:thumpup: :lol2:
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Mein GFB DV+ ist heut gekommen. Wird morgen in Verbindung mit der neuen AGA verbaut.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
-
@ bEnny699: sorry hab nicht mehr dran gedacht ein Foto vom MSD zu machen... :-/
Heute morgen die Simons AGA verbaut und das GFB DV+ montiert.
Das GFB hört sich in Verbindung mit dem HFI Intake echt klasse an.
Soundvideo kommt wenn die AGA ein bisschen eingefahren ist.Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
-
Heute Winterreifen rauf gemacht
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 4
-
@ bEnny699: sorry hab nicht mehr dran gedacht ein Foto vom MSD zu machen... :-/
Heute morgen die Simons AGA verbaut und das GFB DV+ montiert.
Das GFB hört sich in Verbindung mit dem HFI Intake echt klasse an.
Soundvideo kommt wenn die AGA ein bisschen eingefahren ist.Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
-
Als Packesel missbraucht!!!
-
Zitat
Als Packesel missbraucht!!!
-
nur für dich:
...und trotzdem Vollgas -
Zitat
nur für dich:
...und trotzdem VollgasJawohl so muss es sein ...... Das Gaspedal muss den Boden berühren
Mit mehr Gewicht liegt er besser auf der Straße hahaha
-
Heute DV+ und DTH OSC Airbox installiert. Jetzt rennt er schöner los und hält auch bis an den Begrenzer durch:D
Gesendet von meinem mobilen Endgerät.
-
Türverkleidung Fahrerseite entfernt.... 2 runde Clips und 2 flache Clips hängen noch in der Tür und bekomm sie nicht raus
Dekor bereits rausgebohrt und foliert. Morgen noch passende Schrauben organisierendann gehts zur Beifahrerseite....
-
Türverkleidung Fahrerseite entfernt.... 2 runde Clips und 2 flache Clips hängen noch in der Tür und bekomm sie nicht raus
Dekor bereits rausgebohrt und foliert. Morgen noch passende Schrauben organisierendann gehts zur Beifahrerseite....
Berichte mal zwecks Schrauben
-
War gestern in Wuppertal und hab mir ein Columbus mit aktueller SW/FW und FSE verbauen lassen. Himmelweiter unterschied zum Nexus und der Handyhalter is auch endlich weg!
-
mach ich
Update: die Clips in der Tür sind raus... die unteren 2 flachen (mittig) gehören da wohl rein *haha*
-
Heut ein bisschen spazieren gefahren mit den RS. Und meinen R32 besucht.
wieder ein paar Teile mit nach Hause genommen.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
-
beim adac aufn prüfstand gewesen..
protokoll kommt wahrscheinlich morgen online.. -
Berichte mal zwecks Schrauben
eben im Baumarkt gewesen und die Schrauben geholt (Selbstbedienung einzeln - 6 Stk. = 2,70 €)
Hat echt super funktioniert und kann man jederzeit wieder aufschrauben und die zierleiste abnehmen. Die große Beilagscheibe war nur einen Tick zu klein. Es passt aber die rutscht beim Montieren hin und her. Für die Beifahrerseite werd ich größere nehmen
Es waren glaub M5 und M6 Beilagscheiben...Anbei ein paar Bilder
Voraussetzung für das Ganze ist, dass man die Zierleiste sauber aufbohrt und der Schacht für die Schraube bleibt. -
Winterreifen montieren lassen, Fußraum ausgesaugt und die Textil-Matten gegen Gummi-Matten getauscht. Ölstand kotrolliert und Scheibenwaschmittel bis -30 °C eingefüllt...
DER SCHNEE KANN KOMMEN!!!
-
eben im Baumarkt gewesen und die Schrauben geholt (Selbstbedienung einzeln - 6 Stk. = 2,70 €)
Hat echt super funktioniert und kann man jederzeit wieder aufschrauben und die zierleiste abnehmen. Die große Beilagscheibe war nur einen Tick zu klein. Es passt aber die rutscht beim Montieren hin und her. Für die Beifahrerseite werd ich größere nehmen
Es waren glaub M5 und M6 Beilagscheiben und jeweils eine Spaxschraube 4cm??? War auf jedenfall eine kleineAnbei ein paar Bilder
Voraussetzung für das Ganze ist, dass man die Zierleiste sauber aufbohrt und der Schacht für die Schraube bleibt.
Gefährlich....
