Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• 1.Getankt SuperDiesel für 1,54 €/l und einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 l / 100 km (errechnet)
    2. Termin für Morgen zum Räderwechsel (endlich wieder kleine 18Zöller ;) )
    3. Termin für Samstag....Frontscheibe tauschen...Steinschlag
    4. Überlegt wie es weitergeht am RS´lein ;)

• Ihn aus der Werkstatt geholt und gefreut, dass ich nun wieder RS fahren kann. Übermorgen gehts dann über die Bahn gen Treffen. :D

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Soeben die erste Schicht Z2 drauf geschmiert :D (ist glatt wie sau)

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

Simons 3" AGA :drivel:, Red /Cristal Rülis, LED Nummernschildleuchten

Wir rasen nicht, wir fliegen tief! :D

• Gestern war ich beim :) und musste leider ein Pfeiffen ab ca. 160 km/h anprangern, kam wie ich vermutet hatte vom Kühlergrill, nach kurzer Testfahrt über die Bahn hat der Meister alles andere ausgeschlossen.
    Er wurde auch fündig in der Skodadatei, muss ein Dichtband zwischen Kühlergrill und Haube geklebt werden, dann soll Schlusss sein mit dem Pfeiffen, Termin dafür am Dienstag hatten gestern keine Zeit mehr dafür, soll nur max 15 Min dauern.

Heute die schwarzen 18" gegen silberne 16" mit Winterreifen getauscht.
    Sieht der jetzt wieder normal aus :mulmig: , aber der Komfort beim fahren :smile: .
    Zum ersten mal eine SD Karte im Radio ausprobiert, super macht CD´s überflüssig und bei 16 GB gehen genug MP3´s drauf.
    Von außen nur mal schnell übergedampft, soll ja morgen wieder regnen. :worry2:
    Zum Schluss noch ausgesaugt und die Fettfinger der Kidies von den hinteren Seitenscheiben entfernt.

RS in Schwarz ,2 l / 170 Diesel PS, 18" Neptune in schwarz, schwarze Reling, Amunsen Navi, RS Red Sitze, AHK, Soundsystem, FSE mit Halter, 6 Gang Schalter, Variabler Ladeboden, Sunset, Trenngitter, Winterräder auf 16" Alu´s
    ;)

• Zwar nicht am RS:

- an unserem Golf V die LED Kennzeichenleuchten vom Golf VI vebaut :thumbsup: sieht echt Supi aus und günstig wars auch noch ... ^^ und die MFA meckert auch nicht rum.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• soeben Zweite Schicht Z2 draufgeschmiert und Felgen mit Jet seal 109 versiegelt (einfach geil)

Oktavia Kombi 2,0 TSI RS, Black Magic, Leder Supreme RS, 18 Neptune,Multimediaanschluss,Hill Hold
    Dachreling silber,Amundsen (ohne Mehrpreis zu Bolero ;) ) mit Bluethooth,Netztrennwand,Parksensoren V+H,
    Soundsystem,variabler Ladeboden, Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer),Sunset, GTI Fußstütze

• Ihn heute 2 mal über die A8 gefahren.

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Ich habe heute bis vor 30 Minuten meinen 3 Wochen alten RS die Vorder- und Hintertür der Fahrerseite poliert, da meine Gute und auch ein Fahrradfahrer gepennt haben und ich "wunderschöne" schwarze Schlieren an beiden Fahrerseitentüren hatte :cry: . Zum Glück keine Beulen und Skoda hat genug Konservierung auf den Lack gehauen. Es ist alles rückstands- und beulenfrei entfernt worden. Man, bin ich froh!!! :peace:

• Diverse Codierungen:
    - CH/LH über Nebler
    - Heckwischer nur noch auf Kommando
    - XDS von hoch auf mittel
    - Angstbremsassistent auf gering
    - Spiegelabsenkung rechts (noch nich probiert, soll angeblich nich gehen)

• Hab ihn gerade aus der Werkstatt geholt.

Hab im eine Reinigung des DPF`s gegönnt, und die noch zwei alten PD-Elemente erneuern lassen das ich nicht noch zweimal irgendwo liegen bleib. ;-)

Gruß Alex

• Nochmal den mittleren Lüftungsströmer foliert. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Dritte Schicht Z2 draufgeschmiert und Felgen mit Jet seal 109 versiegelt
    Nun kan der Winter kommen :rolleyes:

• Heute Vormittag den RS noch mal gewaschen und angehübscht fürs Treffen in Hannover :)

Und auf der Heimfahrt nochmal etwas Auslauf gegeben :D

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

• Kühlflüssigkeit geprüft ( der Winter naht ) und dann wollt ich eigentlich den Luftdruck überprüfen aber bei der Tanke zur der ich gefahren bin war natürlich der Manometer ( nennt man das so? ) defekt und da mein einjähriger Sohn quenglig war und nicht mehr im Auto sitzen wollte ( völlig unverständlich, immerhin sitzt er in einem RS ) beendete ich mein Vorhaben zur nächsten Tanke zu fahren und fuhr wieder nachhause, muß ich dann wohl Montag nach arbeit machen.

