S3 Ladeluftkühler - Erfahrungen

  • Hallo finde aber schon das man ihn sieht!
    wird das teil viel verbaut?

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • hallo frage weis jemand was im tt rs für ein ladeluftkühler verbaut ist?

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Weis zufällig jemand ob der S3 LLK auch beim FL ohne weiteres passt?

    MfG Chris

    V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

  • ich grab den jetz mal raus...


    Passen eigentlich die aufgeführten Teile vom S3 die für den TFSI nötig sind so auch beim TDI PD?
    also die Teilenummern:


    Kühler 1K0 145 803 P 251,09
    Verbindungsrohr 1K0145832 L
    Luftschalauch 1K0 145 834 AA


    Über ne Antwort wäre ich froh will demnächst bestellen


    Grüße

  • Ich glaub nicht das der Kühler beim TDI passt da der ja wohl die Anschlüsse für die Ladedruckschläuche woanders hat als der TFSI.
    Wenn in den Motorraum schaust müsste auf der linken Seite OBEN ein Ladedruckrohr nach hinten gehen.
    Dieses Rohr geht beim TFSI unten zum Kühler und nicht oben so wie beim TDI.

    Gruß Stefan

  • Das Problem sollte sich mittels Samco Schläuchen lösen lassen denke ich oder soll ich doch zu nem Twincooler greifen??


    Ich müsste halt paar antworten von den TDI Fahrern hier bekommen was die so sagen

  • Hallo Leute


    Mal eine andere Frage, man kann eigentlich jeden x-beliebigen LLK dazu hängen oder?


    z.B. einen vom BMW 3er Diesel, kostet bei Ebay auch nicht alle Welt, und die Samco-Schläuche braucht man sowieso oder?

  • plug and play vom s3 u.alles paßt

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • pluto2000 nur die Frage ist ob jeder x-beliebige LLK so gut passt wie der vom S3, wenn du dann beim LLK x noch so viel umbauen musst lohnt sich das auch nicht mehr.


    Meine Meinung hol die lieber den LLK vom S3 der passt ohne Probleme und kostet auch (nur) rund 300 EUR mit allen schnick und schnack;)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hallo


    Okay, gut ich fahre hald einen Diesel darum die Frage. Aber dann ist klar, muss ich mich die Kosten in der Schweiz abklären, einbauen tu ich den selber, war beim G60 auch nicht so schwer.

  • Hi, nein leider nicht da die Anschlüsse nicht übereinstimmen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hab da nocg was interessantes gefunden. ;)


    rene-rummler.de-AudiA3-2,0tfsi-Umbau auf S3 Technik


    Wer nicht weiß wer Rene rummler ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=fYxVKCND18w


    Ab Minute 2,57 genau hinschauen und auch mal schön zuhören ...... Zu Geil der Karren.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • das nene ich mal leistung!!

    der M3 dachte auch er steht:D:D:D

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Kennste das Video nicht ? :dontknow: Bildungslücke :D So ein alter Karren und dann wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuush isser weg :P Geil ist auch wie die Nadeln im Cockpit hin und her schnellen. Vor allem wenns ab 250kmh abgeht bis weit über 300 :big eye:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • nee kenne ich nicht!

    jetzt schon!;);)

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • ...aber irgendwie muss der tacho falsch gehen :ups:
    der schaltet doch nicht ernsthaft bei 300 km/h in den nächsten gang.
    und beim schwenk nach außen sieht mir das ganz und garnicht wie über 300 km/h aus :dontknow:

    2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

  • Der rennt über 300kmh darauf kannst mal einen lassen :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von solly0815;106297

    Wer nicht weiß wer Rene rummler ist:


    http://www.youtube.com/watch?v=fYxVKCND18w


    Ab Minute 2,57 genau hinschauen und auch mal schön zuhören ...... Zu Geil der Karren.


    Hab ihn und vor allem den 200er auf verschiedenen Audi-Treffen wie Kronach und so schon getroffen...
    Das "Ding" macht einen echt sprachlos... HAMMER :respekt:


    und immer schön Links am blinken !

  • Der Umbau vom Seren-A3 auf die Motorhardware vom S3 ist nicht schlecht. Und mit Optimierung noch 340 PS rausgeholt. Das nenn ich mal Porsche-Schreck.
    Bist aber leicht bei 5000,00 Mücken dabei, oder was meint ihr?


    Gruß Michi

    Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

  • Na ja , Hardware ist relativ, der Block ist noch der alte und der Kopf auch, klar der größere K 04 Lader, mit dem kann man schon auf über 300 Ps gehen, größerer Einspritzventile, klar mehr suppe, größere Luftansaugung, ist jetzt alles nicht so die große Welle.


    Relativ "einfache" Mittel zum Zweck...

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Was noch möglich ist oder wieviel es kostet weiß ich ales nicht. Ich wollte euch NUR auf den "TYPEN" hinweisen. Denn der weiß bestimmt was er macht :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ihr macht auch überall mit und habt die Finger drin, was ?? :D:D


    Der Lupo ist ja mal Mega :mulmig::big eye::mulmig2: erschreckend .......... :lol: Wie passt das alles denn da überhaupt noch rein ???

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Wir machen alles was Spaß macht :-)
    Der Lupo ist krass, hatte letztes Jahr mit nem VR6 Turbo ca 580PS und die beste Zeit war ne 10,6 auf der 1/4 Meile. Dieses Jahr werdens mit dem neuen Motor über 800PS werden, der Lader könnte sogar 950.
    Mal schauen wenn der fertig ist, ein paar Wochen noch.


    Aber wir sollten zurück zum Thema, S3 LLK :-)

  • OT muss schonmal sein. oder ? :D:weisbier:Sonst machts ja auch keinen Spass .........

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Scläuche brauchst nicht beide! Nur der Linke ist anders...... ASlso LLK und den linken kaufen...

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • alles klar, danke für die info.


    was ist den bei dem linken schlauch anders?



    kann mir einer die genauen teilenr. geben?

    Einmal editiert, zuletzt von DME ()

  • Also wenn ich das hier richtig verfolgt habe brauch ich denn S3 LLK und die 2 rohre oder???

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Also wenn ich das hier richtig verfolgt habe brauch ich denn S3 LLK und die 2 rohre oder???


    Richtig

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Danke sehr

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • könnte bitte mal die teile Nr. vom llk und die schläuche die man braucht posten??? will nämlich bestellen

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • 1x LLK 1K0 145 803 P
    1x Schlauch 1K0 145 834 AA
    1x Rohr 1K0 145 832 S


    So steht es auf meiner alten Rechnung (vom 20.07.2009) sollte aber noch alles stimmen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • schlauch und rohr nur einmal oder

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion