Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Heute morgen mit Entsetzen festgestellt, dass Marder auf meinem frisch gewaschenen Auto WACKEN gefeiert haben! Zumindest sieht es danach aus! :stinkig:
    Alles versifft, eingesaut, die ganze Motorhaube und das Dach verdreckt, die NEUE Antenne zerbissen und meine SCHEIBENWISCHER zerfetzt und verbogen!! 8| :cursing: :baller:

    Also wenn ich meine Katze so sehe, die geht noch nicht mal aufs Auto und Gummi schmeckt dem auch nicht ;) ^^ Meist sinds wirklich Marder, bei jüngeren Mardern sind die Pfoten noch nicht ganz so groß und ähneln der einer Katze

    08/15: okok! Hast ja recht.. es war (mindestens) ein Marder! Eine Katze hat niemals SO eine Zerstörungswut! ;(


    NEIN ich bin NICHT die Signatur... ich putze hier nur...

  • :cursing: Was für eine Zerstörungswut :cursing::angry2: Ohhhhhhhhhhhh Mann ---> Echt Krass :meckern: Du hast mein Mitgefühl :burnout: An deiner Stelle würd ich mir so einen elektrischen Marderschreck besorgen


    PS: Zahlt sowas eigentlich die Teilkasko ??? (falls man keine SB hat?)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :cursing: Was für eine Zerstörungswut :cursing: :angry2: Ohhhhhhhhhhhh Mann ---> Echt Krass :meckern: Du hast mein Mitgefühl :burnout: An deiner Stelle würd ich mir so einen elektrischen Marderschreck besorgen


    PS: Zahlt sowas eigentlich die Teilkasko ??? (falls man keine SB hat?)

    Das Beste ist, dass die Gummifetzen von den Scheibenwischern über das ganze Auto verteilt sind! :meckern:
    Bringen denn die MarderSCHRECK was? Gibt's da nix Effektiveres (was trotzdem noch legal ist)? :baller:
    Bei mir ist in der TK Marderschäden inkl. Folgeschäden bis 1500€ abgedeckt. Aber ich denke die (bereits dritte!!!) Antenne + Scheibenwischer (wenn es nicht noch mehr wird was er verwüstet) liegen noch unter meiner SB von 150€ :thumbdown:

    JA! :D


    Was hast du denn dem armen Vieh getan, dass der so ne Wut hat :mulmig2:

    Noch nichts, aber warte ab bis ich ihn und seine Familie in die Finger bekomme :soldier:


    NEIN ich bin NICHT die Signatur... ich putze hier nur...

  • Also ich hatte etwa 8 Jahre en ein und selben Marder Schreck in meinen Autos. Den habe ich immer aus gebaut und mit genommen. War ein ganz einfacher der nur gepiepst hat. Probleme hatte ich nie mit den Viechern! Aus meiner sich kann ich sowas empfehlen. War auch nich teuer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Neue Wischblätter gekauft und eingebaut für 42€ :cursing:

    Also ich hatte etwa 8 Jahre en ein und selben Marder Schreck in meinen Autos. Den habe ich immer aus gebaut und mit genommen. War ein ganz einfacher der nur gepiepst hat. Probleme hatte ich nie mit den Viechern! Aus meiner sich kann ich sowas empfehlen. War auch nich teuer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Dann werde ich mir mal so ein Ding zulegen... wahrscheinlich immer noch billiger als die ganzen Schäden was diese :shit: :alien: :shut up: anrichten! :meckern:


    NEIN ich bin NICHT die Signatur... ich putze hier nur...

  • Heute nochmal die Ledersitze mit Meguiars Lederpflege behandelt und die Endrohre poliert. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Zum dritten mal beim Karosseriebauer gewesen, Termin zur dritten Nacharbeit gemacht...Heckschürze muss aufgrund von Orangenhaut (sieht fast Matt aus) komplett geschliffen und poliert werden.
    Desweiteren muss noch was nachlackiert werden und dann muss sie auch noch ausgerichtet werden....nedmal gscheit grad einsetzen haben se die können.

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Ich hatte mich mit einem Jäger unterhalten wegen der lieben Tierchen ^^...nein nein...nicht was ihr denkt :D...


    ich habe sie gefragt ob sie wirklich Hunger auf Gummi haben oder ob das andere Gründe hat...



    jedenfalls wurde mir erzählt die Marder an sich gar keine Lust auf Gummi haben...


    wenn man nur einen Marder in der Gegend hat und der ab und zu unterm Auto oder im Motorraum schläft passiert erst einmal rein gar nichts...erst wenn der erste Marder sein "Revier" verlassen hat und nach ein paar Tagen wieder kommt.


