Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Mein GFB DV+ ist heut gekommen. Wird morgen in Verbindung mit der neuen AGA verbaut. :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4

• @ bEnny699: sorry hab nicht mehr dran gedacht ein Foto vom MSD zu machen... :-/

Heute morgen die Simons AGA verbaut und das GFB DV+ montiert.
    Das GFB hört sich in Verbindung mit dem HFI Intake echt klasse an. :)
    Soundvideo kommt wenn die AGA ein bisschen eingefahren ist. ;-)

• @ bEnny699: sorry hab nicht mehr dran gedacht ein Foto vom MSD zu machen... :-/

Heute morgen die Simons AGA verbaut und das GFB DV+ montiert.
    Das GFB hört sich in Verbindung mit dem HFI Intake echt klasse an. :)
    Soundvideo kommt wenn die AGA ein bisschen eingefahren ist. ;-)

:thumbdown:

• Als Packesel missbraucht!!!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Zitat

nur für dich:
    ...und trotzdem Vollgas :D

Jawohl so muss es sein ...... Das Gaspedal muss den Boden berühren :-)

Mit mehr Gewicht liegt er besser auf der Straße hahaha

• Heute DV+ und DTH OSC Airbox installiert. Jetzt rennt er schöner los und hält auch bis an den Begrenzer durch:D

Gesendet von meinem mobilen Endgerät.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• Türverkleidung Fahrerseite entfernt.... 2 runde Clips und 2 flache Clips hängen noch in der Tür und bekomm sie nicht raus :D
    Dekor bereits rausgebohrt und foliert. Morgen noch passende Schrauben organisieren :) dann gehts zur Beifahrerseite....

>> V/RS Kombi 5E <<

• Türverkleidung Fahrerseite entfernt.... 2 runde Clips und 2 flache Clips hängen noch in der Tür und bekomm sie nicht raus :D
    Dekor bereits rausgebohrt und foliert. Morgen noch passende Schrauben organisieren :) dann gehts zur Beifahrerseite....

Berichte mal zwecks Schrauben ;)

• War gestern in Wuppertal und hab mir ein Columbus mit aktueller SW/FW und FSE verbauen lassen. Himmelweiter unterschied zum Nexus und der Handyhalter is auch endlich weg!

• Heut ein bisschen spazieren gefahren mit den RS. Und meinen R32 besucht. :) wieder ein paar Teile mit nach Hause genommen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

• Berichte mal zwecks Schrauben ;)

eben im Baumarkt gewesen und die Schrauben geholt (Selbstbedienung einzeln - 6 Stk. = 2,70 €)
    Hat echt super funktioniert und kann man jederzeit wieder aufschrauben und die zierleiste abnehmen. Die große Beilagscheibe war nur einen Tick zu klein. Es passt aber die rutscht beim Montieren hin und her. Für die Beifahrerseite werd ich größere nehmen ;)
    Es waren glaub M5 und M6 Beilagscheiben...

Anbei ein paar Bilder :)
    Voraussetzung für das Ganze ist, dass man die Zierleiste sauber aufbohrt und der Schacht für die Schraube bleibt.

>> V/RS Kombi 5E <<

Einmal editiert, zuletzt von swarly ()

• Winterreifen montieren lassen, Fußraum ausgesaugt und die Textil-Matten gegen Gummi-Matten getauscht. Ölstand kotrolliert und Scheibenwaschmittel bis -30 °C eingefüllt...

DER SCHNEE KANN KOMMEN!!!

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• eben im Baumarkt gewesen und die Schrauben geholt (Selbstbedienung einzeln - 6 Stk. = 2,70 €)
    Hat echt super funktioniert und kann man jederzeit wieder aufschrauben und die zierleiste abnehmen. Die große Beilagscheibe war nur einen Tick zu klein. Es passt aber die rutscht beim Montieren hin und her. Für die Beifahrerseite werd ich größere nehmen ;)
    Es waren glaub M5 und M6 Beilagscheiben und jeweils eine Spaxschraube 4cm??? War auf jedenfall eine kleine :D

Anbei ein paar Bilder :)
    Voraussetzung für das Ganze ist, dass man die Zierleiste sauber aufbohrt und der Schacht für die Schraube bleibt.

