Unschöne "Erfahrung"

  • Argh. :shit:
    Irgend so ein Vollspacken hat es für nötig empfunden, meinen RS durch zwei Kratzer auf beiden Autoseiten von vorn bis hinten zu verunstalten.
    Beide Autoseiten dürfen jetzt neu lackiert werden, Schaden all inkl. ca. 3000-3500 Euros. Gutachter der Versicherung guckt sich das demnächst mal an.


    Mein RS stand direkt vor unserem Haus. Ist echt unfassbar. Da fühlt man sich auf einmal so wehrlos, zumal man das Gefühl nicht loswird, dass das nach dem Lackieren jederzeit wieder passieren könnte (wir haben leider keine Garage). Wenn jetzt tatsächlich Neid oder sowas der Grund für so eine Aktion gewesen sein sollte... Uff. Keine Ahnung was ich mit so jemanden tun würde, wenn ich ihn/sie dabei erwischt hätte. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich danach auch nicht straffrei davongekommen wäre.


    Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt wird gestellt, wobei ich mir dadurch recht wenig bis gar nichts erhoffe. Wie es scheint, war nur mein Auto davon betroffen.


    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit vergleichbarem Vandalismus? Gibts irgenwas besonderes zu beachten bei der Abwicklung mit der Versicherung (VVD)?

  • arghh...sehr ärgerlich solche aktionen.
    habe gott sei dank noch keine erfahrung damit gemacht, jedoch jedemenge mit parkplatzwandalismus!!!was ja nicht weniger schlimm ist.
    kurz mal geparkt unachtsam die tür aufgerissen und zack haste ne schöne schramme, welche je nach art und weise auch richtig kostenlastig werden kann.
    und dann ham die nichtmal die eier in der hose einem nen zettel an die scheibe zu pinnen, oder solange zu warten, bis man wieder da ist.
    Da könnt ich mich drüber aufregen. Habe das mal auf nem parkplatz beobachtet (hab aufs Frauchhen gewartet. hab mir dann das Kennzeichen notiert und bin danach zu dem geschädigten als der aus dem laden kam. Das ist vielleicht auch nicht ganz die feine Art aber in dem moment habe ich mir gedacht, ich selber wäre auch froh übder jeden hinweiss, der einen drauf bringt wer es war!



    ich hoffe für dich, das man die täter findet, wobei es in solch einer situation warhscheinlich nicht gelingen wird! Hast ja selber schon gesagt.


    mein beileid und hoffentlich passiert dir sowas nicht so schnell wieder

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • arghh...sehr ärgerlich solche aktionen.
    habe gott sei dank noch keine erfahrung damit gemacht, jedoch jedemenge mit parkplatzwandalismus!!!was ja nicht weniger schlimm ist.
    kurz mal geparkt unachtsam die tür aufgerissen und zack haste ne schöne schramme, welche je nach art und weise auch richtig kostenlastig werden kann.
    und dann ham die nichtmal die eier in der hose einem nen zettel an die scheibe zu pinnen, oder solange zu warten, bis man wieder da ist.


    Hab mal eine Frau inflagranti erwischt, wie sie mir die Tür in meinen A3 gedrückt hat :very_angry:
    Konnte zum Glück noch die Tür soweit zurückdrücken, dass sie mir keinen Kratzer gemacht hat beim aussteigen.
    Denn auch wenn die Türe nur wenig anliegt und jemand aussteigt, dann bewegt sich das Auto auf und ab und macht einen richtig schön tiefen Kratzer :very_angry:
    Hab sie dann drauf angesprochen, ob sie nicht aufpassen kann, worauf sie mich sogar angepisst hat :very_angry: bin natürlich auf der Stelle explodiert :angry:


    Das Problem ist eben, dass die meisten diese "kleinen" Dellen und Kratzer "als gar nicht schlimm" ansehen :very_angry:
    Und wir könnten schreiend und mordend durch die Gegend rennen, weil auch ein kleiner Kratzer oder eine kleine Delle an einem sonst makellosen Auto einfach zum schreien und morden ist :very_angry:


    Anyway, hatte bis dato schon 3 Schäden, 2 am Audi, aber richtig dolle, bei einem musst die Felge ersetzt und der Kotflügel komplett gemacht werden und beim anderen gabs ne neue Beifahrertür, weil eingedrückt.
    Und am RS bis jetzt nur ein kleiner aber bis auf die Grundierung gehender Kratzer von einem oben beschriebenen acht- und rücksichtlosen Mitbürger :very_angry:
    Die Schäden am Audi hat meine Vollkasko bezahlt (weil der A3 zu alt für eine Parkschadenversicherung ist/war), je 1000CHF Selbsbehalt :angry:
    Der Schaden am RS wurde zum Glück von der Parkschadenversicherung übernommen und zwar ohne Selbstbehalt.


