Auf der Autobahn eingesaut.:(
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Auf der Autobahn eingesaut.:(
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
@benny...wo gehobelt wird, fallen Späne:D
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
Nach dem ganze Tiefgaragenumbau, das RS Pyjama gewaschen, Tür auf Schnüffel Schnüffel, riecht nach 4 Jahren noch neu......
es soll Frühling werden ich will wieder RS fahren :drivecar:
Hab die Tage den Innenraum mit 3M Carbonfolie verschönert und heute endlich die Zeit gefunden die Sharkfin-Antenne vom Golf VI eingebaut. Morgen wird er dann mal wieder gewaschen.
defekte standlichleuchte gewechselt..
gewaschen und vor 3 Tagen die DECTANE LED-Kennzeichenleuchten verbaut
bei SKN in Herzfelde gewesen und ein paar Pferde abgeholt
Den Dicken frisch gewaschen vom Bosch Dienst abgeholt nach 1 1/2 langen Tagen, und ihm und mir was gutes getan und ne Standheizung nachrüsten lassen
Erik:
hab das eco75 tuning machen lassen. da ich mich noch in der testphase befinde, gibts eine genaue schilderung nach ein paar mehr kilometern in der rubrik "wer hat seinen tdi gechippt". ansonsten lässt sich ersmal nur positives berichten: besseres ansprechverhalten beim gasgeben - ergo geringeres turboloch. bei konstanter fahrt ist bis ca. 140 km/h ein verminderter spritverbrauch festzustellen (auf meiner arbeitsstrecke knapp 70 km mit autobahn und stadt ca. 0,4-0,5l). sonst zieht die kiste im vergleich zur serie beim kickdown erheblich besser - was sich gerade im sechsten gang auf der autobahn bemerkbar macht. mal sehen, wie lange das grinsen noch anhält, bevor ich mich wieder daran gewöhnt habe...
rsdriver: die standheizung wirst du nicht bereuen! das beste, was ich je in einem auto verbaut habe!!!
Ebenfalls seit 2 Tagen Standheizung drinnen! :thumpup:
Muss mich nur noch mit den Heizzeiten (derzt. 20 Minuten- Heizung volle Kanne auf Windschutzscheibe) spielen - das ist mir zu warm!!!
Das Beste allerdings daran ist der vorgewärmte Motor mit ca. 70 Grad!!
Edit:
Muss heute unbedingt in die Werkstatt. Heute Nacht beim heimfahren hat die Vorglühspirale in der Instrumentenanzeige geblinkt , deutlicher Leistungsabfall !!! :little devil: gefällt mir nicht!!!!
NSW Abbiegelicht und NSW bei Rückwärtsfahrt deaktiviert
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Muss heute unbedingt in die Werkstatt. Heute Nacht beim heimfahren hat die Vorglühspirale in der Instrumentenanzeige geblinkt , deutlicher Leistungsabfall !!! gefällt mir nicht!!!!
Dito, allerdings nur blinkendes Lämpchen (Meldung "Motorstörung" mit Aufforderung zum Anfahren einer Werkstatt) ohne Leistungsabfall, Notlaufprogramm oder sonstige akustisch oder gefühlsmäßig wahrnehmbare Symptome. Gerade erst die 100.000 km ohne Macken voll gemacht und jetzt das... :angry:
Heute früh vor der Arbeit noch vollgetankt mit Super + und Scheibenwischwasser aufgefüllt ! ... und gemerkt, dass man in der Warmlaufphase irgendeinen Riemen taktvoll quietschen hört Beim gucken in den Öldeckel hat mich auch ein wenig weiße Soße angelacht... hoffentlich fehlt dem guten nix
Alles anzeigenZahnriemen Spannrolle, hatte ich auch. Noch Gebrauchtwagen Garantie o.ä.? Dann ab zur Werkstatt!
Benny
Sent from my iPhone using Tapatalk
meinste das ist das ? Habe den Octi vor nem halben Jahr gekauft gebraucht. Ja 1 Jahr garantie. Dann werde ich da mal vorbeifahren in der Hoffnung die nehmen mich ernst...
Erik:
hab das eco75 tuning machen lassen. da ich mich noch in der testphase befinde, gibts eine genaue schilderung nach ein paar mehr kilometern in der rubrik "wer hat seinen tdi gechippt". ansonsten lässt sich ersmal nur positives berichten: besseres ansprechverhalten beim gasgeben - ergo geringeres turboloch. bei konstanter fahrt ist bis ca. 140 km/h ein verminderter spritverbrauch festzustellen (auf meiner arbeitsstrecke knapp 70 km mit autobahn und stadt ca. 0,4-0,5l). sonst zieht die kiste im vergleich zur serie beim kickdown erheblich besser - was sich gerade im sechsten gang auf der autobahn bemerkbar macht. mal sehen, wie lange das grinsen noch anhält, bevor ich mich wieder daran gewöhnt habe...
rsdriver: die standheizung wirst du nicht bereuen! das beste, was ich je in einem auto verbaut habe!!!