Gefährlich....
    Das sind höchstens 20-25mm lange Schrauben... der Nächste haut da 40mm Schrauben in die Türpappen und hat dann den Salat :D

• Osram H1 NightBreaker Plus eingebaut, anschließend beim Lichttest die Xenonscheinwerfer wieder ausrichten lassen (Scheinwerfer müssen ja raus zum Fernlichteinbau)

:) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

• anschließend beim Lichttest die Xenonscheinwerfer wieder ausrichten lassen (Scheinwerfer müssen ja raus zum Fernlichteinbau)

bist du sicher, dass das wirklich nötig war/ist, bzw. was war das resultat des lichttests ? musste was nachgestellt werden ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hab gelesen, das die Xenons anschließend wieder angelernt werden müssen, weil sie abgesteckt wurden. Sicher ist sicher und Lichttest noch 14 Tage kostenlos, daher wars für mich keine Frage. Resultat vom Lichttest: Passt alles. Ob wirklich was nachgestellt werden musste: Keine Ahnung, war zwischendurch arbeiten, da das Autohaus nur eine Gehminute vom Arbeitgeber entfernt ist.

:) V/RS TDI :love: 8,8kg/PS :)

• SUV vom Golf 6 GTI verbaut und Winterreifen draufgehauen! :peace:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Hab gelesen, das die Xenons anschließend wieder angelernt werden müssen, weil sie abgesteckt wurden.

ein Scheinwerfer-Stellgliedtest mit VCDS dürfte da auch genügen, denk ich mal, oder ? :dontknow:
    (natürlich nur, wenn man VCDS hat ;) )

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Neue Winterreifen montiert, da es am Wochendende in die Berge geht... Sind Conti TS830P in 225/40/18 geworden

Mit meinem Tablet geschrieben

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Mittlerweile habe ich neue Xenon-Brenner verbaut und für den Satz unter 100€ ausgegeben.

Die sehen nicht nur geil aus, sondern liefern auch eine sehr gute Lichtausbeute. Meine Freundin hat die gleichen vom D2S im Fabia RS drinne, und da sehen die ebenfalls nicht nur geil aus, sondern bringen eine gute Lichtqualität im dunkeln. :thumbsup:

• Zitat

Mittlerweile habe ich neue Xenon-Brenner verbaut und für den Satz unter 100€ ausgegeben.

Die sehen nicht nur geil aus, sondern liefern auch eine sehr gute Lichtausbeute. Meine Freundin hat die gleichen vom D2S im Fabia RS drinne, und da sehen die ebenfalls nicht nur geil aus, sondern bringen eine gute Lichtqualität im dunkeln. :thumbsup:

Im Fabia RS gibt's Xenon?
    Wäre mir neu ;)

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Zitat

Fabia RS 6Y, Serienmässig Xenon verbaut. :rolleyes:

Ach ja, stimmt.
    Sorry, ist wahrscheinlich schon zu spät für mich heute ;)

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Die Alpha Lights habe ich im Zafira verbaut. Sind gar nicht mal schlecht zu dem Kurs.
    Werde aber auch auf CBI umrüsten

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Zitat

Die Alpha Lights habe ich im Zafira verbaut. Sind gar nicht mal schlecht zu dem Kurs.
    Werde aber auch auf CBI umrüsten

gesendet von unterwegs

Das ist glaube die beste Wahl. Habe auch die CBI verbaut (wie vorher schon im Golf) und bin mehr als zufrieden damit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    VCDS User HEX + CAN USB

• Blackwatcher: Alpha Lights D1S.

@Xenon: Habe den Xenon Fred eine lange Zeit beobachtet. Aber der CBI und der Silverstar haben mich einfach nicht überzeugt.

Heute hat meiner nach 3 Wochen eine einfach Wäsche in der SB-Waschanlage bekommen. Endlich mal den Dreck wegschrubben ;-)

• Türverkleidung Beifahrerseite raus und Zierleiste foliert. Morgen wird wieder eingebaut, dann fehlt nur noch hinten

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

>> V/RS Kombi 5E <<