Das sind höchstens 20-25mm lange Schrauben... der Nächste haut da 40mm Schrauben in die Türpappen und hat dann den Salat -
Osram H1 NightBreaker Plus eingebaut, anschließend beim Lichttest die Xenonscheinwerfer wieder ausrichten lassen (Scheinwerfer müssen ja raus zum Fernlichteinbau)
-
anschließend beim Lichttest die Xenonscheinwerfer wieder ausrichten lassen (Scheinwerfer müssen ja raus zum Fernlichteinbau)
bist du sicher, dass das wirklich nötig war/ist, bzw. was war das resultat des lichttests ? musste was nachgestellt werden ? -
Hab gelesen, das die Xenons anschließend wieder angelernt werden müssen, weil sie abgesteckt wurden. Sicher ist sicher und Lichttest noch 14 Tage kostenlos, daher wars für mich keine Frage. Resultat vom Lichttest: Passt alles. Ob wirklich was nachgestellt werden musste: Keine Ahnung, war zwischendurch arbeiten, da das Autohaus nur eine Gehminute vom Arbeitgeber entfernt ist.
-
SUV vom Golf 6 GTI verbaut und Winterreifen draufgehauen! :peace:
-
Hab gelesen, das die Xenons anschließend wieder angelernt werden müssen, weil sie abgesteckt wurden.
ein Scheinwerfer-Stellgliedtest mit VCDS dürfte da auch genügen, denk ich mal, oder ? :dontknow:
(natürlich nur, wenn man VCDS hat)
-
ein Scheinwerfer-Stellgliedtest mit VCDS dürfte da auch genügen, denk ich mal, oder ? :dontknow:
(natürlich nur, wenn man VCDS hat)
Nein, für den Herrn Kollegen muss immer alles 1000%ig, das habe ich mittlerweile auch schon mitbekommen
-
Neue Winterreifen montiert, da es am Wochendende in die Berge geht... Sind Conti TS830P in 225/40/18 geworden
Mit meinem Tablet geschrieben
-
Für die Urlaubsfahrt beladen und alles nochmal durchgecheckt, morgen gehts los
-
Mittlerweile habe ich neue Xenon-Brenner verbaut und für den Satz unter 100€ ausgegeben.
Die sehen nicht nur geil aus, sondern liefern auch eine sehr gute Lichtausbeute. Meine Freundin hat die gleichen vom D2S im Fabia RS drinne, und da sehen die ebenfalls nicht nur geil aus, sondern bringen eine gute Lichtqualität im dunkeln.
-
Wennst schon davon schwärmst, dann musst uns aber auch erzählen was für Brenner du jetzt hast
-
Zitat
Mittlerweile habe ich neue Xenon-Brenner verbaut und für den Satz unter 100€ ausgegeben.
Die sehen nicht nur geil aus, sondern liefern auch eine sehr gute Lichtausbeute. Meine Freundin hat die gleichen vom D2S im Fabia RS drinne, und da sehen die ebenfalls nicht nur geil aus, sondern bringen eine gute Lichtqualität im dunkeln.
Im Fabia RS gibt's Xenon?
Wäre mir neu...gesendet von unterwegs...
-
Im Fabia RS gibt's Xenon?
Wäre mir neu...gesendet von unterwegs...
Fabia RS 6Y, Serienmässig Xenon verbaut.
-
Zitat
Fabia RS 6Y, Serienmässig Xenon verbaut.
Ach ja, stimmt.
Sorry, ist wahrscheinlich schon zu spät für mich heute...gesendet von unterwegs...
-
Hab heut mal ein kurzes Video vin meinem RS gemacht, zim Thema Sound (HFI, GFB DV+, Simons AGA)
-
Wennst schon davon schwärmst, dann musst uns aber auch erzählen was für Brenner du jetzt hast
-
Die Alpha Lights habe ich im Zafira verbaut. Sind gar nicht mal schlecht zu dem Kurs.
Werde aber auch auf CBI umrüstengesendet von unterwegs
-
Zitat
Die Alpha Lights habe ich im Zafira verbaut. Sind gar nicht mal schlecht zu dem Kurs.
Werde aber auch auf CBI umrüstengesendet von unterwegs
Das ist glaube die beste Wahl. Habe auch die CBI verbaut (wie vorher schon im Golf) und bin mehr als zufrieden damitGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
-
Der Xenon Fred ist hier:
Xenon-Brenner: aktuelle Empfehlung benötigt!
Die hellsten laut dem Test http://www.autobild.de/artikel…mpen-im-test-2822873.html
sind die Osram Silverstar -
Ölwechsel
-
Blackwatcher: Alpha Lights D1S.
@Xenon: Habe den Xenon Fred eine lange Zeit beobachtet. Aber der CBI und der Silverstar haben mich einfach nicht überzeugt.
Heute hat meiner nach 3 Wochen eine einfach Wäsche in der SB-Waschanlage bekommen. Endlich mal den Dreck wegschrubben
-
Türverkleidung Beifahrerseite raus und Zierleiste foliert. Morgen wird wieder eingebaut, dann fehlt nur noch hinten
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk