S3 Ladeluftkühler - Erfahrungen

• Hallo,

will mir auch den S3 LLK bestellen. Mal ne Frage: Mit dem TÜV gibt es ja dann keine Probleme, weil der LLK ein original Audiersatzteil ist oder? ?(

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• 1. sieht der TÜV den LLK gar nicht

2. wenn er ihn sehen würde erkennt er ihn nicht als Fremdbauteil

3. wenn er ihn erkennen würde bekommst du keine Plakette

• @ the bruce: Danke für die Antwort! Hast ja Recht, wie will der TÜV das sehen - dann müssten sie schon alle originalen Bauteile des RS auswendig kennen. :D

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Sehe ich auch so, kein Bulle oder Tüver guckt danach und wenn sieht er da alle Kenneichzungen von VAG stehen, sollte also keine Probleme geben.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• den sieht man nicht,weil er plug and play verbaut wird.man sieht nur ganz leicht das er ganz aus alus ist.aber der es nicht weiß,sieht es auf keinen fall

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hallo, weiß jemand was der Kühler aktuell so kostet ?

Danke für eine Info

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• offiziel ohne prozente komplett 383,84 € Kuhler, Rohr und schlauch

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

Viel zu Teuer habe meinen damals (07.2009) beim Autohaus Steiner gekauft und alles zusammen mit Schläuche und Versand 290,43 bezahlt.

• Ich hab nen Material schein vom 10.6.11 vor mir liegen und kann nur des sagen was dort steht :D

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

Vielen Dank, dann versuch ich erst mal, ob 300 €akzeptiert werden

Gruß von Karl

• Autohaus Steiner hab ich meinen Tempomaten fürn Passat gekauft. Die machen echt gute Preise. Leider finde ich die bei Ebay nicht mehr...bin ich zu bl...?

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• 290€uronen find ich noch recht ok, gutes Preis/Leistungsverhältnis :D
    Was kostet so der Einbau ?
    Front runter, LLK weg, neuer LLK mit Schläuchen dran, Front wieder drauf, fäddich ?
    Oder ist da noch mehr ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Yepp, kommt so hin.

Wobei 'Front runter' halt etwas fummelig ist.

• Das ist nicht nur Front runter sondern alles raus Schlossträger, Klimakühler usw. ist schon etwas mehr Aufwand.

• Klima neu befüllen, oder kann mer den Kühler "weghaengen"? Danke für den Link zum AH Steiner

• Bei mir musste die Klima neu befüllt werden nachdem der S3 LLK wieder raus geflogen ist, Einbau kann ich nicht sagen wurde bevor ich mein Auto geholt habe schon eingebaut, gern geschehen.

• es sieht schlimmer aus wie es ist!eigentlich ist es kein hexenwerk...
    wie der rs-combi schon sagt,da muß nich befüllt werden ;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Na ja sieht schon richtig professionell mit dem Wagenheber und den Böcken aus :D , sorry aber wenn man es richtig machen möchte gleich Klima leer und raus ist einfach besser da wenn das Auto nicht neu ist bestimmt eh was fehlt kannst dann gleich voll machen.

Muss vielleicht nicht, mit Klima raus ist es aber besser.

• Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, sieht aber fast wie eine Operation am freigelegten Herzen aus.

Wenn man so viel demontieren muß, will ich es an einem absoluten Neuwagen dann doch nicht machen.

Gruß von Karl

• ein geschlossenen kreislauf einer klimaanlage sollte eigentlich nur geöffnet werden,wenn teile neu ersetzt werden..
    wenn ein intakter kreislauf geöffnet wird,kann es sein das feiner staub/schmutzpartikel rein kommen u den kompressor zerstören.damit man dann sicher ist das kein dreck in den kreislauf gelangt ist,muss die trocknerflasche u leitungen gewechselt werden .dann gibt es trockner flaschen die solo oder am kondensator hängen.....das wird nich billig :D
    wenn die anlage dicht ist,wird nur das mittel getauscht...
    es kommt darauf an,was für ein service gerät vorhanden ist.es wird abgesaugt gereinigt u wieder eingefüllt u fehlendes mittel drauf gegeben.
    zuerst wird aber das volumen gemessen,da auch öl mit rein kommt für die schmierung vom kompressor.
    wollte damit nur sagen,das keiner seine leitungen öffnet,weil die folge daraus sehr teuer werden kann.
    ich hab nun schon 2 LLK eingebaut u die service stellung vom frontend mit langen schrauben ist ausreichend oder die kühle wie schon beschrieben aufhängen oder unterbauen ;)