Einmal editiert, zuletzt von BOB07 ()

• Ordentlich ausgefahren! Strudel im Tank... I Love It!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Ich hab heute mal meine FL Front (bestehend "überwiegend" aus Gebrauchtteilen) angepasst:

...Endergebnis war: Octavia Harlekin :D

Nachdem nun alles soweit passt gehen die Teile diese Woche zum Lacker, dann sieht er auch wieder schick aus :P

Gruß RS-Pilot

• hab ihm die "Sporen" gegeben bzw. vmax :D
    ich bin mit dem Octi voll Zufrieden :thumbsup:

• am Freitag den vom :shit: Rost befreiten Kleinen in Empfang genommen und die Frontscheibe montiert bekommen :thumpup:
    und dabei die Fahrgestellnummer unter der Scheibe entfernt...

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Innenraum gereinigt, Lederpflege, Scheiben von innen geputzt (Hatte immer das Gefühl es hat Nebel :D ), Scheibenfrostschutz eingefüllt.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Den linken und rechten Lüftungsströmer neu foliert - jetzt bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbsup:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• @Mach : BILDER !!! :thumbsup:

Kommen die Tage.
    Das Folieren will gelernt sein - Übung macht den Meister. :)

Zu Verkaufen:

• So heute das erste Mal gewaschen den Wagen. LEDs im Innenenraum verbaut und Folie in den Einstiegen hinten und auf dem SF hinten geklebt. Dann noch die 72 Ah Varta blue dynamic unter die Motorhaube gepflanzt, dass die SHZ bald heizen kann. Als letztes für heut zu guter letzt die Heckklappe gecleant.

mfG Sven

• Winterreifen montiert und dabei geschwitzt (>22 Grad)...
    Aber nun muss ich nicht mehr dran denken und die nächste Kältewelle kommt bestimmt ;)

gesendet von meinem XPERIA_S mit Tapatalk 2

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter

• die Winterreifen von nem Golf V montiert, meine Sommerneptune zu Winterneptune umziehen lassen :D und diese dann wieder montiert

naja heut war es ja recht :schwitz: aber wie schild2 schon sagte... es wird irgendwann :bibber:

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Ach ja ganz vergessen: RS-Einstiegsleisten für Hinten noch angeklebt (Doppelschwitz)
    Das Bier hab ich mir echt verdient: Zum Wohle

gesendet von meinem XPERIA_S mit Tapatalk 2

RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)

Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter

• so noch ne grosse Dursicht mit allem wechseln bei meiner Frau gemacht und Winterräder drauf, Achja und meine Unterlage hinten in lackiertem Zustand schwart bei schwarzem Fahrzeug wieder dran geschraubt. Das originale schwsrz war eher grau.

• Die Nabendeckel meiner Motecfelgen foliert und die Endrohre poliert. :D

Zu Verkaufen:

• Wiedermal 120km gefahren damit :D

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Dach schwarz gemacht ^^

Gruß

Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

• Sieht gut aus! :thumbsup:
    Hast du zum Folieren vorher die Dachantenne inklusive den Antennenfuß demontiert?
    Oder einfach nur perfekt zugeschnieden?

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Dach sieht geil aus :thumpup: Deswegen hab ich das ja auch :thumbsup: - allerdings mit Spoiler, passt noch besser, wie ich finde...

Ich hab heute das Steinschlagschutzgitter (geniales Wort) am Klimakühler installiert...

• gestern gewaschen, polliert, Innenraumreinigung, Endrohre polliert.
    heute zum Flohmarkt gefahren, dannach in die Pilze.
    Fliegenpilze, grüne Knollenblätterpilze gefunden, Steinpilze und Maronen gesammelt, Lecker Gulasch bebruzelt und nacher gibt es noch eine kleine Ausfahrt.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Pooooooliert :)
    Ich sag nur: liquid glass ist der Hammer!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

dito genau das habe ich heute auch gemacht mit liquid glass und die Farbe vom Auto passt auch noch :) und unseren neu Zugang der kleine Fabia 1.2 TSI habe ich gleich mit gemacht^^

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Sieht gut aus! :thumbsup:
    Hast du zum Folieren vorher die Dachantenne inklusive den Antennenfuß demontiert?
    Oder einfach nur perfekt zugeschnieden?

= Genau (bevor was kaputt geht ;-) )

Gruß

Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer