Crefol gibts ja nicht mehr.... Rückleuchtenfolie - woher?

• Hi..

würde sau-gern die Chromsch***e an meinen Rückleuchten tönen und diese Folie wäre ne super Alternative zum althergebrachten tönen ala Lack.

Crefol is ja nicht mehr verfügbar - also woher so ne zugeschnittene Folie beziehen?

Thread

Oder hat noch evtl ein User nen VFL Satz mit diesen Folien rumliegen (zB ein auf LED RL Wechsler) ?

Gruß, THOMAS

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Der User NikoRs macht Folien. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Der User NikoRs macht Folien. ;)

genau die? Zugeschnitten?

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• genau die? Zugeschnitten?

Musst mal anfragen, ob es genau die sind, kann ich dir auch nicht sagen. :blush:
    Aber sonst kenne ich Keinen hier aus dem Forum der Folien/Aufkleber macht.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• vielleicht meldet er sich ja hier zu Wort ;)

400_3534306531383031.jpg

• Will auch so Folien

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Hier hier hier ich will auch welche :D:D

Ich beiß mir schon lange in Arsch, dass ich mir damals keine bestellt hab...

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• Oder hat noch evtl ein User nen VFL Satz mit diesen Folien rumliegen (zB ein auf LED RL Wechsler) ?
    Gruß, THOMAS

Ja, meine sind im Keller und noch mit den CreFol/Fischi Folien bezogen, guckst du meine Gallerie ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Wenn man ne Vectordatei hat, könnte ich evtl. auch mit einem was dealen. Sind grad wieder an einem Lieferanten dran.

Sent from my iPhone using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ja, meine sind im Keller und noch mit den CreFol/Fischi Folien bezogen, guckst du meine Gallerie ;)

Dann sach ma bitte einen Preis an... ABER BITTE Fair...

Sind ja VFL Rülis ;)

PS: Bei Ebay gehen die ab 30 EURO weg...

400_3534306531383031.jpg

• hallo leute erst mal danke dass ihr an mich gedacht habt und ja ich kann euch die folie besorgen/verkaufen, da ich diese aber nicht auf lager habe bzw das eigentlich sogar die erste bestellung dieser folie wäre, müsste ich sie selber erst mal bestellen.
    da ist aber noch etwas anderes und zwar gibt es die folien in 5% und in 10% tönung, wobei die 10er die dunklere von beiden ist. wegen vergleich bildern müsste ich mal gucken wo ich die herbekomme, dann könnt ihr sehen wie groß die unterschiede sind.
    was die preise angeht, die kann ich euch später mitteilen.
    hoffe konnte euch vorerst weiter helfen...
    so jetzt geh ich mich erst mal ausruhen und ihr könnt euch jetzt hier austoben ^^

lg Niko

• Dann sach ma bitte einen Preis an... ABER BITTE Fair...

Sind ja VFL Rülis ;)

PS: Bei Ebay gehen die ab 30 EURO weg...

Also erstens sind das VFL Rülis MIT perfekt aufgezogener Folie :D
    Zweitens bin ich nicht Ebay...kannste sie dir ja bei Ebay holen...ohne Folie ;)
    Drittens bin ich Schweizer, da hat alles seinen Preis und wir lassen uns von Natur aus nicht gern unter Druck setzen ;)
    Und viertens mach ich immer einen fairen Preis, bin ja Schweizer, wir sind ehrliche und nette Menachen (ausser man provoziert uns ;))
    Ich guck mal, was sich machen lässt, bin ja des öfteren in WT einkaufen (voraussichlich Samstag in einer Woche), da hats auch eine Post...

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich hätte noch die Folie für die LED Rülis dran, die aber leider Blasen hat
    (ja, Folieren ist eine Kunst und beim nächsten mal nehm ich nen Föhn :hammer: )

Ich wollte sie sowieso durch ne neue ersetzen und könnte sie (vorsichtig) abziehen
    und dir als Vorlage/Schablone zuschicken wenn das hilft :)

Was meinst du, anhand der Bilder in meiner Gallerie, welchen Tönungsgrad haben die ?
    Soweit mir war, ist die auf den VFL und LED Rülis die selbe Tönung :worry2:

Wohlgemerkt sind diese absichtlich nicht sehr dunkel gewählt, eher mild, da
    a) es dann weniger auffällt und b) die Leuchtkraft/Ausleuchtung praktisch nicht beeinträchtigt wird :)

Also ich finds perfekt so und würde es nicht dunkler willen :thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• Also ich hab mir welche bei Kaufland gekauft ganze Rolle 10?. Auf die Rückleuchten und mit einem Skalpel oder Kutter ausgeschnitten und es sieht toll aus siehe meine Galerie.

