@ Hansen:
was heißt den Anpassen/Zuschneiden genau?! Meinste die komplette Form oder bloß Kleinigkeiten?
Grüße
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
@ Hansen:
was heißt den Anpassen/Zuschneiden genau?! Meinste die komplette Form oder bloß Kleinigkeiten?
Grüße
Da ich es ja dann alles per Hand zuschneiden müsste, kann ich das für euch nicht machen. :blush: Kann euch nur ein Stück Folie anbieten.
Aso okay dann ist das nix für mich Grobmotoriker
Mal so ne Frage zwischendrin: Ist das spezielle Folie oder nur Scheibentönungsfolie?
Von mir Scheibenfolie, Matti steht aber auch schon oben. :shakehand:
Danke Sascha. Na dann werd ich mal meinen Scheibentöner anhauen.
So hier nun mein Versuch:
Links Foliatec Midnight Light, Rechts die Folie von Crefol. Die Foliatec ist ein wenig dunkler.
Wer 2 Stück haben möchte, Maße(falls jemand größer oder kleiner möchte) per PN schicken, 5€ (Paypal) für Material und ich schicke es euch zu.
Anpassen/Schneiden müsst ihr es aber selber.
Hansen: wie hast Du zugeschnitten? Ein großes Stück aufgeklebt und dann mit nem Skalpell (oÄ) die Form angeritzt und abgezogen, oder vorher ne Schablone mit Papier (oÄ) gemacht?
Ich hab meine damals mit einem scharfen Cuttermesser auf der Leuchte geschniten... merkt doch keiner
Sascha, sieht top aus, nehm ich
Benny was hast du denn eigentlich für ne Folie drauf bzw. was für ne Tönung?
Ich habe eine spezielle Folie extra für Lampen drauf, die hält auch ein Leben lang, denke ich. Aber ist sehr dunkel und mir gefällt dieser Blauton in der Folie von Crefol un Sascha.
Welche Tönung meine Leuchten nun haben, keine Ahnung, aber ist zu dunkel.
Hansen: wie hast Du zugeschnitten? Ein großes Stück aufgeklebt und dann mit nem Skalpell
Ja genau so, da da ja auch ne kleine Kante ist für die beiden verschieden farbigen Kunststoffe, ist es kein Problem.
Sogar ausgebaut die Lampen?
Sogar ausgebaut die Lampen?
Ja für euch zum Vergleich.
so hab euch mal ein paar vergleichsfotos gemacht
zuerst die 10% tönung
und jetzt die 5% tönung
in echt wirken die viel geiler als auf den bildern
lg Niko
also ich würde die hellere nehmen, allerdings hab ich led rüllis
müsste ich gucken wer hier in der umgebung led rüllis hat und diese mir mal zur verfügung stellen würde, dem würde ich die folie etwas günstiger abgeben
wäre prima, denn es sieht wirklich klasse aus
und für die Serien RL vom FL, machst du da auch was Niko?
und ist deine Folie fertig zugeschnitten oder muss man das komplett selbst zurechtschneiden?
Alles anzeigenso hab euch mal ein paar vergleichsfotos gemacht
zuerst die 10% tönung
und jetzt die 5% tönung
in echt wirken die viel geiler als auf den bildern
lg Niko
die 10% sehen zwar geiler aus, aber im Interesse der Unauffälligkeit würd ich trotzdem die 5%ige nehmen
so hab euch mal ein paar vergleichsfotos gemacht
zuerst die 10% tönung
Bekommen es diejenigen, die es bei dir fertig zugeschnitten ordern, auch so "unpassend" ? Da fehlen oben rechts 5mm
Bekommen es diejenigen, die es bei dir fertig zugeschnitten ordern, auch so "unpassend" ? Da fehlen oben rechts 5mm
die Luftblasen bekommst du sogar gratis dazu
nein ihr bekommt sie schon richtig zugeschnitten ohne die "fehlenden 5mm" habs nur auf die schnelle gemacht und zu spät gesehn das ich zu viel abgeschnitten hab. und die wirds für vfl sowie auch fl geben
lg Niko
nein ihr bekommt sie schon richtig zugeschnitten ohne die "fehlenden 5mm" habs nur auf die schnelle gemacht und zu spät gesehn das ich zu viel abgeschnitten hab. und die wirds für vfl sowie auch fl geben
lg Niko
war schon klar, dass du das nur auf die Schnelle gemacht hast, damit wir den Unterschied sehen :lol2:
also ich hab noch mal nach den fehlenden 5mm geguckt und mit erstaunen gemerkt dass da nix fehlt sondern dass es nur reflexionen sind und es deshalb so aussieht und falls ihr mir nicht glaub hier das beweisfoto
lg Niko
NicoRS dein pn Fach geht nicht! Habe die Limo 2011er und dafür gibt's nur die Standart Rückleuchten
so postfach ist ausgemistet
und es gibt neuigkeiten wegen dern folien und zwar:
ich hab heute mal das muster von meinen rückleuchten an einen fl kombi drangehalten und musste mit erstaunen feststellen das
1. die form leicht anders ist als bei der limo und
2. der chrom bereich beim fl kombi um einiges kleiner ist(ob es jetzt daran liegt das es ein fl ist oder das es ein kombi ist, kann ich leider nicht so genau sagen.)