    Habe das mal auf nem parkplatz beobachtet (hab aufs Frauchhen gewartet. hab mir dann das Kennzeichen notiert und bin danach zu dem geschädigten als der aus dem laden kam.
    Das ist vielleicht auch nicht ganz die feine Art aber in dem moment habe ich mir gedacht, ich selber wäre auch froh übder jeden hinweiss, der einen drauf bringt wer es war!


    Was soll daran "nicht die feine Art" sein ? Find ich gut, wünschte, es gäbe mehr solcher Mitbürger :thumbup:



    ich hoffe für dich, das man die täter findet, wobei es in solch einer situation warhscheinlich nicht gelingen wird! Hast ja selber schon gesagt.


    Vergiss es, die Anzeige gegen Unbekannt ist eine reine Formalität, damit die Versicherung zufrieden ist...die Polizei dürfte da rein gar nix "untersuchen", die haben wichtigeres zu tun :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • arghh...sehr ärgerlich solche aktionen.
    Habe das mal auf nem parkplatz beobachtet (hab aufs Frauchhen gewartet. hab mir dann das Kennzeichen notiert und bin danach zu dem geschädigten als der aus dem laden kam. Das ist vielleicht auch nicht ganz die feine Art aber in dem moment habe ich mir gedacht, ich selber wäre auch froh übder jeden hinweiss, der einen drauf bringt wer es war!


    Finde daran auch ncihts falsch, es sollte mehr solche Leute geben. Das Gesicht des "Vandalen" hätte ich gerne gesehen als er von einem Zeugen erfuhr... :D

    Gruss GoLa


    KW 24 2012 TSI DSG weiss :love:

  • Nachdem ich so einen Schaden (aufm supermarktparkplatz) vor einigen Jahren schon mal am Mini meiner ExFrau hatte, hab ich mich mal einen Tag lang auf diesem Parkplatz mit der Kamera auf die Lauer gelegt und dabei nur an diesem einen Tag 4 Parkplatzrambos per foto überführt. Die Geschädigten waren alle mehr als Dankbar.


    Wäre doch ein toller 400€Job!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Soetwas ist immer verdammt ärgerlich. Habe das selbst schon erlebt und ich war nicht ausreichend versichert :cry2:


    benny87:
    Ich finde deine Aktion mehr als gerechtfertigt. :thumbsup: :thumbsup: Jeder sollte sich dazu verpflichtet fühlen so zu handeln!!! Angesichts der Tatsache, dass soetwas jedem passieren kann. :sweat3:

    Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom


    Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau


  • Nachdem ich so einen Schaden (aufm supermarktparkplatz) vor einigen Jahren schon mal am Mini meiner ExFrau hatte, hab ich mich mal einen Tag lang auf diesem Parkplatz mit der Kamera auf die Lauer gelegt und dabei nur an diesem einen Tag 4 Parkplatzrambos per foto überführt. Die Geschädigten waren alle mehr als Dankbar.


    Wäre doch ein toller 400€Job!


    oder ne gescheite Beschäftigung für gelangweilte Rentner :D :lol2: :whistling:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Habe ähnliches in Madrid erlebt. Auf nem parkplatz ist ein Fahrer eines Audi Q7 zu weit nach hinten gefahren und hat mir ne Delle gemacht an der Heckstoßstange mit seiner abnehmbaren AHK (warum die nich ab war...keine Ahnung..Faulheit). Ich habe es nciht gesehen aber das Auto stand noch dran...also rief ich die Guardia Civil (Militärpolizei Spaniens) da ich auf einem Parkplatz der NATO stand...also wolt ich wissen wer der Besitzer ist. Naja..sie gaben mir die Daten. ich rief den Herrn Oberstleutnant (Spanier) an und bat ihn an sein auto zu kommen. Naja...ich habe daraufhin nen Diszi bekommen weil ich Ihn von seiner Arbeit abhielt wegen so einer Lapalie....toll oder? und so denken ALLE spanier!!! Da ist es wurscht ob nen kratzer, ne delle oder was weiss ich und so langsam habe ich auch das gefühl, dass es in deutschland immer weiter so wird wie da! Schade....
    Auto ist ein gebrauchtsgegenstand..kratzer nicht schlimm...solange er noch fährt...jaja...da vergessen viele gerne dass der "gebrauchsgegenstand" gerne mal nen Jahresgehalt kostet...wenn man denen das sagt...dann schlucken die erstmal...idioten!!!