• Zitat

Was meinst du, anhand der Bilder in meiner Gallerie, welchen Tönungsgrad haben die ?

sieht mir ganz nach 5 %-er tönung aus
    und die 10% ist etwa doppelt so dunkel(werde heute abend nach beispielbildern suchen, bin mom etwas im streß) wer sich das nicht vorstellen kann muss sich leider noch etwas gedulden ;)

Zitat

Ich wollte sie sowieso durch ne neue ersetzen und könnte sie (vorsichtig) abziehen
    und dir als Vorlage/Schablone zuschicken wenn das hilft

das wäre klasse wenn du das machen könntest,dann würde ich auch gleich sehen ob es die selbe folie ist die ich auch habe... ;)

preis wird sich, wenn nur die chromfläche abgedeckt sein soll, auf 30,-€ inklusive versand belaufen und wenn ihr die kompletten rückleuchten folieren wollt dann kostet das 79,-€ inklusive versand. preise verstehen sich als set, also immer 2 folien(1x links und 1x rechts)

werde die folie am montag bestellen sobald sie da ist werde ich sie zuschneiden und vergleichsbilder an meinem auto erstellen!!

hoffe konnte euch etwas weiter helfen und bitte um etwas geduld mit mir da ich das ganze nur nebenbei mache und hauptberuflich durch schichtarbeit sehr eingespannt bin :(

mfg Niko (Nikos Foliendesign)

ps Wurmi & SE-XY: bin hier zwar schon ein paar "tage" angemeldet und mich auch bei euch schon vorgestellt, aber falls das jetzt nicht ok sein sollte, dann gebt mir bitte bescheid...

Einmal editiert, zuletzt von NikosRS ()

• Da ich auch schon den 2ten Satz drauf habe und es weiterhin haben möchte, hab ich mir auch nochmal neue Folie geholt.

Leider halten sie max. ein halbes Jahr. Irgendwo lösen dich sich immer, egal wie vorsichtig man ist.

Nächste Woche werde ich testen und euch bescheid geben. Hab das Paket Folie schon da.

• NikosRS: gibts schon was neues? Is ja doch schon ein paar Tage her...

400_3534306531383031.jpg

• ja also folie ist bestellt, hab auch heute mittag die bestätigung bekommen das es raus geschickt wurde, schätze mal sie wird morgen bei mir eintreffen...
    jetzt heißt es abwarten und tee trinken ^^ werde mich morgen gleich daran machen die folien zu fertigen bzw vergleichsbilder machen, damit man die unterschiede zwischen den folien sieht und auch gleich mehrere sets erstellen...

mfg Niko

Einmal editiert, zuletzt von NikosRS ()

• ich hätte auch interesse für die fl led rüllis ;)

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• hey leute leider kam die folie gestern nicht, hoffe das ich sie heute bekomm, dann könnte und würde ich die ersten sets gleich montag rausschicken ;-)

lg Niko

• Zitat

Ich würde auch Interesse anmelden. Einmal für den VFL und für ne Polo 9n, wenns geht....(?!?)

soll die beim polo für die komplette rückleuchte sein oder nur einen bestimmten bereich bedecken?
    und beim rs? komplett oder nur den chrombereich?
    welche tönung 5% oder 10%?

für alle anderen gelten diese fragen auch, bitte schreibt gleich dazu welcher bereich getönt werden soll und in welcher tönung? werde,wenn folie da ist,dann jedem ne pn rausschicken...

lg Niko

• Ich melde dann auch mal Interesse an.
    LED nur der Blinkerbereich :)
    auch lieber dezent als extrem

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• bei mir auch nur der chrombereich der led rüllis und auch eher 5 % bitte ;)

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• melde auch mal Interesse an,
    auch eher 5%.
    bin mir nur net sicher ob nur der Chrombereich für meine Serien RL oder nur der hellere Teil.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Dann komm zu mir sascha, hier ist es trocken. Dann kann ich auch gleich gucken ;)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Ich nehme normale Scheibenfolie (Foliatec), wenn du extra welche für Scheinwerfer hast....wenn es sowas gibt....gibt es vielleicht auch diese Tönung. Frage ist, ob es reicht. :dontknow: Ich denke die von Crefol hat den gleichen Tönungsgrad wie die Midnight Light. Aber das weiß ich erst morgen.

• es gibt extra folien die für diesen bereich hergestellt werden aber trotzdem NICHT zulässig sind. und die gibt es in 10% tönung, 5% tönung, in gelb, in rot und glaub auch in blau, aber bei blau bin ich mir nicht sicher!!!

lg Niko

• so liebe gemeinde, wie befürchtet kam die rückleuchtenfolie erst heute, ich hab diese woche aber spätschicht und weiß nicht wann ich dazu komme die folie zuzuschneiden, werde aber versuchen das ganze in den nächsten tagen zu erledigen, sorry schon mal dafür.
    sobald ich bilder machen kann werde ich dies natürlich machen und direkt hier posten.

lg Niko

• So hier nun mein Versuch:
    Links Foliatec Midnight Light, Rechts die Folie von Crefol. Die Foliatec ist ein wenig dunkler.

Wer 2 Stück haben möchte, Maße(falls jemand größer oder kleiner möchte) per PN schicken, 5€ (Paypal) für Material und ich schicke es euch zu.
    Anpassen/Schneiden müsst ihr es aber selber.