• In die Klima würde ich auch nicht reinreißen wollen, wenn es nicht unbedingt sein muss, aus eben o.g. Gründen. Aber Bilder sagen manchmal einfach mehr. Dank an RS-Combi :D

• Da muß nix neu befüllt werden .
    Warum auch,der klimakühler wird von unten abgestützt und dann wird der LLK gewechselt -feddich !

warum hast du die front ab gebaut es reicht wenn du von hinten alles weg gebaut hättest!
    den schloßträger muss mann nicht unbediengt abbauen!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Warum sollte ich mich quälen und den Schloßträger nur in Servicestellung bringen :angry2:

Die paar Schrauben,die den Schloßträger noch halten gehen ratz fatz raus und ich muß später auch nicht die vielen Schnittwunden versorgen,weils mal wieder zu eng war :cry:

• du musst ihn nicht mal in die stellung bringen!

lüfter raus!
    Wassrkühler raus
    stoßstange vorne weg!

und schon kommst du überall dran!

so mache ich es auch wenn ich die klima kühler wechsle

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Ich wollte mir den LLK heute auch besorgen, aber das Autohaus wollte für alles 423,. € :little devil: Was mir natürlich zu teuer ist - mal sehen wer mir nen besseren Preis macht :D

Zu Verkaufen:

• Also ich finde 423 € gehen, wenn man mal guckt was andere LLKs kosten.. 1200€ +-
    Da finde ich das schon recht billig (zudem original Audi), vorallem da man ja weiß (durchs Forum) was das ding bringt.. :)

• Eine Seite vorher habe ich euch ich extra den Link zu AH Steiner herausgesucht wo der S3 LLK, Rohre und Versand ~295 EU koste guckt doch mal da.

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• Ich kann euch AH Steiner bei E... auch nur empfehlen. Hatte mit denen auch schon zu tun, und nur positive Erfahrungen. Und bei fast 130 Euro Unterschied wäre meine Entscheidung gefallen.

• @ Turbo: Ich hatte deinen Link auch schon gelesen. Wollte mal schauen, ob ich den LLK in meiner Nähe billiger bekomme. Dann werde ich wohl den LLK bei empfohlenem Händler bestellen. :)

Zu Verkaufen:

• Hallo,

ich lasse gerade den S3 LLK verbauen und habe bemerkt, dass ich wohl den falschen Schlauch (1K0 145 832 F) habe, weil dieser um 90 Grad in die falsche Richtung zeigt. Die richtige Teilenummer ist doch 1 K0 145 832 S oder? Kann mir jemand da mal bitte helfen?

Zu Verkaufen:

• Hallo,

ich lasse gerade den S3 LLK verbauen und habe bemerkt, dass ich wohl den falschen Schlauch (1K0 145 832 F) habe, weil dieser um 90 Grad in die falsche Richtung zeigt. Die richtige Teilenummer ist doch 1 K0 145 832 S oder? Kann mir jemand da mal bitte helfen?

Du hast dir deine Frage unten beantwortet, ja die richtige Teile Nr. ist 1 K0 145 832 S nicht F

• @ Turbo: Irgendwie ist was bei der Bestellung vertauscht worden :angry:

Zu Verkaufen:

• Hat hier jemand evtl. Bilder von dem Schlauch und Rohr, die mit dem S3 LLK verbaut werden für mich?

Zu Verkaufen:

• Tippe mal nur die Teilenummern bei Google Bilder ein da wirst du dann fündig.