desweiteren muss ich mir jetzt erst mal jemanden finden der mir seine led rückleuchten zur verfügung stellen würde damit ich mir davon ein muster machen kann(derjenige bekommt sein set natürlich um einiges günstiger )
mfg Niko
@ Rob01: ich kann dir keine PN's schicken!!!
also mach ich's hiermit
wollte dir mitteilen das die Folie da und fertig zugeschitten ist, jetzt fehlen nur noch deine Daten
dann können deine Folien morgen ihre Reise antreten
lg Niko :wink:
Gibt´s denn schon mal Bilder von beklebten Rückleuchten am FL und mit LED-Rückleuchten?
bilder wirds warscheinlich noch keine mit meinen folien geben, aber user die meine folien drauf haben, erklären sich bestimmt dazu bereit welche zu machen
da hab ich bis jetzt für jede art von rückleuchte(led,vfl, fl, kombi,limo) angefertigt
lg Niko
Schliesse mich hier auch mal an bei Fotos von der Folie auf den Led Rl,am besten
bei den Rd/Crystal (das Foto im Led Fredl kenne ich schon).
Wäre echt interessant,nur ist meine Befürchtung das man das ganze halt schon sehr
sieht bzw. bei einer Verkehrskontrolle halt sofort auffällt was den
Übergang Folie/Rückleuchte betrifft
Guck mal in meiner Gallerie, da hats ein Bild der Red/Crystal mit Folie
Guck mal in meiner Gallerie, da hats ein Bild der Red/Crystal mit Folie
Danke. Welche Folie ist das?
Danke. Welche Folie ist das?
Das ist noch eine der letzten Folien von CreFol (Mischa), dürfte ne 5% Tönung sein, vielleicht auch 10%, aber sicher nicht mehr, ist ganz milde und unauffällig
Edit:
Meine ist def. eine 5%ige Tönung, siehe post #54, Vergleich 5% mit 10%:
Crefol gibts ja nicht mehr.... Rückleuchtenfolie - woher?
Da sieht mans auch nochmals gut:
Crefol gibts ja nicht mehr.... Rückleuchtenfolie - woher?
Mir wär, wie früher gesagt, die 5% lieber, da unaufälliger, auch wenn 10% besser ausschaut
Danke habs mir gerade angeschaut,naja solala etwas zu"blau" für meine Geschmack
hast zu vielleicht eine Nahaufnahme von den Rückleuchten bzw. der Folie.
Meine Befürchtung ist das es zu auffällig wird und bei uns sind sie nicht
so "freundlich" wenn sie einen damit erwischen
Dann lass es doch einfach so wie es ist und fertig , da brauchst du kein risiko eingehen.
Ja hast eh Recht werd weglassen trotzdem Danke
Alles anzeigenHi..
würde sau-gern die Chromsch***e an meinen Rückleuchten tönen und diese Folie wäre ne super Alternative zum althergebrachten tönen ala Lack.
Crefol is ja nicht mehr verfügbar - also woher so ne zugeschnittene Folie beziehen?
Oder hat noch evtl ein User nen VFL Satz mit diesen Folien rumliegen (zB ein auf LED RL Wechsler) ?
Gruß, THOMAS
Hi,
vieleicht wäre das was http://www.leuchtenfolie.de/index.php?cPath=5_42
oder halt selber machen http://www.leuchtenfolie.de/index.php?cPath=3
hir wirds nochma gezeigt wies geht:
http://www.youtube.com/watch?v=JQnxNX55e6Q
http://www.youtube.com/watch?v=que72Q6DONU