    Mein beileid!

  • ich glaub das wird ein ziemlich langer Thread :D


    vermutlich jeder hier hat sowas schon erlebt und ich extrem genervt! mir geht es auch nicht besser, mein Kombi hat auch 2 solche schönen Dellen / Kratzer. Sobald es wärmer ist geh ich auch zum Spengler / Lackierer meines Vertrauens und lasse alles beseitigen. Wie lange es dann schön aussieht?


    ne, ist echt ne Sauerrei wenn man mutwillig / oder halt durch Unachtsamkeit das Eigentum Fremder beschädigt und dann einfach abhaut (ist das dann nicht schon Fahrerflucht?)


    also mein Beileid hast du


    Gruss von einem ebenfalls Geschädigten

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • ne, ist echt ne Sauerrei wenn man mutwillig / oder halt durch Unachtsamkeit das Eigentum Fremder beschädigt und dann einfach abhaut (ist das dann nicht schon Fahrerflucht?)


    mutwillig glaub ich handeln die wenigsten, einfach nur fahrlässig :very_angry:


    naja, wenn's nur ein kratzerchen ist, dann glaub ich nicht, dass es als fahrerflucht gewertet werden kann...


    wohingegen grossflächig eingedrückte Türen, Kotflügel oder Stossstangen wohl einen erheblichen Sachschaden darstellen und
    somit der Verursacher wohl auch Fahrerflucht begehen würde, wenn er/sie sich einfach so aus dem Staub macht, but not sure :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • mutwillig glaub ich handeln die wenigsten, einfach nur fahrlässig :very_angry:


    naja, wenn's nur ein kratzerchen ist, dann glaub ich nicht, dass es als fahrerflucht gewertet werden kann...


    wohingegen grossflächig eingedrückte Türen, Kotflügel oder Stossstangen wohl einen erheblichen Sachschaden darstellen und
    somit der Verursacher wohl auch Fahrerflucht begehen würde, wenn er/sie sich einfach so aus dem Staub macht, but not sure :worry2:


    das mit mutwillig war auf eine eigene Erfahrung bezogen. kam auch gerade wieder zu meinem parkiertem auto zurück und musste mit ansehen wie eine Gruppe "Senioren" aus ihrem "fetten" Benz ausstieg und die Türen voll aufriss und natürlich gegen meine drückte. Habe sie natürlich direkt angesprochen und als Antwort kam:


    "Haben Sie sich nicht so, ist doch eh ein billiges Auto, da machen ein paaar Kratzer und Dellen doch nichts. Und ausserdem mache ich das schon immer so"


    naja, Ende vom Lied, meine Freundin musste mich zurück halten, damit ich nicht noch etwas anstelle, was ich im Nachhinein bereut hätte... aber das wird wieder zu viel OT... ALSO,


    alles in allem ist es sicher nicht mutwillig, aber ein bisschen Resepkt oder Vorsicht wäre schon angebracht! (kennt ihr noch den Teil auf dem Supermarktparkplatz von Malcom mittendrin? :thumbsup: )

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • "Haben Sie sich nicht so, ist doch eh ein billiges Auto, da machen ein paaar Kratzer und Dellen doch nichts. Und ausserdem mache ich das schon immer so"


    naja, Ende vom Lied, meine Freundin musste mich zurück halten, damit ich nicht noch etwas anstelle, was ich im Nachhinein bereut hätte... aber das wird wieder zu viel OT... ALSO,


    alles in allem ist es sicher nicht mutwillig, aber ein bisschen Resepkt oder Vorsicht wäre schon angebracht!