    Denn wenn in dieser Zeit an anderer Marder im Motorraum war und dort sein Revier mit reichlich Pipi und Geruch markiert hat...fängt der zurückgekehrte Marder an um sich zu beißen und das dabei meistens die Gummiteile in Mitleidenschaft gezogen werden liegt einzig in der Beschaffenheit der Gummiteile und nicht am Hunger der Marder...


    als ich noch meinen Fiesta hatte, hatte ich auch Probleme mit Mardern...ich habe mir ein Rahmen aus Holz gebaut den man gerade so von vorn unter das Auto schieben kann, diesen hab ich mit Maschendrahtzaun bespannt, denn der Marder mögen keine labilen Untergründe...seit dem war Ruhe...


    die Scheibenwischer schützt es natürlich nicht...aber ich hoffe ich konnte in irgendeiner Form zum Problem beitragen

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Hab heute meine neuen Alus bekommen.
    Mit einer im Forum anerkannten ET 45,anstatt ET 35. :D
    Könnt euch ja ne Meinung bilden,werde mir aber keine anderen mehr anschaffen. 8)

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Ich hab heute mal wieder Probleme mit meine Karre gehabt. Zum kotzen


    Ich würd den am Liebsten so zamhauen die :shit: -karre.


    Fuck DIESEL


    :angry: :angry:

  • was gabs denn, hab ja auch den PD und außer einen defekten Differenzdrucksensor der bis 2008 serienmäßig defekt eingebaut war und den verkokten PDE's habe ich noch nichts gehabt?


    Wie viel hat er denn runter?



    Bist du 1. oder 2. Besitzer...falls zweiter...guck doch mal ob du anhand der Daten vom Fahrzeugbrief den Vorbesitzer telefonisch erreichen kannst...das habe ich bei meinem auch gemacht...wegen Unfallschäden oder auffälligen Reparaturen

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • 124tkm hab ich jetzt drauf.


    Fehler: Ladedruckregelung zu niedrig. Hab alle Aktoren und Sensoren erneuert.
    Kundendienst gemacht alles drum und dran. Beim beschleunigen kommt der Fehler. Ständig. Gestern in der früh zu Arbeit gefahren BAB 7km der fehler ist 3 mal gekommen.
    Gestern von Arbeit Heim gefahren der Fehler 4 mal aufgetaucht. Heute Morgen wieder drei mal und vorhin wo ich von Arbeit nachhause gefahren bin ganze sechs mal.
    Ich weiss nicht mehr weiter und ich schraub die ganze Zeit an Diesel Lkws rum. Ladeluftstrecke alles ok. Unterdruckschleuche alle dicht.


    Mein Latein ist am Ende.

  • Interessant... Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass der Marder auch "ausrastet" wenn eine Katze statt eines anderen Marders sich im auto breit macht. Denn bei uns sind über den Tag häufig Katzen in der Garage. Würde erklären warum der Marder nun mittlerweile jeden Tag zubeisst ;(
    Das mit dem Gitter könnte man ja weiterführen. Wenn ich das unter Starkstrom setze schützt es auch die Scheibenwischer :whistling: :thumbsup:
    (Achtung: Das mit dem Strom war ein Spaß! Bitte jetzt keine Morddrohungen von Greenpeace-WWF-RettetDenRegenwald-Aktivisten!)


    NEIN ich bin NICHT die Signatur... ich putze hier nur...

  • das mit dem Gitter könnte man ja weiterführen. Wenn ich das unter Starkstrom setze schützt es auch die Scheibenwischer :whistling: :thumbsup:


    An sic hist die Idee gar nicht mal so dumm. Leih dir bei nem Bauern einen Weidezahntrafo und setzte das Gitter unter deinem Auto damit unter Feuer. Da sollte dem Tier nichts passieren, außer dass es einen deftigen Schock hat und sich überlegt noch mal da hin zu gehen!

  • Hab die "Glasgravur" Aufkleber aus dem Shop in die Seitenspiegel geklebt. Sieht stark aus. Aber auf der Fahrerseite wieder entfernt. Da sieht's irgendwie doof aus mit den Linien von der autom. Abblendung. Hab ich nicht hundertprozentig passend zur Linie geklebt bekommen. Nur Beifahrerseite langt aber auch!

  • Da ich auch eine angekaute Antenne mitlerweile besitze, habe ich die vom Hausmarder/Katze doch so geliebte Antenne
    mit Tabascosauce(ca. 4000 Scoville) reichaltig "betröpfelt".
    Mal schauen was Morgen ist. (Brems-oder Kotzspur auf dem Dach :D )

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • nach langer pflege und wachskur wollte ich ihn gleich ma spazieren führen, aber da lachten mich erst einmal drei lämpchen im tacho an 8|
    (gelbes lenkrad, esp zeichen und das symbol für den reifendruck)
    nach nem halben herzinfarkt (weil da was von servolenkungsausfall stand) bin ich zum :) und der meinte das das steuergerät von der servo eine neue software braucht...das hat zwar dank neuwagengarantie alles nix gekostet aber meine freundin hat ne skoda-filz-tasche gesehen und musste die auch gleich haben ^^


    hattet ihr auch schon mal dieses problem mit dem update der servolenkung??

