinenm Bruder sah das allerdings anders aus! Er hatte einen Service bei VW machen lassen und die hatten kein Skoda-Service. Da hat Skoda nix übernommen :thumbdown:

Wenns vorn weit eingerissen ist, würde ich drauf auchten das die Scheibe auch raus kommt! Sonst hast du den Gammel datrunter :(

Gruß Martin

der Golf, die Karre 8)

• Heute zur Arbeit gefahren und auf der Autobahnauffahrt dachte ich ich habe einen 1.2er TSI ... überhaupt nix vom Lader zu spüren und Beschleunigung wie ein Corsa... Später war alles ok und auf der Landstraße hat der 3. und 4. Gang dafür umso mehr reingehauen...

OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung

• Den RS bei BMW abgestellt und dafür mal einen Tag BMW 320D xDrive Automatic Gran Turismo vor der Haustür :-D

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Ist das beim Diesel normal??? 8|
    Ich hab bei meinem Benziner bei vollen Tank gerade mal 590-620 km :D

PS: Warum leuchtet da die Abgaskontrolleuchte? Oder leuchtet die nicht dauerhaft? :P

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Gewöhnlich geht die bei nur Zündung gleich wieder aus nach 1-3 Sekunden :oberklug: :lol2:

Wieso? Hast Du nur 300 Benny? :D

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Aber nicht beim Diesel, die geht erst beim Motor starten aus ;)

Und nein, ich hab ihn nicht geschoben, nur vorausschauend und viel Landstraße gefahren :D Und das ist auch das 3. Mal in 3 Jahren und ca. 85 tkm :lauthals:

• Naja.... knapp über 500 ist irgendwo Schluss.... ich fahre RS und kein Langstreckenflugzeug ;)

Hey hey hey, ich fahr auch RS :finger: :D

Eben, tun wir auch und sogar mit viel Spaß :thumpup: Ich hatte jetzt gestern an der Tankstelle 890 km zurück gelegt.
    Wie ich aber sehe geht da dann noch was, sogar mehr als ich für mich gedacht hätte :)

Freue mich jetzt über die codierten Dinge an meinem Auto, vielen Dank nochmal an Sven (aka moe) :thumbsup:

Danke und Gruß Alex

• Ja Central, genau diesen meine ich. :)

ok, auf ner bundesstraße kommste nicht vorbei.. dafür gehen die beiden zu sehr gleich..
    auf der AB hab ich letzten sommer mal ne ausgiebige vergleichsfahrt mit meinem kumpel gemacht..
    oben rum gibt der milch.. :D

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Mal wieder RS gewaschen... jetzt steht er wieder sauber vor der Tür:D

Das habe ich gestern auch gemacht und heute muss ich mit bedauern feststellen wie der Große im starken Regen steht und wieder schmutzig wird 8|

Danke und Gruß Alex

• Den RS vom :) abgeholt.

"90000er" + TÜV für insgesamt 254 Euro :cool:

Mit einem Mangel durchgekommen...
    Der blöde Sanikasten...:what:

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Mit einem Mangel durchgekommen...
    Der blöde Sanikasten...:what:

Ha, gut das ich das hier gerade lese... in meinen zwei Autos müssten sie auch abgelaufen sein...

muss ich mir schnell mal paar neue hole... Danke für den Hinweis :taetschel:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• :whistling: wieder mal am Strom angehängt, sollte vlt mal ne neue Batterie holen :lol2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Zitat

:whistling: wieder mal am Strom angehängt, sollte vlt mal ne neue Batterie holen :lol2:

Hab auch eine neue geholt und seitdem funzt die alte wieder einwandfrei :P

>> V/RS Kombi 5E <<

• Hab eben meine LED Rülis verbaut und neue Embleme angebracht! :)

Octavia RS Combi in Candyweiß Bj.2012 (Snow White)
    - LED komplett innen & außen
    - Kurzer Antennenstab
    - AMG-Look gedippt
    - Milotec Scheinwerferblenden
    - Sportgrill ohne Emblem

- LED Rülis (Chrystal/Red)
    - Neue Skoda Embleme