DANKE DIR erstmal.
Werde brennend auf Deinen Bericht warten
LG
ZitatMüssen sie! Gehört ja nicht so, und wenn sie sämtliche Riementriebe erneuern, nicht dein Problem
Sent from my iPhone using Tapatalk
So war heute beim freundlichen und hab jetzt einen Termin wo sich der quietschende Riemen mal im Kaltzustand angehört wird. Der Meister hat gesagt, wenn es der Flachriemen ist, müsste ich die Kosten selbst tragen.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
...ne Klappe der SRA verloren -.-
Weiß zufällig jemand, was der Spaß in etwa kostet?
...gesendet von unterwegs...
Meinen RS über die Autobahn getrieben und ne ordentliche Salzkur bekommen... :mad:
Am Montag werd ich Ihn mal reinigen fahren... damit er kurz wieder glänzt :cool::D
ZitatMeinen RS über die Autobahn getrieben und ne ordentliche Salzkur bekommen... :mad:
Am Montag werd ich Ihn mal reinigen fahren... damit er kurz wieder glänzt :cool::D
Ist dann nach kurzer Zeit erneut versalzen
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Hab mir bzw. meinem O2 eben weitere Codierungen gegönnt.
Kurvenlicht ist schon ne feine Sache...;-)
Was ich aber leider immernoch nicht hin bekomme ist die Codierung um den Zeiger -Ausschlag zu aktivieren beim einschalten der Zündung,und die CH/LH Funktion über die NSW...
Wenn also die eine oder andere Idee parat hat nur her damit.:-D
Gesendet von weit weit weg.
Zeigerwischen (Inszenierung) ist nur beim FL möglich genau wie CH LH über nebler.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
KEIN Kurvenlicht - das nennt sich Abbiegelicht, wenn die Nebler beim abbiegen etc. angehen.! :oberklug: Das Kurvenlicht gibt's nur beim FL ....
Sorry für mein Missgeschick und danke für die aufmerksame Korrektur.:-)
Schade dass die ganzen Funktionen ab FL machbar sind.
Danke für eure Antworten und Hilfen.
Gesendet von weit weit weg.
folierte FL-Rückleuchten ausgebaut und lasierte VFL-Rückleuchten eingebaut
Zitatfolierte FL-Rückleuchten ausgebaut und lasierte VFL-Rückleuchten eingebaut
Pics?
Beim TÜV zur HU gewesen.
Ohne ersichtliche Mängel bestanden. Neue Plakette bekommen bis 12.2015 bekommen + die Aussage "Pflegen sie Ihr Auto weiterhin so schön" Sehr schön
Was ich aber leider immernoch nicht hin bekomme ist die Codierung um den Zeiger -Ausschlag zu aktivieren beim einschalten der Zündung,und die CH/LH Funktion über die NSW...
Wenn also die eine oder andere Idee parat hat nur her damit.:-D
also das hat nicht gefunzt ?
Zeigertest (Zeiger-Sweap), Serie bei RS
Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Kanal für Inszenierung/Staging aktiv setzen
Zeigerwischen (Inszenierung) ist nur beim FL möglich
und innenFL
Moin
habe einen Heckklappenspoiler hinzugefügt.
Fotos in meiner Galerie!
von Innen gereinigt und getankt...
Olli
Moin
habe einen Heckklappenspoiler hinzugefügt.
Fotos in meiner Galerie!
sieht sehr gut aus, schön dezent...
Olli
Gerade in der Werkstatt gewesen um mal nach meinem quietschenden Riemen hören zu lassen. Der Meister hat ein bissl Bremsenreiniger (?) auf den Flachriemen gesprüht und dann wurde es besser. Also wird kommenden Montag der Flachriemen gewechselt. Muss es übrigens selbst zahlen, da dieser Riemen nicht in meiner Gebrauchtwagengarantie abgedeckt ist und somit ein "Verschleißteil" ist... Aber ist nicht die Welt...Gleichzeitig schauen sie auch mal nach dem Klappern im Innenraum, was wahrscheinlich die Kraftstoffleitungen sind. Ich bin gespannt.
Weiß zufällig jemand, was der Spaß in etwa kostet?
Morgäääähn,
ca. 7,-€ plus Lack...
MfG DIGGER
Meiner Freundin den RS gegeben, weil ich mit unserm 6er Golf zum TÜV musste...
ZitatMeiner Freundin den RS gegeben, weil ich mit unserm 6er Golf zum TÜV musste...
Mutig ! :-p