    Meine Frau hält mich bei so Sachen nicht mehr zurück (hat sie aufgegeben) ;)
    ....uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh, denen hät ich die Köpfe eigenhändig abgerissen :angry: :angry: :angry:
    fahrlässig, mutwillig hin oder her, der Respekt vor fremdem Eigentum ist heutzutage einfach irgendwie nicht mehr gegeben :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    und da wundern sich die Leute, warum immer mehr austicken und einem mal so richtig die Fresse pollieren...
    hab übrigens immer nen Pfefferspray im Auto, wenn mir mal einer die Türe aufreissen sollte oder ähnliches ;)
    ach ja, n'paar alte Golfschläger hab ich auch noch im Kofferraum ;) sind ja Sportgeräte, keine Waffen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Für ne Gruppe Senioren brauchst Du Pfefferspray oder Golfschläger??? MUHAHAHAH!!!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Für ne Gruppe Senioren brauchst Du Pfefferspray oder Golfschläger??? MUHAHAHAH!!!


    geht schneller, hab keine zeit ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wegen mir könnt ihr den Thread bis ins unendliche führen, aber bitte lasst eure Fullquotes ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    und in Deutsch ? ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die ganzen Rießenzitate weg lassen ;)


    drum markier ich meistens die textstellen, die ich ansprechen will ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • das selbe habe ich letztes Jahr durch:


    ingesamt 17 Kratzer




    der kleinste 6 cm




    der längste 39 cm




    verteilt über Heckklappe, Motorhaube und Beifahrerseite


    (zwei Kratzer hatte ich damals Fotografiert, ist in meiner Galerie)




    Bei mir war es so, das ich den Täter sogar kenne und weiß das er es auch war.


    Ich habe trotzdem nur eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht da mir die Polizei dazu geraten hat.


    Nehmen wir an ich hätte den wahren Täter angezeigt, so sagte mir die Polizei, würde sie bei Ihm erst einmal vorbeifahren und die üblichen Fragen stellen...und er müsste nur sagen das er in der Zeit zu Hause gewesen wäre und geschlafen hat und es steht Aussage gegen Aussage...und das beste kommt noch...die Polizei hat mir auch deswegen abgeraten...weil der Täter dann sogar noch das RECHT hat mich anzuzeigen wegen Verleumdung....


    daher habe ich mich für eine Anzeige gegen Unbekannt entschieden..nach 7 Wochen kam ein Brief mit dem Üblichen Bla bla...das kein Täter festgestellt werden konnte und das Verfahren auf Eis gelegt wird....




    Allerdings gebe ich dir den Tipp diesen Schaden nicht über die Versicherung regulieren zu lassen...in meinem Fall...bin ich besser weggekommen in dem ich bei einem Lackierer war und es selbst bezahlt habe...


    ich hatte einen Schaden von 1800 Euro laut Gutachter der Versicherung und ich hätte die Selbstbeteiligung in Höhe von 300 Euro tragen müssen und hätte mit einer Hochstufung rechnen müssen.


    Dann habe ich alles mal von meinem Versicherungsmännchen zusammenrechnen, denn man zahlt den Schaden bei der Versicherung ja durch die Hochstufung ab...die wissen auch wie sie an ihr Geld kommen und haben ebenfalls nichts zu verschenken...


    Fazit war das ich langfristig dadurch ,dass ich es selbst bezahlt habe knapp 400 Euro gespart habe gegen über der Regulierung durch die Versicherung!



    Also alles genau Prüfen


    Grüße Fabian

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • solche sachen sollte man sich von der versicherung immer durchrechnen lassen..
    meine eltern haben vor ein paar tagen erst das heck ihres autos richten lassen..
    kosten von über 4000 euro (scheiss rückfahrkamera is vielleicht teuer! :D )


    die versicherung kostete nur die selbstbeteiligung und eine erhöhung von 80 euro im jahr..
    da lohnt sich das schon mal..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Bei meiner Vollkasko hab ich einerseits Parschaden ohne Selbstbehalt drin und andererseits auch einen Bonusschutz, wenn mal was wäre, dass die Versicherungsprämie nicht hochgestuft wird ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • mir wurde damals erklärt das das kein Parkschaden ist...diesen Punkte habe ich nämlich auch drin...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • mir wurde damals erklärt das das kein Parkschaden ist...diesen Punkte habe ich nämlich auch drin...


    stimmt, das ist Vandalismus und wird von der Parkschadenversicherung nicht abgedckt, aber von der Vollkasko, bei der wiederum die meisten einen Selbstbehalt haben...Asche auf mein Haupt :hammer:
    Zumindest hab ich einen Bonusschutz, der sicher stellt, dass die Bonusstufe nicht hoch geht bei so einem Event...wobei es ja trotzdem fremdverschuldet ist :very_angry: und ich muss für bluten :very_angry:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ja das mit dem Rabattschutz gibt es bei meiner Versicherung leider nicht extra zubuchbar...jedoch hat man es ab SF25 Automatisch mit drin...aberich bin erst bei der 6 ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"