    Wer SUCHET der FINDET,

    Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
    :mussweg:
    Octavia V/RS TDI CR

  • Interessant... Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass der Marder auch "ausrastet" wenn eine Katze statt eines anderen Marders sich im auto breit macht. Denn bei uns sind über den Tag häufig Katzen in der Garage. Würde erklären warum der Marder nun mittlerweile jeden Tag zubeisst ;(
    Das mit dem Gitter könnte man ja weiterführen. Wenn ich das unter Starkstrom setze schützt es auch die Scheibenwischer :whistling: :thumbsup:
    (Achtung: Das mit dem Strom war ein Spaß! Bitte jetzt keine Morddrohungen von Greenpeace-WWF-RettetDenRegenwald-Aktivisten!)


    Da gibts schon recht gute, zumindest einen der hilft zu 99,999% Prozent auch laut TÜV usw. Hab den selbst auch schon im Leon drin gehabt, und kommt jetzt auch wieder in den RS rein. Des gute an dem Teil ist, dass er auch Katzen Fern hält, besonders die blöden Nachbarskatzen wo immer alles volltappen. Die meiden das ganze Auto mit ca 5 Meter Umkreis :-)
    Der Marderschreck sollte eine wechselnde Frequenz haben, da sich sonst die Viecher dran gewöhnen und auch zu aller Sicherheit sind paar Hochstromplatten super.
    Schau mal auf die Links ist einmal der Hersteller selbst und einmal in Ebay, da kriegst 2 Hochstromplatten mehr für den selben Preis.


    Hersteller


    Angebot in der Bucht

  • Eben Innenraum und Bordingspots aufLED umgebaut. 8fach in den dachkonsolen. Jetz kanns dunkel werden.....
    Für die bordingspots habe ich die gläser ausgebaut. 10min Arbeit um beide Seiten zu machen!


    Gruß ich



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Die Felgen vom Pulverbeschichten abgeholt und dann meinen RS bei der Werkstatt zum Montieren abgestellt. 8)

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Felgen geputzt!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Bordingspots aufLED umgebaut. Für die bordingspots habe ich die gläser ausgebaut. 10min Arbeit um beide Seiten zu machen!


    Hmmm, gute Idee! Und wie haste das gemacht?

    Gruß
    Piet



    Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

  • Nach einer Anleitung hier im Forum. Gläser nach unten kippen. Dann eröffnet sich der halte Mechanismus der Gläser. Die zwei Klipse die sich auftun mit Vorsicht und einem flachen Schraubendreher aufhebeln. Dann kann man das Glas behutsam aushebeln. Für den Einbau habe ich die Stellmotoren wieder gerade gestellt und das Glas auf geklippst. Aber nur auf Höhe der Halter drücken!
    (Alles ohne Gewähr!)


    Schau mal bei den Anleitungen, habe habe ich eine bebilderte Anleitung für die Gläser gefunden!


    Gruß ich




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Scheiben geputzt,Vrs Sitzverstellhebel aufkleber verbaut,Scheibenwischer hinten entfernt,kurze Antenne verbaut reicht für ein Sonntag!!! :thumbsup:

  • Einfach nur angeschaut und gegrinst ! :D

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • Gestern Sommerräder montiert und heute den Innenraum gereinigt und Sommerfußmatten reingelegt. jetzt fehlt nur noch die Lederpflege und Wachs außen dann ist er sommerfertig..

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Wischwasser aufgefüllt

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Da das Auto neu ist, mal soeben 500km gefahren (überwiegend AB) um das Fahrzeug einzufahren.


    Ich bin immer mehr begeistert. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Den Schirm raus geholt, um beim Sonntagsspaziergang nicht Nass zu werden ;)



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gediegene Landstrassenfahrt mit gelegentlichem Eingreifen der DSG Schaltwippen beim herrlichen Sonnenschein in den Löwensteiner Bergen.
    Danach einmal Volltanken :)

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Innenraum auf LED Beleuchtung umgebaut ( aus dem Forum Shop ).....von dem Leuchtentausch der Umfeldbeleuchtung im Spiegel abgesehen, weil nicht das passende Werkzeug gefunden :-)

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • Endlich die Polar Fis+ Advanced verbaut.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hab heute meine neuen hankook walzen drauf bekommen und ich hoffe das der Lader die Woche kommt dann kann ich ihn am Wochenende einbauen.
    :D